PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke immer noch, dieses Feld könnten sie mit der jetzigen X auch abdecken, zumal die Kompatibilität ja eh schon für zwei Jahre zugesagt wurde.

Ich könnte mir einfach vorstellen, dass in Lockhart die gleiche APU steckt wie im stärkeren Modell.
Denn man nimmt dann einfach die, die den Test für die XSX nicht bestehen aber den für Lockhart.
So, wie es auch im PC Grafikkartensektor schon immer gemacht wurde.
Das reduziet die Kosten der APU natürlich beträchtlich, das die Gesamtausbeute viel höher ausfällt.


Und wie dort, kommt erst das stärkste Modell und später eine abgespeckte Variante in den Handel
Natürlich alles ohne Gewähr und reine Vermutung :)
 
Sehe ich anders. Abgesehen davon, dass es überall schwarze Schafe gibt, sitzen diejenigen, die inzwischen fast jeden Thread hier einnehmen und kaputt machen, im grünen Lager und sind nicht imstande, eine normale, sachliche Diskussion zu führen ohne die Worte "Schlümpfe, Blauhelme,Cernyanbeter, Salz, Playdoohstation und Co.... typische Trolle halt.

Würde man diese gewissen Wörter hier "sperren", hätte der größte Teil des grünen (oder nenne ich lieber generellen Anti-Sony-Lagers) nichts mehr zu schreiben.

Ähmm, bitte guck dir nochmal die gewissen User an, die solche Worte in die Tastatur hämmern. Es sind nicht hauptsächlich die „grünen“ , sondern eher die üblichen „Trolle“ die wir sowieso aus dem war kennen. Und die kommen von einem anderen gewissen Lager. Aber klar, weil es gerade um die Xbox geht, sind es auf einmal alles grüne die gegen die Sonys schießen. Es gibt überall idioten und jeder hat ein anderes empfinden. Und mein Empfinden nervt eher die „blaue“ Seite von denen es mMn mehr „idioten“ gibt.
 
Eine schwächere Version nachträglich veröffentlichen und gleichzeitig die Kompatibilität geährleiten?
Das halte ich für ausgeschlossen. Entweder die schwächere Version kommt gleich oder gar nicht.
 
Ähmm, bitte guck dir nochmal die gewissen User an, die solche Worte in die Tastatur hämmern. Es sind nicht hauptsächlich die „grünen“ , sondern eher die üblichen „Trolle“ die wir sowieso aus dem war kennen. Und die kommen von einem anderen gewissen Lager. Aber klar, weil es gerade um die Xbox geht, sind es auf einmal alles grüne die gegen die Sonys schießen. Es gibt überall idioten und jeder hat ein anderes empfinden. Und mein Empfinden nervt eher die „blaue“ Seite von denen es mMn mehr „idioten“ gibt.

Und nach meinem Empfinden sind es gewisse andere Trolle, die keinen Post ohne genannte Worte schreiben können und damit extrem nerven und jede normale Diskussion unnötig stören.

Die seit gestern produzierten Salzberge sind leider alles andere als überschaubar.

Jetzt sind die Cernyanbeter schon so verzweifelt

Die peinlichen Blauhelme ...

Kein Wort über die Playdohstation 5

Da schwitzen die Schlümpfe natürlich, das weiß auch Sony, daher messen sie bald den Angstschweiß ihrer blauen Cernyanbeter

Das nur auf einer Thread-Seite und von einer Gruppe. Oder findest du das alles so okay? Und mein Empfinden nervt eher die „grüne“ Seite von denen es mMn mehr solche Trolle gibt. Aber jedem das seine. Wer ein Troll sein will, soll eben ein Troll sein wenn es ihn glücklich macht und er dann besser schlafen kann.
 
Eine schwächere Version nachträglich veröffentlichen und gleichzeitig die Kompatibilität geährleiten?
Das halte ich für ausgeschlossen. Entweder die schwächere Version kommt gleich oder gar nicht.

Wenn dies mit den Thirds im Vorfeld kommuniziert und über Smart Delivery umsetzten kann, wäre es zwar unüblich aber nicht vollkommen ausgeschlossen.
 
Aber was soll das dann letztlich bringen? Wie gesagt, man hat doch die X, damit kann man noch ne Weile fahren und dann irgendwann wird doch schon eher wieder ein Upgrade kommen, also die jetzige XBX automatisch die schwächere Version darstellen?
 
Man geht ja davon aus, dass ggf. eine Lockhard die One X quasi ersetzt und somit was CPU, GPU Architektur, Massenspeicher und RAM betrifft eben einen gleichen Standard setzt wie XSX.

Die One Family wird ja nicht durchgehend unterstützt
 
Und nach meinem Empfinden sind es gewisse andere Trolle, die keinen Post ohne genannte Worte schreiben können und damit extrem nerven und jede normale Diskussion unnötig stören.











Das nur auf einer Thread-Seite und von einer Gruppe. Oder findest du das alles so okay? Und mein Empfinden nervt eher die „grüne“ Seite von denen es mMn mehr solche Trolle gibt. Aber jedem das seine. Wer ein Troll sein will, soll eben ein Troll sein wenn es ihn glücklich macht und er dann besser schlafen kann.

Nope, finde ich genau so kacke. Aber wenn man mich hier ein bisschen kennt, weiss es auch und ich gehe auch die „grünen trolle“ an. Ich habe auch schon oft genug denen meine Meinung gegeigt. Aber wir sollten zum eigentlich Thema zurück. Wir sind uns ja einig, dass jedes Lager seine „Spezialisten“ hat. Du als „blauer“ mehr von „meiner“ Und ich anders herum.:coolface:

und wie @Frontliner freue ich mich riesig auf diese Gen. Und das Gefühl neues Spielzeug auszupacken ist einfach ein Genuss. Hatte ich das letzte mal mit der Switch vor 3 Jahren
 
Auch wenn die PS5 wirklich nur 8Tf haben sollte, werde ich erst die PS5 kaufen. Sony hat nunmal um längeren bessere exklusiv Spiele und davon deutlich mehr und größere Abwechslung.
Was MS diese Generation abgeliefert hat ist ein Witz, Halo 5 und Gears 4 waren beide eher nicht so gut. Außer Ori und Forza Horizon gibts es auf der Xbox im Moment nichts brauchbares. Was die Zukunft bringt wird sich noch zeigen. MS hat zwar neue Studios, dafür aber Remedy verloren (jetzt Multi) und Insomniac gehört jetzt Sony.
Darum: PS5 bei Release, die neue Xbox ca. 2-3 Jahre später mit Gamepass.
 
Man geht ja davon aus, dass ggf. eine Lockhard die One X quasi ersetzt und somit was CPU, GPU Architektur, Massenspeicher und RAM betrifft eben einen gleichen Standard setzt wie XSX.

Die One Family wird ja nicht durchgehend unterstützt

Klar, die Frage ist aber doch, warum die X dann ersetzt werden sollte, wenn sie doch eh erstmal noch ne ganze Weile unterstützt wird. Der neue Standard wäre dann mit XBX und XBX Pro auch gegeben. So ein "weiches" Überlaufen der Generationen macht doch mehr Sinn oder übersehe ich da was? Alte Gen wird günstiger, neue Gen wird günstiger wenn Upgrade kommt usw... was würde eine "Lite"-Variante dann denn bringen?

Nope, finde ich genau so kacke. Aber wenn man mich hier ein bisschen kennt, weiss es auch und ich gehe auch die „grünen trolle“ an. Ich habe auch schon oft genug denen meine Meinung gegeigt. Aber wir sollten zum eigentlich Thema zurück. Wir sind uns ja einig, dass jedes Lager seine „Spezialisten“ hat. Du als „blauer“ mehr von „meiner“ Und ich anders herum.:coolface:

Da gehen wir d´accord ;)

und wie @Frontliner freue ich mich riesig auf diese Gen. Und das Gefühl neues Spielzeug auszupacken ist einfach ein Genuss. Hatte ich das letzte mal mit der Switch vor 3 Jahren

Das stimmt. Wobei mich nach wie vor kein "Hype" gepackt hat, dafür bin ich mit der jetzigen Gen was die Games und Grafik angeht noch zu zufrieden ehrlich gesagt... ändert sich vielleicht, wenn wirklich mal erste konkrete Games mit Gameplay gezeigt werden und was man dann erwarten darf.[/quote][/QUOTE]
 
Eine schwächere Version nachträglich veröffentlichen und gleichzeitig die Kompatibilität geährleiten?
Das halte ich für ausgeschlossen. Entweder die schwächere Version kommt gleich oder gar nicht.

