Was hat das mit Feigheit zu tun? Er hat doch recht. Sie müssten die Identität von GTA komplett umkrempeln um auch nur ansatzweise an einen Release denken zu können.
Ich wäre nicht gern ein Künstler heutzutage. Es jedem recht zu machen und ja keinen auch nur aufs leichteste zu beleidigen gleicht einem Gang durchs Minenfeld. Kein Wunder dass heute alles nur noch auf MP raus läuft, nur wenig Games auch gute Geschichten erzählen wollen und selbst wenn diese dann seelenlos sind.
Mir solls ja recht sein da ich so die ganzen Klassiker nachholen kann, aber traurig ist es irgendwie schon.
Kann man nur hoffen dass Trump nächstes Jahr wieder abgewählt wird und der ganze Quatsch wieder abflacht wenn die Medien ihr Interesse wieder woanders haben.
Zustimmung, wobei ich bezweifle, dass es besser wird in den USA wenn genau die politisch überkorrekten an die Macht kommen, wegen denen er überhaupt gewählt wurde. Ich bin kein Trumpfan, die Alternative dort ist jedoch ebenso grausig in meinen Augen, mehr schreibe ich dazu nicht, sonst würde es zu politisch werden.
Bezüglich GTA weiß ich nicht wie ernst Rockstar das meint, aber ein GTA ist schon wieder was anderes als RDR 2, das doch in einer anderen Zeit spielt, da ist viel mehr Distanz da.
@Nullpointer: Imo geht es bei manchen eher in Richtung Kunstzensur (also von der Absicht und Einstellung her) als in Richtung Kunstkritik, nur Gott sei Dank fehlt ihnen noch die Macht dazu und sie können nur fluchen, beschimpfen und Druck ausüben, nichts direkt verbieten.
@Harlock wieso muss man sich sowas überhaupt trauen?
und warum eine "Moral von der Geschicht" o.ä. die Spiele oder was auch immer schlechter machen würde, musst du mir erklären.
gibt doch mehr als genug medien, wo eben dies gemacht wurde und die produkte deswegen nicht schlecht waren.
Man muss nicht, aber man sollte es dürfen, sonst würden nur noch politisch korrekte Charaktere möglich sein. Oder die nicht fehlerlosen Charaktere müssten für jede Handlung bestraft werden. In RPGs mit Handlungsfreiheit müsste man gewisse Möglichkeiten streichen oder immer negative Konsequenzen folgen lassen, wenn eine handlung von bestimmten bevölkerungsteilen unerwünscht ist. Kein toller Gedanke und auch völlig unrealistisch.
Und nein ich habe nichts gegen eine Moral der Geschichte, von mir aus stiehlt die nächste Persona Gruppe auch nem homophoben Arsch das Herz, darf der Autor machen wie er will, er sollte es sich aber nicht selbst auferlegen müssen. Ein Spiel mit jugendlichen Charakteren kann auch Jugendliche darstellen, die nicht perfekt sind und hat auch keinen Erziehungs- oder Propagandaauftrag. Ein wenig nachdenken kann man auch dem erwachsenen Spieler überlassen, wie ich finde. Ob man jede Charakterhandlung 1:1 dem Autor zuschreiben sollte ist auch fraglich.