Etwas hart ausgedrückt aber grundsätzlich stimme ich Iro zu. R&C hat ein sehr einfältiges Missionsdesign. Man kommt auf Planet A an, findet etwas neues, fliegt zu Planet B, findet eine neue Waffe, fliegt zu Planet C, findet eine neue Waffe. Fliegt zurück zu Planet A, da weitere, teilweise überflüssige Abteile geöffnet sind durch die Waffen. Dieses extrem viele unnötige Backtracking nimmt mir den Spaß am Spiel, da es sich dadurch sehr streckt. Das ist bei Lego-Games so oder auch bei Spielen wie Lego Dimensions einfach nervig. Für mich hat sowas in einem Adventure in dem Ausmaß nichts zu suchen.
Die Story-Schnipsel, die Ratchet & Clank bietet, sind überflüssig und wie ich schonmal schrieb für mich der Grund warum Mario deutlich macht das eine Minimal-Story besser ist als eine aufgezwungene Story wie bei R&C. Der Humor bei R&C ist teilweise wirklich Pseudo-Erwachsen, völlig deplatziert. Das haben sie sich beim Film zum Glück gespart, der jedoch dennoch grottenschlecht war.
R&C Spiele sind aber dennoch gute Spiele, keine Frage, aber für mich auch überbewertet. Stil der Spiele ist Top, da glänzt die Reihe wirklich.