Man sollte weder jedes Wort auf die Goldwaage legen, noch die Massen unterschätzen, die er erreicht.
Einfach entschuldigen und gut ist.
Abgesehen davon sind wir alle noch lange nicht so weit, wie wir sein sollten, wenn an dieser Stelle immer der Aufschrei groß ist.
Es wird gepöblet, beleidigt und gehetzt was das Zeug hält, aber sobald es gegen Schwarze geht, ist man zu weit gegangen?
Genau mit dieser Einstellung behandelt man sie anders und das ist rassistischer als ein Wort.
er wird sich nicht entschuldigen. das hatten wir schon mal vor ein paar wochen und er hat sich wie ein kleinkind nochmals mehr reingesteigert statt mal sein maul zu halten und zu akzeptieren, dass er was falsch gemacht hat.
es musste jemand in charlottesville sterben damit er für einen kurzen moment mal ein wenig über das was er macht nachdenkt und er hat noch vor zwei wochen besserung gelobt.
und sry. die normalisierung von einem negativ/rassistisch geprägten wort sollte heutzutage eher ein ende haben. mal abgesehen davon, dass du ein bisschen zuviel verdrehst.
ich hab aber auch grundsätzlich keine lust mehr auf das thema. es könnte eigentlich so unkompliziert leicht sein...
abschließend nochmal:
Ich würde ja erstmal fragen, warum das mit Rassismus assoziiert wird.
Vielleicht liegt der Fehler ned an PewDiePie, sondern an den Kritikern .
Ist doch das gleiche wie die Diskussion von dem Fußballkommentator, wo er einen schwarzhäutigen, deutschen Spieler in einem Sprichwort als "Affe" bezeichnet hat. Ist genauso wenig rassistisch.
das war ein unfassbar dummer beitrag. allein schon der vergleich
außer du kannst mir belegen, dass nigger in irgendeinem vergleich auch eine neutrale oder gar positive bedeutung haben kann.
Zuletzt bearbeitet: