Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.746
PSN
SasukeTheRipper
Ich bin bei dieser ganzen Kleinerkindertwitcheryoutubergamer-Scheiße nicht drin. Ich kenne PDP nur von South Park, dem Thread hier und einigen Artikeln. Ich kapiere gerade nicht was ne indische Firma mit irgendwas zu tun hat. Wer nun welche Abonnenten hat und wer was macht ist doch scheißegal. Was hat das mit dem Thema zu tun?

T-Series und PewDiePie haben sich etwa die letzten 6 Monate lang ein Rennen um den Titel "YouTube-Kanal mit den meisten Abonnenten" geliefert. Beide Accounts haben inzwischen weit über 90 Millionen Abos, T-Series hat aber inzwischen wohl gewonnen. Die ganze Sache ist zu einem gigantischen Meme geworden. Das war echt ne tolle Zeit, in der viele geniale Sachen in der Community entstanden sind.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
29.403
Klingt nach nen tollen PR Stunt von dem beide Seiten ordentlich abgestaubt haben.
Zeigt aber auch was für kleingeistige Fans PDP und Label haben. Und wie unfassbar bedeutungslos diese ganzen Streamer einfach.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
61.630
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Klingt nach nen tollen PR Stunt von dem beide Seiten ordentlich abgestaubt haben.
Zeigt aber auch was für kleingeistige Fans PDP und Label haben. Und wie unfassbar bedeutungslos diese ganzen Streamer einfach.

Ist auch ein Symbol, dass der asiatische Markt langsam dem Westlichen gefährlich wird.

Edit: Internetseiten für PDP zu hacken ist witzig.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.687
Switch
4410 0781 0148
Zeigt nur was für ein affiger Personenkult um Youtuber gemacht wird. Talentlose Clowns für minderjährige Fans. Erinnert stark an unsere deutschen Top Youtuber. Und das sich PDP alles erlauben kann.

Wenigstens veranstaltet Pewdiepie nicht Massenschlägereien in Berlin wie vor kurzem ein paar arabische Youtuber, die ihre Follower aufeinander hetzten als wären es Großfamilien (wobei der unterschied eventuell sehr gering ist). Und nein, auch Piewdiepie kann sich nicht alles erlauben, er muss sich an Gesetze halten wie jeder andere Mensch. Ansonsten kann man wehklagen, dass man es selbst nicht so weit gebracht hat (15 Mio Dollar/Jahr), davon wird man aber auch nicht erfolgreicher.


Edit: Piewdiepie hat CW übernommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.953
pdp fans (und wahrscheinlich nicht nur die) können es nicht ausstehen, dass ein indisches plattenlabel mehr abonnenten hat als pdp und haben deshalb im internet dazu aufgerufen überall leute dazu zu mobilisieren pdp zu liken, damit er die nr.1 bei den abonnenten ist. ob auf holocaust gedenkstätten, der gehackten webseite der wsj oder 10.000 druckern in den usa. oder wie durch zufall beim letzten terroranschlag in neuseeland. überall kommt das "subscribe to pewdiepie" meme zu tragen.
warum das so wichtig ist? weils inder sind. und wir wissen ja mittlerweile wer zu pdps klientel zählt.

Hast dich endlich beruhigt? :lol:
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
32.087
ja und cd project verkauft raubkopierte videospiele.
Keine Ahnung warum wir jetzt wieder mit Whataboutism anfangen. Es ist nun mal so, dass die Firma mit Raubkopien angefangen hat. Es ist also irgendwo ein legitimer Seitenhieb. Den man machen kann, nicht machen muss.

Aber ja, auch CD-Project würde in einer Art-Pseudo-Rap-Battle wohl eine ähnliche Ansage bekommen, wenn es denn so ist/war.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.746
PSN
SasukeTheRipper
Wenigstens veranstaltet Pewdiepie nicht Massenschlägereien in Berlin wie vor kurzem ein paar arabische Youtuber, die ihre Follower aufeinander hetzten als wären es Großfamilien (wobei der unterschied eventuell sehr gering ist). [...]

Stattdessen nutze er den Hype um ihn und T-Series, um ca. $250,000 für indische Kinder zu sammeln. Aber darüber wird natürlich nicht berichtet, weil man kann dem Kerl nicht plötzlich gute PR geben, wenn man vorher alles daran gesetzt hat, um ihn zu zerstören.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
61.630
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Stattdessen nutze er den Hype um ihn und T-Series, um ca. $250,000 für indische Kinder zu sammeln. Aber darüber wird natürlich nicht berichtet, weil man kann dem Kerl nicht plötzlich gute PR geben, wenn man vorher alles daran gesetzt hat, um ihn zu zerstören.

Du kannst einem Spin keine 180 Grad Wendung geben.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
45.087
PDP ist einfach ein Marketing Genie
Macht ein Gratulationsvideo für tseries und zieht dadurch wieder bei den Abozahlen vorbei
Läuft jetzt auf 93 mio zu


Übrigens wirkt es langsam lächerlich an jeder ecke rechte Verschwörungen zu sehen, das ist genauso lächerlich wie antisemitische Weltverschwörungstheorien etc

Tseries wird nicht gemocht weils ein Label ist und man gerne nen "echten" Youtuber vorne sieht
Dazu ists halt so ne indien only geschichte
Der Kanal an sich trifft wohl kaum nen Usergeschmack auch hier im Forum
Man mag den Content halt nicht und viele wollen lieber einen wie pdp als no1 YouTuber haben

Daraus wurde nen running gag in den letzten monaten und pdp spielt damit und hat in kurzer Zeit die Abozahlen um die Hälfte gesteigert dadurch
Das ist dann auch bares Geld aka viele Mio Dollar Mehreinnahmen
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.734
Stattdessen nutze er den Hype um ihn und T-Series, um ca. $250,000 für indische Kinder zu sammeln. Aber darüber wird natürlich nicht berichtet, weil man kann dem Kerl nicht plötzlich gute PR geben, wenn man vorher alles daran gesetzt hat, um ihn zu zerstören.
Ich denke bei den meisten die ihn nicht mögen liegt es einfach daran dass er der größte Youtuber ist, weil Missgunst und so. Würde halt aber niemand zugeben.
 
Top Bottom