PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
keine ahnung.

finde halt schon dass ein kleiner unterschied ist zwischen zusammenhängender galaxie mit mehreren begehbaren planeten oder eben 1 in sich abgeschlossener level, der als kugel dargestellt wird.

mir egal, beide spiele spielen sich sowieso komplett anders und werden in ihren bereichen wohl referenz werden :)

keine ahnung.

finde halt schon dass ein kleiner unterschied ist zwischen zusammenhängender galaxie mit mehreren begehbaren planeten oder eben 1 in sich abgeschlossener level, der als kugel dargestellt wird.

mir egal, beide spiele spielen sich sowieso komplett anders und werden in ihren bereichen wohl referenz werden :)

naja das mit den planetenartigen welten wird von n-boys nunmal gerne als neuartig bezeichnet und wollen nicht wahr haben das es sowas ähnliches bereits auf einem SONY system gab...

naja es nervt halt wenn es immer heist alles was sony macht ist geklaut und nur nintendo bietet die einzig wahre innovation!

R&C wird auf jeden fall wieder genial! und ich freu mich auf das game! aber die hater nerven extrem! nie einen teil gespielt und trotzdem finden sie es schlecht aus unverständlichen gründen!

Was zur H**** ist denn das bitte? A-TEM-BE-RAU-BEND

Hyperspace (has to be seen in motion):o
1482156352_e7c2a6df18.jpg

Weiß ehrlich gesagt nicht, was alle an dem Game so toll finden, sorry :blushed:
Jedes Video, was ich bisher gesehen habe, spielte sich immer gleich ab. Er rennt rum, Paar Gegner kommen, die werden dann mit dieser Dance Kugel gestunnt und anschließend mit ner anderen Wumme abgeballert.. ganz ehrlich, ich finds sowas von langweilig :( Aber anscheinend ist man nach 12 Stunden schon durch mit dem Game, na immerhin. Übrigens, der Seitenhieb gegen Mario ist etwas sehr peinlich :lol: Glaube kaum, dass Miyamoto bei Insomniac abguckt ;-)

- Leveldesign
- Monsterdesign
- Humor - sehr gute dt. Synchro.
- irrwitzige Story
- liebenswerte Charaktere
- abgedrehte "Waffen"
- ausgeklügelte Abwechslung von Action- und Adventureparts
- viele abwechslungsreiche Minigames
- superbe Optik

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Video, was ich bisher gesehen habe, spielte sich immer gleich ab. Er rennt rum, Paar Gegner kommen, die werden dann mit dieser Dance Kugel gestunnt und anschließend mit ner anderen Wumme abgeballert.. ganz ehrlich, ich finds sowas von langweilig :( Aber anscheinend ist man nach 12 Stunden schon durch mit dem Game, na immerhin. Übrigens, der Seitenhieb gegen Mario ist etwas sehr peinlich :lol: Glaube kaum, dass Miyamoto bei Insomniac abguckt ;-)

12 Stunden? Niemals, um einiges mehr + sehr viele freispielbare Extras.

Wenn man wirklich ernsthaft zockt und net nur durchrusht, dann sind das beim ersten Durchspielen locker immer so um die 15h gewesen. Beim zweiten und dritten Durchzocken dann entsprechend mehr.

- Leveldesign Was ich bis jetzt gesehen habe, fand ich ehrlich gesagt recht öde
- Monsterdesign Ja, das ist teilweise ganz lustig, stimmt
- Humor - sehr gute dt. Synchro. Auch richtig
- irrwitzige Story Hm, da kann ich nicht viel zu sagen
- liebenswerte Charaktere Ehrlich gesagt sind mir Mario, Link & Co lieber, aber ist ja Geschmackssache
- abgedrehte "Waffen" Naja, soll wohl lustig sein, finds aber eher aufgesetzt und langweilig
- ausgeklügelte Abwechslung von Action- und Adventureparts Adventureteil kommt viel zu kurz IMO, in den meisten Videos wird mir viel zu viel rumgeballert, genau wie in Drake..ballern will ich in 1st Person View auf dem PC
- viele abwechslungsreiche Minigames Kann sein, hab ich aber noch nicht gesehen in Videos
- superbe Optik Ehrlich gesagt finde ich Ratchet stilistisch ziemlich grottig.. technisch gesehen natürlich 1A, aber Gesamtoptik ist bei zB Galaxy wesentlich schöner, aber das ist ja auch Geschmackssache wieder
@ Jedy:

Doch, 12 Stunden für die Story, steht doch auf der letzten Seite. Ist einfach viel zu wenig, genau so wie die 10 Stunden für Drake auch viel zu wenig sind. Dafür gebe ich keine 60€ aus.

@ Jedy:

Doch, 12 Stunden für die Story, steht doch auf der letzten Seite. Ist einfach viel zu wenig, genau so wie die 10 Stunden für Drake auch viel zu wenig sind. Dafür gebe ich keine 60€ aus.

da du noch nie ein ratchet gespielt hast wär ich da einmal ganz leise ;) weil 12 stunden schaffst du nur wenn du nichts machst keine nebenaufgaben keine zusätzlichen rennen keine zusätzlichen arenen keine zusätzlichen kämpfe keine stilpunkte keine platin bolts suche etc. allein die bolts für den R.I.D.A zusammen zu bekommen beim ersten mal durchspielen wird einiges zeit in anspruch nehmen!
desweiteren musst du es sowieso 2 mal durchspielen um überhaupt alles zu bekommen! zusätzliche waffen upgrades zum beispiel...

es sieht vielleicht nicht nach viel aus aber spiel es erstmal... aber bitte nicht von anfang an hingehen und sagen das game ist crap! dann macht es dir genausowenig spaß wie mir jedes mario game ;)

1. Habe ich das mit den 12 Stunden nicht behauptet, sondern es steht auf Seite 34
-> "It's rather long (as usual with the franchise and with the Insomniac production) albeit a bit on the easy side. Took me around 12 hrs to finish it, but didn't max everything and I have A LOT of secrets to dig."

12 Stunden für die Story, dass es noch Paar andere Sachen zu erledigen gibt, ist mir schon klar, das ist aber bei jedem Game so.. Zelda TP benötigt für die Story ca. 50-60 Stunden und trotzdem gibt es noch einiges zu tun ;-)
Wird bei Mario Galaxy wohl ähnlich sein, glaube jedenfalls nicht, dass man nach 12 Stunden die Story durchhat :lol:

2. Sagte ich nicht, dass das Game "crap" ist. Irgendwas wird wohl dran sein, sonst hätte es nicht gute Bewertungen abgestaubt. Ich persönlich kanns halt nicht nachvollziehen, aber ich kenne ja auch nur Videos bisher.

toll, diese argumente kannst du ungefähr bei JEDEM spiel anbringen, wenn du es auf das grundsätzliche spielsystem runterbrichst.

@ Jedy:

Auf der letzten Seite wird auch angemerkt, dass der Spieler kaum Extras freispielte:scan:
Und das Konzept von Ratchet ist_ Spiele mind. 2x zu spielen, um Waffen upzugraden und Extras aufzusammeln.

- Leveldesign Was ich bis jetzt gesehen habe, fand ich ehrlich gesagt recht öde
gehe auf gametrailers und schaue auf interessante Videoüberschriften und staune angesichts der Levelvielfalt/design
- Monsterdesign Ja, das ist teilweise ganz lustig, stimmt
- Humor - sehr gute dt. Synchro. Auch richtig
- irrwitzige Story Hm, da kann ich nicht viel zu sagen
- liebenswerte Charaktere Ehrlich gesagt sind mir Mario, Link & Co lieber, aber ist ja Geschmackssache
Du kennst das Spiel nicht, aber die gefallen (aus Erfahrungen ) Link und co. besser. Schätze dich glücklich Ratchet nicht zu kennen, sonst hättest du keinen Spas mehr mit Link und co.:lol:
- abgedrehte "Waffen" Naja, soll wohl lustig sein, finds aber eher aufgesetzt und langweilig
Alle Waffen haben nach Stufe neue Effekte, Zusatzwirkungen und Waffen wie Entenstrahler, Schwarzes Loch oder kleine Spielzeugroboter sind nciht aufgesetzt, sondern urkomisch und abgedreht
- ausgeklügelte Abwechslung von Action- und Adventureparts Adventureteil kommt viel zu kurz IMO, in den meisten Videos wird mir viel zu viel rumgeballert, genau wie in Drake..ballern will ich in 1st Person View auf dem PC
Das sind Videos, die auf die grafischen Stärken (die bei Explosionen schön zur Geltung kommen ) aufmerksam machen. Alle Spiele bisher hatten Unmengen an Adventureeinlagen und Geschicklichkeitseinlagen
- viele abwechslungsreiche Minigames Kann sein, hab ich aber noch nicht gesehen in Videos
siehe oben
- superbe Optik Ehrlich gesagt finde ich Ratchet stilistisch ziemlich grottig.. technisch gesehen natürlich 1A, aber Gesamtoptik ist bei zB Galaxy wesentlich schöner, aber das ist ja auch Geschmackssache wieder
Hier ein netter Link mit Konzeptzeichnungen, die schon im voraus erahnen lassen, dass ein spielerisches Meisterwerk auf uns zugerollt kommt.

http://www.ps3fanboy.com/2007/08/30/ps3-fanboy-looks-at-ratchet-and-clanks-concept-art/

Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich das mit den 12 Stunden nicht behauptet, sondern es steht auf Seite 34
-> "It's rather long (as usual with the franchise and with the Insomniac production) albeit a bit on the easy side. Took me around 12 hrs to finish it, but didn't max everything and I have A LOT of secrets to dig."

12 Stunden für die Story, dass es noch Paar andere Sachen zu erledigen gibt, ist mir schon klar, das ist aber bei jedem Game so.. Zelda TP benötigt für die Story ca. 50-60 Stunden und trotzdem gibt es noch einiges zu tun ;-)
Wird bei Mario Galaxy wohl ähnlich sein, glaube jedenfalls nicht, dass man nach 12 Stunden die Story durchhat :lol:

2. Sagte ich nicht, dass das Game "crap" ist. Irgendwas wird wohl dran sein, sonst hätte es nicht gute Bewertungen abgestaubt. Ich persönlich kanns halt nicht nachvollziehen, aber ich kenne ja auch nur Videos bisher.

1. das spiel baut darauf auf das man waffen upgradet und viele extras freispielt weil es extrem motivierend ist zu lvln wie in einem RPG

2. spiel es einfach mal! mir ging es genauso bevor ich mal hand an eine demo legen konnte!

PS: mario und story? :rofl:

Zurück
Top Bottom