PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xD wie die üblichen Blauen hier wieder seitenlang von "normalen, sachlichen Diskussionen" faseln, ihr einziges Thema aber wieder andere User sind.

O6ZyiJc.png
 
Verstehe schon was du meinst, das Problem ist nur, dass die One (X) ja nicht 3-4 Jahre unterstützt werden wird wie MS ja bereits gesagt hat und 2021/2022 für eine Upgrade Konsole wohl doch zu früh ist.

Es würde somit eine Lücke klaffen um weiterhin eine günstigere Variante anbieten zu können.

Klar, eine gewisse Lücke würde klaffen... aber wäre es dann eben nicht im Zweifel effektiver, die Lücke mit bereits vorhandener Hardware und Base zu schließen als dafür nochmal eine weitere Hardware in den Raum zu werfen? Ich meine, eine X ist weiterhin eine sehr leistungsfähige Plattform, sie "abzulösen" fände ich irgendwie seltsam (und der Name passt ja auch schon, um sie problemlos in die X-Series Family zu integrieren).
 
Klar, eine gewisse Lücke würde klaffen... aber wäre es dann eben nicht im Zweifel effektiver, die Lücke mit bereits vorhandener Hardware und Base zu schließen als dafür nochmal eine weitere Hardware in den Raum zu werfen? Ich meine, eine X ist weiterhin eine sehr leistungsfähige Plattform, sie "abzulösen" fände ich irgendwie seltsam (und der Name passt ja auch schon, um sie problemlos in die X-Series Family zu integrieren).
Ich bitte dich...die X'ler hier müssen länger als geplant die ach so "geliebte" Jaguar CPU mitschleppen...noch nen Jahr oder zwei drauf und die kommen niemals in die NextGen an. Glaube nicht, dass die mit Zauberdraht geschmückten super skalierbaren Engines da sooo viel retten können. Ich glaube du willst die Xler hier noch länger leiden sehen..xD
 
Es wird zwar viel über die Jaguare geschimpft, aber ich denke sie werden /würden diesen Übergang schon meistern (bei Sony mit der Pro genauso, wobei ich da an einen härteren Cut glaube). Wie gesagt, ich erwarte mir von der Next-Gen auch keine Spielkonzepte, die man nicht auch heute schon umsetzen kann.
 
Bringt doch Traff
Ich bitte dich...die X'ler hier müssen länger als geplant die ach so "geliebte" Jaguar CPU mitschleppen...noch nen Jahr oder zwei drauf und die kommen niemals in die NextGen an. Glaube nicht, dass die mit Zauberdraht geschmückten super skalierbaren Engines da sooo viel retten können. Ich glaube du willst die Xler hier noch länger leiden sehen..xD

Kein Xler leidet hier^^ weder bezogen auf Grafik noch auf die Akustik ;)

Zu der CPU kommt ja noch wie gesagt der Massenspeicher, GPU Architektur und RAM.

@frames60
Eine Ablösung der One X nach einem gewissen Zeitraum ist nicht seltsam sondern wäre schlechtweg ganz normal .... sind ja dann auch schon ein paar Jährchen rum.
 
Es wäre trotzdem so was halbgares. Man will etwas mehr, aber dann doch nicht zuviel... und das würde ja wahrscheinlich an eine Zielgruppe gerichtet sein, die nicht so technikaffin ist, was den Schritt wiederum eigentlich nicht nötig machen würde, da diese mit der X noch ne Weile zufrieden wären.

Der einzige Grund für so eine "Lite" wäre in meinen Augen höchstens, dass Sony den Preis so klar unterbietet, dass MS anders dagegen halten muss und das nicht über mehr Power geht, sondern eine günstige Next-Gen.
 
Warum halbgar?
Man würde theoretisch schlichtweg ein günstigeres Einsteigersystem anbieten können, welche die neuen Standards bei CPU,GPU,RAM und Massenspeicher erfüllt.

Bei Grafikkarten gibt es schließlich auch neue Einsteiger Modelle.
 
bei einer so günstigen sonykonsole wäre dann aber die Leistung auch spürbar unter der box. und wenns die gleiche Leistung wäre, dann wäre das für sony ne zu hohe subventionsnummer.

ich glaube, beide werden technisch gleichauf sein, sony vermutlich etwas drunter und vom preis her attraktiver und man wird mit preis und ladezeitenaufgebausche versuchen, die massen zu cashen.

unterm strich ist aber für den erfolg in Europa nur wichtig, auf welcher Konsole die freunde fifa spielen :(
 
Warum halbgar?
Man würde theoretisch schlichtweg ein günstigeres Einsteigersystem anbieten können, welche die neuen Standards bei CPU,GPU,RAM und Massenspeicher erfüllt.

Ja, aber wer kauft das? Die, die Next-Gen wollen, aber nicht viel bezahlen, mit dem Wissen, dann aber auch nicht so viel mehr zu bekommen? Kann man sich damit wirklich von der X abheben? Welche wird wie lange unterstützt? Dann gibt es eine S, eine SD, eine X, eine Lite X und eine SX... nicht sehr durchschaubar für den (potentiellen) Kunden. Halte das daher nach wie vor für keine gute Idee.

Bei Grafikkarten gibt es schließlich auch neue Einsteiger Modelle.

Klar, aber man darf hier nicht vergessen, dass ein großer Teil der Karten über OEM-Systeme verkauft wird, das läuft ganz anders als bei Konsolen.
 
Und ja, die Namenswahl ist deppert. Xbox One X vs Xbox one Series X? Kein normalo Mensch kennt sich da mehr aus.


Wobei Nintendo war da ja auch schon äußerst kreativ: da weiß man als Laie auch nicht was nun miteinander kompatibel ist und was nicht...geschadet hat es Nintendo komischerweise nicht


Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3Ds
Nintendo 2Ds
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
New Nintendo 2DS
 
Wer sagt, bis wann überhaupt noch One S und One X hergestellt und verkauft werden? Die X kostet selbst im Angebot noch 300 Steine. Wenn Series X und Series S angenommen 500 bzw. 300 kosten, hat die One X nun wirklich keinen sinnvollen Platz im Regal.
 
Beleidigung

Nein, sowas ist einfach asozial. Und wahre Fans dürfen dann bei so idioten wie dir bei ebay zu mondpreisen kaufen.

Ich kenn sowas von fussballtickets. Wenn meine Mannschaft mal gegen größere im DFB Pokal gespielt haben, gab es Leute die jedes Saisonspiel gehen, aber die keine mehr bekommen haben, weil so idioten wie du sich mit den Karten eingedeckt haben um sie nur zu mondpreisen zu verkaufen.

nicht jeder hat die möglichkeit Monate vorzubestellen oder beim releasetag Stunden vorher vor nem ticketschalter/mm/Saturn zu warten.
 
Auch wenn die PS5 wirklich nur 8Tf haben sollte, werde ich erst die PS5 kaufen. Sony hat nunmal um längeren bessere exklusiv Spiele und davon deutlich mehr und größere Abwechslung.
Was MS diese Generation abgeliefert hat ist ein Witz, Halo 5 und Gears 4 waren beide eher nicht so gut. Außer Ori und Forza Horizon gibts es auf der Xbox im Moment nichts brauchbares. Was die Zukunft bringt wird sich noch zeigen. MS hat zwar neue Studios, dafür aber Remedy verloren (jetzt Multi) und Insomniac gehört jetzt Sony.
Darum: PS5 bei Release, die neue Xbox ca. 2-3 Jahre später mit Gamepass.
Erstens: MS hat Remedy genauso wenig verloren, wie Sony Ninja Theory verloren hat. Diese Studios waren unabhängig, informier dich gefälligst, bevor du so ein dummes Zeug postest.
Zweitens: Kauf dir deine PS5, hat keiner was dagegen. Aber da jetzt direkt zum Start Exclusives ala God of War zu erwarten ist naiv, das wird locker 2 bis 3 Jahre dauern, deal with it.
 
Bei den ganzen diskusionen über power muss ich mal den fakt hervorheben, dass wir endlich die next gen kriegen wovon die meisten geträumt haben. Ich zumindest gehöre dazu ??
 
Nein, sowas ist einfach asozial. Und wahre Fans dürfen dann bei so idioten wie dir bei ebay zu mondpreisen kaufen.

Ich kenn sowas von fussballtickets. Wenn meine Mannschaft mal gegen größere im DFB Pokal gespielt haben, gab es Leute die jedes Saisonspiel gehen, aber die keine mehr bekommen haben, weil so idioten wie du sich mit den Karten eingedeckt haben um sie nur zu mondpreisen zu verkaufen.

nicht jeder hat die möglichkeit Monate vorzubestellen oder beim releasetag Stunden vorher vor nem ticketschalter/mm/Saturn zu warten.
Ich lass mir doch nicht von einem cee-jey etwas über Moral erzählen :lol:
Schließlich zwingt doch niemand für einen Aufpreis zu kaufen...die es doch tun werden ihre Gründe haben.
Auch das hast du nicht zu befinden...wenn jemand die Kohle für sein Hobby hat und mehr zahlt, bitteschön...wenn nicht bleibe ich darauf hängen also wayne...
Du kannst dich gerne über alle möglichen Ungerechtigkeiten auf der Welt aufregen und es befinden wie es dir beliebt.
Aber mich beschimpfen ist nicht Ok Kumpel.
 
Ich lass mir doch nicht von einem cee-jey etwas über Moral erzählen :lol:
Schließlich zwingt doch niemand für einen Aufpreis zu kaufen...die es doch tun werden ihre Gründe haben.
Auch das hast du nicht zu befinden...wenn jemand die Kohle für sein Hobby hat und mehr zahlt, bitteschön...wenn nicht bleibe ich darauf hängen also wayne...
Du kannst dich gerne über alle möglichen Ungerechtigkeiten auf der Welt aufregen und es befinden wie es dir beliebt.
Aber mich beschimpfen ist nicht Ok Kumpel.

Dich als idiot zu beschimpfen war nicht richtig. Sorry. Aber sowas macht mich halt sauer weil ich das schon oft(bei Fußballspielen) erlebt habe. Find ich nicht gut. Du kannst ja machen was du willst. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sowas asozial ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom