Rammstein (Band)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fairerweise muss man sagen, dass Anti-Flag auch echt ein kleiner Fisch verglichen mit Rammstein ist.
AntiFlag ist jetzt kein Rammstein von der Größe her, bekannt sind da aber schon ziemlich.
Da kam die Auflösung innerhalb von 24 Stunden.

Da das "verlogene Sexcasting" komplett auf Freiwilligkeit der daran teilnehmenden erwachsenen mündigen Damen beruht, ist das alles selbstverständlich legitim und nicht strafbar - höchstens halt alles geschmacklos.
Ich sag ja nicht es wäre strafbar. Moralisch aber halt unterste Schublade und ehrlich gesagt völlig überflüssig. Bei jedem Konzert gibt es sicher genug Damen die mit Lindemann sofort in die Kiste springen würden. Aber geht eher um Macht, der Antiflag Sänger hätte es ebenfalls nicht nötig gehabt.
 
...

Bei Rammstein ist der springende Punkt das verlogene Sexcasting.

Nein. Das mag deine Einzelmeinung sein, aber die Aufmerksamkeit für den Fall gab es deshalb, weil Frau Loska das so hinstellte, als würde Rammsteinsänger Minderjährige in den Backstagebereich verschleppen (lassen), dort mit ihnen vorgeblich Party machen, ihnen KO Tropfen ins Glas tun und sie dann vergewaltigen und das Teil einer internationalen Verschwörung sein. Laut Gerichtsbeschluss darf Frau Loska das alles nicht mehr sagen, weil es dafür keinen Ansatzpunkt gibt.

...

Ich sag ja nicht es wäre strafbar. Moralisch aber halt unterste Schublade und ehrlich gesagt völlig überflüssig. Bei jedem Konzert gibt es sicher genug Damen die mit Lindemann sofort in die Kiste springen würden. Aber geht eher um Macht, ...
Interessant. Falls es nicht strafbar war, dann wurde auch keiner gezwungen oder mit Drogen gefügig gemacht. Diese "Freundin" von Till hat eben Frauen auf die Paries gelotst, in der Hoffnung, dass eine von den vorausgewählten zu der Gruppe von Leuten gehört, die nach DEINER Beschreibung mit ...
sicher genug Damen die mit Lindemann sofort in die Kiste springen würden.
... beschrieben werden können. Da musste keiner mitgehen und selbst die, die mitgegangen sind und keine Lust auf Party hatten, konnten ja einfach wieder gehen, siehe Frau Loska. Geht die Öffentlichkeit also gar nichts an.

Und die Geschichte, dass Tills Freundin auch dafür zuständig war, kamerafreundliche Pätze mit hübschen Hostessen aufzumöbeln und die dafür zu bezahlen, siehe die Erfahrungsberichte vom insta Modell, ist auch nicht moralisch verwerflich. Das hast du übrigens auf jeder Messe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Seltsam das der twitter Mob ruhig ist

... und das, obwohl sich Lizzo bereits explizit mit einer Klage konfrontiert sieht, was ja doch ein Stück mehr ist, als wir bei Lindemann bislang haben und entsprechend sind auch weitaus mehr Details zum mutmaßlichen Missbrauch bekannt. Und obwohl hier mutmaßlich Mitarbeiter von Lizzo missbraucht wurden, die in einem klaren Abhängigkeitsverhältnis zu Lizzo stehen.

The suit details an incident at an Amsterdam club earlier this year in which the singer allegedly “began inviting cast members to take turns touching the nude performers, catching dildos launched from the performers’ vaginas, and eating bananas protruding from the performers’ vaginas”, the suit says. Lizzo allegedly pressured Davis to touch the nude breasts of one performer, and began goading her on when she refused.

When Davis eventually acquiesced, the group burst into laughter, the suit claims. Lizzo then allegedly pressured a member of her security staff to get on stage and yelled “Take it off!”

“Plaintiffs were aghast with how little regard Lizzo showed for the bodily autonomy of her employees and those around her, especially in the presence of many people whom she employed,” the suit says.

edit: Korrektur, der Shitstorm geht gerade los. :coolface:
Mal schauen, wann hier die ersten Konzertabsagen fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSN
Zu den Gerichtsurteilen lässt sich folgendes sagen:
Der Spiegel darf ja Verdachtsberichterstattung, musste aber dennoch knapp über die Hälfte seiner Äußerungen zurücknehmen. Das ist schon recht viel und vieles Verbliebene ist trivial. Wenn es Ansatzpunkte dafür gibt, dass der Lindemann während(!) eines Konzerts einvernehmlichen Sex hat, dann ist das halt so.
Es wird halt gerne alles möglichst aufgebauscht, davon leben die Medien, von den Sensationsschlagzeilen. Wenns dann später revidiert wird, liest das eh keiner mehr, der Ruf bleibt aber ruiniert. Generell gefährlich, welche Macht durch schlampige Berichterstattung von den Massenmedien ausgeht, da wird schnell ein Narrativ gesponnen ohne rechtliche Grundlage.

Man sollte sich hier sicherheitshalber immer an die Faustregel "innocent until proven guilty" halten und nicht wie manche Demonstranten mit Plakaten aufmarschieren, auf denen die Anschuldigungen quasi als Fakt draufgeschrieben werden, hier kann man sich wegen Verleumdung schnell mal empfindliche Strafen einhandeln.
 

Seltsam das der twitter Mob ruhig ist

Mal googeln wer das ist. :nyanphone: Oh... :ugly:

Schade das ich die Skandalzeit von Halsey verpasst habe, als sie damals minderjährige Fans geküsst hat. 😍 Leider habe ich diese Traumfrau erst zu spät und durch Diablo IV, bzw Lilith entdeckt. :/ Aber wir waren ja bei Rammstein, wo Till, so wie es sich gehört, noch immer als unschuldig zu gelten hat. :niatee:
 

:roflmao:
Wie die “Soziologin“ sich praktisch selbst konterkariert, indem sie Adjektive wie „vermeintlich“ und „mutmaßlich“ nutzt, gleichzeitig deren Bedeutung ad absurdum führt durch ihre innerlich bereits erfolgte, subjektive Verurteilung basierend auf nicht bewiesenen Anschuldigungen. :nix:
 
verfolge den ganzen quatsch nicht so sehr

ist denn jetzt bestätigt dass der sänger frauen vergewaltigt hat oder sind es immer noch bloß anschuldigungen ohne irgendwelche beweise? das würde schon meine entscheidung beeinflussen ob ich die songs wegdrücke im radio (zumindest die meisten da ich die eh nicht so mag)
 
verfolge den ganzen quatsch nicht so sehr

ist denn jetzt bestätigt dass der sänger frauen vergewaltigt hat oder sind es immer noch bloß anschuldigungen ohne irgendwelche beweise? das würde schon meine entscheidung beeinflussen ob ich die songs wegdrücke im radio (zumindest die meisten da ich die eh nicht so mag)
Ne :kruemel:
 
verfolge den ganzen quatsch nicht so sehr

ist denn jetzt bestätigt dass der sänger frauen vergewaltigt hat oder sind es immer noch bloß anschuldigungen ohne irgendwelche beweise? das würde schon meine entscheidung beeinflussen ob ich die songs wegdrücke im radio (zumindest die meisten da ich die eh nicht so mag)
Ist mittlerweile bestätigt, durch Reddit, Twitter, die Emma, RTL und Nadine "Erdbeerkäse" the Brain
 
so richtig ernst nehmen kann man diese ganzen medienartikel nicht. fast immer von einer frau verfasst und fast immer nimmt man ein bild von einem auftritt wo er aussieht wie eine horrorfigur
wirkt alles sehr nach hexenjagd. nicht objektiv und daher schwer zu wissen was man glauben soll

die medien sind wirklich einfach nur müll seit ungefähr 10 jahren
 
Wenn ich sowas lese wie er hat seine Machtposition ausgenutzt. Kann ja schon sein aber nur weil er ein Sänger einer bekannten Band ist heißt es ja trotzdem nicht daß er einen zum vögeln zwingen kann oder??
 
Gestern Abend kam um 23:30Uhr im ZDF eine halbständige Sendung von zwei Journalistinnen, die sich - zum Thema Rammstein - "die Mauer des Schweigens nannte". Startete mit "es gilt die Unschuldsvermutung", um dann nur noch Dreck aus künstlicher Empörung über die Band auszugießen, auch der Satz "das ist kein Beweis" fiel, aber man robbt sich trotzdem durch den Schlamm. Außerdem gab es von den beiden Journalistinnen auffälig viele Bildaufnahmen und Selbsteinszinierung.
Inhaltlich gab es so wie nichts. Es wurde sich über Texte, Bücher und Videos von Rammstein oder Till empört oder auf dem Campingplatz mit angeblichen Rammsteinfans unterhalten und paar Demonstranten vor den Konzerten befragt. Und natürlich ist es verdächtig, dass Rammstein sich Anwälte genommen hat.
Frau Loska und Frau Lynn wurden zu Interviews angefragt und weil die nicht wollten, hat man dann angedeutet, dass die Angst hätten. In Wahrheit gab Frau Lynn vor ein paar Tagen ein Interview und Frau Loska machte wieder ein Video (auf insta) dazu. Verständlicherweise verballern die beiden Frauen nicht ihre Zeug für zwei unbekannte Journalistinnen aus dem Nachtprogramm, wenn sie selber mehr Reichweite haben. Auch sonst wurde viel über Recherchensackgassen und Absagen von Interviewanfragen berichtet, was wohl die Mauer des Schweigens darstellen sollte. Aber wie gesagt, die bezog sich z.B. von Seiten Loska und Lynn nur auf die beiden Journalistinnen.

Der größte "Skandal" den sie hatten, war ein tumblr-Post aus 2016 ... was von jedem sein kann und laut Bericht kein Beweis ist, aber trotzdem erwähnt wird ... und dann kam die große Sensation: eine anonym gezeigte Mitarbeiterin des Musiklabels, die dort mit Rammstein gearbeitet hat. Die hat vom vorhandenen Koks beim Videodreh berichtet und das die Band dort mit jungen Frauen Party machte. Von erzwungenem Sex oder KO Tropfen wurde aber von der Insiderin nichts berichtet. Und dann kam das absolute Highlight und einzig Neue in der ganzen Sendung: Till Lindemann soll, laut dieser Insiderin, einer vorbeigehenden Kellnerin im Restaurant an den Hintern gefasst haben!

Naja, ansonsten würde die Mauer des Schweigens jetzt angeblich bröckeln und damit schloß die Sendung. Mein Fazit: unseriöser "Journalismus".​
 
Wenn ich sowas lese wie er hat seine Machtposition ausgenutzt. Kann ja schon sein aber nur weil er ein Sänger einer bekannten Band ist heißt es ja trotzdem nicht daß er einen zum vögeln zwingen kann oder??

Es ist eine seltsame Definition von "Machtmissbrauch": wer irgendein Merkmal hat, das ihn oder sie besonders attraktiv macht, nutzt seine oder ihre Macht aus, wenn es zum sexuellen Kontakt kommt. Ironischerweise würde das jede Frau auf Tinder o.ä. zu potenziellen Tätern machen.
 
so richtig ernst nehmen kann man diese ganzen medienartikel nicht. fast immer von einer frau verfasst und fast immer nimmt man ein bild von einem auftritt wo er aussieht wie eine horrorfigur
wirkt alles sehr nach hexenjagd. nicht objektiv und daher schwer zu wissen was man glauben soll

die medien sind wirklich einfach nur müll seit ungefähr 10 jahren
Gestern einen Artikel gesehen so ungefär nach dem Motto: "Hundetrainer Martin Rütter äußert sich zu Rammstein"

WTF? Was hat Martin Rütter damit zu tun? Hauptsache Klicks…

Lindemann auch gerne mit Penispistole oder halt als Horrorfigur. So funktioniert Journalismus leider, wenns rein um Klicks geht.
 
Gestern einen Artikel gesehen so ungefär nach dem Motto: "Hundetrainer Martin Rütter äußert sich zu Rammstein"

WTF? Was hat Martin Rütter damit zu tun? Hauptsache Klicks…
...

Thema wird halt von jedem ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Finde das aber sehr grenzwertig, dass sich die Z-Promis jetzt schon gegen Gerichtsurteile stellen bzw. diese indirekt kritisieren.
Ach ja ... bei Rütters Mist kam wegen Drehgeilheit wirklich jemand zu schaden:

Und dann hat er der Besitzerin noch eingeredet, dass das gut und richtig war. War halt notwendig, dass man beim einem "Profi" einen Hund in Obhut gibt, damit der andere Hunde beim Spazierengehen totbeißt, weil Sicherheitmaßnahmen wie Maulkorb gibt es ja nicht ... stört halt beim Drehen und der Inszinierung als Hundefreund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Hexenjagd jetzt eigentlich aus Mangel an Beweisen vorbei oder muss das Sommerloch weiter gefüllt werden?
 
Zurück
Top Bottom