Rayman Origins

Zu viele epische Spiele diesen Monat. Oder wann erscheint das neue Rayman? :D Hätte nicht erwartet das es eine so hohe Wertung bekommt.
 
Die Demo hat etwas geschafft, was schon lange keine Demo mehr bei mir geschafft hat: Richtig bock aufs Spiel gemacht :goodwork:
 
Laut Sony gibt es nur auf der PS3 echtes 1080p bei Rayman Origins. Keine Ahnung ob das stimmt.
 
Innovativ, Leveldesign top, Gameplay top, kein Super Assistent => bestes Jump n Run

Das ist ein Pluspunkt für dich?? :-?


Werde mir das Game zwar auch holen, aber bezweifle das ich das zB gut mit meiner Freundin oder sonstigen Videospiel-Neulingen zocken kann... :neutral: Einige Passagen die ich in Videos gesehen habe sind verdammt schnell und anspruchsvoll :D Aber glaub das ist eher was für Jump n Run Kenner!
 
Wie er überall N trollen muss, anstatt sich einfach auf ein tolles Spiel freuen zu können ;-)
Ich freue mich darauf, weis aber noch nicht für welche Plattform ich es holen werde - hätte es gerne auf der Vita, aber wann ich die Konsole haben werde ist die Frage. Sonst hätte ich es gerne auf der Wii, weil dort alle meine Top Plattformer der Gen zuhause sind.....hmm.

Gibt es schon irgendwelche Angebote für das Spiel ? Freue mich zwar drauf, aber 60€ wäre mir zur Zeit einfach zuviel.
 
Also ich bin ja sonst nicht so, aber bei dem Spiel brauch ich HD-Power, das schaut so sauber und wunderschön aus. :love3:
 
Demo gezockt und als Mist empfunden. Im Sinne von: "Mist, ich muss mir das Spiel doch sehr bald holen." :v:

Angenehm fordernd, das Ganze. Ich bin zumindest einige Male drauf gegangen. Ach und mein Hass auf Unterwasserlevels hat sich mal wieder bestätigt :ugly:
 
Hab grad die Demo durchgezockt, echt geiler Art-Style, sollte mehr Games dieser Art geben. Aber für dieses Jahr hab ich mir schon zu viele Games zugelegt, werd es irgendwann nächstes Jahr nachholen, wenns günstiger ist.

Ich mag unterwasserlevel auch nicht. xD
 
Sieht zwar top aus, aber ganz so genial fand ich's dann doch nicht, da erhält SM3DL erstmal klar den Vorzug, aber wenn es günstiger ist wird es bestimmt mal nachgeholt :)
 
Werde es mir auch erst später holen, es kommen zur Zeit einfach zu viele gute Spiele und da muss man leider Prioritäten setzen.

Bleibt jetzt noch die Frage, welche Version ich mir hole. PS3 Fassung hat 1080p und die Wii Version kann ich mit dem Snes Controller zocken. xD
 
Also bei der Optik ist HD für mich einfach Pflicht. :)
Am liebsten wäre mir ja 'ne PC-Version, aber was solls...

Stimmt schon, dass derzeit sehr viel rauskommt, aber Rayman steht bei mir jetzt gerade zumindest mal höher im Kurs als Mario 3D, einfach weil es im Gegensatz zum Klemptner schnell und fordernd aussieht :v:
 
Test von Gameswelt.de

Pro
durchweg exzellente Spielbarkeit
abwechslungsreiches Level-Design
sehr anspruchsvolle Truhenjagden
Grafik mit unzähligen Details gespickt
mehr als 15 Stunden Spielzeit
sehr gut auch kooperativ spielbar
einige toll inszenierte Bosskämpfe
stimmungsvolle Musikuntermalung
Vielzahl an Kostümen freischaltbar

Contra
Handlung? Welche Handlung?
Mehrspielermodus nur lokal
zu wenige Bosskämpfe
schwächere Grafik auf Wii

Gameplay: Ausgezeichnet
Die Spielmechanik ist schnell verinnerlicht, wird aber während des umfangreichen Abenteuers häufig modifiziert und um neue Elemente erweitert, sodass nie Langeweile aufkommt. Besser spielbar kann ein klassisches Jump 'n' Run in 2-D kaum sein.

Singleplayer: Sehr gut
Die zehn Welten sind vielfältig und jedes Level ist hervorragend designt. Rayman Origins bietet für Solisten anspruchsvolle und unterhaltsame Jump-'n'-Run-Action alter Schule – man wird gefordert und gefördert.

Multiplayer: Gut
Wenn vier Figuren gleichzeitig auf dem Bildschirm herumwuseln, kann ganz schönes Chaos entstehen. Trotzdem macht auch das Mehrspielerhüpfen großen Spaß – mit den richtigen Leuten sogar noch einen Tick mehr als alleine.

Umfang: Sehr gut
10 Welten und knapp 15 Stunden Spielzeit sprechen eine deutliche Sprache: Für einen 2-D-Plattformer ist Rayman Origins verdammt umfangreich. Dank des Mehrspielermodus kommen noch einige zusätzliche Stunden dazu.

Grafik: Ausgezeichnet
Sehr hübsch und bis ins kleinste Detail liebevoll inszeniert – die UbiArt-Engine zaubert wunderhübsche Landschaften auf den Bildschirm, die Cartoon-Charme versprühen. Zusammen mit den flüssigen Animationen entsteht ein tolles Gesamtbild.

Sound: Sehr gut
Für sich genommen ist die Musikuntermalung sehr ungewöhnlich, sie passt aber zum Geschehen wie die Faust aufs Auge. Einige Stücke haben richtige Ohrwurmqualitäten.


Fazit
Nach wenigen Spielminuten war mir bereits klar, dass Rayman Origins die Offenbarung geworden ist, die sich unzählige Fans des Maskottchens erhofft haben. Und dieser Eindruck hat sich mit jeder vergangenen Spielstunde vom Intro bis zum Abspann so stark gefestigt, dass es kaum einen Kritikpunkt gab, der die 90-Prozent-Mauer zum Bröckeln bringen konnte. Das ist exakt der Rayman, den ich auf der PlayStation kennen und lieben gelernt habe. So und nicht anders muss ein Spiel mit „Rayman“ im Namen aussehen! Natürlich wäre auch ein neuer Hüpfer in 3-D schön gewesen. Angesichts der Qualität von Rayman Origins besteht für mich aber kein Zweifel daran, dass Ubisoft weiter an der Marke schrauben wird – und dann ist vielleicht irgendwann ein Rayman 4 drin. Rayman Origins legt jedenfalls ordentlich vor und hat mir bewiesen, dass die Serie auch in Zukunft noch eine große Rolle im Jump-'n'-Run-Bereich spielen wird.
Besonders gut gefällt mir, dass man nicht einfach den ersten Serienteil neu aufgelegt und mit ein paar neuen Levels versehen, sondern ein komplett neues Erlebnis geschaffen hat, das sich durch seine eigenen Qualitäten auszeichnet. Dass es keine spannende Handlung gibt, ist für mich bei einem Spiel dieser Art kein großer Kritikpunkt. Egal, ob man nun alleine oder mit Freunden spielt: Dieser 2-D-Hüpfer sieht toll aus, er unterhält lange und gut und er gehört zum Besten, was ihr im Genre für Geld kaufen könnt. Und das Beste: Es taucht im ganzen Spiel kein einziger wahnsinniger Rabbid auf. Das Spiel ist nicht mehr und nicht weniger als ein Tribut an eine Kultfigur und die erfolgreiche Reinkarnation einer Traditionsserie.
Wertung: So werten wir

PS3 91%
Wii 90%
Xbox 360 91%
 
Zurück
Top Bottom