Rayman Origins

Ja seh ich ähnlich. Finde es kommt von der Qualität und Detailverliebtheit dennoch sehr sehr nahe an einen Mariohüpfer herran. Kann natürlich nicht sagen wie es mit Super Meat Boy vergleichbar ist, hab das nie gezockt.

Leider werden wir nicht nur von Rayman Abschied nehmen, sondern auch gleichzeit nochmal Jade begraben müssen :neutral: Die Verkäufe von Rayman Origins waren ja der Entscheidungspunkt ob Ancel Beyond Good & Evil machen durfte... :(

meine güte ihr schwarzseher ^^

die wichtigste frage ist doch welche produktionskosten das game hatte und ab wann ubi gewinn fährt.
ich glaube kaum das dieses spiel n paar mio einheiten absetzen muss um ich zu rentieren und ich bin überzeugt das anfang nächsten jahren wenn im jan/feb ne kleine flaute ist viele leute für den budget preis zuschlagen werden.

abwarten und electoons sammeln.

@fort:
erst wenn du den secret boss besieht hast siehst du das true ending, also bist du noch nicht durch :P

kannst ja mal berichten wie du den letzten level findet, ich hab fast schreikrämpfe bekommen...

Leider heißt es nun wohl Abschied nehmen von Rayman. In den Staaten hat sich das Spiel in den ersten vier Wochen plattformübergreifend nur 50.000 mal verkauft, in Europa sieht es wohl nicht besser aus. Amazon.co.uk und andere Händler haben den Preis bereits auf 20 Pfund reduziert. Freuen wir uns auf eine Gaming-Zukunft mit Shootern, Shootern und noch mehr Shootern. Die wenigen Jump'n Runs die dann noch veröffentlicht werden, dürften alle den italienischen Klempner in den Mittelpunkt stellen - offenbar zieht nur der an den Ladentheken.

Donkey Kong hat sich auch verkauft. Die Sonic Teile auf der Wii haben auch alle mindestens eine Million Einheiten abgesetzt. Epic Mickey hat mehrere Millionen Einheiten verkauft und de Blob 1 war afaik auch recht erfolgreich. Ganz so schlecht steht's um's Jump n Run Genre also nicht.
Rayman hat halt zum einen nicht viel Aufmerksamkeit von Ubis Marketingabteilung bekommen, ist zum anderen zu einem völlig bescheuerten Releasetermin erschienen und hat auch noch den Nachteil, dass die Platform, die wohl die größte Zielgruppe für diese Art von Spielen besitzt (die Wii) grade in der Übergangsphase zur Next-Gen ist und entsprechend halbtot vor sich hinlungert.

Nichts destotrotz richtig schade, ich mag Rayman als Charakter und vor allem die 2D Teile als Spiele echt gerne. Vielleicht verkauft's sich ja auf dem 3DS noch was öfter, aber da muss es dann schon ein Megahit werden, um die Konsolenverkaufszahlen auszugleichen...
Vor allem echt doof, weil das Spiel wirklich auf zumindest ähnlichem Niveau wie New Super Mario Bros und Donkey Kong Country Returns ist. Hätte imo auch einen ähnlich großen Erfolg verdient.

@fort:
erst wenn du den secret boss besieht hast siehst du das true ending, also bist du noch nicht durch :P

kannst ja mal berichten wie du den letzten level findet, ich hab fast schreikrämpfe bekommen...

Trotz Checkpoints (die es dort geben soll)? Na da bin ich mal gespannt. Bislang fand ich das Spiel nämlich relativ easy.

EDIT: Was mich stört, ist die Tatsache, dass viele Dinge welche man mal auf Messen wie der E3 gesehen hat, nicht mehr im fertigen Spiel vorkommen.

EDIT2: Hab mir mal 'nen Video des finalen Levels angeschaut. Wow...

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Checkpoints (die es dort geben soll)? Na da bin ich mal gespannt. Bislang fand ich das Spiel nämlich relativ easy.

EDIT: Was mich stört, ist die Tatsache, dass viele Dinge welche man mal auf Messen wie der E3 gesehen hat, nicht mehr im fertigen Spiel vorkommen.

ja es gibt checkpoints im letzten level, effektiv hat der level 4 abschnitte. Die fehlertoleranz liegt hier aber absolut bei 0, selbst bei den tricky treasure levels konnte man ja hier und da nen fehler machen aber hier :ugly:

was gabs denn da zu sehen? kann mich spontan an nichts erinnern.

Ding dong, the Livid Boss is dead. :D

Ich fand eigentlich, dass das letzte Level machbar war. Das Timing hatte ich deutlich schneller drauf als beim letzten Treasure Chest Run. Da bin ich fast durch die Decke. Hab dort bestimmt an die 100 Versuche gebraucht, da ich immer wieder am gleichen Stachel hängen geblieben bin. Der eigentliche Boss war beim dritten Versuch hin.

Mal schauen ob ich noch Lust auf die Tempotrophäen habe.

Das Game ist einfach klasse. Ich hätte gerne mehr davon.

bei mir war es genau andersrum, die tricky treasures habe ich (bis auf den eis level) sehr fix geschafft und in livid dead habe ich mich abgequält.

den letzten boss fand ich gelinde gesagt kacke, wie alle anderen bosse auch.
waren alle komplett gescriptet und man musste nur das pattern auswendig lernen *gähn*

Stimmt schon, im Prinzip waren die Bosse simple Levels. Ist aber vielleicht auch besser so. Am Ende hätte man sonst einen Endboss wie den von Beyond Good & Evil auf die Spieler losgelassen. :D

Und der war...äh...

alle die wegen dem preis noch nicht zugeschlagen haben: rayman origins für 33€ (ps360) morgen (14.12.) im gamestop adentskalender

b3706e2e.jpg

Bei zavvi bekommt man mit dem aktuellen Gutscheincode "DEC10" das Game in der Collector's Edition für ca. 50€ inkl. Versand.

Hammer Preis, die CE gibt's bei nur sehr wenigen Händlern und sie beinhaltet:

clLqv.jpg

Hab's mir gleich gekauft, die normale Edition geht an meine kleine Schwäschdda.^^

Hab mir das Spiel gestern nun auch bestellt :goodwork: Hätte es mir ja zu Release gekauft, aber da gab es einfach zu viel anderes zum Zocken! Und bei dem Preis gestern konnte ich nicht widerstehen :D Freue mich schon drauf! Fand bereits die Demo total genial!

Zurück
Top Bottom