Rayman Legends

hauptsache immer alles schönreden was nintendo macht.
deswegen sind mir einige der pikas hier auch so unsympathisch, da sie nicht einmal sagen können: "ja, das könnte man echt besser machen".

Na, jetzt wirst du aber bissig. Nur weil ich nicht sofort in den "Nintendo is doomed!"-Zug mit aufspringe. Dass es besser geht, versteht sich von selbst. Aber ich dachte mir einfach, dass ich aus irgendeinem Grund damals von Halo 3 keine Demo hatte, von Gears of War keine Demo hatte, zu Oblivion keine Demo hatte undundund.

Es wird arg viel mit zweierlei Maß gemessen, heuer und das muss nicht unbedingt sein.

Dass die Thirds keine Demos bereitstellen hat, wie gesagt, nichts mit Nintendo zu tun. Deswegen finde ich diese Art der Kritik etwas verquer, wenn man sie auf Nintendo richtet und was sie machen. Dass sie zu ihren eigenen Spielen nicht zu 100% Demos raushauen, ist quasi Industriestandard. An mir sind auch die Demos zu Fable 2, Alan Wake, GTA4 usw. vorrübergegangen, aus irgendeinem Grund.

@DarthSol:
Und welches Argument "zieht" dann? Wenn du von der PS4 und der XBOX3 eine 100%tige Demolandschaft erwartest, wirst auch du enttäuscht werden. Und es hat einen ganz einfachen Grund:
Die Industrie entscheidet sich immer öfters bewusst gegen Demos. Es ist ein Aufwand, sie zu produzieren und der Kosten/Nutzenfaktor ist oftmals arg negativ, in dem Sinne, dass sich mehr Leute dazu entschließen, sich das Spiel danach nicht mehr zu kaufen.

Im Allgemeinen kann ich mir sehr sicher sein, dass wenn MS und Sony mit ihren neuen Konsolen nicht drastisch besser sein sollten, was Demos angeht, das bei weitem nicht so energisch erwähnt werden wird, warum auch immer.

Nintendo hat mit dem Launch imho einen guten Anfang gesetzt. Wer erwartet hat, dass gar Steam erreicht / übertrumpft werden wird, ist da einfach falsch rangegangen, meiner Meinung nach. Überhaupt ist Steam eine Hürde, die weder MS, noch Sony so einfach nehmen werden können, nüchtern betrachtet. Aber gut, ich erwarte dann einfach auch so eine miese Stimmung in deren Threads, warum denn auch nicht :ugly:

Bei Titeln, bei denen es auf der Konkurrenzkonsole eine Demo gibt, kann ich doch wohl eine Demo erwarten? Vielleicht nicht exakt bei Launch, aber doch zeitnah danach?
Und ist doch logisch warum man bei der Wii U besonders anschaut. Nachdem die Wii überhaupt keine Demos hatte war man gespannt ob Nintendo endlich dieses Manko behebt.

Na, jetzt wirst du aber bissig. Nur weil ich nicht sofort in den "Nintendo is doomed!"-Zug mit aufspringe. Dass es besser geht, versteht sich von selbst. Aber ich dachte mir einfach, dass ich aus irgendeinem Grund damals von Halo 3 keine Demo hatte, von Gears of War keine Demo hatte, zu Oblivion keine Demo hatte undundund.

genau so eine aussage wollte ich hören.

genau so eine aussage wollte ich hören.

Ich bin froh, dich glücklich zu machen :kruemel:
Ich nehme es dir auch nicht unbedingt übel, dass du mich als unsympathischen Nintendo-Fanboy/Pika bezeichnet hast.

@DarthSol:
Klar, aber wie gesagt, was Thirds angeht, braucht Nintendo keine Demopflicht reinzuhauen. Ich bezweifle, dass MS und Sony das machen. Was sie mit ihren eigenen Spielen machen, sehen wir dann später. Ich sehe meinen Japan-3DS und erkenne dort einen recht vollen eShop mit allerlei Titeln. Sowas entsteht halt nicht über Nacht, besonders bei Nintendo nicht. Aber die Basis ist gelegt und das ist das wichtigste, finde ich.

ja das wollte ich auch nicht, da war ich mal wieder zu schnell mit dem schreiben, bitte entschuldige. :)

Entschuldigung angenommen :)
Ich weiß, wie schnell es auf CW geht. Da hat man mal einen stressigen Tag und dann kommt so ein Troll mit Pika-Avatar und schreibt was zu Nintendo :kruemel: Wer da nicht zubeißt, ist selber schuld :v:

Ne, ich verstehe jede Skepsis. Aber ich persönlich sehe das alles etwas lockerer, während von allen Seiten nun wieder ein Doomed-Chor auftaucht. WiiU nicht ausverkauft, WiiU-Flop, Third-Parties verkaufen nix (in England) und so weiter und so fort. Das Teil ist keine 2 Wochen draußen und die ersten User setzen der Konsole schon eine Obergrenze, was die Verkaufszahlen angeht :ugly:

Ich kann der Konsole Zeit geben, weil ich mir über die Probleme bewusst bin. Ich nehme sie in Kauf, wenn ich mir später dann eine WiiU kaufe. Sprichwörtlich sogar. Ich vermeide halt auch irgendwie, Nintendo irgendwie vergleichen zu wollen. Das geht im Allgemeinen schief. Nicht, dass sie so viel schlechter wären, in den Kernbereichen, aber man merkt schon immer, dass sie anders ticken.

Alleine der Leistungsverbrauch der WiiU (30 Watt :ugly: ) zeigt an, in welche Richtung sie gehen wollen. MS und Sony werden ja bei mindestens 175W anfangen und da gehen wirklich ganz, ganz, ganz andere Dinge.

Wenn ich Nintendo vergleiche, dann mit sich selber. Und ich sehe gegenüber der Wii in quasi jedem Bereich eine Steigerung ab Launch. Es gab zwar kein Zelda zum Zocken, aber dafür ist das Lineup bis 2013 mit exklusiven Toptiteln gesichert. Damals musste man viele Runden bei Excite Truck drehen (zwar ein gutes Spiel, aber heute würde man es eher belächeln) und über Monate hinweg gab es eigentlich nur Red Steel als guten Action-Titel. Dazu kamen noch einige PS2-Direktports à la Scarface (war gut) oder Der Pate (war sogar sehr gut), Bully oder Manhunt ( :ugly: ).

Das jetzige WiiU-Lineup ist qualitativ stärker und breiter. Das ist ne Steigerung. Online ist auch definitiv eine Steigerung, in jedem Bereich. Etwas holprig zwar, dank Day1-Patch, aber das passiert bei Launches nunmal. Nintendo hätte ja auch wieder, wie beim 3DS, Monate warten können, ehe der Shop überhaupt integriert wird ;) Dann doch lieber die Brechstange.

Die Startzeichen stehen sehr gut, finde ich, für die Gamer. Besser als bei der Wii.

Insofern lasse ich mir Zeit, ehe ich ein Urteil fälle. Ich hab' das Ding ja noch nicht einmal :ugly: Aber wenn ich es habe, sind die Wogen geglättet und man wird sicher ein paar Dinge mehr bezüglich 2013 wissen. Ich freue mich auf die ersten Runden mit euch CWlern :ol:

Ich bin froh, dich glücklich zu machen :kruemel:
Ich nehme es dir auch nicht unbedingt übel, dass du mich als unsympathischen Nintendo-Fanboy/Pika bezeichnet hast.

@DarthSol:
Klar, aber wie gesagt, was Thirds angeht, braucht Nintendo keine Demopflicht reinzuhauen. Ich bezweifle, dass MS und Sony das machen. Was sie mit ihren eigenen Spielen machen, sehen wir dann später. Ich sehe meinen Japan-3DS und erkenne dort einen recht vollen eShop mit allerlei Titeln. Sowas entsteht halt nicht über Nacht, besonders bei Nintendo nicht. Aber die Basis ist gelegt und das ist das wichtigste, finde ich.
MS macht es auf jeden Fall für alle Arcade- und XBLI-Games. Also behaupte bitte nicht Sachen, wenn du es nicht genau weisst. Sony macht es übrigens nicht, was ich auf der Vita auch Kacke finde.

Dieses kundenfreundliche Vorgehen würde ich auch gerne für alle Arcade-Games auf Nintendos Konsole sehen. Insbesondere weil der Account noch hardwaregebunden ist muss ich besonders überzeugt werden und gebe Geld ungern blind aus.

Hoffentlich lässt sich Rayman auch gut alleine zocken. Ich hat bei den meisten Videos das Gefühl das man es am besten mit mehreren spielen sollte.

Das verstehe ich auf dem 3DS schon nicht. Wo liegt das Problem, dass Nintendo einfach 3 Level rausnimmt und als Demo anbietet? Gleich schön mit dem Download-Button zur Vollversion usw.

Keine Ahnung. Würde den Wert ihrer Marken untergraben... einen Grund muss es ja schließlich geben :ugly:

Wie gesagt, Demos haben einen gewissen Aufwand dahinter, schlechte Demos sind desaströs, was die Verkaufszahlen angeht und selbst gute Demos werden nur wenige Spieler wirklich überzeugen, sich das Spiel zu kaufen, wenn sie es noch nicht vorhatten. Der Großteil wird die 3 Levels rauf und runter spielen, merken, dass es nichts ist und sich wieder à la iPhone sich den kostenlosen Apps widmen. Ist beim 3DS so ne Sache und Nintendo muss da sehr vorsichtig taktieren, damit der Markt nicht zum Sumpf wird, der iOS gerade ist.

Es ist zwar irgendwie die Katze im Sack, aber bei manchen Kernfranchises gibt es industrieweit keine Demos (UnCharted? Final Fantasy? Halo?) und das kommt davon, dass die Zielgruppe das Spiel bereits kennt. Da kann man die Spieler eher durch Beta-Berechtigung locken, was dann auch besser klingt als "Demo", weil es ja noch in Entwicklung ist und so.

also wenn ich mir den 360er marktplatz ansehen dann gibt es am österreichischen derzeit 340 demos zu 360er games.
und das sind nur die demos zu retail-games.
arcade-demos kommen da nochmals 524(!) dazu -> ms nimmt die sache mit den demo extrem ernst und das sollte nintendo auch tun, da sowass einfach nur zeitgemäss ist.

alles andere wäre wieder mal der konkurrenz hinterher laufen.

Wird zwar langsam off topic, aber um das richtigzustellen, Halo Reach und Halo Wars haben ne Demo.
Ansonsten bin ich d' accord zum Masterchief. Trine 2 hat zum Beispiel bereits auf anderen Plattformen eine Demo. Warum gibt's die nicht auch auf der WiiU?

g5L5y.jpg

OH YEAH :aargh:

info ausm GAF:
Fantastic demo. Contains three levels -- Teensies in Trouble, Toad Story, and Castle Rock. Dunno if that's the same as the kiosk since I never played that demo.

Demo Limitiert auf 15 starts.
was soll die pisse? wie soll ich jetzt die zeit bis Feb. überbrücken >:-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom