Rayman Origins

Bin ich eigentlich der einzige, der von dem Spiel enttäuscht ist?

Ja klar, voll krass Grafik, Details und so.. Aber was bringt mir die tolle Optik, wenn sich das Game wie Crap spielt?

Steuerung und Kollissionsabfrage sind unterste Schublade.. :hmm:

Wirklich ? Hmm..nun es ist Rayman, das hat sich ja schon immer anders als z.B die Nintendo Plattformer gespielt. Konntest du mit dem Original Rayman was anfangen ?

Ich bekomme meins morgen, wäre natürlich schade wenn es bis auf die Optik enttäuschen würde.

ich empfinde die steuerung so als mischung aus sonic und mario ^^ ergo angenehm.

@Sasuke

Rayman 1 fand ich ganz gut, aber hat sich ja auch ganz anders bzw. viel genauer und langsamer gespielt als Origins. Origins wirkt dagegen fast schon wie Sonic: Schnell und ungenau. :kruemel:

@Tha-Rik: Dir fehlt wohl einfach das "Händchen" dafür! :-P ;)

Es ist nicht so präzise wie die N-Plattformer aber es geht nach einer kleinen Eingewöhnungsphase dennoch sehr gut von der Hand! Wer einmal LBP gespielt hat weiß was schwammig und schlechte Steuerung in einem Plattformer wirklich bedeutet....

Ich finds eigentlich schon ziemlich präzise. Wandsprünge, Schläge, Kletteraktionen gehen super von der Hand und es passiert immer genau das was ich will! Bislang noch nicht vorgekommen das ich an einer Kante vorbeigesprungen bin oder sonstwas... :-?

die steuerung is doch 1A?
woran man sich gewöhnen muss ist das rayman halt immer ein wenig "rutscht" nach dem landen, aber das tuen mario und co auch.

die kollisionsabfrage ist kein problem, das problem ist das hitboxes und grafik nicht überinstimmen.
so kann man z.b. mit raymans kopf einen von diesen stacheln unterwasser berühren aber nicht mit seinem körper, auch manche objekte sehen nicht aus als wären es kanten zum festhalten (die kupferrohre in der eiswelt z.b.) weil sie ahlt gebogen und rund aussehen.

glaub mir du wirst dich später viel mehr über den teils beinharten schwierigkeitsgrad aufregen :v:

Hab's gestern durchgespielt (inkl. Bonuswelt).
Ist ein wirklich tolles Spiel, wenn auch mit dezenten Schwächen beim Bossdesign. Hat mir insgesamt aber doch weitaus besser als Mario und Donkey Kong gefallen und darf sich somit auch die Krone als bestes 2D Jump 'n Run dieser Gen aufsetzen.

Wird wohl angesichts der Verkaufszahlen auch für eine Zeit lang erst einmal das letzte Rayman gewesen sein. Das darf sich Ubi aber schön selbst auf die Fahne schreiben... so ein Spiel nach den ganzem hochgehypten Kram ohne Werbung ins Rennen zu schicken ist einfach lächerlich. Dass das Spiel ursprünglich mal als Downloadspiel geplant war, hat da wohl auch nicht geholfen, da viele Torfnasen deswegen denken, Ubi würde hier ein 15€-Spiel zum Vollpreis herausbringen.
Schade ist's, da ich viel lieber ein weiteres Spiel dieser Art hätte, anstatt ein zweites BG&E... naja, jetzt gibt's wohl gar nichts von beidem :ugly:

Abwarten, ich habe das Gefühl, dass das Game auf Vita und 3DS richtig gut abgehen wird!

Der Releasezeitpunkt war einfach schlecht gewählt. Das Spiel ist super, aber kann nicht gegen das Aufgebot des Novembers bestehen. Außerdem kennen viele Rayman einfach nicht mehr, denke ich. Wenn das jetzt dazu führt, dass wir kein "Beyond Good & Evil 2" bekommen, wäre ich sehr traurig.

Man muss für das Spiel mehr Werbung machen!

Das Ironische ist ja für mich nur, dass es mit Abstand das beste Spiel im November war :D

Traurig, dass sich so ein tolles Spiel so schlecht verkauft. :(

Während ein frisches, schönes, neues, einfallsreiches und lustiges Spiel kaum über die Ladentheke geht, verkauft so ein x-tes Grafik-Update namens CoD, wie geschnittenes Brot. Traurig, wie sich die Games so entwickeln. Bald haben wir nur noch Shooter...

Bin ich der einzige, den die Musik im Spiel stellenweise genervt hat ? Am schlimmsten waren dabei einige der Lava- und Wasserlevel.

Während ein frisches, schönes, neues, einfallsreiches und lustiges Spiel kaum über die Ladentheke geht, verkauft so ein x-tes Grafik-Update namens CoD, wie geschnittenes Brot. Traurig, wie sich die Games so entwickeln. Bald haben wir nur noch Shooter...

So einfallsreich ist es jetzt auch nicht. Zumindest hab ich im Spiel nichts zu sehen gekriegt, was ich nicht bereits schon früher in irgendeinem Jump'N'Run in irgendeiner Form gesehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel wurde einfach der Fehler gemacht es zwischen lauter Most Wanteds der Spieler zu releasen, so was geht halt neben Spielen wie Zelda total unter. Das war ab zu sehen.

Bei dem Spiel wurde einfach der Fehler gemacht es zwischen lauter Most Wanteds der Spieler zu releasen, so was geht halt neben Spielen wie Zelda total unter. Das war ab zu sehen.

Ich versteh auch nicht, warum man mit dem Release nicht noch bis kurz vor Weihnachten gewartet hat. So hätte man noch das Weihnachtsgeschäft richtig mitgenommen und das Spiel wäre nicht durch die ganzen anderen Top-Games untergegangen.

Bei Zavvi gibts dat Ding übrigens schon für gute 30 Öcken zu haben. Würds mir ja am Liebsten gleich nehmen, aber ich hab noch 6 Games die ich zocken muss. :(

Habe gestern Abend das Hauptspiel beendet und bin rundum zufrieden. Geniale Präsentation, Musik zum Mitsummen und ein Leveldesign das zum mehrmaligen Spielen motiviert. Der Umfang passt auch. Nur bei der Steuerung habe ich was zu meckern. Die ist nicht so punktgenau wie bei anderen Hüpfern - jüngstes Beispiel: Super Meat Boy.

R:O bleibt trotzdem unter meinen Favoriten in diesem Jahr. Es ist ein Spiel, das ich gerne zum Vollpreis gekauft habe. Zumal es nicht mit neumodischen Kinkerlitzchen wie DLC oder Day-1-DLC nervt - es ist ein "out-of-the-box" fertiges Spiel. :)

Leider heißt es nun wohl Abschied nehmen von Rayman. In den Staaten hat sich das Spiel in den ersten vier Wochen plattformübergreifend nur 50.000 mal verkauft, in Europa sieht es wohl nicht besser aus. Amazon.co.uk und andere Händler haben den Preis bereits auf 20 Pfund reduziert. Freuen wir uns auf eine Gaming-Zukunft mit Shootern, Shootern und noch mehr Shootern. Die wenigen Jump'n Runs die dann noch veröffentlicht werden, dürften alle den italienischen Klempner in den Mittelpunkt stellen - offenbar zieht nur der an den Ladentheken.

9/10

Aktuell fehlen mir noch drei versteckte Electoon-Käfige, der letzte Schädelzahn und der optionale Boss. Wird natürlich noch alles erledigt. :)

Zurück
Top Bottom