RE4 9.8@ign

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
warum ist das so wichtig das es ungeschnitten sein soll?

Mir ist es so etwas von egal ob ich den Kopf explodieren sehe oder nicht. Das ist doch nur Eingebildeter Qualitätsabbruch.

/ajk

Wenn aber Story Aspekte dank 2 zensierter Missionen fehlen?

so... 10 std. 26 min. . Reicht erstmal für heute :).
Bin jetz bei der 2ten disc 5-1 zur 1ten schreibmaschine die man dort
erst nach heftigem durchschnetzeln findet.

Also Jungs mein erstes Fazit & Fakten:

- Resident Evil 4 (Pal) heute Montag 21.03. in Hamburg beim EB-Games gekauft
- auf der Verpackung steht vorne unten links "Keine Jugendfreugabe gemäß §14 JuSchG"
- auf der Rückseite unten recht klein "UNGESCHNITTENE VERSION. INHALTSGLEICH MIT DER JAPANISCHEN BZW. AMERIKANISCHEN VERSION"
- Vorspann ist english
- bislang 1:1 zur US (7Std.)
- es gibt bei der Pal von beginn an EINFACH & NORMAL zur auswahl. Wobei ich finde das der Normal Modus härter ist als bei der US V. Bei der US gab es kein Einfach.
- english-deutscher Flyer von Killer 7 & Viewtiful Joe 2
- Nintendo VIP CLUB CARD ohne Punkte

@JethroTull
- Köpfe platzen mit jeder Waffen egal ob Scope oder nicht oder ob im Nahkampf
- das Verhältnis Brandganaten:normale G. ist gleich zur US (wobei ich sagen muss das ich weder bei der US noch bei der PAL mitgezählt
:P )
- zu Assignment Ada & Mercenaries fehlt kann ich noch nichts sagen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

So, da ich meine Ferien für RE4US aufgeopfert hab und nix für Schu gemacht hab werde ich auch erst mal keine Zeit haben es zu beenden.

Kann mir vielleicht jemand der sich in DEUTSCHLAND RE4 am 23.03. holt sagen ob bei ihm die Punkte 2&3 übereinstimmen?
Möchte endlich wissen ob CUT&UNCUT im Umlauf sind.

ich habe mein exemplar bei der grotte bestellt, es sollte also die deutsche "gekürzte" version sein
hab mich damit angefunden, dass die beiden minispiele fehlen werden (jaa, obwohl die hoffnung noch da ist), allerdings würde es mich schon ärgern, wenn die anderen geposteten dinge auch fehlen - die spoiler hab ich nicht gelesen, aber auf die platzenden köpfe und die granaten kann ich ein auge drauf werfen - hoffe, dass das spiel heute ankommt, wurde gestern verschickt

also ich hab mir das game am 17. bei gamezone geholt (dt untertitel und schrift, sprachausgabe englisch, pal, ungeschnitten und mit dem vermerk inhaltsgleich etc)

die spiele sind drin, brandbomben hab ich mehr als he, es platzt alles was platzen kann, die anderen punkte (der brennende etc) sind auch alle da...zu den ladezeiten kann ich nichts sagen (warum sollten die länger sein, wird ja nix zusätzliches geladen) - zumindest scheinen die bis dato in umlauf gewesenen versionen noch dem original zu entsprechen...

Unbekannter_Nr.1 schrieb:
- auf der Rückseite unten recht klein "UNGESCHNITTENE VERSION. INHALTSGLEICH MIT DER JAPANISCHEN BZW. AMERIKANISCHEN VERSION"
Also das steht so viel ich weiß bei jeder deutschen Version drauf (Ösi, Schweiz), ich würde darauf aber nicht viel geben, da die japanische Fassung definitiv geschnitten ist, ich verstehe nicht warum sie diese mit der uncut US-Version vergleichen. :-?

Noah schrieb:
Unbekannter_Nr.1 schrieb:
Also das steht so viel ich weiß bei jeder deutschen Version drauf (Ösi, Schweiz), ich würde darauf aber nicht viel geben, da die japanische Fassung definitiv geschnitten ist, ich verstehe nicht warum sie diese mit der uncut US-Version vergleichen. :-?

es geht um den inhalt bzw umfang! sonst würde ja identisch stehen!

ach und platzende köpfe gehören nich zum Inhalt oder was???

inhaltsgleich heißt inhaltsgleich und da gehts nich nur um den Umfang!

Schmediritter schrieb:

naja, aber dann würde die aussage in meinen augen absolut keinen sinn machen...
wurde doch, mein ich, bestätigt, dass die japanische version gekürzt wird
wenn sich inhaltsgleich auch auf platzende köpfe bezieht, wie kann man dann die japanische mit der amrikanischen version gleichsetzen?
oder versteh ich da irgendwas miss?

ja is schon richtig dass der satz keinen sinn macht. allerdings würde es auch keinen sinn machen wenn man inhaltsgleich nur auf den umfang bezieht.

Schmediritter schrieb:

ich glaub du weisst schon wie ich das meine...ich glaub bei einigen spielen stand mal identisch mit jap / ntsc oder sowas in der richtung. das hiess, dass nix geschnitten war bzgl darstellung..uncut halt. das steht ja auch auf der re4 drauf und deshalb auch die gleiche gewaltdarstellung. der vllstandige inhalt ist aber was anderes. wie ein buch halt...die seiten sind die gleichen nur es fehlen halt ein paar schlusskapitel ;-)

mhh, langsam macht ihr mir echt angst! ich gebe doch keine 60€ für ein verstümmeltes Resi4 aus! :oops:

ich wünschte ich hätte überhaubt irgendein Resident Evil. Hab das spiel am Donnerstag bei Gameware bestellt und diese Spacken von der DHL hams immernoch nich geschafft zu liefern.

die ham mir jetzt ne email geschickt dass es erst gestern (!!!) der deutschen post übergeben wurde! :mad3: Da stellt sich die Frage was die die ganzen 3 Tage lang gemacht haben!!! :mad5:

Schmediritter schrieb:
die ham mir jetzt ne email geschickt dass es erst gestern (!!!) der deutschen post übergeben habe! :mad3: Da stellt sich die Frage was die die ganzen 3 Tage lang gemacht haben!!! :mad5:

ist das nicht eigentlich normal?
also jetzt mal vorrausgesetzt du hast die ganz normale deutsche gekürzte fassung bestellt...
die erscheint offiziell am 23. id eshops haben sie am montag aber schon bekommen und direkt weggeschickt (schneller ging's doch gar nicht) und mit etwas glück hast du das spiel heute in deinen händen
also so stell ich mir das vor...
wenn du natürlich ne version aus der schweiz oder österreich oder was weiß ich woher bestellt hast sieht das ganze wieder anders aus...

Schmediritter schrieb:
die ham mir jetzt ne email geschickt dass es erst gestern (!!!) der deutschen post übergeben wurde! :mad3: Da stellt sich die Frage was die die ganzen 3 Tage lang gemacht haben!!! :mad5:

Hm, also ich habs auch grad vorhin von der Post bekommen (wir hatten ja zur selben Zeit ungefähr bestellt). Ich wohn' in Karlsruhe (also Süden), vielleicht liegt's ja daran.

edit@doppelreim, ja, er hat wie ich in Österreich bestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom