Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.590
Der neutrale Zuschauer ist nicht die Person, der zwanghaft versucht die Mitte zwischen falsch und richtig zu finden. Dass PewDiePie sich nicht klar abgegrenzt hat über die Jahre ist jetzt sein Problem.
Er hat sich immer klar von Rassismus, Antisemitismus u.ä. diszanziert. Ich weiß nicht, warum man das immer leugnen muss, um das eigene Narrativ aufrechthalten zu können. Wovon sich Pewdiepie nicht distanziert hat, ist die rechte Politik als Gesamtes. Und das muss er definitiv nicht tun. Es ist sein gutes Recht, eine solche Ideologie zu haben (sollte er sie denn haben), wenn sie nicht zu radikal ist.
Und ja, sein Krieg gegen die Medien wirkt etwas absurd. Wobei teilweise tatsächlich Aussagen ohne jeglichen Kontext durch die Medien geballert wurden. Das waren darum natürlich sehr direkte Angriffe auf seine Person, gegen die er sich definitiv wehren darf. Alles was danach kommt, war aber ziemlich bescheuert. Was ihn aber btw. wieder nicht zum Alt-Right Idioten macht - die radikale Linke und die radikale Rechte nehmen sich nicht viel bei den Angriffen auf die Medien: Beide sehen sich als Opfer der Medienlandschaft.