Power
ist verwarnt
- Seit
- 8 Apr 2022
Und was ist problematisch an Haut? Brüste, Rundungen usw. Bei Frauen? Kommt mir hier manchmal wie in einer üblen Kirchen Sekte vor, Kratos läuft auch so gut wie Nackt herum, Sephiroth zeigt uns seine nicht vorhandenen Brusthaare, Gerald reckelt sich nackt in der Wanne oder hat eine hautenge Hose an die mir seinen Arsch zeigt, so wie Batman oder Superman oder Spiderman usw.
Wieso ist Weiblichkeit oder Männlichkeit ein Problem? Wieso sind nackte Körper ein Problem, warum zum Teufel gibt es Menschen die sich über sowas aufregen wenn es die andere Seite der Medaille doch auch zu Hauf gibt in Videospielen, es ist ja bei weitem nicht so das jeder einzelne weibliche/männliche Charakter sexualisiert wird.
Sekte und Teufel sind da die richtigen Stichworte.
Wir hatten im Gottesthread ja einige Kampagnen (nicht von mir) gegen die christlichen Kirchen laufen. Diese Institutionen wurden schlecht geredet, Religion komplett abgelehnt, usw.. Okay, man fertigt das für sich ab. Und dann passiert eben genau das, was wir hier im Thread sehen: es gibt eine Lücke und dann werden quasi neue Ersatzreligionen Marke Eigenbau erschaffen, deren "Regeln" man sich jederzeit neu anpassen kann, wenn es gerade passt. Wer dabei - unter Unkenntnis der Religion Marke Eigenbau des Anderen - die falsche Position hat, der/die ist dann eben ein Sünder in dieser Religion Marke Eigenbau. Für "Sünder" werden dann eben etablierte negative Ersatzbegriffe verwendet, wie Sexist usw.
Klar, Meinungs- und Entfaltungsfreiheit, alles gut. Nur wie soll sich denn ein Spieleentwickler darauf einstellen, dass da draußen auf X und Co Hunderttausende mit ihrer Ersatzreligionen rumlaufen, wo jeder willkürlich seine Grenze zieht? Selbst wenn man bis zum Kragen einen Charakter einkleidet, kann man unter Umständen noch eine gute Figur oder größe Brüste vermuten. Dann bleibt eigentlich nur noch Komplettverhüllung, wo man nicht mal mehr den Ansatz von Körperproportionen erkennen kann.
Bedenklich wird es an dem Punkt, wo man sich nicht einmal mit der Option der Komplettverhüllung zufrieden gibt, sondern dass niemand anderes bei sich zu Hause einen Charakter jenseits der Komplettverhüllung mehr im Spiel erstellen darf.
Hier mal ein Video zum Thema Art-Police und die Aufregung über die Körperproportionen bei gezeichneten Charakteren: