Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
hauptsache immer alles schönreden was nintendo macht.
deswegen sind mir einige der pikas hier auch so unsympathisch, da sie nicht einmal sagen können: "ja, das könnte man echt besser machen".
Na, jetzt wirst du aber bissig. Nur weil ich nicht sofort in den "Nintendo is doomed!"-Zug mit aufspringe. Dass es besser geht, versteht sich von selbst. Aber ich dachte mir einfach, dass ich aus irgendeinem Grund damals von Halo 3 keine Demo hatte, von Gears of War keine Demo hatte, zu Oblivion keine Demo hatte undundund.
Es wird arg viel mit zweierlei Maß gemessen, heuer und das muss nicht unbedingt sein.
Dass die Thirds keine Demos bereitstellen hat, wie gesagt, nichts mit Nintendo zu tun. Deswegen finde ich diese Art der Kritik etwas verquer, wenn man sie auf Nintendo richtet und was sie machen. Dass sie zu ihren eigenen Spielen nicht zu 100% Demos raushauen, ist quasi Industriestandard. An mir sind auch die Demos zu Fable 2, Alan Wake, GTA4 usw. vorrübergegangen, aus irgendeinem Grund.
@DarthSol:
Und welches Argument "zieht" dann? Wenn du von der PS4 und der XBOX3 eine 100%tige Demolandschaft erwartest, wirst auch du enttäuscht werden. Und es hat einen ganz einfachen Grund:
Die Industrie entscheidet sich immer öfters bewusst gegen Demos. Es ist ein Aufwand, sie zu produzieren und der Kosten/Nutzenfaktor ist oftmals arg negativ, in dem Sinne, dass sich mehr Leute dazu entschließen, sich das Spiel danach nicht mehr zu kaufen.
Im Allgemeinen kann ich mir sehr sicher sein, dass wenn MS und Sony mit ihren neuen Konsolen nicht drastisch besser sein sollten, was Demos angeht, das bei weitem nicht so energisch erwähnt werden wird, warum auch immer.
Nintendo hat mit dem Launch imho einen guten Anfang gesetzt. Wer erwartet hat, dass gar Steam erreicht / übertrumpft werden wird, ist da einfach falsch rangegangen, meiner Meinung nach. Überhaupt ist Steam eine Hürde, die weder MS, noch Sony so einfach nehmen werden können, nüchtern betrachtet. Aber gut, ich erwarte dann einfach auch so eine miese Stimmung in deren Threads, warum denn auch nicht