PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das so wäre, dürftest du auch den Programmcode beliebig verändern, nutzen und in andere Projekte einbinden.
Das ist aber nicht der Fall.
An Software erwirbt man kein Eigentum. Es sei denn, man kauft den Code.

Du hast Eigentum an dem was auf der Scheibe ist - vollumfänglich. Ist schon anders als bei einem Download. Hat nichts mit dem Code zu tun oder Ähnliches. Da denkt ihr zu sehr wie Entwickler. Vergleicht das eher mit einem Film. Gleiches Spiel.
 
Eben mal ein x-beliebiges Handbuch aufgeschlagen "This Software is licensed by installing copying oder other using this software, you agree to be bound by the terms of this limited software warranty and license agreement ...."
Was da drin steht hängt natürlich auch etwas vom Publisher/Land ab.
 
Eben mal ein x-beliebiges Handbuch aufgeschlagen "This Software is licensed by installing copying oder other using this software, you agree to be bound by the terms of this limited software warranty and license agreement ...."
Ich bin mir nur zu 99 % sicher, aber: AGB sind wirkungslos, wenn sie bei einem Kauf nicht ersichtlich sind, sondern erst danach.
 
Ich hätte mir die Box so ja auch nicht gekauft wie damals vorgestellt und halte Wiederverkauf für wichtig.
Allerdings nimmt die Bedeutung von physischen Datenträgern massiv ab, alleine schon wegen Preload, immer mehr Online/DLC-Inhalte und den Zuständen der Spiele zum Launchzeitpunkt.
Der Impact einer regelmässigen Lizenzprüfung wäre definitiv wesentlich geringer als noch 2013 und wird weiter abnehmen.
Hoffe dennoch das AlwaysOn weiter aussen vor bleibt auch NextGen.
Allerdings frage ich mich auch wie man hier massiv auf die Barrikaden gehen kann und dann zeitgleich Musik und Filme z.B. nur noch Online konsumiert.
Hier hat man im Grunde die gleiche Problematik.
Na wie willst du dir das Disc-Wechseln ersparen und trotzdem verleihen und verkaufen können?
Lizenzübertragung/Löschung, im Falle von Verleih mit Verfallsdatum.
Im Prinzip soll sowas ja angedacht gewesen sein, aber das Konzept wurde ja schneller fallen gelassen als vorgestellt. Genau werden wir es wohl nie mehr erfahren....
Ich bin mir nur zu 99 % sicher, aber: AGB sind wirkungslos, wenn sie bei einem Kauf nicht ersichtlich sind, sondern erst danach.
Hängt, wie er schon schrieb, vom Land und Publisher ab!
 
Wenn das so wäre, dürftest du auch den Programmcode beliebig verändern, nutzen und in andere Projekte einbinden.
Das ist aber nicht der Fall.
An Software erwirbt man kein Eigentum. Es sei denn, man kauft den Code.
Ich darfauch den Inhalt von Büchern nicht beliebig vervielfältigen, einbinden usw.
Trotzdem gehört mir ein Buch samt Inhalt wenn ich es kaufe.
 
CoD WW2 lässt sich ohne Patch nicht starten. Es funktioniert ohne Netz ergo nicht.

Hatte das Activision nicht nur dazu gedacht Raubkopien zu unterbinden bzw zu unterbinden das vor Releasedate gespielt wird ?
Mir war so
Wenns immer noch so ist, dann zeigt das nur das man keinerlei Wert mehr auf die Kampagne legt und prinzipell schon MP only ist
 
Allerdings frage ich mich auch wie man hier massiv auf die Barrikaden gehen kann und dann zeitgleich Musik und Filme z.B. nur noch Online konsumiert.
Hier hat man im Grunde die gleiche Problematik.

Ja, aber mit der Lösung, sie offline nutzen zu können. Ich kann mir Filme oder Musik anstelle zu streamen auch runterladen und dann meintewegen im Flugzeug offline nutzen. Zumal ich dort in der Regel nicht einen Titel kaufe, sondern ein Abo-Angebot (Deezer, Netflix etc.) nutze.

Was aber nicht geht, ist wenn ich ein Spiel kaufe, es spielen will, nicht online kann und mir dann gesagt wird, darfste nicht...
 
Hatte das Activision nicht nur dazu gedacht Raubkopien zu unterbinden bzw zu unterbinden das vor Releasedate gespielt wird ?
Mir war so
Wenns immer noch so ist, dann zeigt das nur das man keinerlei Wert mehr auf die Kampagne legt und prinzipell schon MP only ist
Laut Amazon ist eine Internetverbindung zwingend notwendig.
 
Xbox Scarlett 2020: rumours, release window and specs
http://www.theweek.co.uk/94546/xbox-scarlett-2020-rumours-release-window-and-specs

When will it come out?
Microsoft has yet to announce a launch date for the next console. However, tech blog Thurrott reports that the company is aiming for a release window in 2020, which would coincide with the expected launch of Sony’s PlayStation 5 system.

Will the next Xbox support VR?
No, almost certainly not. Microsoft marketing boss Mike Nichols told video gaming website GamesIndustry.biz: “We don't have any plans specific to Xbox consoles in virtual reality (VR) or mixed reality (MR).”
He added: “Our perspective on it has been and continues to be that the PC is probably the best platform for more immersive VR and MR.”

By contrast, rival Sony’s PlayStation has offered its own VR solution since 2016.
However, while Sony has sold more than one million examples of its PS VR headset, the technology has not proved as popular as was expected, the BBC says.

What about streaming?
Streaming video games to consoles, rather than downloading or buying physical copies, is a growing trend.
French tech firm Blade recently launched a video game streaming service that, for a fee of around £30 a month, offers players access to a powerful gaming computer from a number of devices, including smartphones.

It appears that Microsoft may be interested in a similar streaming subscription service for the next Xbox.
In an interview with The Guardian following E3, Spencer said: “Our focus is on bringing console quality games that you see on TV or PC to any device.

“I want to see the creators that I have relationships with reach all two billion people who play games, and not have to turn their studio into something that makes match-three games rather than story-driven single player games.”
Microsoft already has its foot in the door of the subscription services industry, with its Xbox Games Pass.
For £7.99 per month, players can download around 200 Xbox One and Xbox 360 titles, including Halo 5: Guardians and Fallout 4.

Will it have keyboard and mouse support?
According to tech blog Windows Central, newly leaked documents reveal that accessory firm Razer attended a private meeting with Microsoft earlier this year to discuss support for peripheral devices. Microsoft is reported to have been planning to introduce support for keyboards and mice in an update for the console’s developer software.

It is not yet know whether the tech giant went ahead with the update, but if the rumour is true, keyboard and mouse support may not only appear on the next Xbox but also on Microsoft’s current crop of console’s.
 
Würde nichts gegen Tastatur und Maus Support für sämtliche RTS Games haben.
Starcraft 3, Age of Empires 4 zum launch 2020 oder 2021 und andere RTS Games würde dem Produktangebot beider Konsolen gut stehen.
Traditionelle RTS Studios würden ihren Absatz steigern können und somit würde keiner verlieren.

Verstehe Nintendo nicht. Haben zuletzt eine Mrd. Gewinn gemacht und bieten dennoch keine so leistungsstarke stationäre Upgradekonsole an um ihre Vision von Games auf leistungsfähigerer Hardware verwirklichen zu können. Smash und Pokemon ohne minimalistischem Leveldesign und Pokemon aus der First-oder Third person perspektive und nicht aus der Vogelperspektive würde nicht schaden.

Wenn Metroid 2019 / 20 kommt bringen sie ein Game raus bei welchem das KS, KI + Leveldesign auf Hardware basiert, welche es leistungstechnisch schon seit der WIIPS360 Gen gibt. Momentan bin ich nicht überzeugt, dass das Studio hinter Metroid 4 liefern wird.
Man muss sich mit Games wie Rage 2, Gears 5, Halo, Metro Exodus, Destiny, evtl .Anthem (wenns denn das selbe Genre ist) vergleichen lassen, sobald Tester und Gamer zocken. Sobald Games denn auf Hardware der PS 5 und Xbox (Expance^^) laufen, müssen die Games auf der Switch (zumindest die Shooter und bestimmt auch RPGS) alt gegen die kommenden Games der PS5 und Xbox aussehen und sich auch altbacken spielen lassen.

Kurzgefasst: Aufs Gaming bezogen und die Technik, wird man Leveldesigns usw. begegnen, welche man schon auf der Xbox 360 und PS 3 gesehen hat.
Bisher gibts auch keinen Motioncontroler welcher das KS abwechslungsreicher gestalten kann.

Kommerziel kann die Switch dennoch liefern wie keine andere Konsole, was letztlich denn wohl am von Nintendo angepeilten Markt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre nicht schlecht... mir wäre es ja schon recht, wenn man wenigstens für PC die Steuerung nicht am Controller orientiert und für M/T nur so halbgar umsetzt (bestes Beispiel grad JPE, bei HW2 war es ganz, ganz übel).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich gehe persönlich davon aus, dass wir Ende 2020 neue Hardware bekommen - höchstwahrscheinlich von Sony und MS.

Bekomme ich die Hardware-Qualität (Power, Kühlung, etc.) einer Xbox X, wäre ich zum Launch mit max. 500 Euro einverstanden :).

@Tastatur und Maus Support für sämtliche RTS Games:
Solange es optional ist, kein Problem.
 
Ende 2020 geht dass Geld in eine neue graka da Konsolen zum Launch immer stinken was exclusiv Games angeht. Zwei drei Jahre auf der Gaming koppel und schon erscheinen die kracher.
 
Ja, wäre nicht schlecht... mir wäre es ja schon recht, wenn man wenigstens für PC die Steuerung nicht am Controller orientiert und für M/T nur so halbgar umsetzt (bestes Beispiel grad JPE, bei HW2 war es ganz, ganz übel).


Klingt wie ein schlechter Port von Halo Wars 2 was die Steuerung angeht.
Die Demo fand ich nicht übel. Liegen noch paar Games im backlog mal schauen evtl. landet das Game bald in meine "Sammlung".

Ich gehe persönlich davon aus, dass wir Ende 2020 neue Hardware bekommen - höchstwahrscheinlich von Sony und MS.

Bekomme ich die Hardware-Qualität (Power, Kühlung, etc.) einer Xbox X, wäre ich zum Launch mit max. 500 Euro einverstanden :).

@Tastatur und Maus Support für sämtliche RTS Games:
Solange es optional ist, kein Problem.

Mal schauen wieviele Modelle es geben wird und ob sie zeitgleich erscheinen.
7 jahre wären dann ungefähr seit dem launch der Gen vergangen.
500 € für 6-10 Jahre Gaming bis eine Konsole nicht mehr supported wird ist nichts schlimmes.

Ende 2020 geht dass Geld in eine neue graka da Konsolen zum Launch immer stinken was exclusiv Games angeht. Zwei drei Jahre auf der Gaming koppel und schon erscheinen die kracher.

Joa. die Anfangsjahre erfordern etwas Bescheidenheit. Evtl. wird die Xbox zumindest eine AK gleich zu beginn bieten können.
 
Klingt wie ein schlechter Port von Halo Wars 2 was die Steuerung angeht.

Steuerungstechnisch definitiv. Absolut übel an M/T angepasst, nämlich im Grunde gar nicht. Bei JPE nicht ganz so schlimm, aber auch hier könnte man so vieles so viel einfacher und besser machen und ist in den Controller-Beschränkungen gefangen.
 
Steuerungstechnisch definitiv. Absolut übel an M/T angepasst, nämlich im Grunde gar nicht. Bei JPE nicht ganz so schlimm, aber auch hier könnte man so vieles so viel einfacher und besser machen und ist in den Controller-Beschränkungen gefangen.


Afaik ist Halo Wars in seinem Basenbau und Ressourcenmanagment abgespeckt designed worden.
Micro- und Macromanagement ist gegeben, auch wenns wohl langsamer mit Pad läuft und Legenden units gibts auch.

Das Kreismenü ist wohl so ein Managemensystem, was beim PC unnötig ist.
Was glaubst müsste man bei Halo Wars und JPE umgestalten.
Komme nicht drauf was JPE fürn Konsolen RTS ist.


Das ist imo sogar mehr als sicher.

Gibt wohl keine so nachvollziehbare Brgründung daran zu Zweifeln,
vor allem nicht nach Spencers Spruch: "Xbox's" während der PK bzw. wegen Project Scarlet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist Halo Wars in seinem Basenbau und Ressourcenmanagment abgespeckt designed worden.
Micro- und Macromanagement ist gegeben, auch wenns wohl langsamer mit Pad läuft und Legenden units gibts auch.

Das Kreismenü ist wohl so ein Managemensystem, was beim PC unnötig ist.
Was glaubst müsste man bei Halo Wars und JPE umgestalten.
Komme nicht drauf was JPE fürn Konsolen RTS ist.

Mit abgepecktem Basenbau bzw. Ressourcenmanagement habe ich keine Probleme, ist ja bsp. bei Company of Heroes 2 oder aktuell Ancestors Legacy auch nicht anders. Aber da passt die Steuerung. Bei Halo Wars 2 fühlt es sich so an, als würde man den Controller mit der Maus bedienen müssen, übertrieben ausgedrückt. Bei Jurassic Park: Evolution ist es ähnlich. Und das ist halt schade, weil gerade bei den Games ja M/T wirkliche Vorteile bringen, wenn man sie nicht so künstlich kastriert.
 
Ich gehe persönlich davon aus, dass wir Ende 2020 neue Hardware bekommen - höchstwahrscheinlich von Sony und MS.

Bekomme ich die Hardware-Qualität (Power, Kühlung, etc.) einer Xbox X, wäre ich zum Launch mit max. 500 Euro einverstanden :).

2020 wäre cool und genau richtig. Meinetwegen können die Konsolen zum Start ruhig 500 bis 550 €uronen kosten, schlage ich doch ohnehin erst 1 oder 2 Jahre später zu. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom