PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wunschzettel an Sony für PS5 Hardware bzw. PSN Service und Games:

- Genug Leistung um 4K/60 bei allen Games zu packen
- Leises Gerät!
- Hochwertiger verarbeiteten DS Controller ohne dämliches Licht dafür mehr Akkuleistung
- Stabileres PSN und Nickchange ermöglichen
- Interface und Games Angebot bitte beibehalten... bin sehr zufrieden damit!

Wunschzettel an Microsoft für Xbox Next Hardware bzw. XBL Service und Games:

- Genug Leistung um 4K/60 bei allen Games zu packen
- Interface Entschlacken und Beschleunigen!
- XBL Store ebenfalls Entschlacken und mehr Übersicht schaffen
- Neue Eigenmarken entwickeln / Studios schaffen
 
Wunschzettel an Sony für PS5 Hardware bzw. PSN Service und Games:

- Genug Leistung um 4K/60 bei allen Games zu packen
- Leises Gerät!
- Hochwertiger verarbeiteten DS Controller ohne dämliches Licht dafür mehr Akkuleistung
- Stabileres PSN und Nickchange ermöglichen
- Interface und Games Angebot bitte beibehalten... bin sehr zufrieden dami

Das wäre Hammer! :banderas:
 
Ob Damian Thong doch recht behält, bezüglich der Ps5 in 2018?

AMD will eine Vega 20 (7nm) dieses Jahr in Massenproduktion herstellen, selbiges für einen mysteriösen Ryzen X (7nm, 16 Kerner), in beiden Fällen wurde weder eine Grafikkarte benannt noch eine PC-CPU, und Samsung hat die Massenfertigung von GDDR 6 bereits begonnen.

Sehr interessant. ;)
 
Frühestens Ende 2019 und spätestens Ende 2021
2018 wäre doch ein bisschen zu früh oder?:neutral:
 
Bis auf die Spiele ist das doch eine absolut passende Beschreibung der Xbox One X:goodwork:

Die Hardware von Pro und X sind lange dazu in der Lage, alle Spiele in 4k/60fps darzustellen. Der Rest ist Entwicklersache. Und genau so wird es bei PS5 und Xbox Next auch bleiben.
 
Solange es keine fest gesetzten Standards gibt, so lange sind alle Wünsche was Grafik, FPS, Auflösung etc. angeht nicht greifbar. Die Entwickler haben völlig freie Hand, welchem Punkt sie welche Priorität einräumen und danach richtet sich dann das Spiel. Schon heute könnten vermutlich fast alle Games auf Pro / X in 4K/60fps laufen... würden dann aber eben grafisch schlechter aussehen oder müssten evtl. andere Dinge wie Physik o.Ä. vernachlässigen.

Solange Sony und Co. also nicht sagen: 60fps und 4K sind gesetzt, ansonsten wird das Spiel auf unserer Plattform nicht veröffentlicht, solange sind 4k/60fps bei allen Games auch in der nächsten Generation nur ein frommer Wunsch.
 
Ob Damian Thong doch recht behält, bezüglich der Ps5 in 2018?

AMD will eine Vega 20 (7nm) dieses Jahr in Massenproduktion herstellen, selbiges für einen mysteriösen Ryzen X (7nm, 16 Kerner), in beiden Fällen wurde weder eine Grafikkarte benannt noch eine PC-CPU, und Samsung hat die Massenfertigung von GDDR 6 bereits begonnen.

Sehr interessant. ;)
sry aber ega 20 wirde die revision vn vega 10 sein in 7nm für 2018
ryzen x? noch nie gehört aber wird doch ryzen nachfolger sein den dieses jahr gbt ja nur ne revision/update von ryzen 1

imo werden die konsolen wieder na amp bekommen und ich schätze mal sowas sie ryzen 5 2400g nur mit mehr gafikleistung
das ne 65w amp die gta 5, wolfenstein 2 und co bei 1080 auf hoch in 30fps+ schaft be nur 2gm ram verbrauch

im grunde ist der amp in der keistungs klassen einer 1030, rx550 zuhause und brauchen diese nen extra cpu

hier mal i3 8100+1060 vs 2400g
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 verkauft sich noch zu gut als das sich ein Nachfolger in nächster Zeit lohnen würde. Auch Technisch wäre der Abstand zur Pro / XbX noch nicht groß genug.

Beim Nachfolger sollte schon natives 4k standard bei jedem Spiel sein. Auch VR sollte nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne machen und 4k Support bieten.

Alle Hardwarekomponenten sollten bei Release up to date sein und nicht völlig veraltet wie der Jaguar bei der Pro...

Dafür warte ich gerne auch nochmal 2-3 Jahre und erhalte dafür dann aber auch ein durch und durch durchdachtes System.
 
Sony wird sich bei der PS5 nicht nach der Pro richten, wann versteht es mal der letzte.
Die Pro ist ne Super-Charged PS4 und nix mehr für Sony. Sie hat einfach doppelte Leistung für CR bekommen ist, aber sonst exakt gleich von der Architektur.
Sony wird die PS5 nach der Standart PS4 upgraden, da diese auch bis dahin 70-80Mio mal oder so verkauft wurde und im Umlauf ist und diese ~80 Mio PS4 gamer wollen sie natürlich dann in den nächsten Jahren zum Kauf einer PS5 bewegen und richten das Marketing natürlich um die Steigerung zur PS4.
Da denken sie sicher nicht "oh je wir haben jetzt zwar Ryzen, mega viel Ram und Bandwidth, aber nur 3x so viel GPU Leistung zur Pro" :shakehead:
Wenn ihnen die 1/5 Die ne Pro gekauft haben dann immer noch genügen, werden sie für die wieder ne PS5 Pro bringen.
 
Die PS4 verkauft sich noch zu gut als das sich ein Nachfolger in nächster Zeit lohnen würde.

Das ist eines der größten Argumente für 2020 oder gar 2021. Würde sie schlecht laufen oder beginnen vor sich hinzudümpeln, müsste ein Nachfolger her. Es warten jedoch noch einige Blockbuster auf ihren Start, und trotz Konkurrenz von der Switch, war 2017 ein verdammt erfolgreiches Jahr für die Playse 4.

Sie ist der Inbegriff der warmen Semmel.
 
Das ist eines der größten Argumente für 2020 oder gar 2021. Würde sie schlecht laufen oder beginnen vor sich hinzudümpeln, müsste ein Nachfolger her. Es warten jedoch noch einige Blockbuster auf ihren Start, und trotz Konkurrenz von der Switch, war 2017 ein verdammt erfolgreiches Jahr für die Playse 4.

Sie ist der Inbegriff der warmen Semmel.
Sobald was dümpelt ist es wirtschaftlich zu spät. Dieses Jahr glaube ich nicht daran, aber ab Ende 2019 ist ne neue PS realistisch.
 
Sobald was dümpelt ist es wirtschaftlich zu spät. Dieses Jahr glaube ich nicht daran, aber ab Ende 2019 ist ne neue PS realistisch.

2019 oder, was ich mittlerweile eher denke, 2020 gibt es eine Ankündigung und dann ein Jahr lang einen fetten Hype.
 
Ach Sony und Microsoft wollen erst 2019 in der current Gen ankomnen? Naja die Playstation 4 und die Xbox fühlen sich sehr nach LastGen und pcig an. Aber wenn die dann kommen sind sie ja schon ca. 35 Millionen im Rückstand. Das wird dann mit der Marktführerschaft schwer.
 
Ach Sony und Microsoft wollen erst 2019 in der current Gen ankomnen? Naja die Playstation 4 und die Xbox fühlen sich sehr nach LastGen und pcig an. Aber wenn die dann kommen sind sie ja schon ca. 35 Millionen im Rückstand. Das wird dann mit der Marktführerschaft schwer.

Marktführerschaft? Worauf bezieht sich das? Auf PC?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom