Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction: Interview mit Insomniac
11.09.07 -
TheDaily.com.au führte ein Interview mit Insomniac über Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction Click Picture, das am 09.11.07 in den USA erscheint. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Nach Meinung der Entwickler werden dem Spieler zuerst die hochdetailierten Grafiken auffallen.
- Durch die Technologie und den Einfallsreichtum der Künstler, konnte man eine völlig neue Galaxie entwickeln.
- Physik und Effekte laufen bis zu 4x schneller, als es bei Resistance: Fall Of Man der Fall war. Dieses macht sich beispielsweise bei Waffen wie dem 'Tornado Launcher' bemerkbar.
- In der Geschichte stehlen Ratchet und Clank das Raumschiff des 'Emperor Percival Tachyon' und 'warpen' sich in die 'Polaris-Galaxie' um mehr über sich selbst , und bis zu 60 weitere exotische Lebensformen, zu erfahren.
- Dadurch, dass man sich schon sehr früh mit der Hardware der PS3 auseinander gesetzt hat, haben die Entwickler die Technik besser verstanden, was sich auch - im Vergleich zu Resistance - bemerkbar macht.
- Mit dem 'Visi-Copter'-Kampfgerät lassen sich Raketen bis zum Ziel lenken. Außerdem kann man mit dem 'Geo-Laser' Stein und Eis einreissen, sowie mit Clank's 'Robo-Wings' über riesige Welten fliegen.
- Es soll, laut der Entwickler, demnächst eine Demo zum Spiel geben.
- Da Fans der Serie eher auf eine ausgereifte Einzelspieler-Erfahrung als auf eine Mehrspieler-Funktion warten, hat man sich bei Insomniac auch nur auf diese Option beschränkt.
- Zur Zeit arbeiten über 100 Leute an Ratchet & Clank Future Tools Of Destruction Click Picture.
- Die Technik der PS3 hat den Programmierern die Möglichkeit gegeben, dass umzusetzen, was man sich vorstellt. Trotzdem glaubt man, dass man erst die Oberfläche der Leistung des Systems angekratzt hat