PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, Hauptsache die XSX hat AK.

xD
Hast du verstanden was da steht?

Btw...Gerücht natürlich:
PS5 is "very fat", almost twice as fat as PS4 Pro
 
Hätten MS und Nintendo wohl ähnlich gehandhabt...so wie andere Konzerne auch. Die USA sind halt ein extrem wichtiger Markt und wenn man seine neue Plattform vorstellen will, dann bestmöglich und mit der vollen aufmerksam, auch medial.

Ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Dann gibt es die Präsentation eben ein, zwei Wochen später. Das ganze dürfte ja schon fertig in der Schublade liegen...insofern, kein Problem :nix:
 
Hätten MS und Nintendo wohl ähnlich gehandhabt...so wie andere Konzerne auch. Die USA sind halt ein extrem wichtiger Markt und wenn man seine neue Plattform vorstellen will, dann bestmöglich und mit der vollen aufmerksam, auch medial.

Ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Dann gibt es die Präsentation eben ein, zwei Wochen später. Das ganze dürfte ja schon fertig in der Schublade liegen...insofern, kein Problem :nix:

Ich finde es zwar schade, da ich endlich wissen will, was Sache ist, aber ja, es ist verständlich. Auch Nintendo hat damals eine Direct um eine Woche verschoben, als es das Erdbeben in Japan gab.

Bleibt immerhin der Guerilla Collective am Samstag und Sonntag für diese Woche.
 
Die PS5 SDSSD ist ein Ferrari. Der Bringt einem in der Kölner Innenstadt nur nichts, wenn die Ampeln dauernd rot sind und Fahrradfahrer die Straße kreuzen ??
 
Reine Marketingaktion - und heuchlerisch. Und dass sag ich als großer US und Trump Kritiker.


Dass seit Jahren völkerrechtswidrig ein Bürgerkrieg im Jemen mit Saudiarabien und mit US Beteiligung stattfindet, Israel völkerrechtswidrig seit Jahren neue Gebiete im Westjordanland besetzt seit Jahren Proteste in Hongkong unterdrückt werden, Swnoden nach wie vor von der CIA gejagt wird und umfangreiche illegale Überwachung von EU Ländern aufgedeckt wurden und illegale CIA Gefängnisse inkl. Folter von Unschuldigen in Polen und Ungarn aufgedeckt wurden...

So why now the US? Because it's all about Advertisment und Twitter Momentum, you don't give a damn about people voices.
 
Hast du verstanden was da steht?

Btw...Gerücht natürlich:
PS5 is "very fat", almost twice as fat as PS4 Pro
Die One ist gut 40% größer als die PS4 Pro und das war selbst nach MS zu groß. Kann mir nicht vorstellen, dass die ps4 größer als die One sein wird oder überhaupt als die ps4pro.
Reine Marketingaktion - und heuchlerisch. Und dass sag ich als großer US und Trump Kritiker.


Dass seit Jahren völkerrechtswidrig ein Bürgerkrieg im Jemen mit Saudiarabien und mit US Beteiligung stattfindet, Israel völkerrechtswidrig seit Jahren neue Gebiete im Westjordanland besetzt seit Jahren Proteste in Hongkong unterdrückt werden, Swnoden nach wie vor von der CIA gejagt wird und umfangreiche illegale Überwachung von EU Ländern aufgedeckt wurden und illegale CIA Gefängnisse inkl. Folter von Unschuldigen in Polen und Ungarn aufgedeckt wurden...

So why now the US? Because it's all about Advertisment und Twitter Momentum, you don't give a damn about people voices.
Die PlayStation hat ihren Sitz in den USA. Die meisten Studios sind auch dort ansässig wie NaughtyDog, Santa Monica, Sucker Punch, Bend, San Diego, Insomniac. Der Protest weitet sich auch weltweit aus wie in Japan und irgendwie sogar in Syrien. So lokal ist es nicht, weil die Proteste auch beim "Paradebeispiel" der Demokratie passieren und nicht bei den still akzeptierten Autokratien.

Zudem ist Sony bekannt auch ihre Gelder, wenn auch peanuts für ein Konglomerat, in Taten zu setzen. Im FIFA WM Skandel 2014 oder 16, waren sie die ersten, die das Sponsoring aufgegeben haben. Bei der Olympia war die Drohung auch hörbar, ich weiß aber nicht mehr was da passierte, kann also nichts geschehen sein und jetzt passen sie Spendengelder an für black lives matter.

So haltlose Lippenbekenntnisse sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja, heißt dann wohl mehr Lootboxen und weitern Echtgeld quatsch :)

Ach, das verschwindet sowieso nicht, also....Battle Passes und Co. Lootboxen sind ja nicht mehr so angesagt.
Aber ich denke mal er bezieht sich da auch auf die SP-Games seiner Studios....bei AAA-Games werden einfach wieder mehr Details möglich, da steigt natürlich gerade der Aufwand beim Assets erstellen.

Da kann die Entwicklung noch so einfach sein....je mehr möglich ist, desto mehr werden die großen Studios auch diese Möglichkeiten ausreizen wollen. Das wird auch diese Gen wieder so sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich zitiere mal kurz aus dem Artikel die zwei Stellen, die mir besonders gut gefallen haben :)

"PS5-Spiele sind nur für die PS5 gedacht"

und

"PS5-Spiele könnten also offenbar gar nicht auf der PS4 funktionieren."
 
Ist doch auch gut so. Man stelle sich vor, die PS4 Standard ist Lead für die PS5.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als Beispiel genannte Dinge gehen bei der PS4 ja auch nicht...wie 3D-Audio per Stereoheadset....was aber bei der One schon Standard ist....Sony könnte hier also schlichtweg wegen Limitierungen schnellen Vollzug machen wollen, an die MS nicht gebunden ist.
 
Als Beispiel genannte Dinge gehen bei der PS4 ja auch nicht...wie 3D-Audio per Stereoheadset....was aber bei der One schon Standard ist....Sony könnte hier also schlichtweg wegen Limitierungen schnellen Vollzug machen wollen, an die MS nicht gebunden ist.

Jetzt braucht MS nur noch brauchbare Systemseller und sie sind wieder im Rennen. :ocoffee:
 
Jetzt braucht MS nur noch brauchbare Systemseller und sie sind wieder im Rennen. :ocoffee:

Mal sehen obs ein Halo zu Release richten kann... die Frage ist halt auf was man abzielt... bzw. ob man tatsächlich massiv HW absetzen will oder eben auf Kundenbindung an den Service bzw. das Environment (Xbox) setzt.

Ich tippe auf Zweiteres... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom