PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorgestern gelesen ja (original quelle), aber nicht gepostet, da wir das hier ja selber schon oft genug geschrieben haben das wir natürlich wieder dinge sehen werden, die wir uns jetzt noch garnicht ausmahlen können ;)
Und trotzdem werden wieder einige kommen und bei den Launch Games meinen, das die Laptop Hardware damit schon am ende ist :D
 
Ein früh start bringt natürlich etwas wie die 360 gezeigt hat, die durch das Pech von Sony mit den Blu Ray Laser klar profitiert hat und 10 Mio Vorsprung holen konnte.
Aber ich glaube nicht daran das einer früher kommt, da auch die Software vorhanden seien muss.
Denn wenn man ohne Games da steht bringt es einem auch nix um die Leute zu locken und im Fall von der 360 war Software von Thirds fertig, da ja auch die PS3 hätte kommen sollen.
Preis und Software sind die wichtigsten Punkte, wie stark die Hardware ist wird wie diese gen anfangs nur die Hardcores interessieren, der Rest der später die meisten Konsolen kauft hat von TF und Bandwidth eh keine Ahnung.
Wenn schon John im ERA schreibt, das es schon etwas traurig ist das die DF Videos so wenig Klicks haben, ob wohl es soviel Arbeit ist ein so Video fertig zu machen und andere YouTube mit Lets Plays das zig fache an Klicks haben, zeigt auch gut was die Masse interessiert.
Der Preis und wie man das neue Konzept verkauft wird am wichtigsten sein, denn das Ziel einer Launch Konsole ist so viel wie möglich so schnell wie möglich an den Mann zu bringen um viel Software verkaufen zu können, wenn dann auch langsam die eigenen Blockbuster kommen. Einige verwechseln das im Moment gerne mit den zwischen Konsolen, die das Ziel hatten auf den 4K Zug auf zu springen und für ein eher kleines Publikum gedacht sind.

Ein sehr guter, und treffender Post.

Und genau damit liegst du falsch. Die Switch wird in der Next Gen einen gewaltigen Vorsprung haben, mit einer Revision des Nicen Teils wird das ganze nochmal verstärkt. Wenn dann 2022 oder 2023 der Switchnachfolger kommt wird Nintendo neue Märkte erschließen in dem sie der Switch weitere Massentaugliche Elemente hinzufügen und damit meine ich nicht Grafikpower sondern Innovative Elemente die wirklich zählen ;)
die großen Konsolen werden über kurz oder lang von Switch und Voldemort verdrängt.

Nintendo wird sich ab jetzt, so glaube ich, komplett aus dem Kampf der Titanen heraushalten und immer wieder versuchen mit innovativen Konzepten zu punkten, währenddessen man weiterhin nichts anderes versucht als Mario - Games (bzw Nintendo - Games) an den immer älter werdenden Mann zu bringen.

Die Technik der Zukunft hingegen wird von Microsoft und Sony bestimmt werden.

Die Switch ist Top weil sie VR-Gaming revolutioniert hat

Eyetoy war vor der Wii - Mote, und dieses Kinect - Konzept ohne Eingabegerät würde sich in einer VR - Umgebung auch mMn besser einsetzen lassen. Die Immersion wäre hierbei um Lichtjahre besser. Nintendo hat aber kein Interesse an VR (weil ihnen die Technik dazu fehlt), und deswegen wird hier nur vor dem TV oder dem Switch - Tabletscreen "gefuchtelt".
 
Ah, vor kurzem war wieder TSMC Bilanz ..Q2. Folgendes meinten die zu 7N

In HPC, we expect the increasing workload in data center and complexity of AI will boost the demand for AI accelerator, GPU and CPU in server. We also expect the introduction of next-generation video gaming will add growth of HPC. We believe all our 4 core platforms -- smartphone, HPC, IoT and automotive -- are well positioned to benefit from the longer-term mega trend of AI and 5G. With our leading and comprehensive technology offering our vast capacity and our policy of not competing with customers, we will be able to support our customers to expand their markets and, therefore, fuel our future growth.

Let me talk about N7 ramp-up status. TSMC's 7-nanometer technology is leading in the industry. It has the best performance, power and area density, and its schedule is ahead of competition. For the tape-outs that we have completed for customers, all have very good yield and performance. We forecast a total of more than 50 customer product tape-outs by end of this year from a wide range of applications covering mobile, server CPU, network processor, gaming, GPU, FPGA, cryptocurrency, automotive and AI. Our 7-nanometer is already in volume production and accounted for less than 1 percent of our total wafer revenue in second quarter. It's expected to jump to more than 10% of our wafer revenue in third quarter and is estimated to contribute more than 20% revenue for us in fourth quarter this year.

Let me talk about the N7+ and EUV. Our 7-nanometer-plus or N7+ can leverage the success of our N7 and enjoy 15% to 20% better gate density and more than 10% power reduction. With a few EUV layers replacing certain immersion lithography process, we are able to have fewer masking layers, shorter cycle time and less process complexity. Therefore, we expect to achieve better yield as compared to our N7.

Quelle: https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-2330-tw-earnings-152319729.html?guccounter=1
 
Bin ich eigentlich der einzige der vollkommen zufrieden ist mit dem, was die aktuellen Konsolen bieten?
Also was aktuell die PS4 an Funktionen bietet, reicht doch voll aus und wird ja noch immer stetig erweitert. Wenn eine PS5 kommt, wird wieder bei 0 angefangen und man müsste zb auf sowas lächerliches wie Ordner warten.
Mit weiteren Upgrade Konsolen kann man die Grafik Fetischisten weiterhin gut bei Laune halten und vom Gameplay her, verbessert sich mit jedem Leistungssprung ja auch immer weniger. Die Base PS4 als Flaschenhals ist daher für weitere viele Jahre überhaupt kein Problem.

Aber ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der das so sieht. Sony selbst verdient mit einer komplett neuen Konsole langfristig viel besser und vorallem Fans von Westgames, die auf dieses sinnlose Technik Wettrüsten stehen (oha jedes einzelne Barthaar ist animiert und bewegt sich physikalisch korrekt zu dem Wind!), sind langsam nicht mehr zufrieden mit der aktuellen Gen.
 
Bin ich eigentlich der einzige der vollkommen zufrieden ist mit dem, was die aktuellen Konsolen bieten?
Also was aktuell die PS4 an Funktionen bietet, reicht doch voll aus und wird ja noch immer stetig erweitert. Wenn eine PS5 kommt, wird wieder bei 0 angefangen und man müsste zb auf sowas lächerliches wie Ordner warten.
Mit weiteren Upgrade Konsolen kann man die Grafik Fetischisten weiterhin gut bei Laune halten und vom Gameplay her, verbessert sich mit jedem Leistungssprung ja auch immer weniger. Die Base PS4 als Flaschenhals ist daher für weitere viele Jahre überhaupt kein Problem.

Aber ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der das so sieht. Sony selbst verdient mit einer komplett neuen Konsole langfristig viel besser und vorallem Fans von Westgames, die auf dieses sinnlose Technik Wettrüsten stehen (oha jedes einzelne Barthaar ist animiert und bewegt sich physikalisch korrekt zu dem Wind!), sind langsam nicht mehr zufrieden mit der aktuellen Gen.

Naja 3,5 Jahre für Ordner brauchen (eine Funktion die es seit 40 Jahren gibt ) War etwas low. Ich bin selbst im Moment gespannt wie die Vanilla Konsolen GTA 6 und Rdr 2 händeln werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin ich eigentlich der einzige der vollkommen zufrieden ist mit dem, was die aktuellen Konsolen bieten?

Beim Gen - Wechsel von Xbox/PS2 zur X360/PS3 schrieb ich mal einen Leserbrief, welcher dann auch im Heft landete, mit genau diesen Inhalt an die Gamepro. :niatee:

Ich bin da eigentlich ganz bei dir, jedoch finde ich Genwechsel mittlerweile richtig episch. Nicht zuletzt Dank CW, werde ich doch den Xone und PS4 Launch mein Lebtag nicht mehr vergessen.
 
Also wegen mir kann die Nextgen auch erst 2021/2022 kommen. Habe jetzt schon viele Spiele zumindest optional in 60fps, da brauche ich neue Hardware nicht sooo dringend.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also wegen mir kann die Nextgen auch erst 2021/2022 kommen. Habe jetzt schon viele Spiele zumindest optional in 60fps, da brauche ich neue Hardware nicht sooo dringend.

Als wenn du Cyberpunk und GTA 6 in non First reveal trailer Qualität erleben möchtest. Selbst Biester reichen dafür nicht.
 
Mit Abwärtskompatibilität sehe ich viele Vorteile bei einem Wechsel und wir müssen ja noch mindestens 2 Jahre warten bis zur Next Gen. Wenn man sich mal alte Fames aus der Last Gen wie zB. Forza Horizon anschaut, was man Dank Enhanced for Xbox 1X zocken kann, dann merkt man schnell das sich Gameplay- und Physik technisch nicht so viel getan hat. Mit der neuen Generation und Dank deutlich schnellerer CPUs wird sich das ändern. Und nicht zu vergessen das auch OS, Ladezeiten, Lautstärke etc. verbessert werden können. Schließlich nutzen wir die Kisten nicht nur zum zocken sondern nutzen die Geräte auch als Multimediacenter für Filme, YT etc.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
CaptainSwitch schrieb:
die großen Konsolen werden über kurz oder lang von Switch und Voldemort verdrängt.

Mutige Prognose für eine Handheld-Konsole, die sich heute weiterhin deutlich schlechter als die Konkurrenz verkauft, viel weniger Spiele bekommt und einen Online-Serve aus dem Jahr... kA, 2005 bietet? Mehr Realismus, weniger Träume... dann wird der Aufschlag nicht so hart werden, mussten vor dir schon viele Nintendo-Fans erfahren ;)
 
Irgendwie fühl ich mich gar nicht so das ich aktuell ne neue gen bräuchte.

Bei der ps3 wars irgendwie anders, da hätte man das Gefühl das es dann ruhig Mal weiter gehen könnte.
Aber die ps4 ist so "perfekt". Spiele sehen Hammer aus und laufen flüssig etc.
Wüsste nicht was ne ps5 so viel besser machen sollte...außer vllt vr verbessern.
Grafiksprünge sind halt nicht mehr so krass wie früher.

Klar heute sieht man nen Unterschied von ps3 zu ps4 aber anfangs ist mir das kaum aufgefallen weil doch viel kleiner als man es sonst bei nem geb Wechsel gewöhnt war.

Naja hoffe das ps5 zumindest abwärts kompatibel sein wird diesmal...kein Lust auf Resident evil 4 Portierung und co die 1000te....Oo

Ansonsten könnte mein Hype auf ne neue gen nicht kleiner sein
 
Wüsste nicht was ne ps5 so viel besser machen sollte...

Unbedingt eine bessere Lüftertechnologie. Seitdem ich einen externen Lüfter unter meiner Vanilla PS4 habe, läuft alles flüssig, es gibt keine input lags mehr, das Bild ist kristallklar und die Konsole ist nie wirklich heiß. Nach Stunden des Dauerzockens höchstens mal lauwarm.
 
Also wegen mir kann die Nextgen auch erst 2021/2022 kommen. Habe jetzt schon viele Spiele zumindest optional in 60fps, da brauche ich neue Hardware nicht sooo dringend.

Und das von einem Xbox-Fan, gerade ihr braucht doch die neue Gen so dringend wie ein Fisch das Wasser und müsste hoffen das nächstes mal alles gut wird.
Der ewige dritte MS.
Mir ist die neue Gen relativ egal, denn die next Gen hat schon im März letzten Jahres begonnen

Mutige Prognose für eine Handheld-Konsole, die sich heute weiterhin deutlich schlechter als die Konkurrenz verkauft, viel weniger Spiele bekommt und einen Online-Serve aus dem Jahr... kA, 2005 bietet? Mehr Realismus, weniger Träume... dann wird der Aufschlag nicht so hart werden, mussten vor dir schon viele Nintendo-Fans erfahren ;)

Nö ist realistisch. Es gibt da eine Sache die ihr Sonys nicht versteht. Die Konsolen konkurrieren direkt mit Voldemort und der wird stärker und stärker. Die Switch hingegen hat keine Konkurrenz in ihrem innovativen Hybridgeschäft, das heißt im Klartext das Nintendo selbst dann noch weiter Konsolen/Hybriden baut wenn Sony und MS schon ganz vom PC verschluckt wurden. :D
 
Nö ist realistisch. Es gibt da eine Sache die ihr Sonys nicht versteht. Die Konsolen konkurrieren direkt mit Voldemort und der wird stärker und stärker. Die Switch hingegen hat keine Konkurrenz in ihrem innovativen Hybridgeschäft, das heißt im Klartext das Nintendo selbst dann noch weiter Konsolen/Hybriden baut wenn Sony und MS schon ganz vom PC verschluckt wurden. :D

Auch wenn man mal annimmt dass die goldenen Hallen der Todesser die Konsolen schlucken, betrachte ich das nicht als Problem, da ja die #4theplayers agierenden Samaritersofter aus Redmond den Ton beim Gaming hier angeben. :goodwork: Wenn bei der Switch auch eine Upgrade-Revision kommen sollte, was ich nicht ausschließen möchte, würde ich damit aber nicht vor 2020 rechnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spätestens ab 2020 muss Nintendo den 3DS - Nachfolger ins Rennen schicken, wird doch nach der Xbox Next und PS5 die Switch weit abgeschlagen zurück bleiben.
 
Wenn du eine Konsole präsentieren willst und nur 4K@60pfs als Argument hättest, dann viel Spaß.
Na zum Glück war das nicht die Aussage.
Und das von einem Xbox-Fan, gerade ihr braucht doch die neue Gen so dringend wie ein Fisch das Wasser und müsste hoffen das nächstes mal alles gut wird.
Der ewige dritte MS.
Brauchen die das?
Btw:
25>21 didn´t u know!?
Am PC ist das schon fast Standard. Dafür Krüppelt dann die NextGen wieder bei 30fps.
Das ist das eigentliche Problem an uncanny valley, das nah dran aber trotzdem nicht erreicht.
Tarkin, Leia und Rachel sagen mir da ist noch viel Arbeit zu erledigen und dabei reden wir von wenigen Sekunden.
 
The Divison als Gegenbeispiel für uncanny valley zu bringen, ist sowieso schon ein wenig merkwürdig ^^
Da gibt es schon einige Games, die das weitaus besser machen und trotzdem noch mal mehr mal weniger an uncanny valley kranken.

Senua bei Hellblade zum Beispiel. Das geht schon in die richtige Richtung.

Das krasse Gegenbeispiel zeigen zb. einige Modelle in FiFa/PES trotz mehr Details wirkt es befremdlicher!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom