Stammtisch Ratchet & Clank

Was sind Eure Lieblingsteile?


  • Stimmen insgesamt
    21

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.542
Nachdem ich Spyro auf der PS4 gespielt habe, und danach wieder Ratchet & Clank installierte, merkte ich erst wie nahezu perfekt die Steuerung doch ist. :banderas: Optisch und spielerisch ist das PS4 - Remake immer noch ganz großes Kino! Das Game müsste eigentlich mit der PS4 gebündelt werden. Für Einsteiger ist es mehr als klasse. Außerdem ist es flüssig und extrem sauber, das heißt keinerlei Aliasing. Die Qualität dieses Spiels ist wirklich herausragend.

Ich hoffe auf einen brandneuen Teil. Ob nun für die PS4, PS5 oder Cross Gen.
 

Tommy1985

L13: Maniac
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
3.258
PSN
TommyW_No7
Fand das Remake auch genial...hatte ungleublich viel Spaß damit und würde mich sehr über einen neuen Teil von Insomniac freuen. Ich hoffe Sony hat schon Pläne dafür...
 
  • Lob
Reactions: Avi

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
3.258
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Mir gefällt R&C sogar besser als Mario Odyssee. Insomniac wäre ein perfektes First Party Studio für Sony aber vielleicht wollen die lieber unabhängig bleiben. Fakt ist aber das alle exklusiv Titel auf der PS4 super gelaufen sind und der Ausflug auf die Xbox daneben ging. Fand den Umfang von R&C ganz gut obwohl mehr sicher immer geht. Der Titel hat aber nur 40€ gekostet und super abgeliefert. Story und Humor sind einfach klasse, Upgradesystem und die coolen Waffen waren spitze. Verkaufszahlen waren laut VGChartz nur Retail bei 2,3 Mio. Mit Downloads sollten es weit über 5 Mio sein.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.932
PSN
Flail
Steam
Katanalein

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.356
PSN
Coreian
Habe vor kurzem Tools of Destruction geschenkt bekommen.
Mal sehen wann ich das einplanen kann, wenn mir das auch so gut wie das Remake gefällt hole ich noch ein paar andere R&C's nach :)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.542
Ich pack noch mal, auch um diesen Thread etwas am Leben zu erhalten, etwas Nostalgie hier rein. Das ist der Gamepro - Test von R&C 2 von 01/2004.


 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.467
PSN
krkchok
Ein Action-Adventure hätte ich erwarte, aber ich bekam ein Hack n Slay/Shooter Mix und sehe darin nichts besonders gut gemachtes. Es ist einfach extrem eintönig und eine gute Story erwarte ich grundsätzlich, keine epische, aber auch das... da kam ja nichts in Fahrt, alle Charaktere sind total austauschbar, auch ist es nicht irgendwie lustig gemacht.
Ratchet und Clank ist doch kein Action Adventure.
Es ist ein klassischer Platformer mit Shootereinlagen.
Am besten lässt es sich mit Ket Force Gemini vergleichen was das Genre betrifft. Nur bietet Ratchet und Clank einfach mehr. Mehr Abwechslung eine bessere Story und viwl mehr Charme.
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Nur ist dein Blickwinkel bzw. deine Meinung alles andere als wichtig! Also ich muss mich dem nicht anschließen und das werde ich auch nicht tun! ;)

Ein Bash ist es natürlich nicht, dass du eventuell beleidigt/gekränkt etc. bist ist ganz alleine dein Problem, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, wenn ich mich an einer Diskussion beteilige und meine Meinung äußere, was ja Sinn eines Forums ist.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.542
@IRO :hmpf: @krkchok

Playstation Franchises That Deserve A Comeback On The PS5
http://gamehubs.com/article.php?id=playstation-franchises-that-deserve-a-comeback-on-the-ps5

Ratchet and Clank franchise



The Ratchet and Clank franchise is among the finest of Playstation exclusives, which unfortunately does not have much of a presence nowadays. PS4 did get a remake of the first game but while it was outstanding in gameplay mechanics and visuals, it lacked the charm, excellent writing and story of the original. Maybe we can get a collection that includes at least the original PS2 trilogy, if not the full franchise, all with remastered textures and 4k support. Fingers crossed, we could even get remakes of R&C 2 and 3, hopefully without the restrictions of a movie and with better writing than the 2016 remake.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.542
Angeblich neues Ratchet & Clank in Arbeit

02.04.19 - Insomniac Games könnte womöglich an einem neuen Ratchet & Clank arbeiten. Das geht aus der neuesten Podcast-Episode Colin's Last Stand: KnockBack von Colin Moriarty, ehemaliger Redakteur von IGN und Kinda Funny, hervor.

