PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Emporer:

Glaub mir mal, ich kenne so gut wie jedes Video zu Ratchet auf Gametrailers. Ich kenne diese "Sci Fi City", das Dino Level, diese "Eiswelt" und eine Szene die ich jetzt nicht mehr genau zuordnen kann.. da musste man in so einer Art Kugel per Sixaxis durch Röhren schießen, ehrlich gesagt war das noch das Spannendste von allen. Also das, was ich aus den Videos kenne, reißt mich nicht vom Hocker, weder spielerisch noch optisch (Leveldesign) .

Ich habe noch kein Ratchet Teil gesehen, aber von den Videos kenne ich viele Zwischensequenzen und kann mir doch ein Bild machen ob ich Ratchet&Co symphatisch finde oder nicht ?

Ja, die Waffen sind abgedreht, stimmt. Finde ich aber dennoch total überflüssig in diesem Genre. SMS fand ich wegen der Wasserspritzerei auch ziemlich öde.

Die einzige "Adventure" bzw "Jump'n'Run" Einlagen, die ich gesehen habe, waren ja mal ziemlich langweilig.. in der City wo er auf diesen Schienen rumdüst und ab und zu die Bahn wechseln muss, im Dino Level wo er bisschen rumfliegt und irgendnem Teil folgen muss und halt das mit der Kugel, die per Sixaxis gesteuert wird, das gefiel mir sogar einigermaßen.

@ Katana:

Waffen upgraden mag ich nicht, wie gesagt, Waffen will ich in dem Genre sowieso nicht haben *gähn*

Was mit der Mario Story gemeint war, wirste ja wohl verstehen :rolleyes:

Ich habe jedes Ratchet & Clank mehrmals durchgespielt es hat einen enorm großen wiederspielwert bei mir :o

weil man die Waffen/Rüstungen noch weiter upgraden, neue Waffen kaufen und viele sidequests machen kann außerdem wird der schwierigkeitsgrad enorm erhöht und es kommt ein kombi zähler mit den man noch mehr Schrauben sammeln kann. Man kann auch seltene Titan Schrauben sammeln die extrem gut versteckt sind mit den werden Extras freigeschaltet z.b cheats und kostüme.

Ich spare die Schrauben später immer für die ultimative Waffe die hieß glaub ich R.I.D.A und beim vierten Teil Vorbote boah die Waffe war aber extrem geil :-D

Ich habe jedes Ratchet & Clank mehrmals durchgespielt es hat einen enorm großen wiederspielwert bei mir :o

weil man die Waffen/Rüstungen noch weiter upgraden, neue Waffen kaufen und viele sidequests machen kann außerdem wird der schwierigkeitsgrad enorm erhöht und es kommt ein kombi zähler mit den man noch mehr Schrauben sammeln kann. Man kann auch seltene Titan Schrauben sammeln die extrem gut versteckt sind mit den werden Extras freigeschaltet z.b cheats und kostüme.

Ich spare die Schrauben später immer für die ultimative Waffe die hieß glaub ich R.I.D.A und beim vierten Teil Vorbote boah die Waffe war aber extrem geil :-D

ich will endlich den next gen R.I.D.A. ausprobieren!!!

1. Habe ich das mit den 12 Stunden nicht behauptet, sondern es steht auf Seite 34
-> "It's rather long (as usual with the franchise and with the Insomniac production) albeit a bit on the easy side. Took me around 12 hrs to finish it, but didn't max everything and I have A LOT of secrets to dig."

12 Stunden für die Story, dass es noch Paar andere Sachen zu erledigen gibt, ist mir schon klar, das ist aber bei jedem Game so.. Zelda TP benötigt für die Story ca. 50-60 Stunden und trotzdem gibt es noch einiges zu tun ;-)
Wird bei Mario Galaxy wohl ähnlich sein, glaube jedenfalls nicht, dass man nach 12 Stunden die Story durchhat :lol:

2. Sagte ich nicht, dass das Game "crap" ist. Irgendwas wird wohl dran sein, sonst hätte es nicht gute Bewertungen abgestaubt. Ich persönlich kanns halt nicht nachvollziehen, aber ich kenne ja auch nur Videos bisher.

12h ein durchgang.
Wenns many secrets to dig gibt heißt das einmal so durchzocken, dann wie bei teil eins gold bolts sammeln, wegen dem geld für die gold waffen nochmal durchzocken und schließlich mit den gold waffen nochmal durchzocken. ;-)

Man komt sicher über 40h wenn man 100% will.

und ich kenne sehr wenige leute die für tp mehr als 35h nur für die hauptstory gebraucht haben, 50-60 sind stark übertrieben. :-P

Weiß nicht, hab das gametrailers.com Review gesehen, die gehen von 50 Stunden aus.
Ja, wenn man 100% alles erledigen will...lol... sammel mal bei Mario in jeder Welt 100 Münzen und mach alle Quests, viel Spaß, da sitzt du aber länger dran als 40 Stunden.
Oder bei Zelda, da gibts generell noch einiges mehr zu tun. Aber vielleicht bin ich von Nintendo auch zu sehr verwöhnt. Bei Sony scheints irgendwie Standard zu sein, 10 Stunden Story (HS, Lair, Drake, Ratchet, MGS) wär mir aber einfach zu wenig für 60€ :lol:

Weiß nicht, hab das gametrailers.com Review gesehen, die gehen von 50 Stunden aus.
Ja, wenn man 100% alles erledigen will...lol... sammel mal bei Mario in jeder Welt 100 Münzen und mach alle Quests, viel Spaß, da sitzt du aber länger dran als 40 Stunden.
Oder bei Zelda, da gibts generell noch einiges mehr zu tun. Aber vielleicht bin ich von Nintendo auch zu sehr verwöhnt. Bei Sony scheints irgendwie Standard zu sein, 10 Stunden Story (HS, Lair, Drake, Ratchet, MGS) wär mir aber einfach zu wenig für 60€ :lol:

nervt langsam, dieses argument, entwickler reden von mehr, aber ist ja egal.
scheint seit heavenly sword das neue totschlagargument zu sein um gegen
ps3 spiele zu wettern. untertreibungen inklusive.

du basht hier übrigens im herstellerbereich.
nicht laut, nicht deutlich, aber spürbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wollte doch bloß ein Paar Argumente für Ratchet haben, weiter nichts... bin kein PS3 Hater, die Kiste steht doch bald eh bei mir selber.
Und jo, das ist dann halt ein Totschlagargument. Übertrieben habe ich auch nicht, sondern nen guten Mittelwert genommen. HS ist zB wesentlich schneller durch als in 10 Stunden.

Wenn man ein Spiel für 60€ kauft, welches in unter 15 Std erledigt ist, muss es schon so gut sein, wie Bioshock.

Wollte doch bloß ein Paar Argumente für Ratchet haben, weiter nichts... bin kein PS3 Hater, die Kiste steht doch bald eh bei mir selber.
Und jo, das ist dann halt ein Totschlagargument. Übertrieben habe ich auch nicht, sondern nen guten Mittelwert genommen. HS ist zB wesentlich schneller durch als in 10 Stunden.

Wenn man ein Spiel für 60€ kauft, welches in unter 15 Std erledigt ist, muss es schon so gut sein, wie Bioshock.

oh man...du merkst es nichtmal oder?

Es wurden dir doch schon genug positive Gründe genannt, die für Ratchet & Clank sprechen. Ich kenne R&C seit dem ersten Teil und hatte noch nie das Gefühl zu wenig für mein Geld zu bekommen. Es stimmt einfach alles bei diesem Game. Und nachdem man's durch hat ist man froh solch ein tolles Spiel gezockt zu haben, da kommt kein "oh man das war aber kurz und unbefriedigend"-Gefühl auf. Wenn ich Resident Evil oder Onimusha in 5 h durchzocke, dann denk ich das übrigens auch nicht, obwohl es so kurz war und ich dafür 50€ beim Release ausgegeben habe. Bei diesen Games stimmt eben auch fast alles. Du darst ein Game nicht nach der zeitlichen Länge beurteilen, sondern nach dem Spaß den es einem bereitet. Sonst hätte man solche Perlen wie MGS, Onimusha, RE, DMC, God of War, etc. gleich in die Tonne gekloppt.

Und wir sagen dir, dass es locker länger als 15 Stunden dauern kann. Beim 2 Durchgang ändert sich sogar das gameplay sprich FPS Perspektive und ähnliches. Zudem soll es eine sehr gute und vorallem Lustige Story haben. Die wertungen werden in den 90ern Liegen das ist sicher.

1. Habe ich das mit den 12 Stunden nicht behauptet, sondern es steht auf Seite 34
-> "It's rather long (as usual with the franchise and with the Insomniac production) albeit a bit on the easy side. Took me around 12 hrs to finish it, but didn't max everything and I have A LOT of secrets to dig."

12 Stunden für die Story, dass es noch Paar andere Sachen zu erledigen gibt, ist mir schon klar, das ist aber bei jedem Game so.. Zelda TP benötigt für die Story ca. 50-60 Stunden und trotzdem gibt es noch einiges zu tun ;-)
Wird bei Mario Galaxy wohl ähnlich sein, glaube jedenfalls nicht, dass man nach 12 Stunden die Story durchhat :lol:

2. Sagte ich nicht, dass das Game "crap" ist. Irgendwas wird wohl dran sein, sonst hätte es nicht gute Bewertungen abgestaubt. Ich persönlich kanns halt nicht nachvollziehen, aber ich kenne ja auch nur Videos bisher.

60 Stunden bei Zelda für die Story ? :rofl4:
Solang dauerts nur wenn man meint in den Dungeons jeden Raum 10 mal anschauen zu müssen.
Sry aber ich hab nur so um die 25 Stunden braucht.
Und Ratchet and Clank (Ein Jump'n run) mit Zelda (Einem Action-Adventure) zu vergleichen ist lächerlich.

60 Stunden bei Zelda für die Story ? :rofl4:
Solang dauerts nur wenn man meint in den Dungeons jeden Raum 10 mal anschauen zu müssen.
Sry aber ich hab nur so um die 25 Stunden braucht.
Und Ratchet and Clank (Ein Jump'n run) mit Zelda (Einem Action-Adventure) zu vergleichen ist lächerlich.
Eben. Man kann es eher mit Mario vergleichen nur das Rachet eine Story besitzt^^

Eben. Man kann es eher mit Mario vergleichen nur das Rachet eine Story besitzt^^
+ Humor
+ skurille Charaktere (Quark oder kann sich noch einer den Schattenmacher und Courtney Gears erinnern)

Hie rmal ein engl Vid (ohne dt. Untertiel) aus Ratchet 3 und die gesamte Reihe enthält sowas. Nachdem man sowas permanent ausgesetzt war, bereut niemand auch nur ansatzweise den Kauf einer solchen Spielspasskanone.

[youtube]yIpKc27Bh_Y[/youtube]

für alle nicht englischen Sprachkenner
der Britney Spears Verschnitt ruft die Roboter in einem Propaganda Video auf, alles biologische zu vernichten^^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt es irgendwie nicht verstehen oder ?

gametrailers.com Review faselte was von 50 Stunden für die Story bei Zelda TP.
Punkt. Mehr habe ich nicht gesagt.
Der Typ auf der letzten Seite faselte was von 12 Stunden Story bei Ratchet.

Das sind die einzigen Zeitangaben, die ich habe bis jetzt.
Daraus schließe ich -> 60€ für 12 Stunden Story für mich einfach zu wenig.
Es sei denn, es bietet so eine geniale Atmosphäre, wie zB Bioshock, wo mir jede Stunde locker 10€ wert sind.
Diese Atmosphäre kam aber nicht rüber (Ja, ich weiß, ich kenne nur die Videos.. und ja, ich weiß, Ratchet mit Bioshock zu vergleichen ist eh Murks.. mit Zelda kann man es auch nicht vergleichen...deswegen sprach ich auch oft Mario Galaxy als Vergleich an. )

Dass der Wiederspielwert bei Ratchet hoch ist, bezweifel ich auch nicht. Aber mir persönlich geht dann irgend so ein Waffen Upgrade am Arsch vorbei...

Took me around 12 hrs to finish it, but didn't max everything and I have A LOT of secrets to dig.
Man möge beachten, dass der Reviewer selber "A LOT" großschrieb und somit nur dem Storypfad folgte und die Extras außer Acht ließ.

Mal davon abgesehen, mein Beileid, wenn dir "Atmosphäre" eines R&C nicht zusagt, biste entweder Spitzenverdiener in der Komikerbranche oder du brauchst einen objektiven Blickwinkel auf WII Crap.

BtW: Dürfen wir noch RPG's zum "wieviel darf man für eine Stunde Spielspaß" aufführen?

Storypfad, ja. Sagte ich doch. Dass es noch jede Menge Extras gibt, ist eigentlich normal.

Wieso sollte mir die Atmosphäre denn gefallen ? Außer stumpfes Geballer hab ich ehrlich gesagt noch nichts gesehen, was mich begeistert, dabei bin ich eigentlich Jump'n'Run Fan der ersten Stunde, was meinste wie ich zB Banjo Kazooie geliebt habe. Die Welten sind liebevoll designed, alles fliegt irgendwie durch die Luft usw., ist schon atemberaubend. Aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl in der Welt, tut mir leid, kann ich nichts dran ändern.

Storypfad, ja. Sagte ich doch. Dass es noch jede Menge Extras gibt, ist eigentlich normal.

Wieso sollte mir die Atmosphäre denn gefallen ? Außer stumpfes Geballer hab ich ehrlich gesagt noch nichts gesehen, was mich begeistert, dabei bin ich eigentlich Jump'n'Run Fan der ersten Stunde, was meinste wie ich zB Banjo Kazooie geliebt habe. Die Welten sind liebevoll designed, alles fliegt irgendwie durch die Luft usw., ist schon atemberaubend. Aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl in der Welt, tut mir leid, kann ich nichts dran ändern.
ich glaube, das du einfach noch nichts vom Spiel gesehen hast. Wie gesagt der platform shoot anteil ist ungefähr ausgeglichen. Und die story ist wirklich verdammt genial und man liegt des öfteren bei rachet spielen vor lachen am Boden^^

Was du als Ballern verungllimpst ist das "wie komme ich von A nach B durch skurille Ortschaften und sonderbar gestalteten Gegnern mit meinen abgedrehten Waffen".

Meine Empfehlung, leihe dir eine PS2 aus, und hole dir einen der ersten 3 Ratchetteile und genieße die in sich stimmige Welt, die nur so vor strunzdämlichen Charakteren strozt, fantastisch und abwechslungreich designte Welten ausfweist und als Waffen allerhand Skurrilitäten, wie eine Pistole, die Gegner in eierlegende Enten verwandelt, dem Spieler in die Hand drückt, um sich liebevoll kreierter Gegner zu entledigen und eine zum Erbrechen urkomische Story einem erleben zu lassen.

@ Darji:

Also ich kenne fast jedes Video auf gametrailers.com, hab bestimmt nicht weniger gesehen als du :-)

@ Emporer:

Leider läuft das Schema doch immer gleich ab..irgendwie siehts auch so simpel aus :(
Ich meine, du feuerst da so ne Disko Kugel in die Gegnermenge und alles im Umkreis von 100m ist erstmal ne Minute gestunnt und du kannst sie gemütlich abknallen oder umgehen oder was weiß ich.. vielleicht geht das ja nicht bei allen Gegnern, was weiß ich.

Die Sequenzen haben mir bis jetzt aber ganz gut gefallen, am Boden gelegen vor Lachen hab ich zwar nicht gerade, aber immerhin geschmunzelt :-D Also da bietet Ratchet auf jeden Fall ne Menge, nur was das gameplaytechnische angeht..da bin ich halt noch skeptisch ob mir das gefällt. Weil ich mochte auch Jak&Daxter ehrlich gesagt nicht. Hab allerdings nur Teil 1 gezockt muss ich zugeben.
Vllt leih ich mir echt mal ne PS2 aus, die 400€ PS3 ist ja dämlicherweise nicht mehr abwärtskompatibel >.<

Zurück
Top Bottom