Vermutlich haben die Devs bisher nur Lockhart Dev-Kits bekommen, damit die Spiele darauf problemlos laufen.
Das erklärt dann auch die Gerüchte, dass die PS5 stärker sei als die XBOX.
Und man wird wohl davon ausgehen können, dass das wohl kaum der Fall sein wird. :)

Die echten Anaconda Dev-Kits gehen wohl jetzt erst, nachdem die groben Spezifikationen nun für jedermann publich gemacht wurden, an den Start,
Ich finde, das ist eine sehr schlüssige und logische Erklärung ;)
 
Klar, die Frage ist aber doch, warum die X dann ersetzt werden sollte, wenn sie doch eh erstmal noch ne ganze Weile unterstützt wird. Der neue Standard wäre dann mit XBX und XBX Pro auch gegeben. So ein "weiches" Überlaufen der Generationen macht doch mehr Sinn oder übersehe ich da was? Alte Gen wird günstiger, neue Gen wird günstiger wenn Upgrade kommt usw... was würde eine "Lite"-Variante dann denn bringen?


Verstehe schon was du meinst, das Problem ist nur, dass die One (X) ja nicht 3-4 Jahre unterstützt werden wird wie MS ja bereits gesagt hat und 2021/2022 für eine Upgrade Konsole wohl doch zu früh ist.

Es würde somit eine Lücke klaffen um weiterhin eine günstigere Variante anbieten zu können.

Sind ja sowieso erst mal nur Gedankenspielereien ... wir wissen ja nicht ob überhaupt eine Lockhard kommt und wenn wann.
Ewig Zeit lassen kann man sich da imo auch nicht mit.
Das maximal späteste wäre imo wenn man die One fallen lässt.
 
Die Switch 2 vernichtet sie alle, komisch das der Thread Hersteller die nicht genommen hat. Ich rieche Angst und Verzweiflung, die Umfrage wäre ganz anders ausgegangen. Nintendo das nächste mal einfach weglassen, hier geht es um Sony und Microsoft, steht auch so im Titel.

Eine Switch 2 wird leider nicht so schnell erscheinen, daher spiele ich mit dem Gedanken mir eine Übergangskonsole zu kaufen. Diese Gen habe ich mir eine PS4 gekauft, aber ich hatte kein Interesse an Knack oder Killzone, ich habe wochenlang Resogun gespielt und war sogar recht gut, anscheinend gab es sogar ein paar CW-User weit oben in den Top 100. Nun ja Hauptsache ich hatte eine PS4 und gehörte dazu. Später wurde das Spieleangebot besser und bis zum 03.03.2017 war sie im Dauereinsatz.

Ich bin wahrlich kein Technik Experte, daher versuche ich diesmal eine Entscheidung als Gamer zu treffen und eine die gut für meinen Geldbeutel ist. Ich habe Lust Spiele in 4K auf meinem TV zu spielen, ich denke MS und Sony werden etwas in der Richtung anbieten.

Brauche ich eine PS5 (gleich zu Anfang) für Exklusivtitel? Wenn ich mir meine PS4 Spiele so anschaue, ein ganz klares Nein. Ich bin kein großer Uncharted Fan, tlou2 kann ich auf der PS4 zocken und mein Lieblingsspiel Bloodborne kam erst zwei Jahre später. Sonst habe ich fast nur Multititel wie Resident Evil 2, rdr2, Star Wars oder die AC-Reihe gespielt.

Daraus ergeben sich für mich mehrere interessante Scenarios, wobei ich dazu sagen muss, ein Launch Kauf wird es diesmal nicht, die Stimmung ist bei beiden aufgeheizt, die ersten Angebote werden nicht lange auf sich warten lassen, evtl gibt's ein paar Spiele umsonst dazu. Hier erwarte ich von MS großes.

Die Sony Community hier auf cw mit ihrem Pika-Hate geht mir ab und zu voll auf die Nerven, so was beeinflusst meine Entscheidung als Gamer aber nicht. Irgendwie habe ich grade Lust mir die neue Xbox zu kaufen, ich spare (im Zweifelsfall) Geld und habe (den für mich) besseren Kontroller. Das wird dieses Mal glaube ich eine ganz knappe Entscheidung. Bin schon auf die Präsentation von Sony gespannt. Am Ende wird es bestimmt wieder eine spontane Entscheidung oder ich hole mir die Konsole die leiser ist. Im Moment bin ich eher für ne Xbox, mal sehen ob Sony mich noch umstimmen kann.
 
Die Switch 2 vernichtet sie alle, komisch das der Thread Hersteller die nicht genommen hat. Ich rieche Angst und Verzweiflung, die Umfrage wäre ganz anders ausgegangen. Nintendo das nächste mal einfach weglassen, hier geht es um Sony und Microsoft, steht auch so im Titel.

Eine Switch 2 wird leider nicht so schnell erscheinen, daher spiele ich mit dem Gedanken mir eine Übergangskonsole zu kaufen. Diese Gen habe ich mir eine PS4 gekauft, aber ich hatte kein Interesse an Knack oder Killzone, ich habe wochenlang Resogun gespielt und war sogar recht gut, anscheinend gab es sogar ein paar CW-User weit oben in den Top 100. Nun ja Hauptsache ich hatte eine PS4 und gehörte dazu. Später wurde das Spieleangebot besser und bis zum 03.03.2017 war sie im Dauereinsatz.

Ich bin wahrlich kein Technik Experte, daher versuche ich diesmal eine Entscheidung als Gamer zu treffen und eine die gut für meinen Geldbeutel ist. Ich habe Lust Spiele in 4K auf meinem TV zu spielen, ich denke MS und Sony werden etwas in der Richtung anbieten.

Brauche ich eine PS5 (gleich zu Anfang) für Exklusivtitel? Wenn ich mir meine PS4 Spiele so anschaue, ein ganz klares Nein. Ich bin kein großer Uncharted Fan, tlou2 kann ich auf der PS4 zocken und mein Lieblingsspiel Bloodborne kam erst zwei Jahre später. Sonst habe ich fast nur Multititel wie Resident Evil 2, rdr2, Star Wars oder die AC-Reihe gespielt.

Daraus ergeben sich für mich mehrere interessante Scenarios, wobei ich dazu sagen muss, ein Launch Kauf wird es diesmal nicht, die Stimmung ist bei beiden aufgeheizt, die ersten Angebote werden nicht lange auf sich warten lassen, evtl gibt's ein paar Spiele umsonst dazu. Hier erwarte ich von MS großes.

Die Sony Community hier auf cw mit ihrem Pika-Hate geht mir ab und zu voll auf die Nerven, so was beeinflusst meine Entscheidung als Gamer aber nicht. Irgendwie habe ich grade Lust mir die neue Xbox zu kaufen, ich spare (im Zweifelsfall) Geld und habe (den für mich) besseren Kontroller. Das wird dieses Mal glaube ich eine ganz knappe Entscheidung. Bin schon auf die Präsentation von Sony gespannt. Am Ende wird es bestimmt wieder eine spontane Entscheidung oder ich hole mir die Konsole die leiser ist. Im Moment bin ich eher für ne Xbox, mal sehen ob Sony mich noch umstimmen kann.
alter falter xD
 
@VenomSnake
Du hast meinen Post anscheinend gelesen, mich wundert es, dass du so wenig verstanden hast. Ich würde dir raten das Internet zu meiden, sonst hälst du Russland und China bald für die guten und Deutschland für einen Sklaven der USA. Nicht falsch verstehen, ich mag Russlands Olligarchen, ist doch schön wenn wenige viel haben und andere Hungern. Man kann die Schuld immer auf andere schieben, dann lebt es sich leichter in Armut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom