PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielt ja keine Rolle ob sie permanent oder nur alle paar Stunden ist. Wenn das Netz weg ist kann ich nicht zocken. Wenn die Server down sind oder komplett abgeschaltet werden kann ich nicht zocken. Ich verliere also vollständig meine Eigentumsrechte an der Software.
 
Wenn die Server abgeschaltet werden, gibt es einen kleinen Patch der den Abruf abstellt. Fertig. Das ist nun wahrlich nicht das Hindernis. Wie viele Server hat denn Sony schon für PS3 Spiele abgeschaltet?

Was diese anscheinend absolut fragile Internetleitung angeht: Wie häufig soll das denn bitte passieren, dass mal ein kleine Gegencheck von paar Bytes nicht funktionieren sollen? Menschen spielen stundenlang online, was eine dauerhafte Leitung benötigt und hier wird ein Fass aufgemacht, weil es mal alle paar Stunden eine Check für eine Sekunde geben soll. Mein Gott, als wenn die freiminuten AOL Disks ausgehen würde.
 
- du kannst deine digital und retail erworbene Spiele über einen interen Marktplatz verkaufen - kleiner Prozentsatz geht immer an Sony und Publisher

Warum sollte das jetzt mit digitalen Games nicht möglich sein?

- Bist bei Besuch oder im Urlaub, aber hast keine PS4 dabei? Du kannst auch retail erworbenen Spiele über PS now spielen, sind ja auf deinen Account registriert
Ein kleiner Vorteil der bei der Box damals aber keine Rolle spielt. Aber auch hier stellt sich die Frage: Warum ist das bei digitalen Games nicht sowieso möglich.

- es gibt auch eine Verleihoption. Dazu ist nicht einmal ein physischer Tausch von Nöten, einfach Verleihoption öffnen, Spiel und User auswählen. Fertig. Du kannst auch bei Usern von dir direkt anfragen. Und du bekommst dein Spiel auf alle Fälle wieder :v:

Gleiches Spiel wie oben: Bei der One spielte das 13 keine Rolle und wieso wird das bei digitalen Games nicht angeboten?

- Sony bietet ein Modell ohne Laufwerk an. Du brauchst keine Angst über Retail erworbenen Spiele zu haben, kannst dir das Modell kaufen, wenn du Interesse daran hast
- Sony bietet eine mobile Version der PS4 an. Du hast Interesse daran, könntest deine Retail Spiele aber nicht darauf Spielen. Mit der Accountbindung kein Problem.

Nicht schlecht, aber eher Fliegenschiss, oder nicht? Für mich z.B. vollkommen irrelevant.
 
sony schaltet nächsten monat die server für gravity rush 2 ab... das spiel ist gerade mal 1 1/2 jahre raus :hm:
 
Wenn die Server abgeschaltet werden, gibt es einen kleinen Patch der den Abruf abstellt. Fertig. Das ist nun wahrlich nicht das Hindernis. Wie viele Server hat denn Sony schon für PS3 Spiele abgeschaltet?

Was diese anscheinend absolut fragile Internetleitung angeht: Wie häufig soll das denn bitte passieren, dass mal ein kleine Gegencheck von paar Bytes nicht funktionieren sollen? Menschen spielen stundenlang online, was eine dauerhafte Leitung benötigt und hier wird ein Fass aufgemacht, weil es mal alle paar Stunden eine Check für eine Sekunde geben soll. Mein Gott, als wenn die freiminuten AOL Disks ausgehen würde.
Ja als ob irgendwelche Firmen die in die Pleite gehen oder ähnliches nichts besseres zu tun hätten als zig Spiele zu patchen. Absolut utopisch. Davon ab frage ich mich immernoch warum genau ich sowas tolerieren sollte obwohl es mir nur Nachteile bringt.
 
Warum sollte das jetzt mit digitalen Games nicht möglich sein?


Ein kleiner Vorteil der bei der Box damals aber keine Rolle spielt. Aber auch hier stellt sich die Frage: Warum ist das bei digitalen Games nicht sowieso möglich.



Gleiches Spiel wie oben: Bei der One spielte das 13 keine Rolle und wieso wird das bei digitalen Games nicht angeboten?

Damit schlicht und ergreifend meine Argumentation funktioniert :v: Ansonsten weiß ich dem gerade nichts entgegen zu setzen ^^

Nicht schlecht, aber eher Fliegenschiss, oder nicht? Für mich z.B. vollkommen irrelevant.

Musst du aber recht geben, dass das an sich egal wäre ^^

Ja als ob irgendwelche Firmen die in die Pleite gehen oder ähnliches nichts besseres zu tun hätten als zig Spiele zu patchen. Absolut utopisch. Davon ab frage ich mich immernoch warum genau ich sowas tolerieren sollte obwohl es mir nur Nachteile bringt.

Der Zwang kann einfach von Sony deaktiviert werden. Ist auch kein auswendiger Patch, sondern ein setzen von True auf false. Kann man auch problemlos automatisieren, mit einen Knopfdruck für alle Spiele.
 
Ja als ob irgendwelche Firmen die in die Pleite gehen oder ähnliches nichts besseres zu tun hätten als zig Spiele zu patchen. Absolut utopisch. Davon ab frage ich mich immernoch warum genau ich sowas tolerieren sollte obwohl es mir nur Nachteile bringt.

Der Zwang kann einfach von Sony deaktiviert werden.
 
Damit schlicht und ergreifend meine Argumentation funktioniert :v: Ansonsten weiß ich dem gerade nichts entgegen zu setzen ^^

Ich meine die Gedanken sind ja schön und wären deutlich größere Vorteile als sie MS vor ein paar Jahren nennen können....aber mir scheint gerade niemand das pushen zu wollen, sonst hätten wir es bei digitalen Games ja schon. Kann mir aber vorstellen, dass da jemand mit ähnlichen Dingen nächste Gen ankommt.

Ich denke mal man kann sich aber darauf einigen: Wenn man einen Online-Check bringen will, dann braucht man Features die die negativen Seiten deutlich übersteigen. Das größte Probleme für Leute wie mich, die sowieso digital only auf der Playstation sind, ist eben, dass das meiste sowieso möglich wäre und ich halt im Tausch einfach nur einen Check bekommen würde. Muss jetzt nicht zwingend ein Dealbreaker sein, aber ist jetzt halt nichts wo ich sagen kann: "Geil, die Zukunft, bei nem PSN-Hack mache ich eben die Switch an" :v:
 
Online-Games und Online-Server die abgestellt werden, wirds ja so oder so immer wieder mal geben. Mit oder ohne diese Systeme. AlwaysOn - Games werden ja sicherlich auch nicht weniger werden.
 
So einen konfusen Plan wie MS 2013 wird keiner noch einmal probieren. Die sitzen das einfach aus, bis der Retail-Anteil von selbst verschwindend gering ist. Ist ja nicht mehr lange hin.
 
Och, das dauert sicher bestimmt noch eine Gen und dann führen wir hier die gleiche Diskussion nicht über digital only/account-Anbindung, sondern Streaming und die Frage danach ob die nächsten Konsolen noch internen Speicher haben :v:
 
sry aber bevor hier wieder welche von sp allway online träumen dankt mal zurück an diablo 3 oder simcity
beide game konnte man erst tage oder wochen nach erscheinen spielen weil die server überlastet waren und wenn die server erst mal weg sind kannst die games gleich vergessen

alway on in sp games ist nix anderes als ne DRM und solche programeschaden nicht nur den kun den sondern auch de entwicklern
Denuvo ist da nen tolles beispiel soll die lebenszeit von ssds verkrzen weil es immer wieder daten abgleicht und das mehere entwickler schon meinen das denovu oder andere drm programme bei der entwicklung für probleme sorgen spricht auch nicht grade für solche programme
 
Ich habe nichts gegen Alway-On für irgendwelche Features etc. Was aber niemals geht, wenn ich SP spielen will und mir das versagt wird, weil man gerade nicht on sein kann, der Server nicht antwortet, Wartungsarbeiten oder sonstwas sind...

Ein normaler SP braucht keine Online-Verbindung um zu funktionieren.
 
Ich habe nichts gegen Alway-On für irgendwelche Features etc. Was aber niemals geht, wenn ich SP spielen will und mir das versagt wird, weil man gerade nicht on sein kann, der Server nicht antwortet, Wartungsarbeiten oder sonstwas sind...

Ein normaler SP braucht keine Online-Verbindung um zu funktionieren.

In Zeiten wo auch die SP immer öffter zumindest einen Day One Patch benötigen um überhaupt zu funktionieren oder gar erst komplett werden, stimmt so eine Aussage auch leider nicht mehr.

Sprich wenn man ganz viel Pech hat, installiert man sein neues Game und kann dann den Patch wegen fehlender I-Net Verbindung nicht downloaden... dann guckt man genauso dumm aus der Wäsche^^

Aber ich verstehe was du meinst, das Ding ist nur, wie @Xyleph schon anmerkte ist mittlerweile ein großteil der heutigen (Unterhaltungs)Elektronik Always On und im Grunde auch oft nur mit einer bestehender I-Net Verbindung überhaupt brauchbar.

Macht natürlich abhängig von einem funktionierendem System wie in diesem Fall das I-Net aber hey es gibt auch noch Länder, da ist auch ein unterbrechnungsfreie Stromzufuhr nicht komplett gewährleistet.

Always On wird immer mehr zur Normalität und Vorraussetzung siehe viele heutige Arbeitstellen wenn bei mir das Netztwerk ausfällt kann ich gleich Feierabend machen^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom