Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Jede Form von Bewertung eines menschlichen Körpers ist Bodyshaming.

Und „Das finde ich nicht ästhetisch“ ist eine Bewertung.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Jede Form von Bewertung eines menschlichen Körpers ist Bodyshaming.

Und „Das finde ich nicht ästhetisch“ ist eine Bewertung.
Sowas kommt immer von den Unförmigen, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen.
Fehlt nur noch "meine 140KG trage ich mit purem Stolz!"

Einige sollten hier ihre Blase verlassen und in der Realität ankommen.
 
Sowas kommt immer von den Unförmigen, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen.
Fehlt nur noch "meine 140KG trage ich mit purem Stolz!"

Einige sollten hier ihre Blase verlassen und in der Realität ankommen.
Schön wie du die Diskussion über Bodyshaming mit Bodyshaming bereicherst. Bin nicht sicher, wer hier in einer Blase sitzt.
 
Jede Form von Bewertung eines menschlichen Körpers ist Bodyshaming.

Und „Das finde ich nicht ästhetisch“ ist eine Bewertung.


Ernsthaft?

Das Übergewicht ungesund ist, ist ein Fakt, keine Bewertung.
Wenn ich sage das Rauchen ungesund ist, mache ich dann Rauchershaming?

Und wenn man sagt das man selber übergewichtige Körper nicht schön findet, ist das die eigene Meinung. Das muss ja wohl erlaubt sein, damit bewertet man nicht.
Andere finden dann dünne Körper nicht schön, alles Geschmackssache.
 
Fällt unter Bodyshaming auch die Bezeichnung von Alt Right Kampfbegriffen wie SJW darunter? Oft werden PoC Besetzungen (egal ob Game oder Film) als "Politisch Korrekte Meinungsdiktatur der SJW Fraktion" bezeichnet. Mal stärker ausgeprägt, mal weniger stark bezeichnend.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Sowas kommt immer von den Unförmigen, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen.
Fehlt nur noch "meine 140KG trage ich mit purem Stolz!"

Einige sollten hier ihre Blase verlassen und in der Realität ankommen.

Ist doch inzwischen bekannt das diese Leute ihre Blase nicht verlassen wollen sondern alle anderen dazu zwingen wollen sich auch in ihre Blase zu begeben.


Immer noch nicht verstanden? 140 KG sind sexy und gesund wenn dein Arzt dir etwas anderes erzählt betreibt er mit dir Bodyshaming, es gibt keine schlechten Lebensmittel, dein Körper sagt dir was er will und wenn er einen Whopper will heißt das das dieser Whopper gerade besser für dich ist als eine Paprika :kruemel:
 
Ernsthaft?

Das Übergewicht ungesund ist, ist ein Fakt, keine Bewertung.
Wenn ich sage das Rauchen ungesund ist, mache ich dann Rauchershaming?

Und wenn man sagt das man selber übergewichtige Körper nicht schön findet, ist das die eigene Meinung. Das muss ja wohl erlaubt sein, damit bewertet man nicht.
Andere finden dann dünne Körper nicht schön, alles Geschmackssache.
die frage ist doch nicht, was du ungesund oder ästhetisch findest. die frage ist: wem teilst du es mit und warum?
warum fühlst du dich genötigt, einem dicken menschen zu sagen, dass er ungesund ist oder einer unrasierten frau, dass sie sich die achseln rasieren soll? verletzungen mit freier meinungsäußerung zu rechtfertigen…
 
Sorry Pongler, aber Ästhetik ist eine Frage des Geschmacks. Und 140 kg ist mehr als Adipös und ungesund, sofern diese Person nicht 2.40m ist. Ich weiß auch worauf du hinaus willst, natürlich geh ich nicht auf die Straße und zeige mit dem Finger auf diese Leute.
 
Ist doch inzwischen bekannt das diese Leute ihre Blase nicht verlassen wollen sondern alle anderen dazu zwingen wollen sich auch in ihre Blase zu begeben.


Immer noch nicht verstanden? 140 KG sind sexy und gesund wenn dein Arzt dir etwas anderes erzählt betreibt er mit dir Bodyshaming, es gibt keine schlechten Lebensmittel, dein Körper sagt dir was er will und wenn er einen Whopper will heißt das das dieser Whopper gerade besser für dich ist als eine Paprika :kruemel:

Und gerade das ist brandgefährlich.
Was genau vermittelt man der Jugend damit?

Du bist fett, optisch, nett ausgedrückt, nicht anziehend und wirst bestenfalls 45 Jahre alt.
Wie kann man sowas nur allen Ernstes vermitteln wollen?

Sowas von irre :fp:
 
Jede Form von Bewertung eines menschlichen Körpers ist Bodyshaming.

Und „Das finde ich nicht ästhetisch“ ist eine Bewertung.

So weit würde ich nicht gehen.

Tatsachenbeschreibungen wie "Er ist dick" sind kein Bodyshaming. Bewertungen wie "Das finde ich nicht ästhetisch" sind persönliche Meinungen, die für sich auch ok sind.

Bodyshaming wird es, wenn man sich darüber belustigt und wiederholt seine Schönheitsideale anderen aufzwingen will. Was im WAR wiederholt vorkommt.
 
die frage ist doch nicht, was du ungesund oder ästhetisch findest.
die frage ist: wem teilst du es mit und warum?


Hier ging es doch nicht um Mitteilung, sondern um die pure Bezeichnung bzgl Figuren in nem Spiel.

Wenn ich ne dicke Person sehe, gehe ich ja nicht zu der hin und sage das ich das nicht schön finde.
Den Teil denke ich mir und sage höchstens allgemein das ich dick sein generell nicht ästhetisch finde.

Man muss jemandem der mit seinem Gewicht extrem zu kämpfen hat das ja nicht unter die Nase reiben.
Aber wenn man allgemein sagt das ne Spielfigur nicht schön aussieht aufgrund des Gewichtes oder anderer Merkmale, dann ist Bodyshaming weit hergeholt.
 
Sorry Pongler, aber Ästhetik ist eine Frage des Geschmacks. Und 140 kg ist mehr als Adipös und ungesund, sofern diese Person nicht 2.40m ist. Ich weiß auch worauf du hinaus willst, natürlich geh ich nicht auf die Straße und zeige mit dem Finger auf diese Leute.
und das ist ja das problem. eine im internet postulierte meinung zeigt irgendwie auf jeden. was den einen belustigt, verletzt den anderen. da kann man sich nicht einfach hinter „freie meinung, selbst schuld wenn es dich verletzt“ verstecken.
 
Du bist fett, fett, optisch, nett ausgedrückt, nicht anziehend und wirst bestenfalls 45 Jahre alt.
Wie kann man sowas nur allen Ernstes vermitteln wollen?

Sowas von irre :fp:
Alternativ die Heidi Klum Botschaft? "Sei bitte magersüchtig und groß und hübsch, sonst bist du nicht gut genug?"
Können wir auch auf die manchmal übertriebenen Spielfiguren anwenden, da macht Sony einen aktuell guten Job bei der Darstellung von Frauen.
Aloy finde ich trotzdem unfassbar unangenehm anzusehen in dem einen Promobild, liegt aber eher arroganten Blick und den hervorstehenden Zähnen. Ist kein gut gewählter Screenshot, hat was von uncanny valley.
Wurde im War und im Vorschlagsthread gepostet, weiß gerade gar nicht ob der überhaupt offiziell ist
azMOw8b_460s.jpg
 
Und gerade das ist brandgefährlich.
Was genau vermittelt man der Jugend damit?

Du bist fett, optisch, nett ausgedrückt, nicht anziehend und wirst bestenfalls 45 Jahre alt.
Wie kann man sowas nur allen Ernstes vermitteln wollen?

Sowas von irre :fp:

Das ist das schlimme an der ganzen Sache, den jungen Menschen wird vermittelt das es ok ist fett zu sein. Das ist es aber nicht schon allein wegen der ganzen Lebensqualität welche diese Menschen dadurch verlieren.

Es gibt keinen seriösen Arzt auf der Welt der irgend einem Menschen empfehlen würde fett zu werden.
Eigentlich ist jeglicher Druck der auf dicke Menschen von außen ausgeübt wird und sie dazu bringt abzunehmen gut für diese Menschen selbst, weil ihre Gesundheit es ihnen später danken wird..
 
Bodyshaming wird es, wenn man sich darüber belustigt und wiederholt seine Schönheitsideale anderen aufzwingen will. Was im WAR wiederholt vorkommt.
That's it. Und genau die Leute wollen dann besonders gern andere in irgendwelche Blasen stecken.
 
und das ist ja das problem. eine im internet postulierte meinung zeigt irgendwie auf jeden. was den einen belustigt, verletzt den anderen. da kann man sich nicht einfach hinter „freie meinung, selbst schuld wenn es dich verletzt“ verstecken.
Willst du dich dann gar nicht mehr unterhalten? Oder wie sähe deine Lösung aus?!
 
Zurück
Top Bottom