Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese Umfrage könnte man nach dieser E3 glatt nochmals neu erstellen.
Die Ambitionen von MS sind klar.
Da nintendo kein konkurenz hat wird switch weiterhin handheld nr1 bleiben. Glaub in handheldbereich wird nintendo nie jemand mal das wasser reichen können.
Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe
Ein Grund für den Boom der sogenannten Silver Gamer – also die ältere Gamer-Generation – ist die demografische Entwicklung: die frühen Gaming-Pioniere sind mit dem Medium älter geworden.
Hinzu kommt, dass Tablets und Smartphones längst in vielen Senioren-Haushalten angekommen sind. „Während Konsolen oder Gaming-PCs für viele
ältere Spieler zu teuer oder kompliziert zu bedienen erscheinen, lassen sich Spiele-Apps leicht installieren und ausprobieren. Dadurch hat sich der Zugang zu Spielen deutlich erleichtert“, sagt Jan Smeddinck, Gaming-Forscher am International Computer Science Institute in Berkeley.
Quelle
Gaming wird immer beliebter. Schon lange spielen die Deutschen auf Computer oder Konsole, um sich die Zeit zu vertreiben. Dabei lockt es Jung und Alt an die Controller. Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren verstärkt, aber auch differenziert. Während manche hauptsächlich Minigames an ihrem Smartphone oder Tablet spielen, nutzen die richtigen Gamer noch immer Konsole oder Computer, da diese technisch überlegen sind und das beste Gameplay versprechen.
Diese Gamer werden bestimmt gerade mit dem Kopf schütteln, wenn sie den Titel lesen, aber durch das rasante Wachstum in der Gaming-Industrie und die Anforderung an alle immer mobiler zu sein, sollten Tablets bald einen größeren Anteil an der Gaming-Industrie haben. Die Verkaufszahlen der kleinen Handheldgeräte steigen parallel auch stark und viele Hersteller versuchen mit ihren Produkten, auch Gamer anzulocken. Einige der Tablets sind schon fähig, die beliebtesten PC-Games wiederzugeben und werden dies durch den raschen technischen Fortschritt immer besser können. So soll also ein Blick auf die Tablets auf dem Markt geworfen werden, die für das Gaming geeignet sind.
20? Wenn sie Ende 20 kommen eher 50+. Aber das wird kein Problem sein, sonst wäre die Switch oder jeder Generationswechsel hoffnungslos verloren. Wird eher für die Switch ein weiteres kleines Problem, wenn die Technikschere noch weiter auseinander geht.
Und zu MS: Gelernt hat man offensichtlich (ignorierend, dass sie all ihre Games auf den PC bringen und - was etwas absurd anmutet - gerade 2 exklusive Titel für den PC in der Mache hat) gelernt, denn man legt gerade einfach mal 5 Studios auf den Tisch. Entscheidend wird da eher die Qualität der Titel sein.
Die Switch ist nicht auf gute Technik angewiesen wegen den N-Games und dem mobilen Faktor. Das war ein Problem für Nintendo
darum geht es doch, PC und Xbox = nicht exklusiv. Wann verstehen die Leute das? Solange die Box keine Exkklusives bekommt bleibt sie irrelevant weil es genau 0 Gründe für sie gibt.
So einfach ist das nicht.
Die Xbox würde sich auch verkaufen, wenn sie alle Spiele mit dem PC teilt. Ist ja schon fast so. Die Konsumenten spielen nicht auf einmal alle am PC, hätten sie auch schon in Vergangenheit machen können.
Was interessiert dann PS5XboxNext die Installbase der Switch?
Multi-Games verkaufen Konsolen. Ein wesentlicher Anteil der Core-Gamer hat ganz genaue Vorstellungen darüber wie er spielen möchte und das entspricht sehr oft dem Konzept von PS und Xbox. Und der Casual ist sowieso oft ganz weit weg vom Gaming-PC und sieht einfach nur stark beworbene Konsolen für 299.- oder weniger nach 1-3 Jahren.
Ich glaube zwar auch nicht, dass MS sich wieder zum Marktführer erhebt, denn dafür hat man es verpasst die Marke im Rest der Welt weiter wachsen zu lassen, im Gegenteil, man wirtschaftete sie weiter runter, aber die Stimmung rund um Crossplay, Gamepass, Studioakquisitionen und generelle Unternehmenspotenz erinnert schon wieder etwas an 2011 und 2012, als alle schon davon ausgingen, dass MS Sony die Luft zum Atmen nimmt. Gerade bei der Frage nach der stärksten HW sind wir genau dort wo wir schon vor 7 Jahren waren: Kann ja nur die Xbox sein. Äußerst interessant imo.
Nicht für die Leute, die an den Spielen interessiert sind, die auf PS4One und später auf PS5NextBox erscheinen.
Ganz einfach, wer ne Switch hat und N-Games zockt hat weniger Zeit auf PS und Box zu zocken, vielen dürfte eine Switch reichen. Das wird es den neuen Konsolen schwer machen neue Spieler zu binden.
Wie man gerade an den Verkaufszahlen sieht?
Wir werden ja sehen wie viel verbrannte Erde die Switch für Sony und MS hinterlassen wird. Es gäbe noch die Möglichkeit das PS5 eine Mischung aus Mobil und Konsole wird, da könnten die Karten echt neu gemischt werden, denn ich habe das Gefühl das die Leute beim Zocken nicht mehr an einen Ort gebunden sein möchten, das sah man ja an der Switchumfrage.
Ich denke die normale Heimkonsole stirbt langsam aus und das bekommen wir schon nächste Gen zu spüren.