• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mittlerweile völlig im Hype untergeht, dass das was jetzt in den Dev Kits drinsteckt nicht die finalen Specs der Konsolen sind.
Am Ende wirds so aussehen
PS5 9-10 TF
XBSX 10-11 TF

Schon heftig wie die Foren gerade alle wegen der PS5 durchdrehen obwohl sehr wenig darüber bekannt ist. Ob dass von Sony so geplant war? Wenn nicht, dann Hut ab? Denkt aber daran wie es zur PS4 Zeit war, da ist man zeitweise von 3TF ausgegangen auch wenn 2TF oft im Raum standen. Sollten es am Ende "nur" 9TF RDNA werden, dann ist das immer noch heftig. Darunter wäre ich schon etwas enttäuscht aber auf 12 TF lasse ich mich lieber nicht ein.

Schon heftig wie die Foren gerade alle wegen der PS5 durchdrehen obwohl sehr wenig darüber bekannt ist. Ob dass von Sony so geplant war? Wenn nicht, dann Hut ab? Denkt aber daran wie es zur PS4 Zeit war, da ist man zeitweise von 3TF ausgegangen auch wenn 2TF oft im Raum standen. Sollten es am Ende "nur" 9TF RDNA werden, dann ist das immer noch heftig. Darunter wäre ich schon etwas enttäuscht aber auf 12 TF lasse ich mich lieber nicht ein.
Manchmal wäre etwas Demut angebracht.... wenn andere Videospielsysteme stärker sind bist du der erste der diese Leistung kleinreden wird. Selbst das wäre aber kein Problem denn am Ende wird zählen was Gameplay technisch auf dem Schirm abläuft.

Ein wieder stärkeres MS ist auf jeden Fall gut für uns Kunden. An einen Kampf wie zu PS360-Zeiten glaube ich aber nicht, dafür sind die Bedingungen diesmal ganz anders (MS wird kein Jahr Vorsprung mit einer wesentlich günstigeren Konsole bekommen).

Das interessante war aber das die 360 die ersten 3 jahre schlechte verkäufe hatte, trotz der flut an spielen. Erst ab 2009 stiegen die zahlen, vorallem mit kinect. An dem 1 jahr vorsprung lag es glaub nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
[
Manchmal wäre etwas Demut angebracht.... wenn andere Videospielsysteme stärker sind bist du der erste der diese Leistung kleinreden wird. Selbst das wäre aber kein Problem denn am Ende wird zählen was Gameplay technisch auf dem Schirm abläuft.
Warum sollte ich etwas klein reden? Wo habe ich so etwas getan? Ich habe alles Systeme zu Haus und Multis kaufe ich überwiegend auf der X. Trotzdem ist die X für mich das schlechtere Gesamtpaket was an der Software und dem schlechten, optimierten OS liegt. Das die neue X und PS5 jetzt zum gleichen Zeitpunkt erscheinen, kann man gut vergleichen und ich bin mir sicher das Sony sich erheblich mehr Gedanken um ihr neues System gemacht hat als MS. Wir werden es ja bald wissen.

@ Fana
Dachte immer das die 360 dominiert hat und die PS3 zurück lag. Erst in den letzten Jahren hat die PS3 aufgeholt da die Software unschlagbar gut war und von MS quasi nichts mehr an interessanten Titeln kam. Das Rennen hat schlussendlich die PS3 knapp für sich entschieden wenn ich mich nicht irre.

Das interessante war aber das die 360 die ersten 3 jahre schlechte verkäufe hatte, trotz der flut an spielen. Erst ab 2009 stiegen die zahlen, vorallem mit kinect. An dem 1 jahr vorsprung lag es glaub nicht.

Hmm lief die 360 nicht von Anfang an sehr gut, bis die UPS Männer massenweise
kaputte ROD`s abholen mussten?! Dann kam Sony mit Uncharted 2 und hat das Blatt gewendet?

Nebenbei lesen die Pikas hier still und leise in Ehrfurcht mit :eek:
Träumen von einer Nintendo Konsole mit old PS4 Power :heul:

die konnen einem fast leid tun mit ihrer ps3 hardware im jahr 2020 xD
wann die pikas vollstandig im 1080p zeitalter ankommen kann auch niemand sagen T.T von 4k ganz zu schweigen
ihr heissgeliebtes pokemon ist auch in der 3ds zeit stecken geblieben :(
muss als pika schon scheisse sein immer vor den machtigen in die knie zu gehen.

[

Warum sollte ich etwas klein reden? Wo habe ich so etwas getan? Ich habe alles Systeme zu Haus und Multis kaufe ich überwiegend auf der X. Trotzdem ist die X für mich das schlechtere Gesamtpaket was an der Software und dem schlechten, optimierten OS liegt. Das die neue X und PS5 jetzt zum gleichen Zeitpunkt erscheinen, kann man gut vergleichen und ich bin mir sicher das Sony sich erheblich mehr Gedanken um ihr neues System gemacht hat als MS. Wir werden es ja bald wissen.

@ Fana
Dachte immer das die 360 dominiert hat und die PS3 zurück lag. Erst in den letzten Jahren hat die PS3 aufgeholt da die Software unschlagbar gut war und von MS quasi nichts mehr an interessanten Titeln kam. Das Rennen hat schlussendlich die PS3 knapp für sich entschieden wenn ich mich nicht irre.

Ne, die ersten 3 jahre waren schwach aber trotzdem über der ps3. Erst mit niedrigen preis und kinect stiegen die zahlen. 2010 war sogar bestes xbox 360 jahr soweit ich mich erinnere. Die preis reduzierung, games und blu ray sorgten aber für einen knappen sieg am ende für Ps3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom