Und 2 Spiele sorgen dafür, dass man keine Zeit für anderes hat? Ich habe ja eine Switch, aber Smash wird vielleicht das einzige Switch-Game sein, das ich kaufe. Das ist aktuell die Realität....für mich ist es sehr schwer vorstellbar, dass ich mal auf einem Ninsystem mehr zu zocken habe, als auf einer PS oder gar Xbox. Müsste deine Logik also nicht eher ein großes Problem für die Switch darstellen? Klingt für mich etwas wie ein Eigentor wenn ich ehrlich bin.
ganz und gar nicht. Schau dir an wie viel Zeit die Leute in God of War investieren und wie viel Zeit sie in Breath of the Wild investieren. Da liegen Welten dazwischen und genau das ist es was den Unterschied macht. Nintendo Spiele haben einen verdammt langen Atem. Schau dir die Speedrunner an, so viel N-Games und nichts von Sony.
Aber abseits von Speedrunner bieten N-Games halt massig Content der einfach Spaß macht, während man bei Sony nach der Story das Game abschließt und ihr wisst doch das es stimmt, wer von euch wird Detroit nach dem beenden jemals wieder starten?
MP4 :v:
Rate mal auf welchen Konsolen Spiele wie GTAVI, das nächste Elder Scrolls oder Cyberpunkt erscheinen werden.
Cyberpunk hat im Vergleich zu BotW oder Mario nicht so einen großen Impakt die anderen beiden werden wieder gigantisch, das stimmt. Das ändert aber nichts an der Situation, die Zeit der normalen Konsolen läuft ab. Die Leute ziehen weiter, die von dir genannten Spiele können sie auch woanders Konsumieren. Bei einer Switch 2 könnte ich mir auch gut vorstellen das Elder Scrolls und GTA dafür erscheinen.
Merkt euch meine Worte von der letzten Seite, es wird so kommen
Träumst wohl dein schönen Traum 24 Stunden lang ^^
So viel hat die Switch gar nicht zu bieten bisher, als Indies.
Switch only gibt's kaum.Fast jeder will Multispiele und gute Spiele online zocken.
Da ist man bei der Switch einfach falsch.
Wenn die Box und PS5 kommen,kann man die Switch begraben.
Oh nein, falscher könntest du nicht liegen. Online bekommst du auf Switch (bester Shooter und bestes Fighting Game), selbst Fortnite und Paladins findest du nun auf Switch. Dazu dann noch die besten SP Games die je entwickelt wurden (2 mal 97%)
merkst du nicht das selbst die Entwickler aufwachen? Sie haben den Erfolg der Switch verpennt, aber es geht los. Sie wissen das Sonys und MS Ende bevorsteht, weil die Kunden sich langsam aber sicher von der klassischen Konsole abwenden. Der Fels in der Brandung ist da wie immer Nintendo, in ein paar Jahren werden wir uns darüber unterhalten wie Nintendo das klassische Gaming ein weiteres mal gerettet hat und selbst di Sony Hardcores und MS Hardcores werden zu dieser Zeit wieder fest bei Nintenedo sein (zumindest die welche auf klassiches Konsolengaming wert legen und nicht nur Apps zum zocken haben wollen, wobei es die
Wie fragil Nintendos Geschäftsmodell sein kann, bei der nicht mal mehr ihre IPs wie Mario, Smash, Mario Kart und Zelda ziehen, zeigte sehr gut die WiiU. Nintendos größter Heimkonsolenflopp in der mehr als 20 jährigen Geschichte, noch schlimmer als der Cube.
Ein Ausrutscher, die Wii U war leider nicht gut durchdacht im Vergleich zur Switch oder zur Wii
Wahnsinn. Nintendo schafft es nicht mal die neuesten Medien ala Netflix und Co zum laufen zu bringen und dann sollen sie alleiniger Konsolenhersteller bleiben? Internet und Nintendo Multiplayergaming ist noch 10 Jahre zurück
Nintendo hat sich mit der Switch auf die Zukunft vorbereitet, sprich eine Zukunft ohne klassisches Konsolengaming, eine Zukunft wo die Leute überall zocken wollen weil in unserer schnelllebigen Welt oft die Zeit fehlt sich an einen Ort zu binden. Sie gewährleisten schnelles und unkompliziertes zocken mit einem kleinen Technikmonster. Durch die aktuelle Ausrichtung ihrer Konsolen haben sie sich endgültig für die Zukunft abgesichert. Nintendo ist anpassungsfähig ohne alles zu verlieren was sie auszeichnet.
Wie Konsolen aussterben sieht man ja deutlich an den 80 Mio. PS4s und den knapp 35 - 40 Mio X1s. Das Argument mit der Switchumfrage ist auch ganz lustig.
wie gesagt, speichert euch meine Prophezeiung ruhig ab, in 10 Jahren sage ich euch "ich habs euch ja gesagt"
die PS4 wird mit Sicherheit das letzte Hoch der klassichen Heimkonsolen, es hat einfach ein Umdenkenstattgefunden, der Impuls dafür war vielleicht sogar die Switch, weil sie zeigt was alles möglich ist, deswegen auch ihr reißender Absatz.