Rayman Legends

klar kann man das? :nix: musst doch nur wieder ins bild springen. was mich verunsichert: wenn ich mir in nem level ein lum schnappe, dann aber kurz danach draufgehe und spawne, ist der lum-käfig wieder da ... ist der also nicht gespeichert worden?

ach ja und aus irgendeinem grund tut mir beim zocken der rechte daumen total weh ... kann man die tastenbelegung ändern?
 
also viele sagen ja, legends sei leichter als origins. mag ja sein - bockschwer find ichs aber trotzdem :ugly:
 
Dann spielt nicht das neue Donkey Kong. Dagegen ist Rayman absoluter Kindergarten.
 
Ich hab mir heute dann auch mal die PS4 Version bei Amazon bestellt. Bei 35 € konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen. Nachdem es damals auf der WiiU aufgrund der Verschiebung nicht geklappt hat, werde ich nun auf der PS4 in den Genuss dieses Spiels kommen. Und ich freue mich schon wirklich darauf :)
 
Ich hab mir heute dann auch mal die PS4 Version bei Amazon bestellt. Bei 35 € konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen. Nachdem es damals auf der WiiU aufgrund der Verschiebung nicht geklappt hat, werde ich nun auf der PS4 in den Genuss dieses Spiels kommen. Und ich freue mich schon wirklich darauf :)

Hättest es auch laden können.Kostet nur glaub 39€
Die Spiele werden eh zwang auf der platte geladen
 
Dann spielt nicht das neue Donkey Kong. Dagegen ist Rayman absoluter Kindergarten.

Dann spielt bloß nicht Super Meat Boy. Dagegen ist Donkey Kong der reinste Affenzirkus :ugly:
Und jetzt?

Legends gibts für die next Gen bei Mediamarkt momentan für 35€ :o
Wer wohl nachher schwach werden.
 
Hättest es auch laden können.Kostet nur glaub 39€
Die Spiele werden eh zwang auf der platte geladen

Nenn mich altmodisch, aber ich habe gerne die Retailversionen zuhause im Regal stehen :-D. Insofern konnte ich bei 35 € nicht mehr nein sagen ;-). Ansonsten hast du natürlich recht, ich konnte mich bisher nur nicht ganz mit der Downloadgeschichte anfreunden, was vielleicht auch an der schlechten Leitung hier bei uns liegt.
 
Nach der ersten längeren Spielsession bin ich absolut begeistert von dem Spiel. Es sieht wirklich wunderschön aus, hat einen tollen Sound und macht unglaublich viel Spaß! Der Umfang ist ja scheinbar wirklich enorm nach dem was ich bisher sehen konnte. Dazu sind die täglichen Herausforderungen auch eine ganz nette Idee. Ebenso die Musiklevels, die ich wirklich genial finde. Und das ganze zum wirklichen Schnäppchenpreis :).

Das Spiel wird mich sicher noch einige Wochen fesseln, so wird mir das Warten auf Infamous mehr als leicht fallen ;-).
 
Die PS4 Version spielt sich doch 1:1 wie die WiiU Version, mit dem touchpad ... oder gibt es doch Unterschiede?
 
doch. meine die PS4 Version. Wieso soll es nicht gehen? Die hat doch auch touch im Pad.
 
@Suio: Nein spielt sich nicht so, an die WiiU Version kommt nix ran-auch wenn die Qualität der Level die Gamergemeinschaft grundsätzlich teilt, Steuerung ist auf WiiU dennoch n anderes Level. Einzig die Vita hält da mit. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch. meine die PS4 Version. Wieso soll es nicht gehen? Die hat doch auch touch im Pad.

Du siehst bei der PS4 das Spiel allerdings nicht auf der Fläche, auf der du touchst ;) Du musst ja mit deinem Finger direkt Dinge auf dem Bildschirm verschieben, etc.
Das macht präzises Arbeiten mit dem Touchpad bei nem Spiel wie Rayman Legends fast unmöglich - dafür ist das Ps4-Touchpad aber auch gar nicht ausgelegt.
 
Du siehst bei der PS4 das Spiel allerdings nicht auf der Fläche, auf der du touchst ;) Du musst ja mit deinem Finger direkt Dinge auf dem Bildschirm verschieben, etc.
Das macht präzises Arbeiten mit dem Touchpad bei nem Spiel wie Rayman Legends fast unmöglich - dafür ist das Ps4-Touchpad aber auch gar nicht ausgelegt.

Ich hab das Spiel bisher nur auf der PS4 gespielt (und arbeite noch immer an der Platin Trophäe :-D). Wie wurde das Gamepad bei der WiiU Version denn eingebunden? Oder nur im Rahmen der Mehrspielerfunktion?

Ich hab jetzt bei der PS4 Steuerung nichts vermisst, aber was man nicht kennt, kann man bekanntlich ja auch nicht missen :-D.
 
ok danke für die Antworten.

Touch wie auf der WiiU wäre aber mMn möglich. Bildschirm wäre der TV^^, aber direkt drauf zu touchen geht bei der PS4 schwieriger.

Morgen kommt mein ex WiiU exlusive Game. Daran wird man sich immer erinnern^^

Ich würde schätzen das die WiiU und PS4 die besten Versionen sind.
 
die ps4 version find ich ziemlich gut wegen dem kontroller halt.
aber das spiel hat mich nich so überzeigt oder begeistert wie:
der puppenspieler oder child of light. aber die kann man auch nich vergleichen finds dennoch schade dass der unterhaltungswert nich so hoch war wie erwünscht
 
Ich hab das Spiel bisher nur auf der PS4 gespielt (und arbeite noch immer an der Platin Trophäe :-D). Wie wurde das Gamepad bei der WiiU Version denn eingebunden? Oder nur im Rahmen der Mehrspielerfunktion?

Ich hab jetzt bei der PS4 Steuerung nichts vermisst, aber was man nicht kennt, kann man bekanntlich ja auch nicht missen :-D.

In diesem Video hier kann man das ab ca. 1:16 ganz gut sehen.
Man interagiert quasi direkt mit seinem Finger mit der Spielumgebung. Das wäre auf der PS4 gerade in den hektischeren Leveln viel zu unpräzise.
Ich kenne die PS4-Steuerung jetzt nicht, aber ich denke mal, beide Varianten werden ihre Vorzüge haben, wenn du sagst, die PS4-Steuerung sei gelungen. Manchmal hat die Steuerung auf der Wii U nämlich schon etwas genervt. Nur im Coop war das halt megacool, wenn ein Spieler auf dem Tocuhscreen rumgefummelt hat und der andere durchs Level gerannt ist :D
 
Zurück
Top Bottom