PS3 Ratchet & Clank: Q Force

Malebolgia

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2011
Posts
24
#1
http://blog.de.playstation.com/2012/05/30/im-herbst-kehren-ratchet-ck/


T
ed Price von Insomniac:

Hi Freunde,wir bei Insomniac sind sehr stolz, dass wir noch in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum von Ratchet & Clank feiern dürfen!Da wir wissen, dass sich unsere Community schon lange eineHD-Neuauflage unserer „Ratchet & Clank”-Klassiker für PS2 wünscht,freuen wir uns, dass wir unseren Fans im Sommer mit The Ratchet & ClankTrilogy genau das bieten können.

Außerdem hat die Community schon häufigein neues „Ratchet & Clank”-Spiel verlangt, das zur klassischen Dritte-Person-Kamera von Ratchet & Clank zurückkehrt. Selbstverständlich haben wir uns eure Bitten zu Herzen genommen, und so wird es im Herbst aus Anlass des 10. Geburtstags ein neues „Ratchet & Clank”-Spiel von Insomniac geben!
Hiermit möchte ich offiziell ankündigen, dass Ratchet & Clank: QForce schon bald aufeinem PlayStation 3-System in eurer Nähe sein Unwesen treibt.Ratchet & Clank: QForce ist ein superlustiges Ratchet-Abenteuer, das in ganz Europa als Download aus dem PlayStation Store oder auf Blu-rayDisc erhältlich sein wird. Wir sind zum klassischen Feeling, zur klassischen Kamera, der klassischen Steuerung und den klassischen Waffen der Serie zurückgekehrt. Und das ist noch nicht alles: Dank der neuen Online-Funktionen könnt ihr Ratchet & Clank jetzt auf völlig neue Weise gemeinsam mit euren Freunden spielen! Wir sind wirklich ganz begeistert von dem Spiel und hoffen, selbst mit diesenknappen Ankündigungen eureBegeisterung wecken zu können.Wir haben viel Arbeit in Ratchet & Clank: QForce gesteckt, und heute können wir euch die Verpackung für Europa präsentieren. Damit möchten wir euch einen Vorgeschmack auf das geben, was euch erwartet, wenn das Spiel später in diesem Jahr auf den Markt kommt. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass ihr euch The Ratchet & ClankTrilogy besorgt. Weitere Information zum Erscheinungstermin gibt es schon bald.Ted


 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Posts
10.810
#2
Das kommt überraschend, sehr nice. :)

Und schön, dass es hier auch als Retail erscheint, in den USA kommt es nur als Download.
 

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Posts
3.815
PSN
TG1984
#3
die frage ist jetzt, ist QFore jetzt ein mini game wie R&C Quest for Booty oder ein vollständiges. freu mich schon drauf:-D
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
#4
die frage ist jetzt, ist QFore jetzt ein mini game wie R&C Quest for Booty oder ein vollständiges. freu mich schon drauf:-D
Aus dem US Blog ging hervor das es eher wie Quest for Booty sein wird. Die Spielzeit wird zwar länger sein und der Wiederspielwert größer, aber es bleibt ein kleineres Game.
Übrigens bekommen die Amerikaner nur die Downloadversion! Und bei ihnen heißt das Spiel nicht QForce sondern Full Frontal Assault.
Zudem gibt es keine Zeiträtsel mehr wie in ACoT ^.^
Eine nette Überraschung :)
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Posts
40.640
XBOX Live
ikuzakDX
PSN
Randam1984
Steam
Elmalab
#5
gucken.

möchte wenn eig nen kompletten neuen teil.

zum glück kommt die hd collection noch.
und da die ps2 teile ja alle noch nen stück besser als die ps3 teile sein sollen.. :awesome:
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
#6
zum glück kommt die hd collection noch.
und da die ps2 teile ja alle noch nen stück besser als die ps3 teile sein sollen.. :awesome:
Ja hoffentlich kommt sie dann Ende Juni auch endlich mal raus.
Das stimmt allerdings. Die PS2 Teile haben mir alle besser gefallen als die neueren, obwohl ich Crack in Time nur aus der Demo kenne. Damals gab es zwar weniger Action, aber der Wiederspielwert war höher, die Waffen ausgeglichener, mehr Abwechslung und (meiner Meinung nach) den besseren Humor.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Posts
28.448
PSN
Flail
Steam
Katanalein
#7
hoffentlich kann man die waffen wieder so richtig auflvln wie in den alten teilen (2+3)... in den PS3 teilen war es ja auch eher halbherzig
 

Cassio

L11: Insane
Seit
23 Jun 2007
Posts
1.887
PSN
Cassio_V1
#8
Wird beobachtet. Hab letzte Woche erst A Crack in Time gekauft und beendet. Hat mir nach längerer R&C-Pause wieder ordentlich Spaß gemacht :goodwork:

Quest for Booty war damals auch ganz nett, für den Preis sowieso.
 
Seit
8 Jan 2008
Posts
9.889
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
#11
Ich fand die Infos aus der News von gestern eher meh.
Mal schauen, was es wird. Wäre cool, wenn es Gladiator noch als Zusatzmodus hätte, dann haben wir eigentlich alle wichtigen R&C Teile auf der PS3. Glaub aber nicht, dass es kommt. ;)
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Posts
10.810
#13
Das ist in der PK wohl untergegangen, aber das Spiel erscheint jetzt auch für Vita und ist zudem ein "Cross Buy"-Spiel.

edit:

GC-Trailer:

[video=youtube;vPkvZv-TRlU]http://www.youtube.com/watch?v=vPkvZv-TRlU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Watteau

L11: Insane
Seit
19 Dez 2006
Posts
1.715
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
#15
Q Force macht hoffentlich das wieder gut, was All 4 One angerichtet hat. Frage mich nur, warum der Subtitel umbenannt wurde. Was wohl an Full Frontal Assault so schlimm ist :-?
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
37.353
#16
Q Force macht hoffentlich das wieder gut, was All 4 One angerichtet hat. Frage mich nur, warum der Subtitel umbenannt wurde. Was wohl an Full Frontal Assault so schlimm ist :-?

Ist Full Frontal Assault nicht der Untertitel für den US-Markt? Bei uns heißt es halt Q Force.
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
#18
Sieht ganz nett aus, aber eigentlich mochte ich die Designs von vor All4One lieber. Es wundert mich das es auch für Vita erscheint, bzw. wer es portiert, da Insomniac sich ja auf keine zweite Plattform einschießen wollte. Also das Hauptstudio.
Schade das es auf der Messe (anscheinend) nicht spielbar sein wird. Hätte mich sehr darüber gefreut.

Zum Titel: Insomniac hatte mal erwähnt warum es bei uns anders heißt. Ich glaube Full Frontal Assault hat eine zweite Bedeutung, die hierzulande anders interpretiert werden könnte oder so. Irgendwas mit Missverständnissen war da. Genau wie damals mit Going Commando für den zweiten Teil, das auch als "sich ausziehen" interpretiert werden kann.
 

Watteau

L11: Insane
Seit
19 Dez 2006
Posts
1.715
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
#19
Zum Titel: Insomniac hatte mal erwähnt warum es bei uns anders heißt. Ich glaube Full Frontal Assault hat eine zweite Bedeutung, die hierzulande anders interpretiert werden könnte oder so.
Bist du sicher? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Tools of Destruction, Quest for Booty und A Crack in Time alle mit "Ratchet and Clank Future" gepräfixt werden. Das fiel in Europa einfach auf "Ratchet and Clank" zurück, da man es sonst in zu viele, verschiedene Sprachen hätte übersetzen müssen.

Wie auch immer, zumindest kriegen wir eine Disk-Version :)
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.133
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#20
Bin ich der einzige dem es langsam auf den Sack geht das soviel Ratchet & Clank kommt? Okay mit Sly Cooper hat man auch mal wieder ne andere "Sony Cartoon IP" rausgeholt aber wo ist Jak & Daxter? 5 Teile für die PS3.... Langsam ist auch mal Schluss! Die sollen mal die anderen vorhandenen IP's wieder ausgraben oder ne neue IP bringen. Aber ich kann kein Ratchet & Clank mehr sehen.
 

daxterclank

L13: Maniac
Seit
10 März 2007
Posts
3.449
PSN
daxterclank
#22
Bin ich der einzige dem es langsam auf den Sack geht das soviel Ratchet & Clank kommt? Okay mit Sly Cooper hat man auch mal wieder ne andere "Sony Cartoon IP" rausgeholt aber wo ist Jak & Daxter? 5 Teile für die PS3.... Langsam ist auch mal Schluss! Die sollen mal die anderen vorhandenen IP's wieder ausgraben oder ne neue IP bringen. Aber ich kann kein Ratchet & Clank mehr sehen.
Wenn du die Trilogy mitzählst sind es sogar 6 Teile, von denen ich allerdings nur zwei als vollwertige Spiele sehe. Von daher relativiert sich das alles wieder.
Sly ist wieder da, aber direkt auf 2013 verschoben.

Ich such das heute Abend mal nach der Messe raus mit der Aussage der Namensgebung. Das interessiert mich jetzt nämlich auch xD
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Posts
10.810
#25
Multiplayer-Details:

Ratchet and Clank Full Frontal Assault - Multiplayer Detailed

Ratchet & Clank: Full Frontal Assault is returning to the classic camera, weapons and third-person Ratchet gameplay that the series is known for, while adding a new base defense element that will have you building and defending a base against invasions using your ultimate Ratchet & Clank arsenal.

Well, the further we got into development, the more we felt like we just had to add a player vs. player mode. We’re big fans of the multiplayer modes in Ratchet & Clank: Up Your Arsenal and Ratchet: Deadlocked and got excited about the opportunity to bring back competitive play to the franchise. The result of our efforts is an intense, strategic and “Ratchet-y” experience that combines classic Ratchet & Clank mechanics with MOBA-style head-to-head action.

The Full Frontal Assault competitive mode will support 2-4 players and feature ranked and custom games. A match will consist of rounds that are divided into phases. First, there’s a Recon phase where you’ll capture nodes in the battlefield. Then, in the Squad phase, you’ll build your base defenses and minion squads. Finally, it’s time to get nasty. In the Assault phase you’ll annihilate your opponent by attacking their base. The game ends when one side has destroyed all the generators in the opponent’s base.



http://blog.us.playstation.com/2012...-unzips-ps-vita-support-and-competitive-mode/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=41053207#post41053207