Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
Ich finde es gut, den das stärkt die Marke PlayStation. Zudem ist das nichts neues, alle tuen so als ob Sony erst jetzt damit anfängt. Dabei machen sie das schon seit der PS1, eben nur in unterschiedlichen Intervallen so wie kadenz.finde das allgemein nicht gut, dass die playstations "exclusives" nun (zumindest zeitversetzt) auch auf pc erscheinen.
das schwächt doch total die stärke der playstation.
"warum brauch ich eine playstation wenn ich die spiele auch wenig später sowieso auf dem pc zocken kann" , fragt sich ein pc gamer.
Außerdem definiere "wenig später". Über zwei Jahre zu warten, ist für mich absolut keine Option bei diversen Titeln. Für andere ist es eine Option. Ich jedoch hab keinen Bock noch länger auf ein GoW:R zu warten inkl. Spoiler alarm.
Nicht nur das. Es frisst auch jede Menge Ressourcen die bei der Produktion von Playstation Content aktuell dringend notwendig wären. Ein Blick auf den diesjährigen Releasekalender spricht doch Bände. Erste Hälfte: Ein DLC und 2 eingekaufte Squarespiele. Zweite Hälfte: Spiderman und sonst nichts.
21/22 waren jetzt auch nicht die großen Knallerjahre und 24 sieht bisher ebenfalls nicht nach einer Spieleschwemme aus.
Sonst nichts??? Warum wird die neue Hardware mit VR Inhalten komplett ignoriert? Forspoken? Vor 6 Monaten GoW:R. Warum wird ein Helldivers Ignoriert. Allgemein, woher kommt diese neue Erwartungshaltung her? Sprich es MUSS von in Sonys eingekauften Studios was kommen, Partner Exklusives, die quasi in der kompletten Konsolen historie Gang gäbe waren, und nun in Form von FF16, Stellar Blade, DS2 etc. wieder kommen sind weniger Wert? Bloodborne dann auch doof? Warum muss mittlerweile Sony alle Studios besitzen. Für mich unverständlich im aktuellen Gaming-Zeitgeist. Irgendwie hat dieses Publisher Einkauf Thema dem ein oder anderen den Verstand vergiftet.
Gefühlt seit den ersten großen Konsolen Generation ist es doch bis zur PS4 u. X1 ganz normal gewesen wenn Spiele in Auftrag gegeben Werden und dann exklusiv erscheinen. Was genau ist daran jetzt schlechter als früher?
So gesehen war Spider-Man auf PS4 eigentlich nicht so toll, denn zum Zeitpunkt des Releases war Insomniac noch unabhängig.
Ich verstehe es einfach nicht.
Wäre ja auch komisch wenn der PC Markt sich seit dem PS5 Release nicht weiter entwickelt hätte oder?Puh, das nenne ich mal schlecht gealtert. Stay true, stay edel, stay Cerny, Bruder.
Zuletzt bearbeitet: