PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut für die Spieler ist, dass MS in ein sehr abwechslungsreiches, diverses Line Up investiert, während es bei Sony wieder nur den selben Einheitsbrei wie seit Jahren gibt. Skins austauschen und fertig, hat ja schon bei Horizon und God of War geklappt.

Und schon freuen sich die pubertären Schlümpfe xD
 
Next Gen plötzlich nicht mehr wichtig, weil . . .? Baum.



Next Gen ist nun mal Fortschritt, geil und aufregend. Darauf zu verzichten, und nur noch One X, Series X und Pro Konsolen, die anfangs kritisiert wurden, zu bringen, negiert einen Großteil davon was uns Consoleros ausmacht. :nix:
NextGen ist wichtig, man bekommt ja bessere Technik und Optik.
Aber die bekomme ich auch Crossgen, vor allem die erste Zeit bis die neue Hardware gelernt und effektiver genutzt wird.
Die Spiele werden nicht automatisch besser weil man die Lastgen einfach ignoriert. Weder optisch, noch technisch, noch spielerisch.
Die Schlumpfenlogik ist heute wieder Mal bestechend, findest du nicht auch?
Hervorragend…MS lässt die One fallen weil sie bis 21/22 supported wird....kann man sich nicht ausdenken....
 
NextGen ist wichtig, man bekommt ja bessere Technik und Optik.
Aber die bekomme ich auch Crossgen, vor allem die erste Zeit bis die neue Hardware gelernt und effektiver genutzt wird.
Die Spiele werden nicht automatisch besser weil man die Lastgen einfach ignoriert. Weder optisch, noch technisch, noch spielerisch.

Ich verstehe dich, und dennoch halte ich exklusive Games für wichtig. Diese sind doch die eigentlichen Systemseller. MS verzichtet quasi darauf, was ich irgendwie auch wieder mutig finde. Irre, aber mutig.
 
Next Gen plötzlich nicht mehr wichtig, weil . . .? Baum.



Next Gen ist nun mal Fortschritt, geil und aufregend. Darauf zu verzichten, und nur noch One X, Series X und Pro Konsolen, die anfangs kritisiert wurden, zu bringen, negiert einen Großteil davon was uns Consoleros ausmacht. :nix:

Avi, pls.

Natürlich werden die neuen Games mit Fokus auf die SXS entwickelt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden für die XBOX One Version auch vereinzelt Inhalte gekürzt oder "runtergedummt".

Du machst den gleichen Fehler wie alle anderen die sagen, die Base für Cyberpunk ist die Xbox One und die PS4, weil es darauf noch irgendwie läuft. Das ist als ob man sagen würde, Witcher 3 wäre für die Switch entwickelt worden.
 
Avi, pls.

Natürlich werden die neuen Games mit Fokus auf die SXS entwickelt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden für die XBOX One Version auch vereinzelt Inhalte gekürzt oder "runtergedummt".

Du machst den gleichen Fehler wie alle anderen die sagen, die Base für Cyberpunk ist die Xbox One und die PS4, weil es darauf noch irgendwie läuft. Das ist als ob man sagen würde, Witcher 3 wäre für die Switch entwickelt worden.

Es geht mir nur darum das MS ne neue Konsole launcht, ohne was Interessantes, Exklusives dafür zu bringen. (Zumindest für ein ganzes Jahr.) Das Gleiche gibt es dann auch auf One, One X und vieles davon noch auf der Konkurrenz. Da fehlt das Alleinstellungsmerkmal... der eigentliche Kaufgrund für die XSX. :smoke:
 
Ich verstehe dich, und dennoch halte ich exklusive Games für wichtig. Diese sind doch die eigentlichen Systemseller. MS verzichtet quasi darauf, was ich irgendwie auch wieder mutig finde. Irre, aber mutig.

Nein. Die Games sind weiterhin exklusiv, nur in der Entwicklung wird an einzelnen Stellen nachgesehen, wie es auf alter Hardware umsetzbar ist.

Wenn es auf alter Hardware nicht umsetzbar ist, wird dieser Teil auf den alten Konsolen anders umgesetzt oder ist für die alte Hardware nicht verfügbar. Sah man vor 6 Jahren bei Cross-Gen Titeln, wird auch diesmal so laufen.
 
Ich verstehe dich, und dennoch halte ich exklusive Games für wichtig. Diese sind doch die eigentlichen Systemseller. MS verzichtet quasi darauf, was ich irgendwie auch wieder mutig finde. Irre, aber mutig.
Coregamer werden doch eh zeitnah umsteigen, was juckt es die?
Und die tragen die erste Zeit....nicht jeder legt 500€ hin.
Die große Casualmasse zieht nach, da schwenkt MS um.....und bis dahin bekommen sie noch Spiele für ihre aktuelle Hardware.
Ist doch super.
Btw..auch als "Core" finde ich das Top.....Halo 1x kaufen, Konsole 1x kaufen und ab Launch mit Frau zocken...sie mit SeX auf dem 4K, ich mit One X auf dem Zweit-TV....beide mit 3D Audio ohne die Ohren zu MS zu schicken.
:coolface:
Nein. Die Games sind weiterhin exklusiv, nur in der Entwicklung wird an einzelnen Stellen nachgesehen, wie es auf alter Hardware umsetzbar ist.

Wenn es auf alter Hardware nicht umsetzbar ist, wird dieser Teil auf den alten Konsolen anders umgesetzt oder ist für die alte Hardware nicht verfügbar. Sah man vor 6 Jahren bei Cross-Gen Titeln, wird auch diesmal so laufen.
Richtig....FH2 hat man einfach die Map kleiner gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein. Die Games sind weiterhin exklusiv, nur in der Entwicklung wird an einzelnen Stellen nachgesehen, wie es auf alter Hardware umsetzbar ist.

Wenn es auf alter Hardware nicht umsetzbar ist, wird dieser Teil auf den alten Konsolen anders umgesetzt oder ist für die alte Hardware nicht verfügbar. Sah man vor 6 Jahren bei Cross-Gen Titeln, wird auch diesmal so laufen.

Wo wir immer noch bei dem Besonderen... dem Alleinstellungsmerkmal wären. Wofür soll man sich ne XSX kaufen? Um die X One X zu upgraden? Spricht das wirklich Neukunden an? ?



Ich bin heute zu versaut im Kopf für derartige Formulierungen. :coolface:
 
Es geht mir nur darum das MS ne neue Konsole launcht, ohne was Interessantes, Exklusives dafür zu bringen. Das Gleiche gibt es dann auch auf One, One X und vieles davon noch auf der Konkurrenz. Da fehlt das Alleinstellungsmerkmal... der eigentliche Kaufgrund für die XSX. :smoke:

Verstehe ich nicht. Das Game läuft in bestmögliche Qualität mit Berücksichtigung aktueller Features auf der neuesten Konsole, wird als Aushängetitel sogar speziell dafür optimiert.

Wer das so haben möchte, kauft sich die XSX.

Ich habe auch meinen PC aufgerüstet, weil Witcher 3 es mir wert war. Andere haben die schlechte Version auf der PS4 gespielt, weil es ihnen reicht.

Was hat den Witcher jetzt da zurückgehalten, weil man auf der PS4 unter die 20FPS gefallen ist und die Ladezeiten nach dem Tod eine Minute lang waren?
 
Gut für die Spieler ist, dass MS in ein sehr abwechslungsreiches, diverses Line Up investiert
200.gif
 
Verstehe ich nicht. Das Game läuft in bestmögliche Qualität mit Berücksichtigung aktueller Features auf der neuesten Konsole, wird als Aushängetitel sogar speziell dafür optimiert.

Wer das so haben möchte, kauft sich die XSX.

Ich habe auch meinen PC aufgerüstet, weil Witcher 3 es mir wert war. Andere haben die schlechte Version auf der PS4 gespielt, weil es ihnen reicht.

Was hat den Witcher jetzt da zurückgehalten, weil man auf der PS4 unter die 20FPS gefallen ist und die Ladezeiten nach dem Tod eine Minute lang waren?

Und wenn die PS5 dann technisch die XSX übertrumpfen sollte, würde es das ganze Konzept von MS rasieren, weil man dann überhaupt keinen Grund mehr hätte zur XSX zu wechseln/ upzugraden. :niatee: Da heißt es jetzt hoffen das die PS5 schwächer ist.
 
Und wenn die PS5 dann technisch die XSX übertrumpfen sollte, würde es das ganze Konzept von MS rasieren, weil man dann überhaupt keinen Grund mehr hätte zur XSX zu wechseln/ upzugraden. :niatee: Da heißt es jetzt hoffen das die PS5 schwächer ist.

Was fantasierst du da gerade? xD

Aussage MS: Im ersten Jahr werden alle unsere Games Cross-Gen sein. Details klären wir später.

Aussage von dir: Die XSX ist kein Grund jemals von der XBOX One wegzuwechseln! Die PS5 hat schon gewonnen!
 
?Bessere Next Gen Spiele und eine erfolgreiche Next Gen Plattform sind doch Gründe genug
Definiere bessere NextGen-Spiele!
Da lacht er und freut sich über Sonys drölfzigsten 3rd Person Klon mit neuem Namen.
Was hat den Witcher jetzt da zurückgehalten, weil man auf der PS4 unter die 20FPS gefallen ist und die Ladezeiten nach dem Tod eine Minute lang waren?
Witcher wurde von der Switch zurückgehalten, sonst hätte er auf PC noch viel besser ausgesehen...muss man wissen!
Und wenn die PS5 dann technisch die XSX übertrumpfen sollte, würde es das ganze Konzept von MS rasieren, weil man dann überhaupt keinen Grund mehr hätte zur XSX zu wechseln/ upzugraden. :niatee: Da heißt es jetzt hoffen das die PS5 schwächer ist.
Was soll an der PS5 technisch relevant besser werden?
14TF GPU is real, oder was?
 
Was fantasierst du da gerade? xD

Aussage MS: Im ersten Jahr werden alle unsere Games Cross-Gen sein. Details klären wir später.

Aussage von dir: Die XSX ist kein Grund jemals von der XBOX One wegzuwechseln! Die PS5 hat schon gewonnen!

Ich habe nie geschrieben das es keinen Grund gibt von XOne zu XSX zu wechseln. Ich meinte nur das MS' ganzes Konzept obsolet wäre, wenn sie nicht die most powerfull console stellen. Games verkaufen in der Regel Konsolen, und nicht immer nur die beste Technik. Siehe PSX und PS2, welche technisch beide meh waren. MS setzt aber auf verbesserte Technik bei den Cross Gen Games als einziges Argument. Dabei dachte ich MS würde endlich mehr in Sachen First Party investieren. Alternativ hätte man warten und erst launchen können, wenn man fette Triple A Exclusives am Start hat.

Was soll an der PS5 technisch relevant besser werden?
14TF GPU is real, oder was?

Frag mich nicht. Ich hab von Technik 0 Ahnung. :ugly:
 
Ist doch ein gutes Beispiel für ein kompromissloses Spieldesign. (mal abgeshen davon was man sonst so von SC halten kann...)

https://www.pcgameshardware.de/Star...ws/Video-ueber-den-Stand-der-Technik-1335006/

Star Citzen müssen als kleinsten gemeinsamen Nenner keine sieben Jahre alten Konsolen berücksichtigen, sondern könne in jeder Beziehung voll aufdrehen. Ältere Rechner haben dadurch natürlich ein Problem. Beim Vergleich zwischen Festplatte und NVME-SSD fällt auf, dass die HDD ein deutlich schlechteres Spielerlebnis bietet, nicht nur was die Ladezeit angeht. Die Framerate ist ebenfalls geringer, die Frametimes fallen schlechter aus und Inhalte laden durchgängig sichtbar nach.

Und wie es aussieht, sollen ja die SSD's und insbesondere die der PS5 nochmal deutlich schneller sein, als das was der PC derzeit zu bieten hat.
Ein solches Spielkonzept wäre augenscheinlich also auf den alten Konsolen schonmal so gut wie ausgeschlossen.
Man stelle sich ein neues Mass Effect vor, dass vom Konzept ähnlich wie SC aufgebaut ist...

Aus wirtschaflicher Sicht ist natürlich die MS Strategie nachvolziehbar. Man will ja möglichst viele Spiele verkaufen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass z.B. ein neues Horizon Zero Dawn ebenfalls noch Cross-Gen sein könnte und Kompromisse im Spieldesign zugunsten der PS4 eingegangen werden.
 
Ich glaube die Sonys gehen gerade davon aus, dass Sony im ersten Jahr die neue Konsole voll ausreizt und danach keine großen grafischen Sprünge mehr macht, für eine 10 Mio Base direkt einen Titel bringt der 50 Millionen Dollar in der Entwicklung kostet und dann kommt einfach nix mehr besseres und größeres.

Während MS zu blöd ist die eigene neue Hardware zu verstehen, die Engines noch nicht Next Gen Optimiert sind und deshalb kann man nicht anders als uraltzeug mit zu supporten.


Oder interpretiere ich gerade das getrolle nur falsch?
 
Es gibt kein SSD Spielkonzept und die Vorteile der SSD Konsolen wurden bislang nur in Verbindung mit den Grafikdesigner in Verbindung gebracht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom