Rayman Origins

Das Spiel ist echt klasse. Fühlt sich an wie ne Mischung aus Donkey Kong Country und Earthworm Jim. :D
Das spiel ist auf alle Fälle um einiges fordernder als NSMB/Wii. Einpaar Frustmomente hatte ich auch schon. Aber vielleicht bin ich ja schon von den ganzen seicht-Games heutzutage verweichlicht. Das Spiel ist garnicht so kurz wie einige hier behaupten. Weiss jetzt nicht genau wie lange ich schon gespielt habe (bi in der siebten Welt) aber es kommt mir so vor als hätte ich schon locker über 10 Stunden gespielt. Für ein JnR schon ziemlich ordentlich.
Ich bin soh froh, dass 2D JnR ind den letzten Jahren einen Comeback erlebt haben. Hoffe das geht so weiter.

Hehe :D

Sagt mal kann es sein, dass das Spiel sehr schnell durchgespielt ist? Wieviele Welten gibt es denn? Hab bisher 2-3 Stunden gespielt und bin schon Anfang Welt 4. Trotzdem ist das Spiel bisher fantastisch.
Vom hohen Schwierigkeitsgrad allerdings bisher keine Spur (vielleicht nehme ich das durch die Checkpoints auch nur nicht so wahr).
Nach den ersten 5 Welten werden nochmal 5 freigespielt.

ich glaub es liegt eher am genre. sowas simples wie 2D jump & runs bringt man lieber schön billig für XBLA/PSN, dann läufts auch gut
Was für eine bescheuerte Einstellung. JnRs, in die viel Zeit und Liebe investiert wurde und auch umpfangreich sind, kann man auch zum Vollpreis verkaufen. Habens auch verdient.
Es gibt 3D Spiele, die nichtmal über 5 Stunden gehen und dennauch als Vollpreis Titel verkauft werden. 3D heisst nicht gleich viel mehr Arbeit. Auch 2D Spiele können sehr viel Zeit und Aufwand in Anspruch nehmen.

demo hat mich nicht so angesprochen.

vorallem etwas verwirrend.

bin auf dieser schwarzen wiese/hügel, plötzlich werde ich zu der lichtung gewarpt.

und ist das das erste level gewesen, dieses kostüme freispielen?
vorallem muss man alle vicher im level finden und einsammeln?
xD

Zuletzt bearbeitet:
lade screen?
ich konnte mich ja selber bewegen da und springen.

und das ist nun das erste richte level, wo man eines der kostüme auswählen und dann viecher sammeln soll?

oder sieht das in der vollversion erst wieder anders aus?

Spielt hier irgendwer die Wii Version? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, ob das Game Wiimote only spielbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau! Auf der Xbox würd ich ja alleine zocken... nicht Sinn der Sache bei so einem Game :ugly:

CC wäre auch noch in Ordnung, hab nur keine Lust mit Nunchucks extra kaufen zu müssen oder so.

es haben andere spiele mehr verdient gekauft zu werden aber es ist sehr viel liebe drin, das merkt man :)

US-Version für PS3 bei planetaxel.com für 39,99 €. Kommen noch 2 € Versand dazu.

Hab es mir vorgestern für 25€ im Amazon Advendskalender für die Wii geholt und heute die erste Welt zu zweit gespielt. Unglaublich tolles Spiel! Sieht grandios gut aus, tolle Musik und Soundeffekte und tolle Animationen. Dazu eine butterweiche und präzise Steuerung und herrlich abgedrehte Charaktere.
Wahnsinnig sympathisches Spiel, was für 2D-JnR Fans quasi Pflicht ist - egal auf welcher Platform.

Gibt es eigentlich irgendein Unterschied zwischen den PS360 versionen und der Wii Version, auser halt die Grafik? Wurde eventuell der Umfang gekürzt (etc.) ?
Mag das Steuerkreuz meines 360 Pads nämlich nicht so, drum würde ich es vielleicht mal für die Wii kaufen. :)

Gibt es eigentlich irgendein Unterschied zwischen den PS360 versionen und der Wii Version, auser halt die Grafik? Wurde eventuell der Umfang gekürzt (etc.) ?
Mag das Steuerkreuz meines 360 Pads nämlich nicht so, drum würde ich es vielleicht mal für die Wii kaufen. :)

nope bis auf die auflösung sind die versionen gleich.

der mp ist btw viel durchdachter als noch bei nsmb wii oder dkcr. gefällt mir bislang ziemlich gut.

Habs am WE auch bekommen und bin begeistert :) Wirklich sehr hübsche Grafik und Animationen :goodwork: Dazu eine schönes Sounduntermalung (irgendwie geil wie fast alles sich in ein Lied verwandelt) und ein grandioser Multiplayer.

Werde es heute abend wohl mal zu dritt mit meinen Mitbewohnern zocken. :) Kann das Game auf jedenfall nur empfehlen.

EDIT:

Gestern mit einem Kumpel nochmal weitergezockt :) Sind in der dritten Welt angekommen. Macht echt mega Laune. Wie weit sind hier schon diejenigen die es haben?

kurz vor ende, 2 zähne noch für das letzte lvl (ca 30 eletoons)
das wird ganzschön knackig später. wenn du vorhast das spiel auf 100% zu bringen bereite dich auf lange abende und viele gebissene tischkanten vor xD

Nein, es gibt keine untrschiede zwischen wii und Hd Konsolen, außer halt die Auflösung. Ich habe die Wii Version. Sie sieht toll aus, weil das Spiel toll aussieht. Es ist großartig. Hole dir die Wii version.

Zurück
Top Bottom