PS3 Ratchet & Clank: Q Force

ich habe mir das spiel leider gekauft.
das es klein ist wusste ich ja, aber noch nicht mal 2 stunden und man hat das spiel durch. selbst quest for booty war länger.
nach immer schlechteren teilen war dieses für mich der abschuss.

bei aller liebe zu der serie, ich werde mir wahrscheinlich keine weiteren neuen teile der serie kaufen.
(die hoffnung stirbt zu letzt. dieses ist jetzt geschehen)
 
ich habe mir das spiel leider gekauft.
das es klein ist wusste ich ja, aber noch nicht mal 2 stunden und man hat das spiel durch. selbst quest for booty war länger.
nach immer schlechteren teilen war dieses für mich der abschuss.

bei aller liebe zu der serie, ich werde mir wahrscheinlich keine weiteren neuen teile der serie kaufen.
(die hoffnung stirbt zu letzt. dieses ist jetzt geschehen)

Auf der PS3 erschienen leider nur zwei richtig gute Teile der Serie: Tools of Destruction und A Crack in Time, wobei ich letzteres leider immer noch besitze.
Quest for Booty war günstig, aber kurz. All4One war zu Multiplayerlastig. Q-Force deutlich zu kurz und unbedeutend. Die Trilogy war klasse, aber mit manch kleinen technischen Mängeln.

Wünschen wir uns das Insomniac in der nächsten Generation lieber wieder auf Qualität statt auf Quantität setzt.
 
Also ich fand Tools of Destruction, Quest for Booty und A Crack in Time allesamt sehr geil. Alles danach brauchte ich jedoch nicht.
 
Also ich fand Tools of Destruction, Quest for Booty und A Crack in Time allesamt sehr geil. Alles danach brauchte ich jedoch nicht.

die teile waren alle auf sehr hohem niveau aber imo konnte keiner mit teil 3 mithalten... sie haben sich auch kaum weiterentwickelt...
auch gab es keine neuen innovativen/kranken waffen... nur abwandlungen von bekanntem
 
die teile waren alle auf sehr hohem niveau aber imo konnte keiner mit teil 3 mithalten... sie haben sich auch kaum weiterentwickelt...
auch gab es keine neuen innovativen/kranken waffen... nur abwandlungen von bekanntem

Dem stimm ich voll und ganz zu!

Ich finde es zwar gut das sie nicht immer wieder dasselbe mit R&C machen wollen und selbst Q-Force und All4One haben ihren Reiz, aber objektiv und subjektiv betrachtet machen sie nicht so viel Spaß wie ihre Vorgänger und sind deutlich kürzer und weniger lustig.
 
irgendwie ist Insomniac die innovation abhanden gekommen... ratchet stand vor allem auch für das völlig verrückte waffen design... von dem hat man nichts auf die PS3 retten können...
 
Wer von euch hat eine E-Mail mit dem Code für MotorStorm RC bekommen, obwohl man Ratchet & Clank Q Force gar nicht gekauft hat? :lol:
 
Wer von euch hat eine E-Mail mit dem Code für MotorStorm RC bekommen, obwohl man Ratchet & Clank Q Force gar nicht gekauft hat? :lol:

Ich hab das Spiel gekauft und einen Code bekommen. Ein Kumpel hat sich das Spiel über meinen Account auch heruntergeladen, damit wir es zusammen zocken können und hat den Code auch bekommen.

Find ich eine nette Aktion von Sony und ich freue mich auf Ratchet Gladiator :)
 
Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen:

Wenn ich heute Ratchet & Clank: Q Force für die PS3 auf Disk kaufe bekomme ich ja die Vita Version über Cross Buy kostenlos.

bekomme ich Gladiator auch immer noch kostenlos dazu oder ist die Aktion bereits abgelaufen?

und wenn ja, was muss ich machen um den Code zubekommen? das Spiel einmal Online spielen?


Bekomme ich auch beide (Q Force Vita + Gladiator) kostenlos, wenn ich die PS3 Version im Store anstatt auf Disk kaufe?


Gruß mrc247
 
hi kann das mal jemand grob übersetzten?

Jonathan Garrett, Insomniac Games

Ratchet and Clank: Up Your Arsenal was an online title that shipped without the ability to patch either code or data. Which was unfortunate.

The game downloads and displays an End User License Agreement each time it's launched. This is an ascii string stored in a static buffer. This buffer is filled from the server without checking that the size is within the buffer's capacity.

We exploited this fact to cause the EULA download to overflow the static buffer far enough to also overwrite a known global variable. This variable happened to be the function callback handler for a specific network packet. Once this handler was installed, we could send the network packet to cause a jump to the address in the overwritten global. The address was a pointer to some payload code that was stored earlier in the EULA data.

Valuable data existed between the real end of the EULA buffer and the overwritten global, so the first job of the payload code was to restore this trashed data. Once that was done things were back to normal and the actual patching work could be done.

One complication is that the EULA text is copied with strcpy. And strcpy ends when it finds a 0 byte (which is usually the end of the string). Our string contained code which often contains 0 bytes. So we mutated the compiled code such that it contained no zero bytes and had a carefully crafted piece of bootstrap asm to un-mutate it.

By the end, the hack looked like this:

1. Send oversized EULA
2. Overflow EULA buffer, miscellaneous data, callback handler pointer
3. Send packet to trigger handler
4. Game jumps to bootstrap code pointed to by handler
5. Bootstrap decodes payload data
6. Payload downloads and restores stomped miscellaneous data
7. Patch executes

Takeaways: Include patching code in your shipped game, and don't use unbounded strcpy.
 
naja geht darum, dass man einen exploit im game nutzte um das game zu patchen weil man das ursprüngliche game so programmiert hat, dass es keine möglichkeit gab daten oder code zu verändern...

noch genauer oder reicht das? xD
 
naja geht darum, dass man einen exploit im game nutzte um das game zu patchen weil man das ursprüngliche game so programmiert hat, dass es keine möglichkeit gab daten oder code zu verändern...

noch genauer oder reicht das? xD

Ob das der Grund ist warum wir Europäer nun seit fast 4 Wochen vergeblich auf das Spiel warten müssen?
Wer programmierte das HDmake eigentlich nochmal? Waren das die selben die auch die Trilogy mehr oder weniger verhunzt haben?
 
ich hatte mal insomniac wegen nen patch der HD trilogy geschrieben. da kamm nur als antwort das es bei sony liegt und nicht bei denen. ich hoffe das bald R&C für die PS4 angekündigt wird
 
wegen den patch, im insomniac Forum hatten welche wegen freezes geschreiben. und zb ab rtchet 2 od 3 ist der helm größer als der kopf. ich dachte das die es nochmal ändern aber leider nichts passiert. glaube sony hatte das game übernommen nicht insom.
 
Zurück
Top Bottom