• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jaja, Mr ich spreche anderen Kompetenzen ab, hänge mich aber an jeder Kleinigkeit auf, die in Sachen Sony auch nur minimal ins negative geht.

Und wenn jemand mal so wie du antwortet, dann hältst du das natürlich für Richtung Kindergarten.

Wieder mal ganz großes Kino hier.

Mehr als 30% ist jedenfalls nicht wenig.

vor allem "deutlich" - aber was letzten Endes stimmt, sehen wir dann ja später

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich ist es eben nicht. An der Aussage war nix falsch. Bei dem von mir zitiertem User waren schon die Prozentangaben danach nochmal falsch. Solltest dich also eher fragen warum du mir ans Bein pisst und diese Kommentare likest und xboxdynasty ganz zucker findest.

Und ja, ich spreche vielen hier die Konpetenzen ab, auch mir selbst....aber ich komm dann auch nicht mit voller Hose in den Thread und schwafle von Laptops, die die UE5 besser als die PS5 darstellen ohne die Oeiginalquellen zu kennen. Ist halt ein Unterschied.

0sIAg4X.gif

Deutlich ist es eben nicht. An der Aussage war nix falsch. Bei dem von mir zitiertem User waren schon die Prozentangaben danach nochmal falsch. Solltest dich also eher fragen warum du mir ans Bein pisst und diese Kommentare likest und xboxdynasty ganz zucker findest.

Und ja, ich spreche vielen hier die Konpetenzen ab, auch mir selbst....aber ich komm dann auch nicht mit voller Hose in den Thread und schwafle von Laptops, die die UE5 besser als die PS5 darstellen ohne die Oeiginalquellen zu kennen. Ist halt ein Unterschied.
warum ich ans Bein pisse steht oben doch ziemlich klar?
Alle Lobhymnen lässt man durchgehen, aber sobald es nur minimal ins negative geht, wird Korinthenkackerei deluxe betrieben (oder ganze Gruppen beleidigt), darum geht es mir und die Beweise sieht man oben.

Zumal hier das Wort "deutlich" nicht definiert wurde. Im CPU Bereich sind Leistungsunterschiede von 10-20% auch schon deutlich, wenn es um die reinen Vergleiche geht. Quasi überall, wo es sichtbare Unterschiede gibt. Und die wird es nächste Gen auch wieder geben.
die neue Xbox ist auch wie die PS5 ein schönes Stück Technologie. Interessant ist eigentlich nur, ob die Geschwindigkeit der SSD wirklich so sinnvoll ist, wie das Sweeney Marketing sich das so vorstellt. Vor allem wenn die Geschwindigkeit bei sowas wie der UE5 Demo noch lange nicht ausgereizt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tweet davor:

Beste Architektur die es jemals gab. Cerny :goodwork: :banderas:
wobei das ja eher nicht die eigentliche Leistung der Konsole betrifft, sondern nur die Effizienz dieser (Konsolen) Architektur und wie man dafür entwickelt. Würde ich jetzt mal vermuten.

edit Hier aus dem Twitter Thread:
For context, PS3 was notoriously difficult to develop for & gave Xbox 360 an advantage. Generally, MS has not been criticized for its system architecture, where Sony had a lot to do for PS4. Should mean easier development, so possibly more next-gen games arrive more quickly...

Or that ported games are a little more feature complete or better performing. New consoles mean a learning curve to efficient development. If Sony cuts down that curve, more games, faster, and more capable of maximizing the system.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht auch was da steht?
@Amuro zumindest schon.
Tim Sweeney ist nicht mehr zu helfen? :nix:
Tim hat nie gesagt was er gesagt haben soll.
dir ist auch bewusst was du gesehen hast? die massiven anzahl an polygone? jemand meinte mal hier, das sei nur die ue5 engine, was natürlich so nicht stimmt. es ist eine eigenart der ps5, so viele polygone zu zeichnen.

das sind mehr polygone als eine rtx 2080 ti in den letzten 10 aaa games zusammen gesehen hat. die xsx wird hier im vergleich sofort anfangen zu weinen.

epic games ceo tim sweeney

vielleicht verstehst du jetzt den satz in den zusammenhang. ms hat scheiße gebaut, so einfach ist das
Jaja...irgendwas mit 33 Milliarden 1 Pixel große 8K Polygone pro Sekunde......und PS5 hat mit UE5 seine eigene UE-Engine bekommen.....schon gut....wird schon stimmen....
Beantwortet aber nicht die Frage was eine Konsole damit will die keine 3,7Mio Pixel darstellen kann also am Besten zu TVs mit 2 Mio Pixel passt?

wobei das ja eher nicht die eigentliche Leistung der Konsole betrifft, sondern nur die Effizienz dieser (Konsolen) Architektur und wie man dafür entwickelt. Würde ich jetzt mal vermuten.

edit Hier aus dem Twitter Thread:
For context, PS3 was notoriously difficult to develop for & gave Xbox 360 an advantage. Generally, MS has not been criticized for its system architecture, where Sony had a lot to do for PS4. Should mean easier development, so possibly more next-gen games arrive more quickly...

Or that ported games are a little more feature complete or better performing. New consoles mean a learning curve to efficient development. If Sony cuts down that curve, more games, faster, and more capable of maximizing the system.
Die Power muss halt auf die Straße und Cernys Mission war alle Teile so optimal wie möglich miteinander zu verknüpfen. Klar ist ein Porsche mit 350PS schneller als einer mit 300PS, nur wenn der eine auf einer löchrigen Straße und der schwächere auf einer nagelneuen Straße fährt, dann ist dieser auch schneller. Bin immer noch davon überzeugt das wir auf der SX keine besseren Multis sehen werden, eher im Gegenteil. Den größten Unterschied sehe ich aber in der Art und Weise die Hardware zu nutzen. MS wird weiter auf die klassische Methode setzten, Sony stellt sich komplett auf das Streaming von SSD um.

Die Architektur hat erstmal nur wenig was mit Power zu tun, sondern nur wie schwer/leicht man dafür entwickeln kann. Multis sollten in dem Fall aber vermutlich dann doch auf der stärkeren Hardware besser aussehen, welche das ist (bzw ob Epics PR das verspricht, was es hält) werden wir dann sehen.

Hinterfragt jede Quelle und Aussage, die man ihm vorwirft und die PS5 in ein positives Licht stellt....liked xboxdynasty.de

Findet den Fehler...
na deine Quellen kannst du wenigstens nicht meinen, du postest ja nie welche, die deine Behauptungen untermauern.

Apropros Korinthenkackerei: ich habe die xboxdynastynews, die du vermutlich meinst (diese hier https://forums.consolewars.de/threa...und-playstation-5.67052/page-235#post-7245025 ) nicht geliked, sondern nur kommentiert, dass das recht witzig werden dürfte

Die Power muss halt auf die Straße und Cernys Mission war alle Teile so optimal wie möglich miteinander zu verknüpfen. Klar ist ein Porsche mit 350PS schneller als einer mit 300PS, nur wenn der eine auf einer löchrigen Straße und der schwächere auf einer nagelneuen Straße fährt, dann ist dieser auch schneller. Bin immer noch davon überzeugt das wir auf der SX keine besseren Multis sehen werden, eher im Gegenteil. Den größten Unterschied sehe ich aber in der Art und Weise die Hardware zu nutzen. MS wird weiter auf die klassische Methode setzten, Sony stellt sich komplett auf das Streaming von SSD um.

So viel technisch unsinniger Schwachsinn sagt doch eigentlich schon aus wie es technisch wirklich um die PS5 ggü. der XSX steht.

Wenn man sich sowas schon ausdenkt dann wirkt das wie der letzte Akt der Verzweiflung.

Weshalb sollte man bei der XSX und dessen auf Effizienz getrimmte Hardware die GPU Leistung nicht nutzen können so eine Aussage erschließt sich technisch Null.

Weshalb sollte man bei der XSX und dessen auf Effizienz getrimmte Hardware die GPU Leistung nicht nutzen können so eine Aussage erschließt sich technisch Null.
zumal im Tweet oben steht, dass die Entwickler nichts schlechtes über die Xbox Architektur sagen. Ich glaube da könnte es schon fast vernachlässigbar sein, wenn die PS5 diesmal die "beste" Architektur haben wird. Da ist die Rohleistung wohl wichtiger, würde ich vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
zumal im Tweet obens teht, dass die Entwickler nichts schlechtes über die Xbox Architektur sagen. Ich glaube da könnte es schon fast vernachlässigbar sein, wenn die PS5 diesmal die "beste" Architektur haben wird. Da ist die Rohleistung wohl wichtiger, würde ich vermuten.

Am Ende wird es von den Entwicklern und Studios abhängen.

Mache mir da auch keine Sorgen, denn Sony und MS haben gute Arbeit für Nextgen geleistet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom