PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach 1 Jahr hatten selbst die Thirds schon die Ps360 ignoriert damals, der Plattformhalter sollte dann aber bis zu 2 Jahre Crossgen machen?

Dir ist klar, dass Sony und MS natürlich die grösste Verantwortung haben Kaufanreize zu schaffen?
Die Thirds wollen erstmal nur abcashen, egal wo

Ihr könnt das ja halten wie ihr wollt, aber Playstation 5 Kunden wollen sicher kein Horizon 2, God of War 2, Spiderman 2 etc in 2021/2022 das dann gleichzeitig für Last Gen erscheint
Ich hoffe diese Aussage wird für dich nicht noch zum Bumerang. Aber da du ja ein Meister im Fähnchen drehen bist wird das für dich kein Problem. Auch dir wünsche ich mehr Demut und weniger Arroganz.

Liebe Grüsse
 
Ja, herzlichen Glückwunsch, zum PS4 Launch mit nem PS3 Spiel, 2014 gewann übrigens auch noch ein Crossgen Titel. Der Punkt warum Crossgen schlecht ist ist also welcher?

Der erste exklusive Next-Gen Kracher war Bloodborne, und das kam 1 1/2 Jahre nach Release.
Ich fand schon InFamous Next Gen. Muss dir ja nicht gefallen. Aber das ist heute noch ein guter PS4 Titel. Und eins der schönsten auf der Pro.
 
Mein Gott....es tut mir leid für die Xboxler....jetzt warten wir alle auf NextGen und wollen endlich neue Spielerfahrungen und die Ps4 und XboxOne hinter uns lassen und MS sagt das sie kein einziges Xbox Series X exklusives Spiel bringen...und das 1 ganzes Jahr lang...hmmmmmm....

Ihr verteidigt Euro grünen Boxen als ob ihr eure Ex die euch betrogen hat und in die ihr noch verliebt seit verteidigt....

Was machen wir denn seit circa 1993?

Wir springen von Gen zu Gen damit wir Gen exklusive bessere Spielerfahrungen bekommen.

MS bringt diese Erfahrung aber nicht...und vergisst eure Vergleiche mit Spielportierungen geht wo es um Auflösung,Frames,Imagequality geht..oder Raytracing und Ladezeiten.

Ist schon eine Frechheit ....

Wir reden nicht über eine Zwischengen wie Ps4Pro oder XBox X was da Ende 2020 kommt...es ist die NextGen...die echte NextGen....und das mit ca.10 TF bis 12 TF und mit 4x mehr CPU Power.

Da jetzt zu sagen wir bringen 1 Jahr lang alle unsere Spiele auch auf CrossGen auf einer XOne mit 1,3 TF und Jaguar Krücke ist ein Tritt gegen die Spieler....

Warum überhaupt eine NextGen Konsole? Nur für Pixel,Auflösung ,Raytracing und Ladezeiten? Wirklich?

Schade...Schade.
 
@morricone
Man hat dir das schon im anderen Thread erklärt und du kommst jetzt hier genauso dummbratzig rüber.

Ansonsten kannst du dir die Argumentationen hier auch mal durchlesen.

Wenn du natürlich glaubst, im ersten Jahr kommen massig Games die neue Spielkonzepte mit Mörder Ki bringen ect. dann wirst du definitiv enttäuscht werden.

schade... schade
 
Große Klappe, Null Ahnung, aber Sony Yay und MS buh!

Für mich wäre MS, so wie zu Original Xbox und 360 - Zeiten, nicht buh, sondern yeah, wenn sie endlich wieder für mich interessante Games hätten. Ich bin nicht Anti - Xbox, nur mag ich deren Anti - Hype und Anti - Next Gen Stimmung gerade nicht. Die Einzigen die hier fleißig Marketing für die XSX betreiben sind Xbox - Fans, und dass finde ich traurig.
Kurzum: ich mag MS' suggerierte Egalität gerade nicht. :(

Du musst eine PS5 kaufen um Sonyspiele zu spielen, obwohl diese auch auf PS4 funktioniert hätten.

Man muss ne neue Konsole für brandneue Games der Next Gen kaufen. So ein Mist aber auch! Am besten wäre es, wenn heute noch alle Games auf der PS1, Xbox (Original) oder Dreamcast laufen würden. :ika4:
 
Es stimmt schon, dass die ersten Next Gen Titel für PS4 und XB1 erst ein Jahr nach Release kamen.

Es ist aber ein Unterschied, ob man trotzdem versucht früh und proaktiv Kaufanreize zu schaffen oder diesen Umstand einfach hinnimmt.

Sony hat es beispielsweise mit Infamous versucht und auch wenn es nicht der beste Titel ist, war es trotzdem Next Gen exklusiv. Bei der PS5 werden sie das gleiche tun und hoffentlich auch mit überragenderen Titeln. Niemand erwartet Innovation, aber Games die einfach unterhalten.

Bei MS ist die Hoffnung in den ersten 1-2 Jahren ja jetzt schon verloren. Es ist Konsens, dass Exklusivtitel eine Konsole attraktiver machen.

Also einfach nur grundloser Hardwarekaufzwang ist 4theplayers?
Ja doch da halte ich es lieber damit das man die alten Kisten noch weiter nutzen kann solange es sinnvoll ist.
Also holst du dir keine Xbox Series X zum Launch?
 
Ich hoffe, dass möglichst bald die genauen Specs beider Konsolen bekannt werden. Vielleicht legen sich dann die Erwartungen etwas, für 400-500$ eine Kiste zu kriegen, die aktuellen High End PCs nicht nur gleichkommt, sondern sie sogar deutlich übertrifft. Sony und MS sind nicht die Heilsarmee und auch bei millionenfacher Produktion sinkt der Preis nicht plötzlich um 85%. Gewinnen wird eh nicht die stärkere Konsole, sondern jene mit den besten und somit beliebtesten Exklusiv-Titeln.
 
Es stimmt schon, dass die ersten Next Gen Titel für PS4 und XB1 erst ein Jahr nach Release kamen.

Es ist aber ein Unterschied, ob man trotzdem versucht früh und proaktiv Kaufanreize zu schaffen oder diesen Umstand einfach hinnimmt.

Sony hat es beispielsweise mit Infamous versucht und auch wenn es nicht der beste Titel ist, war es trotzdem Next Gen exklusiv. Bei der PS5 werden sie das gleiche tun und hoffentlich auch mit überragenderen Titeln. Niemand erwartet Innovation, aber Games die einfach unterhalten.

Bei MS ist die Hoffnung in den ersten 1-2 Jahren ja jetzt schon verloren. Es ist Konsens, dass Exklusivtitel eine Konsole attraktiver machen.


Also holst du dir keine Xbox Series X zum Launch?

Er vielleicht schon ... andere vielleicht nicht gleich.... das ist doch Punkt.

Eine Umsetzung solange es sinnvoll ist hatte schon eine Bedeutung.

Ein Halo Infinite auf der XSX wird definitiv grafisch ein ganz anderes Erlebnis als auf der One S .... und das reicht auch aus um Anreiz zu schaffen sich die XSX zu holen.
 
E egal...

Wir werden spätestens bei der E3 oder Ende 2020 sehen was wer wie liefert.

Ich bin kein Xbox Hater...habe auch eine XBoxOne X hier neben einer Ps4Pro...
Wollte die XboxX eigentlich jetzt verkaufen aber lieber doch nicht. Werde mir die Ps5 zum Launch kaufen und alle Xbox Spiele auf der Xbox One X spielen. Ich brauche kein Raytracing oder kürzere Ladezeiten um 499 oder 599..

Man hatte jetzt schon Probleme das sich die XBoxX überhaupt ausgezahlt hätte...Außer Forza,Gears war da nicht viel was vom Hocker gehauen hat...leider...Und ich werde das Gefühl nicht los das Microsoft nur maximal AA Spiele entwickelt...

Ich will aber AAA Kracher ala God of War,Spider Man,Sekiro,Horizon Zero, The Last of Us, Bloodborne,Uncharted 4 usw....
Sogar Resogun war der Hammer 2013 auf der Ps4
Richtig großes Kino halt.

Ich brauche auch keinen Gamepass...
Die Zeit alles zu Spielen habe ich garnicht..und die paar Blockbuster kaufe ich mir die mich zwischendurch flashen und unterhalten.

Jetzt habe ich schon vieles gesehen seit Ps1,Xbox,Ps2,Xbox360,Ps3,Ps4 Zeiten...und auch auf PC ....

Denke mir wenn jetzt nicht geflasht wird mit neuen Spielerfahrungen mit soooviel mehr Power und mit soviel auch mehr CPU das ja nicht gegeben war mit den Jaguar Kernen...dann werde ich mich einfach nimmer interessieren oder nimmer spielen.

Darum reagiere ich auf die Aussage von MS das sie keine exklusiven NextGen Spiele bringen wollen für längere Zeit halt so negativ.

Komme Zeit...Komme Reality
 
Zumal es nicht vergleichbar ist, da bis auf Nintendo jede Konsolengeneration völlig inkompatible Hardware zueinander hatte.

Da musste man quasi von Grund auf zwei Spiele für grundlegend unterschiedliche Architekturen programmieren und konnte nicht mit verschiedensten Settings und hochskalierbaren Engines arbeiten.

Aber das jetzt ins allgemeine Bewusstsein von Consolewars zu bekommen würde 30 Seiten dauern, daher das nur als Randinfo.
 
@morricone
Die 2D zu 3D Zeit ist schon lange vorbei seit dem sind neue Konsolen immer eher eine grafische Revolution und neue Spielkonzepte bilden sich wenn überhaupt von Mitte bis Ende der Gen.

Das MS mit den ganzen neuen Studios nur AA Titel bringt ist natürlich mal wieder Mumpitz.
 
Er vielleicht schon ... andere vielleicht nicht gleich.... das ist doch Punkt.

Eine Umsetzung solange es sinnvoll ist hatte schon eine Bedeutung.

Ein Halo Infinite auf der XSX wird definitiv grafisch ein ganz anderes Erlebnis als auf der One S .... und das reicht auch aus um Anreiz zu schaffen sich die XSX zu holen.
Ein Anreiz wäre es den Titel exklusiv nur für die neue X zu bringen und PC als auch Ladt Gen zu ignorieren. Damit würden die Verkäufe der X erheblich steigen und die Optimierung wäre entsprechend gut. Genau das wird die Stärke von Sony sein. Neue Software wird für die neue Hardware geschneidert und dadurch wird der Generationssprung riesig und der Kaufanreiz entsprechend hoch. Ich hoffe das zumindest Halo diesmal eine hohe Bewertung bekommt und die Qualität die es mal ursprünglich hatte. Gegen Sony Exklusivs wird der Titel aufgrund der genannten Fakten keinen Stich machen.
 
Microsoft sagt: Das erste Jahr sehen wir zu, dass wir die Xbox One noch irgendwie unterstützen soweit technisch möglich.


Flax sagt:

Ein Anreiz wäre es den Titel exklusiv nur für die neue X zu bringen und PC als auch Ladt Gen zu ignorieren. Damit würden die Verkäufe der X erheblich steigen und die Optimierung wäre entsprechend gut. Genau das wird die Stärke von Sony sein. Neue Software wird für die neue Hardware geschneidert und dadurch wird der Generationssprung riesig und der Kaufanreiz entsprechend hoch. Ich hoffe das zumindest Halo diesmal eine hohe Bewertung bekommt und die Qualität die es mal ursprünglich hatte. Gegen Sony Exklusivs wird der Titel aufgrund der genannten Fakten keinen Stich machen.


Das sind zwei Paralleluniversen, die nichts miteinander zu tun haben.

PS: Den PC wird auch Sony nicht ignorieren ;)
 
Mal ne Frage in den Raum geworfen, was war der größte Unterschied zwischen der letzten und der jetzigen GEN? Also bezogen auf Evolutions- bzw. Revolutionsschritte? mich würde interessieren, wie dann auch der Unterschied zur neuen Gen im Vergleich zur jetzigen sein soll? Also der Wunsch in welche Richtung es gehen soll und was man konkret erwartet.....
 
Sollten erst mal alle abwarten was Sony Heuer macht mit seinen Mega AAA Titeln. Situation ist diesmal auch anders. PS4 bekommt ne AK, deutlich mehr Konsolen verkauft als zum Wechsel von PS3 zu PS4 und glaub noch mehr AAA Titel im letzten Jahr der PS4 ggü.. dem letzten GEN Wechsel 2013 ... nicht das es noch böse Überraschungen gibt hier für den ein oder anderen.

Entweder kommt in Year 1 nix dolles auf PS5 oder es kommt auch CrossGen, da einem sonst eben mal 110Millionen Kunden und mehr durch die Lappen gehen und auf einer PS5 wohl gerade mal 2Millionen am Start dabei sind (je nach Launchpreis).



Was Microsoft angeht, es kommen ja trotzdem Titel von den 3rds exklusiv. Da schreibt Microsoft nix und niemanden was vor, sondern legt sich selbst und seinen Studios eine neue Richtlinie auf. Wer weiß, vielleicht kostet die XSX doch 549-599€, ist dafür aber nen Tech-PowerHouse. Dann werden sehr viele froh sein das es zig Xbox Plattform Möglichkeiten gibt neben PC, XCloud.
 
Mein Gott....es tut mir leid für die Xboxler....jetzt warten wir alle auf NextGen und wollen endlich neue Spielerfahrungen und die Ps4 und XboxOne hinter uns lassen und MS sagt das sie kein einziges Xbox Series X exklusives Spiel bringen...und das 1 ganzes Jahr lang...hmmmmmm....

Ihr verteidigt Euro grünen Boxen als ob ihr eure Ex die euch betrogen hat und in die ihr noch verliebt seit verteidigt....

Was machen wir denn seit circa 1993?

Wir springen von Gen zu Gen damit wir Gen exklusive bessere Spielerfahrungen bekommen.

MS bringt diese Erfahrung aber nicht...und vergisst eure Vergleiche mit Spielportierungen geht wo es um Auflösung,Frames,Imagequality geht..oder Raytracing und Ladezeiten.

Ist schon eine Frechheit ....

Wir reden nicht über eine Zwischengen wie Ps4Pro oder XBox X was da Ende 2020 kommt...es ist die NextGen...die echte NextGen....und das mit ca.10 TF bis 12 TF und mit 4x mehr CPU Power.

Da jetzt zu sagen wir bringen 1 Jahr lang alle unsere Spiele auch auf CrossGen auf einer XOne mit 1,3 TF und Jaguar Krücke ist ein Tritt gegen die Spieler....

Warum überhaupt eine NextGen Konsole? Nur für Pixel,Auflösung ,Raytracing und Ladezeiten? Wirklich?

Schade...Schade.
Und wozu warst du dafür im Hersteller Forum fleissig?? :banderas:
 
Mal ne Frage in den Raum geworfen, was war der größte Unterschied zwischen der letzten und der jetzigen GEN? Also bezogen auf Evolutions- bzw. Revolutionsschritte? mich würde interessieren, wie dann auch der Unterschied zur neuen Gen im Vergleich zur jetzigen sein soll? Also der Wunsch in welche Richtung es gehen soll und was man konkret erwartet.....

Ich schmeiße mal Battlefield in den Raum.
Der größte Unterschied zur Last Gen Konsolen war, dass endlich die gleiche Mappgröße, Spieleranzahl und Zerstörungsgrad wie auf dem PC vorhanden war.

Es handelte sich also nicht mehr um eine abgespeckte Konsolenversion.

Hie erwarte ich bei den kommenden BF Teilen eine Steigerung bzgl. der Zerstörung und Terraforming was ja auch das Gameplay beeinflussen würde.
 
Entweder kommt in Year 1 nix dolles auf PS5 oder es kommt auch CrossGen, da einem sonst eben mal 110Millionen Kunden und mehr durch die Lappen gehen und auf einer PS5 wohl gerade mal 2Millionen am Start dabei sind (je nach Launchpreis).
so wie du dir das vorstellst funktioniert es aber nicht. guck dir einfach die switch an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom