Stammtisch Ratchet & Clank

Was sind Eure Lieblingsteile?


  • Stimmen insgesamt
    31
das gute an ratchet and clank ist, dass die spiele nicht so lang sind. Quest fo Booty und Into the Nexus (oder wie es bei uns heißt: Nexus), sind die kürzersten R&C Spiele.

Das Nexus sehr kurz sein soll habe ich hier zu Zeiten des Games schon oft gelesen. Oki, für Ratchet ist immer Zeit. Wird bald mal bestellt.
 
Nachdem ich Spyro auf der PS4 gespielt habe, und danach wieder Ratchet & Clank installierte, merkte ich erst wie nahezu perfekt die Steuerung doch ist. :banderas: Optisch und spielerisch ist das PS4 - Remake immer noch ganz großes Kino! Das Game müsste eigentlich mit der PS4 gebündelt werden. Für Einsteiger ist es mehr als klasse. Außerdem ist es flüssig und extrem sauber, das heißt keinerlei Aliasing. Die Qualität dieses Spiels ist wirklich herausragend.

Ich hoffe auf einen brandneuen Teil. Ob nun für die PS4, PS5 oder Cross Gen.
 
Fand das Remake auch genial...hatte ungleublich viel Spaß damit und würde mich sehr über einen neuen Teil von Insomniac freuen. Ich hoffe Sony hat schon Pläne dafür...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir gefällt R&C sogar besser als Mario Odyssee. Insomniac wäre ein perfektes First Party Studio für Sony aber vielleicht wollen die lieber unabhängig bleiben. Fakt ist aber das alle exklusiv Titel auf der PS4 super gelaufen sind und der Ausflug auf die Xbox daneben ging. Fand den Umfang von R&C ganz gut obwohl mehr sicher immer geht. Der Titel hat aber nur 40€ gekostet und super abgeliefert. Story und Humor sind einfach klasse, Upgradesystem und die coolen Waffen waren spitze. Verkaufszahlen waren laut VGChartz nur Retail bei 2,3 Mio. Mit Downloads sollten es weit über 5 Mio sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe vor kurzem Tools of Destruction geschenkt bekommen.
Mal sehen wann ich das einplanen kann, wenn mir das auch so gut wie das Remake gefällt hole ich noch ein paar andere R&C's nach :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich pack noch mal, auch um diesen Thread etwas am Leben zu erhalten, etwas Nostalgie hier rein. Das ist der Gamepro - Test von R&C 2 von 01/2004.


ratchet_su_z3000_by_chachalov-da018qq.png
 
Ein Action-Adventure hätte ich erwarte, aber ich bekam ein Hack n Slay/Shooter Mix und sehe darin nichts besonders gut gemachtes. Es ist einfach extrem eintönig und eine gute Story erwarte ich grundsätzlich, keine epische, aber auch das... da kam ja nichts in Fahrt, alle Charaktere sind total austauschbar, auch ist es nicht irgendwie lustig gemacht.
Ratchet und Clank ist doch kein Action Adventure.
Es ist ein klassischer Platformer mit Shootereinlagen.
Am besten lässt es sich mit Ket Force Gemini vergleichen was das Genre betrifft. Nur bietet Ratchet und Clank einfach mehr. Mehr Abwechslung eine bessere Story und viwl mehr Charme.
 
Nur ist dein Blickwinkel bzw. deine Meinung alles andere als wichtig! Also ich muss mich dem nicht anschließen und das werde ich auch nicht tun! ;)

Ein Bash ist es natürlich nicht, dass du eventuell beleidigt/gekränkt etc. bist ist ganz alleine dein Problem, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, wenn ich mich an einer Diskussion beteilige und meine Meinung äußere, was ja Sinn eines Forums ist.
 
@IRO :hmpf: @krkchok

Playstation Franchises That Deserve A Comeback On The PS5
http://gamehubs.com/article.php?id=playstation-franchises-that-deserve-a-comeback-on-the-ps5

Ratchet and Clank franchise

ratchet-clank-1081272.jpg


The Ratchet and Clank franchise is among the finest of Playstation exclusives, which unfortunately does not have much of a presence nowadays. PS4 did get a remake of the first game but while it was outstanding in gameplay mechanics and visuals, it lacked the charm, excellent writing and story of the original. Maybe we can get a collection that includes at least the original PS2 trilogy, if not the full franchise, all with remastered textures and 4k support. Fingers crossed, we could even get remakes of R&C 2 and 3, hopefully without the restrictions of a movie and with better writing than the 2016 remake.
 
Zurück
Top Bottom