Rayman Legends

Will Rayman-Schöpfer Michel Ancel Ubisoft verlassen?

24.02.13 - Der Rayman- und Beyond Good & Evil-Schöpfer Michel Ancel soll sich mit dem Gedanken tragen Ubisoft zu verlassen. Das meldet Gamekult und stützt seine Annahme auf mehrere nicht näher genannte Quellen.

Ancel soll vorhaben, Ubisoft nach Fertigstellung von Rayman Legends (PS3, Xbox 360, Wii U) zusammen mit einigen Arbeitskollegen den Rücken zu kehren und vielleicht sein eigenes Studio zu gründen. In dem eigenen Unternehmen will er dann ein neues Projekt in Angriff nehmen.

Da Rayman Legends so gut wie fertig ist und jetzt nur noch die Umsetzungen für PS3 und Xbox 360 gemacht werden, soll Ancel Ubisoft über seinen Weggang angeblich bereits in Kenntnis gesetzt haben. Eine Quelle sagt, dass Ancel fünf oder sechs Mitarbeiter von Ubisoft Montpellier in sein neues Entwicklungsstudio mitnehmen möchte.

Ancel wünscht sich mehr Freiheit bei der Erschaffung und Organisation seines Projektes - beides hofft er in seinem eigenen Entwicklungsstudio bzw. außerhalb von Ubisoft finden zu können. Ubisoft hat die Meldung nicht bestätigt.
Quelle: Gamefront

Aha, jetzt wird es interessant. Ob das Gerücht wohl stimmt? Und wie viel Anteil hätte die Rayman Geschichte daran?

Ganz ehrlich, ich würde es begrüßen. Ancel ist ein klassischer Gamedesigner aus alten Tagen und hat mit der heutigen Ubisoft-Ausrichtung (Action-Blockbuster-Popcorn-Games ohne viel Anspruch) nicht mehr viel gemein. Es wäre zwar seeeeeehr schade um Beyond Good & Evil 2, auf das wir dann bestimmt verzichten müssten, aber ich kann man durchaus vorstellen, dass Ubi für das Spiel sowieso kein Grünes Licht mehr geben würde, wenn ich mir eben deren Portfolio so ansehe. Das Spiel würde sicherlich kommerziell noch schlechter da stehen, als der tolle Vorgänger.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Ancel und sein Team eine Kooperation mit Nintendo eingehen würde. Bunte, verträumte und klassische Games dürfen nicht aussterben bzw. zu reinen Indie-Games werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlässt Michel Ancel das Unternehmen?
Frisch aus der Gerüchteküche: Michel Ancel (Schöpfer von Rayman und Beyond Good & Evil) könnte in den nächsten Monaten Ubisoft verlassen, dies berichtet Gamekult basierend auf Berichten von nicht näher genannten Insidern. Ancel soll dem Unternehmen nach der Fertigstellung von Rayman Legends den Rücken kehren und mit einigen Arbeitskollegen ein eigenes Studio gründen. Offenbar wünscht sich der französische Spiele-Designer mehr kreative Freiheit bei Entwicklung und Organisation seiner Projekte.

In dem Bericht wird ebenfalls auf Rayman Legends eingegangen - schließlich war auch Michel Ancel unglücklich über die Verschiebung der Wii U-Version (wir berichteten). Laut dem Artikel soll die Verschiebung und die Multiplattform-Ankündigung des Spiels durch Differenzen zwischen Ubisoft und Nintendo zustande gekommen sein. Angeblich sollen sich Ubisoft und Nintendo beim Vertrieb und Marketing des ehemals Wii U-exklusiven Spiels nicht einig geworden sein.

Sowohl Ancel als auch Ubisoft dementieren diesen Bericht.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...t|Verlaesst_Michel_Ancel_das_Unternehmen.html

also vielleicht doch nicht nur ubi-soft alleine schuld an der sache?
 
Wir kennen die Verträge zwischen ubisoft und nintendo nicht, also ist da alles Spekulation. Bisher hat sich N ja auch nicht zu der Nummer geäussert, geklagt o.ä., oder?
 
Wir kennen die Verträge zwischen ubisoft und nintendo nicht, also ist da alles Spekulation. Bisher hat sich N ja auch nicht zu der Nummer geäussert, geklagt o.ä., oder?


Die Situation erinnert sehr an Resident Evil 4 nur da wusste man gleich das die Leute den Laden verlassen hatten weil sie angepisst waren. Durfte auch sehr teuer gewesen sein für Capcom den Vertrag zu brechen, denke aber bei Rayman wirds keine solchen ausmaße haben wenn überhaupt ein Vertrag existiert hat. Ich hoffe mal die Geschichte endet aber genauso wie damals und es springt ein neues "Platinum Games" dabei raus
 
ich vermute, bei den vkz hat ubi dann die beteiligungsquote von nin erhöht...was die ab nem punkt wohl nicht mehr mitmachen wollten.
 
Ubisoft über angeblichen Ancel-Weggang: "Grundlose Gerüchte"

26.02.13 - Ubisoft hat Berichte über den Weggang von Michel Ancel kategorisch zurückgewiesen. Meldungen, dass der Rayman-Schöpfer Ubisoft verlassen werde, bezeichnet der französische Publisher als "grundlose Gerüchte".

"Michel arbeitet gerade an Rayman Legends, ein einzigartiges Spiel, das für Wii U, Xbox 360 und PS3 erscheinen wird. Michel Ancel und Ubisoft weisen diese Spekulationen deshalb kategorisch zurück", sagt Pascal Lecointe, Sprecher von Ubisoft Frankreich.

Am Wochenende hatte Gamekult gemeldet, dass Ancel plant Ubisoft zu verlassen, um - wohl in einem eigenen Studio - mehr Freiheit in der Spiele-Entwicklung zu haben.

-Quelle Gamefront.de
 
pOegxwh.png


Icecold lol xD
 
naja sind für amazon halt auch verkäufe die flöten gehen, würde mich nicht wundern wenn n haufen preorders erstmal gecancelt wurden
 
Rayman Legends: Ubisoft will Spiel weiter verbessern

27.02.13 - Ubisoft hatte Rayman Legends für die Wii U kürzlich von Februar 2013 auf September 2013 weltweit verschoben, weil zur selben Zeit auch die neu angekündigten PS3- und Xbox 360-Versionen erscheinen sollen.

Wie CEO Yves Guillemot jetzt sagte, wollen die Entwickler die Mehrzeit auch dafür nutzen, die Qualität der Wii U Version weiter zu verbessern. So könnte die Wii U Version mehr Endbosse oder soziale Funktionen erhalten, wie Guillemot meint.

-Quelle Gamefront.de
 
"Wird Systemseller für WiiU"

Kurz vor seinem Release-Termin im Februar ließ Ubisoft die Bombe platzen: Das ursprüngliche als WiiU-Exklusiv-Titel entwickelte Rayman Legends wurde auf September verschoben und erscheint nun zeitgleich mit Versionen für die Xbox 360 und PS3 (wir berichteten). Dennoch ist Xavier Poix von Ubisoft weiterhin der Meinung, dass das kommende Jump-and-run den Verkäufen der neuen Nintendo-Konsole einen Schub verleihen wird:

Eine neue Spielweise zu verkaufen kostet einiges an Zeit. Wir kennen die Stärke der Marken von Nintendo und wissen von den Fans, dass die meisten kommenden Systemseller noch nicht verfügbar sind. Aus unserer Sicht wird Rayman auch zu diesen gehören. Wir erwarten, dass Rayman ein großer Systemseller für die Konsole wird.

Ob die Fans allerdings zur WiiU-Fassung greifen werden – insbesondere dann, wenn sie die nötige Hardware bis zu diesem Zeitpunkt nicht besitzen – wird sich erst in wenigen Monaten zeigen. Das wird aber nicht zuletzt auch davon abhängen, wie sinnvoll Ubisoft den Tablet-Controller der Konsole in das Spiel integriert und ob dieser einen deutlichen Mehrwert gegenüber den anderen Versionen bietet.

Unsere ersten Eindrücke von Rayman Legends in der WiiU-Version könnt ihr hier nachlesen. Zudem kündigte der Entwickler für April einen exklusiven Challenge-Modus für Nintendos HD-Konsole als Entschädigung für die abermalige Verzögerung an (wir berichteten).

-Quelle
 
Den Entwicklern, die dafür nichts können, tun wir ja keinen Gefallen damit. halte es eifnach so: Kauf Rayman bei Release und boykottiere in Zukunft frische Titel von Ubisoft. Damit ist dann beidem geholfen. Unserem verletzten Ego und den Publishern.
 
Den Entwicklern, die dafür nichts können, tun wir ja keinen Gefallen damit. halte es eifnach so: Kauf Rayman bei Release und boykottiere in Zukunft frische Titel von Ubisoft. Damit ist dann beidem geholfen. Unserem verletzten Ego und den Publishern.

Für einen Wii U Besitzer ist ein Ubi-Boykott das dümmste, was man machen kann.
 
ich weiß dass der boykott dumm ist. aber ich hab da immer noch einen faden beigeschmack bei der geschichte und entscheide mich deshalb einfach für ein anderes spiel wie gta, zelda, yoshi oder mariokart. rayman wird dann irgendwann nachgeholt... :)
 
Zurück
Top Bottom