Masterxploder
Gesperrt
Always on hat aber ausschließlich Nachteile für den Verbraucher.MS hat verstanden dass sie gewichtige Anreize & Vorteile und nicht nur Nachteile bringen müssen wenn sie Always Online gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Always on hat aber ausschließlich Nachteile für den Verbraucher.MS hat verstanden dass sie gewichtige Anreize & Vorteile und nicht nur Nachteile bringen müssen wenn sie Always Online gehen.
Copygaming ist mit Always Online so gut wie unmöglich.Worin besteht eigentlich der Vorteil bei Always On für die Hersteller?
Was hat denn Nintendo für ein Service außer dem eshop? Selbst hier gibt es sehr anstrengende Bandbreiten, die an PSN 2008 erinnern.Korrigiert mich ruhig, sollte ich falsch liegen, aber das Nintendo Online Netzwerk hat doch praktisch keine Downtimes und läuft sehr stabil.
Wenn es um "anstrengende Bandbreiten" geht, sollte man als Sony-Fan besser schön still bleiben.Was hat denn Nintendo für ein Service außer dem eshop? Selbst hier gibt es sehr anstrengende Bandbreiten, die an PSN 2008 erinnern.
Es gibt eben Vorurteile die auf 10 Jahre veraltete Sachen beruhen und es gibt die Frage was Nintendo überhaupt für ein Onlinesystem anbietet um nicht ein Shop stemmen zu können der eine Größenordnung kleiner ist als bspw. das PSN.Wenn es um "anstrengende Bandbreiten" geht, sollte man als Sony-Fan besser schön still bleiben.
Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht. Die Dinge, die von Nintendo bereitgestellt werden, sind dir bekannt und laufen gut. Der eShop (inkl. Trailer, Wunschlisten und Downloads) und das Onlinegaming an sich. Alles stabil und flott.
2013 war MS der Zeit einfach voraus. Aber nächste Gen wird es deutlich weniger Widerstände geben.
Sie waren nicht ihrer Zeit voraus, sie hatten das beschissenste Konzept ever und sind dafür zuecht massiv abgestraft worden und damit kämpfen sie heute noch.
Und was die Widerstände betrifft... wenn sie es nochmal so versuchen, wird Sony sie nochmal so vorführen... und sie werden wieder sehr hart auf dem Boden landen und das schöne Image, was sie gerade am reparieren sind, wird schneller futsch sein als man schauen kann.
Sprachsteuerung ist heute der heiße scheiß. 2013 wollte es mit Kinect keiner. Weiterer Punkt ist, dass Spiel ihre Retailspiele heut gern spielen würden, ohne die Disk einlegen zu müssen. Hätte mit dem MS System funktioniert.
Also doch, MS könnte damit punkten, wenn sie es richtig vermarkten. Sie hätten es schon 2013 besser vermarkten können, sind aber völlig an der PR gescheitert und sofort in reaktionären Modus gefallen. Ihr reaktionäres Verhalten ist auch ihr größter Feind, ihr Rudern und schleimige Art der Social-Media-Community hinterherzurennen.
Was soll denn "all die Scheiße" sein?
Macht man aus always on einen Check jede Stunde, oder alle zwei Stunden. Was interessiert es? Welches Gerät ist den heut nicht always on? Welche Spielekonsole ist denn nicht always on? Jeder hat ein Smartphone das always on ist, Smart-TVs sind always on, PCs/ Notebooks ebenso. Irgendwann hat jeder einen Kühlschrank der always on ist.
Und hier im Spieleforum macht man ein Fass auf, weil eine Konsole ggf. always on sein konnte. Come on Leute, lasst euch nicht so einfach anmerken dass ihr aus den 70er/ 80er kommt
, und auch verliehen, verkaufen zu können.
Was interessiert es?Was soll denn "all die Scheiße" sein?
Macht man aus always on einen Check jede Stunde, oder alle zwei Stunden. Was interessiert es? Welches Gerät ist den heut nicht always on? Welche Spielekonsole ist denn nicht always on? Jeder hat ein Smartphone das always on ist, Smart-TVs sind always on, PCs/ Notebooks ebenso. Irgendwann hat jeder einen Kühlschrank der always on ist.
Und hier im Spieleforum macht man ein Fass auf, weil eine Konsole ggf. always on sein konnte. Come on Leute, lasst euch nicht so einfach anmerken dass ihr aus den 70er/ 80er kommt
Dein Bub? Lass stecken! Oder hast du schon Enkelkinder? Warum sollte man 2019-20-21 noch, 1:1 das gleiche angedachte MS System in Aussicht stellen.
Was interessiert es?
In Zeiten von Datencaps, regelmäßigen Ausfällen von Netzen ( Aldi Talk anyone?) und speziell in Deutschland grottenschlechter Infrastruktur interessiert es so einiges. Warum genau sollte ich es tolerieren wenn ich im Fall der Fälle Tage oder wochenlang meine Singleplayer Games nicht zocken kann bei Netzproblemen? Zumal mir als Spieler always on Zwang genau 0 Vorteile bringt.
Aber Hauptsache Ich bin auf Gedeih und Verderb dem jeweiligen Konsolenbetreiber ausgeliefert. Nein Danke.
Meine PS4 ist genauso "always on" wie mein TV, mein Notebook, oder mein Smartphone. That's not the point. Ich würde auch eine always on Konsole im Fall des Falls kaufen, aber geil darauf wäre ich nicht.
Aber das ist nicht der Punkt:
Wer sagt die One war ihrer Zeit voraus (so wie der Verge-Artikel), der erzählt Bullshit. Heute würde es genauso wie damals einen Shitstorm geben, wenn dir jemanden eine always on-Konsole mit Online-Check, DRM und 100.- extra Kinect mit wenig Nutzen verkauft und die einzigen positiven Punkte die du dazu liefern kannst sind das Ersparen von Discwechseln, Smart-Features (die dir nen 100er mehr Kosten) und irgendein Family-Plan den du nicht wirklich detailliert erklären willst, weils wahrscheinlich beschissener ist als du suggerierst, verkaufen möchte.
Das ist nicht nur Messaging. Wenn du nachteilige Features durchsetzen willst, dann musst du auch Punkte liefern, die das rechtfertigen. Nix vom Xbox One - Plan haut mich um. Null. Ich bin auf der PS4 digital only....was außer den Sammlerwert soll so jemand wie ich also auf die wertlose Discs der ursprünglichen One geben?
Sag mir warum meine Playstation einen xy h - Check braucht ohne DRM zu erwähnen und wir können diskutieren.