• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Kurz,

man ist nicht für eine Tat gleich mitverantwortlich, nur weil man dem gleichen politischen Spektrum angehört (Europa: Konservatismus, Liberalismus, Sozialismus (In Deutschland Sozialdemokratie) // USA: Konservativ, Moderat, Progresiv) oder die gleiche Religion teilt.

Man ist erst mitverantwortlich, wenn man sich weigert den Extremisten seiner eigener Strömung zu stellen, heißt sich nicht vor dieser distanzieren will, vor allem die die Gewalt nihilieren, relativieren oder gar verherrlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich mal überlegen, da rennt ein kranker & verrückter Terrorist in eine Moschee und tötet auf Bestialischste Art viele Menschen und die Leute auf Rosettenära, Twitter und co. haben nichts anderes zu tun als ernsthaft Pewdiepie dafür verantwortlich zu machen :fp:

Alleine schon die Überschrift " "ATTEMPTS" to distance himself" :uglylol:

Tjo der Kranke Typ hat damit auch alles erreicht was er für sich erreichen wollte, maximalen Schaden anrichten und auch noch maximale Medienaufmerksamkeit dafür bekommen. Zum Glück hat man den/die Typen schnell gefasst.

Als Person des öffentlichen Lebens hat er halt eine gewisse Vorbildfunktion und es ist ja schon öfter vorgekommen, dass er ein bisser'l über die Stränge geschlagen hat. Bei 13 Millionen Abos kann man halt nicht die gleichen Witze machen wie am privaten Stammtisch. :hmm:
Zudem hat der Lutscher ja explizit in seinem Manifest geschrieben, dass PewDiePie eine seiner zwei zentralen Inspirationsfiguren ist. Da ist es normal, dass die Leute die Situation etwas genauer abklopfen und auch absolut nachvollziehbar, dass PDP sich augenblicklich von dem Lutscher distanziert. Ich meine, immerhin hat er sich deutlicher distanziert als ein gewisser Jemand von einem Geisterfahrer! :pcat::nyanwins:

Als Person des öffentlichen Lebens hat er halt eine gewisse Vorbildfunktion und es ist ja schon öfter vorgekommen, dass er ein bisser'l über die Stränge geschlagen hat. Bei 13 Millionen Abos kann man halt nicht die gleichen Witze machen wie am privaten Stammtisch. :hmm:
Zudem hat der Lutscher ja explizit in seinem Manifest geschrieben, dass PewDiePie eine seiner zwei zentralen Inspirationsfiguren ist. Da ist es normal, dass die Leute die Situation etwas genauer abklopfen und auch absolut nachvollziehbar, dass PDP sich augenblicklich von dem Lutscher distanziert. Ich meine, immerhin hat er sich deutlicher distanziert als ein gewisser Jemand von einem Geisterfahrer! :pcat::nyanwins:
wo hat er sich bitte distanziert?

"I feel absolutely sickened having my name uttered by this person." ist nicht sich distanzieren.
er äußert sich nicht zu der tat, nicht zum grund, oder sonst was.

"I feel absolutely sickened having my name uttered by this person." ist nicht sich distanzieren.

Für mich kommt in dem Tweet schon raus, dass er nichts mit dem Täter und seinem Anschlag zu tun hat und auch nicht haben will. Wie gesagt, das ist eine deutlichere Distanzierung als ich sie von anderen Personen in noch weit öffentlicheren Positionen kenne. Allerdings muss er sich natürlich auch Fragen gefallen lassen, weswegen der Lutscher von ihm so begeistert ist in seinem breivikschen Wahn.:pcat::nyanwins:

Ehm... mit dem von dir zitierten Teil distanziert er sich mehr als eindeutig vom Täter und der Tat. Wenn ich es verabscheue, dass mein Name mit einem Menschen in Verbindung gebracht wird, distanziere ich mich davon. Das ist so ziemlich die Definition einer Distanzierung.

Ehm... mit dem von dir zitierten Teil distanziert er sich mehr als eindeutig vom Täter und der Tat. Wenn ich es verabscheue, dass mein Name mit einem Menschen in Verbindung gebracht wird, distanziere ich mich davon. Das ist so ziemlich die Definition einer Distanzierung.

Richtig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Man kann nun von PDP kein ausuferndes Essay erwarten, er hat gesagt was zu sagen war.

Dann wird diese Person ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht. Wobei dies insbesondere für Personen des öffentlichen Lebens, wie Pewdiepie, gilt.

Nicht, dass das schon am Anfang des Threads kritisiert wurde.
Hmm ja gut, nicht jeder der ein Vorbild wird, will auch eines sein. Aber wenns um pewdiepie geht, der hat sich eh distanziert.

Wenn er kein Vorbild sein will, braucht er sich dann nicht zu wundern - bei dieser Abomenge -, dass dann durchreguliert wird, weil dann andere für ihn die Vorbildsfunktion übernehmen.
was man ja seit einigen wochen sehen kann, da seine "soldaten" quer durchs internet werbung auf aller mögliche art und weise für ihn machen, nur weil ein indischer youtube channel mittlerweile gleich auf mit pewdiepie ist und diese leute diese tatsache nicht ertragen können.
wahrscheinlich war hier auch eine dieser werbeaktionen.

was man ja seit einigen wochen sehen kann, da seine "soldaten" quer durchs internet werbung auf aller mögliche art und weise für ihn machen, nur weil ein indischer youtube channel mittlerweile gleich auf mit pewdiepie ist und diese leute diese tatsache nicht ertragen können.
wahrscheinlich war hier auch eine dieser werbeaktionen.

Das wäre dann aber die Selbstregulierung der unsichbaren Hand des Marktes. :ol:

(Edit: Also das mlt dem Inder um Missverständnisse vorzubeugen.)

Wenn JP ein Altright ist dem man die Meinung verbieten soll leben wir iwie in komplizierten Zeiten... :hmm:

This! Das Problem ist, dass keiner genau zuhört bei JP. Er wehrt sich gegen die bescheuerte Gender-Thematik (wie viele Pronomen soll ich mir merken? 70 mittlerweile?) und sagt den Leuten grundsätzlich, dass sie ihre Opfer-Mentalität ablegen sollen und anfangen müssen, für ihre eigene Lebenssituation Verantwortung zu übernehmen. Er ist in Debatten unglaublich dominant weil er neben seiner Redegewandtheit vor allem mit harten Fakten argumentiert und auch nicht davor zurückschreckt, jemanden zu "offenden". Das passt seinen Gegnern nicht, weshalb sie ihn einen Nazi, white supremacist oder eben altright nennen weil man halt sonst keine Argumente hat.

This! Das Problem ist, dass keiner genau zuhört bei JP. Er wehrt sich gegen die bescheuerte Gender-Thematik (wie viele Pronomen soll ich mir merken? 70 mittlerweile?) und sagt den Leuten grundsätzlich, dass sie ihre Opfer-Mentalität ablegen sollen und anfangen müssen, für ihre eigene Lebenssituation Verantwortung zu übernehmen. Er ist in Debatten unglaublich dominant weil er neben seiner Redegewandtheit vor allem mit harten Fakten argumentiert und auch nicht davor zurückschreckt, jemanden zu "offenden". Das passt seinen Gegnern nicht, weshalb sie ihn einen Nazi, white supremacist oder eben altright nennen weil man halt sonst keine Argumente hat.

Absolut richtig. Frage mich auch, wie oft er sich eigentlich noch von Rechts distanzieren soll... aber nicht links bedeutet in manchen Köpfen automatisch = rechts... aber speziell in diesem Thread wundert mich sowieso nichts mehr :vv:

er findet es bloß nicht gut, dass er genannt wurde.
von distanzieren seh ich da nichts.

kein verurteilen der tat, von gewalt, von fremdenhass, oder sonst was.

PDP muss endlich aufwachen und checken, dass der scheiß den er seit jahren verzapft halt zu sowas führen kann.
da hilft auch kein" war doch nur nen Joke" gelaber.

Richtig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Man kann nun von PDP kein ausuferndes Essay erwarten, er hat gesagt was zu sagen war.

Der könnt schon ne Folge raushauen wo er darlegt warum er die Tat an sich abscheulich findet, wenn er scheinbar eh politisch aktiv ist. Junge Zuschauer sensibilisieren..

PDP muss endlich aufwachen und checken, dass der scheiß den er seit jahren verzapft halt zu sowas führen kann.
da hilft auch kein" war doch nur nen Joke" gelaber.

Das wäre widerum die berüchtigte Schere im Kopf. Es gibt nichts was nicht in Gewaltform gegen Unschuldige angewandt wurde. Wichtig ist als Kanal darauf zu seinsibilisieren aus (schlechten) Jokes keine Konsequenzen in Gewaltakten zu ziehen.

Dann kann man immer noch seine Jokes verurteilen, er hätte aber die Grenzen deutlich gemacht wo er sie zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Dann wird diese Person ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht. Wobei dies insbesondere für Personen des öffentlichen Lebens, wie Pewdiepie, gilt.

Nicht, dass das schon am Anfang des Threads kritisiert wurde.

Vorbildfunktion...

Der Junge hat erstmal keine andere Verantwortung als für sein eigenes Leben

Was andere aus ihm oder seinen Statements machen kann ihm eigentlich völlig egal sein

Er ist kein Lehrer, er ist kein Vater, er ist einfach nur jemand der im Internet postet

Vielleicht sollte Verantwortung mal wieder richtig definiert werden

Zurück
Top Bottom