Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Auf CW vieleicht nicht aber es gab genug Grifters die Witcher 4 als Woke bezeichnen weil Ciri weiblich und ihnen zu Alt ist.

Als ob nicht heutzutage, bei beiden Filme, aus dem Grifter Lager der Woke Vorwurf kommen würde.

Die lassen sie sich auch sehr gern Triggern, wenn auch nur im Trailer, eine Weibliche Hauptfigur als Badass dargestellt wird. Das Grifter Lager ist extrem empfindlich geworden.

Dass es die gibt, hat keiner abgestritten. Sie ist für die Diskussion hier aber irrelevant. Denn niemand teilt diesen Quatsch. Niemand verteidigt diesen Quatsch. Hatten wir ja schon: wenn solche Idiotien hier verbreitet werden, sind es fast ausschließlich Leute der Gegenseite, die sich daruber echauffieren.

Wir haben hier aber Leute, die die radikale Gegenseite verteidigen. Siehst du da ernsthaft keinen Unterschied?

Nochmals... Nicht auf den Hatetrain aufzuspringen ist nicht gleich Wokeaktivismus.

Auch hier: es geht auch darum, wie man auf solche News reagiert. Wenn einer einen Tweet betreffend Ciri postet, dass es eine Schande sei, dass eine Frau als Protagonist ist, sind sich alle einig: 'Was für ein Quatsch.'

Wenn ein Mitarbeiter von Obsidian sagt, dass er Weiße benachteiligen will, sagen 5-6 Leute 'Gut so!' Wenn Sweet Baby Inc. zur Drohung gegen Entwicklungsstudios aufrufen, sagen 5-6 Leute 'das meinen die nicht so!' Wenn darauf verwiesen wird, dass Yasuke kein Samurai war, schreien 5-6 Leute 'RASSIST!'

Wenn ein Mitarbeiter von Obsidian sagt, dass er Weiße benachteiligen will, sagen 5-6 Leute 'Gut so!' Wenn Sweet Baby Inc. zur Drohung gegen Entwicklungsstudios aufrufen, sagen 5-6 Leute 'das meinen die nicht so!' Wenn darauf verwiesen wird, dass Yasuke kein Samurai war, schreien 5-6 Leute 'RASSIST!'
Also, zeig mal, was ist denn dieser achso rasistische Post von dem Obsidian Mitarbeiter...
Oder ist das einfach wieder so eine Asmongold und co Hysterie? Ist echt traurig wieviele sich hier von ihm radikalisieren lassen... Der Tucker Carlson des gamings... :nix:

Also, zeig mal, was ist denn dieser achso rasistische Post von dem Obsidian Mitarbeiter...
Oder ist das einfach wieder so eine Asmongold und co Hysterie? Ist echt traurig wieviele sich hier von ihm radikalisieren lassen... Der Tucker Carlson des gamings... :nix:
Traurig ist eher, wie du jetzt einfach mal irgendwelche Behauptungen in den Raum wirfst, anstatt z.B. einfach mal nach den Aussagen von Matt Hansen zu googeln. Wie gestern schon gesagt: Du kriegst wohl vieles einfach nicht mit, dabei war das vor einigen Monaten ein großes Thema.
Mit Asmongold hat das null zu tun, aber echt interessant, wie sehr er Menschen wie dich triggert, weil es euch schwerfällt zu akzeptieren, dass er genau das ausspricht, was er denkt und einfach einen feuchten darauf gibt, was andere davon halten.
Man hat mittlerweile auch wirklich den Eindruck, dass er für gewisse Leute einfach als "ich mache es mir ganz leicht und gebe ihm für vieles die Schuld" pseudoargument herangezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Asmongold dürfte btw. den Rechten weiterhin eher ein Dorn im Auge sein als den Linken, weil er so ziemlich jede linke Agenda unterstützt. Wüsste man auch, wenn man sich mit seinem Gesagten auseinandersetzen würde.

Ich behaupte weiterhin, wenn hier die Kritiker von Asmongold 10 'Right Wing Haltungen' des Streamers nennen müssten, wären alle 10 davon entweder komplett verdreht oder komplett aus dem Kontext der Konversation gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wer hier zwischendurch alles in den Thread springt und entweder auf objektiv und distanziert macht (allerdings natürlich nur pseudo, weil Position wird dennoch bezogen), oder mit wilden Aussagen um sich wirft, die klar erkennen lassen, dass man den Thread kaum verfolgt oder höchst selektiv gelesen hat. Das Schema ist immer wieder dasselbe: Verdrehte Thesen aufstellen und hoffen, dass sich niemand die Zeit nimmt, diese zu widerlegen. Hat was von "Hit and Run".

Wäre es andersrum und er hätte von "crusty black dudes" gesprochen, würde ja auch wirklich niemand von rassistisch sprechen, oder nur ansatzweise auf die Idee kommen, ganz bestimmt nicht...

Wäre es andersrum und er hätte von "crusty black dudes" gesprochen, würde auch wirklich niemand von rassistisch sprechen, oder nur ansatzweise auf die Idee kommen, ganz bestimmt nicht...
Wenn er selber einer wäre natürlich nicht. Er spricht ja unter anderem von sich selbst.

Jemanden aufgrund seiner Hautfarbe in Bezug auf einen Job auszuschliessen ist nun "Diversity Aktivistisch" und nicht mehr "Rassistisch"? Siehst du das in jedem Kontext so? :ugly:
Macht er doch gar nicht? wo sagt er, er würde weisse ausschliessen? Er sagt doch bloss, dass für ihn schwarze priorität hätten, da es seiner Meinung nach viel zu alte weisse Männer lastig in der Gamingindustrie sein und er lieber zurück im Wald leben würde...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er selber einer wäre natürlich nicht. Er spricht ja unter anderem von sich selbst.

Was spielt seine Hautfarbe für eine Rolle? :ugly:
Mach mal eine Stellenausschreibung, dass du nur weisse Männer einstellst. Du wirst die Zeit, bis dir die Klage ins Haus hagelt, in Sekunden mitzählen können. Und glaub mir, die Klage wird nicht sein "Zu Diversity Aktivistisch".

Jemanden aufgrund seiner Hautfarbe in Bezug auf einen Job auszuschliessen ist nun "Diversity Aktivistisch" und nicht mehr "Rassistisch"? Siehst du das in jedem Kontext so? :ugly:

Da steht "priority" nicht ausschließlich. Und wo bietet er einen Job an? Er nennt "job advice" und "portfolio reviews" in der Hoffnung schwarze Künstler zu unterstützen. Du bist doch sonst auch immer so kleinlich

Da steht "priority" nicht ausschließlich. Und wo bietet er einen Job an? Er nennt "job advice" und "portfolio reviews" in der Hoffnung schwarze Künstler zu unterstützen. Du bist doch sonst auch immer so kleinlich

Sei ganz ehrlich. Wenn du in dem Tweet "white" durch "black" ersetzt, würdest du sagen, er käme damit in der heutigen Zeit problemlos durch?

Sei ganz ehrlich. Wenn du in dem Tweet "white" durch "black" ersetzt, würdest du sagen, er käme damit in der heutigen Zeit problemlos durch?

Nein, aber er kommt ja auch so nicht problemlos durch, schließlich war der shitstorm enorm.

Vermutlich würden die Anti-Woke Gestalten ihn aber dafür feiern, dass er DEI und Wokeismus abschafft.

Dass es die gibt, hat keiner abgestritten. Sie ist für die Diskussion hier aber irrelevant. Denn niemand teilt diesen Quatsch. Niemand verteidigt diesen Quatsch. Hatten wir ja schon: wenn solche Idiotien hier verbreitet werden, sind es fast ausschließlich Leute der Gegenseite, die sich daruber echauffieren.
Wir haben hier aber Leute, die die radikale Gegenseite verteidigen. Siehst du da ernsthaft keinen Unterschied?

Nunja, wir haben auf CW auch jemanden der Spiele mit homosexuellen Inhalten nicht kauft und angesprochen auf Baldur's Gate 3 meinte, dass das Spiel die Ausnahme ist, weil man die "nervigen" Charaktere dort umbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ist nur Selbsthass aufgrund der eigenen Hautfarbe, dann ist es ja gut, dass er der einzige weiße Mensch auf der Welt ist, kann sich sich also niemand sonst an der Aussage stören...

Erinnert mich an Menschen, die "es gibt keinen Rassismus gegenüber Weiße, nur Diskriminierung!" von sich geben, haben wir hier übrigens auch welche.

Nein, aber er kommt ja auch so nicht problemlos durch, schließlich war der shitstorm enorm.

Vermutlich würden die Anti-Woke Gestalten ihn aber dafür feiern, dass er DEI und Wokeismus abschafft.

Hast du ein Beispiel eines Users, der hier ähnliche Tweets verteidigt oder gar abgefeiert hat? Ich kann dir mehrere nennen, die den Tweet des Obsidian Typen verteidigt haben.

Nunja, wir haben auf CW auch jemanden der Spiele mit homosexuellen Inhalten nicht kauft und angesprochen auf Baldur's Gate 3 meinte, dass das Spiel die Ausnahme ist, weil man die "nervigen" Charaktere dort umbringen kann.

Jemanden? Ich kann mir vorstellen, wer das ist. Und diese Einzelperson ist hier in aller Regel mehr gebannt als aktiv. Vielleicht kein sonderlich repräsentativer User, meinst du nicht?

Kommt doch komplett auf den Kontext an... Das er mit den "crusty white dudes" unter anderem sich selber meint geht doch imho klar daraus hervor?

Ist ein alter Politiker der forder, dass mehr junge, dynamische Leute in die Politik kommen weil sie langsam vergreist auch ein Altenhasser?
Ist ein männlicher Gamer, der sich mehr Frauen in seiner Online Community wünscht ein Männerhasser?

Hast du ein Beispiel eines Users, der hier ähnliche Tweets verteidigt oder gar abgefeiert hat? Ich kann dir mehrere nennen, die den Tweet des Obsidian Typen verteidigt haben.

Da es solch einen Post eines Studios nicht gibt, und dein und mein Post hypothetisch waren, offenbar nicht, daher auch mein "vermutlich". Aber da sich hier das ein oder andere Mal darüber gefreut wird wenn "woke" Spiele floppen und DEI abgeschafft wird, nicht sehr unwahrscheinlich.

Jemanden? Ich kann mir vorstellen, wer das ist. Und diese Einzelperson ist hier in aller Regel mehr gebannt als aktiv. Vielleicht kein sonderlich repräsentativer User, meinst du nicht?

Dann haben wir evtl. schon 2, da der User den ich meine nicht sonderlich oft gebannt ist und regelmäßig postet.

Interessant, wer hier zwischendurch alles in den Thread springt und entweder auf objektiv und distanziert macht (allerdings natürlich nur pseudo, weil Position wird dennoch bezogen), oder mit wilden Aussagen um sich wirft, die klar erkennen lassen, dass man den Thread kaum verfolgt oder höchst selektiv gelesen hat. Das Schema ist immer wieder dasselbe: Verdrehte Thesen aufstellen und hoffen, dass sich niemand die Zeit nimmt, diese zu widerlegen. Hat was von "Hit and Run".
Ich schaue auch nur sporadisch rein und finde das auch viel besser so. Lange kann man über sowas nicht mit fremden diskutieren :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommt doch komplett auf den Kontext an... Das er mit den "crusty white dudes" unter anderem sich selber meint geht doch imho klar daraus hervor?

Ist ein alter Politiker der forder, dass mehr junge, dynamische Leute in die Politik kommen weil sie langsam vergreist auch ein Altenhasser?
Ist ein männlicher Gamer, der sich mehr Frauen in seiner Online Community wünscht ein Männerhasser?
Ob er sich auch selbst gemeint haben könnte, spielt eher eine kleine Rolle, er schrieb klar und deutlich "too many crusty white dudes".
Zu deinen anderen Fragen: Haben diese Beispiele einen rassistischen Kontext (weil es ja auf den Kontext ankommt)? Da kommt nämlich das wirklich kontroverse ins Spiel.

Zurück
Top Bottom