Darin sagte er, dass "man noch nicht das letzte Ratchet & Clank auf der PS4 gesehen hat". Insomniac Games hat den Bericht nicht kommentiert.

Quelle: GameFront.de
Ich bin dabei, und freu mich schon. :awesome:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.542
Kann mir jemand die Hoverboard Steuerung aus dem ersten Teil erklären? Finde den Part richtig kacke und komme gerade nicht weiter :D
Die Steuerung des Hoverboard ist sehr hakelig, ich erinnere mich. Ich habe auch danach googeln müssen damals. Schade das ich Ratchet 1 gerade auf keiner Vita - Karte habe, dann würde ich es mal probieren. Beim Remake steuert es sich wie jeder zweite Future Racer, aber im Original... :pokethink: Ich weiß nur das der Trick war die letzte Kurve quer zu überspringen, um immer locker zu gewinnen. Aber die Steuerung...
 

Ikarus

L07: Active
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
718
Für mich persönlich braucht man an keinem weiteren Ratchet & Clank Teil arbeiten. Bin mit der Serie nie richtig warm geworden, Sorry.
Gerade ein Jak and Daxter: The Precursor Legacy finde ich da um Längen besser und ist für mich eines der besten Playstation Spiele ever.
Da sollte man endlich einen weiteren Teil bringen, aber bitte im Stile von "The Precursor Legacy". :)
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.542
Für mich persönlich braucht man an keinem weiteren Ratchet & Clank Teil arbeiten. Bin mit der Serie nie richtig warm geworden, Sorry.
Gerade ein Jak and Daxter: The Precursor Legacy finde ich da um Längen besser und ist für mich eines der besten Playstation Spiele ever.
Da sollte man endlich einen weiteren Teil bringen, aber bitte im Stile von "The Precursor Legacy". :)
Die Ratchet Teile sind cool und dynamisch. Das Remake auf der PS4 sieht gar aus wie ein Pixarfilm und spielt sich hervorragend. So eine Qualität findet man sehr selten. Auch das NG+ ist episch. Neben den Spielereien wie andere Outfits und Ringe, Rubine oder Orbs die man anstelle der Schrauben einsammelt, kann man unbesiegbar und mit full Ammo alle Waffen komplett upgraden.

Die geilste Waffe ist die R.I.D.A. und natürlich Mr. Zurkon. :banderas:



Mr. Zurkon ist unbestechlich!
Ganz im Gegensatz zu manch anderem ist Mr. Zurkon nicht in zig finanzielle Skandale verwickelt, denn Mr. Zurkon hat keinen Bedarf für solch banale Dinge wie Geld. Seine Währung ist viel einfacher: "Mr. Zurkon braucht keine Münzen. Seine Währung ist Schmerz." (Mr. Zurkon does not need bolts. His currency is pain.) Schmerzen, die er austeilt, denn so ist Mr. Zurkon. Immer der großzügige Spender an die Bedürftigen. Nie der Empfänger schmieriger Bestechungen.
 

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
8.835
PSN
SasukeTheRipper
Dieses kack Hoverboard-Rennen macht mir das Spiel kaputt. Im Internet habe ich bislang auch noch nichts richtiges dazu gefunden, muss wohl nachher nochmal intensiver suchen. Ich hasse es, wenn man die ganze Zeit ein Gameplay hat und dann etwas vollkommen neues ins Spiel kommt, was ansonsten nichts mit dem Rest zu tun hat – und dann noch Pflicht ist, um in der Story weiterzukommen. Ähnlich wie Blitzball in Final Fantasy X. Das ist für mich schlechtes Spieldesign und dann kommt noch hinzu, dass die Steuerung für das Rennen im Spiel nirgendwo erklärt wird.

Aber das Remake ist klasse und sieht echt wie ein Film aus.
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom