Rayman Legends

Hab Demo erste Level gezockt und fand diesen Sidekick sehr nervig.. fande das war absolut null Gameplay bereichernd.

Auf WiiU stell ich es mir noch schlimmer vor wenn man da erst mal auf den touchpad rumwischen muss um ordentlich durch die level laufen zu müssen.. wtf??

Hoffe mal es sind die wenigsten Level so. Stört einfach nur den Spielfluss imo und hat null gameplay mehrwert.
Ganz genau das gleiche hab ich auch gedacht. Murphy ist völlig uninteressant, spielt man alleine nervts spielt man zu zweit muss einer die langweilige Rolle übernehmen (oder es bleibt halt gleich nervig). Ist vielleicht spaßig wenn man sonst nur iPad spiele spielt und es gewöhnt ist nur rumzuwischen aber selbst eine Freundin von mir die normalerweise wenig spielt war von dem gelangweilt und ich kanns ihr ned verübeln.

Auf WiiU hast du dann nur die Kontrolle über Murphy und deine Figur wird von der KI gesteuert. Fail²
Quatsch, das KANN nicht stimmen. Wenns so wäre wärs ja noch schlimmer.

Imo ist Murphy alles andere als nervig und ne Bereicherung fürs Gameplay, kann ich auch beurteilen nach 20 Stunden mit der Challenge App, die Murphy Passagen rocken. Aber Geschmackssache lieber selber steuern als vorgegeben bekommen.

Mir wurde heute beim örtlichen Media Markt gesagt, dass sie das Spiel morgen Mittag reinbekommen und ich dann direkt die Wii U Version mitnehmen kann. Freu mich drauf! :)

Ganz genau das gleiche hab ich auch gedacht. Murphy ist völlig uninteressant, spielt man alleine nervts spielt man zu zweit muss einer die langweilige Rolle übernehmen (oder es bleibt halt gleich nervig). Ist vielleicht spaßig wenn man sonst nur iPad spiele spielt und es gewöhnt ist nur rumzuwischen aber selbst eine Freundin von mir die normalerweise wenig spielt war von dem gelangweilt und ich kanns ihr ned verübeln.
Ganz genau das hab ich mir auch gedacht. Ein paar Balken zu verschieben oder Punkte anzuklicken ist nunmal nicht wirklich spaßig. Und alleine mit Knopfdruck-Automatik kommt genauso wenig Spaß auf. Man denkt sich nur immer wieder, aha ... die Stelle wurde fürs Pad designt.

Schade, aber ich hatte schon befürchtet, dass Legends nicht an Origins rankommt. Leider fehlt hier der Fokus auf das Wesentliche. Mal wieder haben Touchscreen-Gimmicks ein Spiel imo verschlechtert. :neutral:

Ach Leute, labert doch nicht so viel Stuss....allein die Murphy Challenge beweist wie spaßig und anspruchsvoll die Passagen sein können-da ist nix mit gelangweilt über den Bildschirm wischen, da muss man in späteren Abschnitten in kürzester Zeit zielgenau mit dem Stylus reagieren. Nur weil ihr ne Abneigung gegen dieses Element habt ist es weder überflüssig noch schlecht noch vergleichbar mit nem billigen Handygame. Es bringt Abwechslung und im MP bockt es noch mehr. So auf PS3, 360 oder auch der Vita nicht möglich!

@Bedlam: Sei dir gewiss, Legends legt nochmal ne Schippe drauf. Schon die Level die ich bisher spielen konnte sind schön abwechslungsreich und um einiges spaßiger als die meisten aus Origins-der Humor ist auch nochmal ne Ecke abgedrehter. Einfach grandios das Game! :goodwork:

PS: Köstlich wie die Knauser wieder die kastrierte Version spielen, weil sie billiger ist. Ich für meinen Teil unterstütze 3rd Party Games auf WiiU. Alle anderen wundern nachher wieder rum warum sich dort nix verkauft! :nix:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Köstlich wie die Knauser wieder die kastrierte Version spielen, weil sie billiger ist. Ich für meinen Teil unterstütze 3rd Party Games auf WiiU. Alle anderen wundern nachher wieder rum warum sich dort nix verkauft! :nix:

Warum genau sollte ich dafür verantwortlich sein wenn sich Titel wo nicht verkaufen und noch wichtiger, warum sollte mich das interessieren? Ich bin mir wichtiger als irgendwelche milliardenschweren Konzerne, die sollten lieber mich unterstützen anstatt ich sie. Wenn das Essen auf der andren Straßenseite genausogut ist aber billiger, warum sollte es mich dann interessieren wenn der teurere Laden Probleme hat?

bei 15 würd ich mich subjektiv schämen. xD

hab so ne komische logik....bei mainstreamgames werd ich nie über 45-50 zahlen aber dem projekt hätt ich gerne mehr gegeben, wenn ich wüsste, dass das nicht nur die marge des händlers ist. :nyah:

verstehe nicht was alle hier rummeckern über die murphy passagen.
genau wie die shooter passagen in origins sorgt es für n bissl abwechslung und gerade im multiplayer isses doch witzig.

bei 15 würd ich mich subjektiv schämen. xD

hab so ne komische logik....bei mainstreamgames werd ich nie über 45-50 zahlen aber dem projekt hätt ich gerne mehr gegeben, wenn ich wüsste, dass das nicht nur die marge des händlers ist. :nyah:

Ich hab halt nich so viel Geld wie DarkGeldsack :v:

verstehe nicht was alle hier rummeckern über die murphy passagen.
genau wie die shooter passagen in origins sorgt es für n bissl abwechslung und gerade im multiplayer isses doch witzig.

Weil sie, in der Demo zumindest, im besten Fall den Flow nicht zerstören sondern eingebaute QTEs sind, ned mehr ned weniger. Im schlimmsten Fall zerstören sie den Flow komplett und lenken davon ab was das Spiel eigentlich machen sollte. Nichts davon war unterhaltsam, vielleicht auf der WiiU aber sicher nicht auf andren Plattformen (wobei ich sie auch auf der WiiU ned lustig fand, sind halt nichts andres als iPad Spiele.) Die Flugsequenzen waren zumindest spielerisch was andres als Cut the Rope und Press the Spot.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier immer mit Multi erzählt wird. Ja wäre ja schon wenn das Spiel mal Online Coop unterstützen würde wie ein anständiges Spiel und nicht diesen reudigen lokalen Coop, der schon sehr last gen ist.

@Abendlaender: Also die Murphy-Challenges nicht gespielt? Gut, dann weißt du nicht wie so eine "Spielerei" anziehen kann und durchaus anspruchsvoll und präzise wird. ;)

PS: Du hast keine U, also bist du auch außen vor bei meiner Betrachtung. Es ging um Leute, die schon im Besitz dieser sind.

Ich find die 39,-, die ich bezahlt habe, absolut fair für das Game-naja einige zahlen für 2D-JnRs ja grundsätzlich nicht mehr als nen 10er-ist ja schließlich alles nur billig und nur würdig im Store veröffentlicht zu werden. Nicht persönlich nehmen bitte, allgemeine Äußerung zur Thematik.

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe nur 10 euro für die pc version bezahlt (danke nochmals an phyta) :blushed:

hoffentlich haben sie an der kollisionsabfrage gearbeitet. das und auch das leveldesign waren ja bei origins überhaupt nicht das wahre... :oops:
in den jetzigen reviews findet man dazu ja wieder nichts, weil man sich wohl wieder vom optischen blenden lässt.

@miko: Origins hatte keine Probleme mit der Kollisionsabfrage, es gab genau einen Abschnitt wo das selbstlaufende Level zu Problemen führte. Sorry, lag dann wohl eher an deinem Unvermögen! :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom