Rammstein (Band)

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Wenn ich ein Problem mit meinem Nachbarn habe, weil er mitten in der Nacht laut Die Flippers hört, meiner Frau anzügliche Angebote macht, seine Fäkalien in meinen Briefkasten wirft, mein Auto zerkratzt und seinen Müll einfach aus dem Fenster wirft, dann wende ich mich doch nicht zuerst an den ORF, die SZ, den Spiegel oder stelle ihn bloß auf YouTube.
Ich gehe zum Vermieter und der Polizei.
Ich kann morgen auch behaupten und eidesstaatlich versichern, dass Madonna mich vor 20 Jahren nach einem Konzert auf ihr Hotelzimmer eingeladen hat und mir am nächsten Tag Schwanz und Hintern wehgetan haben, aber wer soll das noch nachvollziehen, bzw. beweisen können?
 
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Wenn ich ein Problem mit meinem Nachbarn habe, weil er mitten in der Nacht laut Die Flippers hört, meiner Frau anzügliche Angebote macht, seine Fäkalien in meinen Briefkasten wirft, mein Auto zerkratzt und seinen Müll einfach aus dem Fenster wirft
das klingt beaengstigend spezifisch. bitte lass mich wissen wo du wohnst, damit ich nicht versehentlich hinziehe. :coolface:
 
Ich kann morgen auch behaupten und eidesstaatlich versichern, dass Madonna mich vor 20 Jahren nach einem Konzert auf ihr Hotelzimmer eingeladen hat und mir am nächsten Tag Schwanz und Hintern wehgetan haben, aber wer soll das noch nachvollziehen, bzw. beweisen können?

Ich beneide dich. Ich werde jetzt Halsey- Groupie und hoffe auf das Beste. Die Gute ist Single und bi. Wünscht mir Glück. :coolface:
 
das ist dann allerdings auch dubios. wenn die bandkollegen von etwas wussten, warum haben sie dann so viele jahren nichts unternommen, sondern sich erst aufgeloest als es oeffentlich wurde?
Weil ne Band aber ner gewissen Größenordnung ein Geschäft ist. Daher bin ich auch auf die Rammstein Reaktionen nach der Tour gespannt.
Wobei Bands generell ne sehr eigene Dynamik haben unter Umständen. Ich treffe mich seit drei Jahren wöchentlich für 2-3 Stunden mit meiner Band und man wächst da schon zusammen, ist wie ne Beziehung mit 3-4 Leuten gleichzeitig. Unter Umständen ignoriert man da auch ein paar Red Flags, wie in einer Beziehung. Hab in der Vergangenheit auch Verhaltensweisen lange toleriert von Mitmusikern die ich eigentlich strikt ablehne, will mir nicht vorstellen wie dies wohl aussieht wenn man international erfolgreich ist.
 
Leute hier im Thread als linke Zecken und assoziales Pack zu beschimpfen, lässt eher bei dir ganz, aber wirklich ganz tief blicken.
Naja, guck dir mal die Folgen für die Betroffenen an, deren Ruf, Leben und Karriere meist auch dann noch nachhaltig beschädigt oder gar zerstört sind, wenn sie gerichtlich freigesprochen wurden.

oft werden danach sogar noch Urteil und gleich die generelle Rechtschaffenheit der Justiz an sich in Abrede gestellt. Beispielhaft hier eine EMMA Kolumnistin im Amber Heard/Johny Depp Fall:
Lügen wie gedruckt und Widersprüche am laufenden Band = „Opfer“ sind halt nicht perfekt!
16 Milliarden tiktok Supports für Depp vs. 53 Millionen für Heard = typisch toxische Männer und ihre gehirngewaschenen Frauen!
Verleumdungsklagen von Beschuldigten = ungeheuerlich, denn Mann gleich automatisch Täter ein Naturgesetz!
 
Weil ne Band aber ner gewissen Größenordnung ein Geschäft ist. Daher bin ich auch auf die Rammstein Reaktionen nach der Tour gespannt.
Wobei Bands generell ne sehr eigene Dynamik haben unter Umständen. Ich treffe mich seit drei Jahren wöchentlich für 2-3 Stunden mit meiner Band und man wächst da schon zusammen, ist wie ne Beziehung mit 3-4 Leuten gleichzeitig. Unter Umständen ignoriert man da auch ein paar Red Flags, wie in einer Beziehung. Hab in der Vergangenheit auch Verhaltensweisen lange toleriert von Mitmusikern die ich eigentlich strikt ablehne, will mir nicht vorstellen wie dies wohl aussieht wenn man international erfolgreich ist.
dann geht geschaeft vor moral, unbhaengig der politischen gesinnung?
 
Primäre Geschlechtsmerkmale sind aber nochmal was anderes als der Hintern. Insofern ein etwas schiefer Vergleich
Also so stark auf dem Arsch zu schlagen das deutlich sichtbare Hämatome¹ entstehen ist inordnung ?
Dies dürfte ich also entgegen deinen willen bei dir machen ?

Das erklärt trotzdem nicht dein trostloses Leben und Feldzug gegen ihn.
Nur weil dein Idol Kritisiert wird brauchst du nicht Persönlich werden. Sowas zeugt von Argumentationslosigkeit.

¹ Welche auf dem Fotos von den Forensikern bestätigt wurden.
 
Tja wie erwartet dreht die Dame jetzt die große Fame-Runde und versucht sich selbst als eine Art Vorreiterin der Me-Too-Debatte zu stilisieren - wahrscheinlich inklusive schönen Verdiensten:


Auch lustig, wie sie dagegen klagt, dass Frauen als "Sexobjekte" gesehen werden. Das ist zwar im Kern vollkommen richtig, aber wenn gewisse Frauen ihr komplettes Dasein und ihre Karriere einzig und allein darauf aufbauen als Sexobjekt gesehen zu werden (Katja Krasavice, Michaela Schäfer etc.) und sonst keinerlei Talente haben - sich dann aber später beschweren, dass sie als Sexobjekte gesehen werden: Tja, dann sind sie selbstverständlich komplett selbst daran schuld, ohne jeden Zweifel.

@gamefreake89 Nein das wäre natürlich nicht in Ordnung. Wäre dann "leichte Körperverletzung" oder wie man es nennen will. Vergewaltigung ist es aber natürlich bei weitem nicht
 
Nur weil dein Idol Kritisiert wird brauchst du nicht Persönlich werden. Sowas zeugt von Argumentationslosigkeit.

¹ Welche auf dem Fotos von den Forensikern bestätigt wurden.
Bei dir wirken keine Argumente. Du bist komplett beratungsresistent. Jedes Mal, wenn man dir etwas erwidert, dann ignorierst du es und spülst stoisch deine Ideologie herunter. Da kann ich auch mit Birdie über das Klima oder die deutsche Wirtschaft reden. Kommt auf das selbe hinaus.

Ich kann Lindemann nichtmal leiden, weil ich den für einen absoluten Spinner halte. Trotzdem lasse ich Entscheidungen lieber von Gerichten fällen und nicht von Hanswurst-Habichimineternetgelesen. Denn Vergewaltigung ist eine der schwersten Vorwürfe im deutschen Strafrecht und dass hier immer wieder mit irgendwelchen Artikeln in den Raum zu stellen, ist einfach hochgradig asozial.
 
Bei dir wirken keine Argumente. Du bist komplett beratungsresistent. Jedes Mal, wenn man dir etwas erwidert, dann ignorierst du es und spülst stoisch deine Ideologie herunter. Da kann ich auch mit Birdie über das Klima oder die deutsche Wirtschaft reden. Kommt auf das selbe hinaus.
Ich finde es ja bemitleidenswert, dass du dir nicht einfach einen Sachverhalt nüchtern anschauen kannst, sondern alles als Teil eines ideologischen Schlachtfeldes aufgreifst.
Trotzdem lasse ich Entscheidungen lieber von Gerichten fällen und nicht von Hanswurst-Habichimineternetgelesen. Denn Vergewaltigung ist eine der schwersten Vorwürfe im deutschen Strafrecht und dass hier immer wieder mit irgendwelchen Artikeln in den Raum zu stellen, ist einfach hochgradig asozial.
Bei einer Starken Indizien Lage ist es vollkommen ok ein Persönliches Urteil über eine Person des Öffentlichen lebens zu fällen. Etwas was wir alle ständig machen. Ich wette du hat bei Clinton ihren Emails, der erstürmern des Paralments, Der Letzten Generation, Osama Bin laden, den Weihnachtmarkt Attentäter, Snowden, Putin, Che Guevara, Pablo Escobar, Musk, Trump etc. nicht gewartet bis es zu einer Gerichtsveruteilung kam bevor du dein Persönliches Urteil über die Person/en getroffen hast. Komplett unabhänig davon wie dein Urteil in den jeweiligen fällen dann ausfiel.
Was man sehr gut am Fall Lindemann sieht denn auch da trifft man eine persönliche Vorverurteilung, wenn man annimmt, dass die Vorwürfe erlogen sind, ohne Anhaltspunkte dafür zu haben. Wenn man wirklich von der Schuldfrage im engeren Sinn absehen will, dann würde man gar keine Aussage darüber machen, wie glaubwürdig ein Vorwurf ist. Man müsste erstmal abwarten, um daraus dann die Legitimität des Vorwurfs abzuleiten. Wenn man das nicht tut ist das genau die Art des Vorurteils, die kritisiert wird- man greift dem gerichtlichen Urteil vor und trifft sein eigenes Urteil.


@gamefreake89 Nein das wäre natürlich nicht in Ordnung. Wäre dann "leichte Körperverletzung" oder wie man es nennen will. Vergewaltigung ist es aber natürlich bei weitem nicht
Wie schon gesagt der weiter gefasste Begriff Sexuelle Gewalt passt besser. Vergewaltigung sind Sexuelle Handlungen mit Eindringen, Sexuelle Gewalt umfasst Sexuelle motivierte Straftaten wo nicht eingedrungen werden muss. Z.b. jemand den Rock Runter ziehen und dann Arsch so hart Schlagen das sich Hämatome bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
¹ Welche auf dem Fotos von den Forensikern bestätigt wurden.
Jo. Und gibt es auch etwas, was darauf hinweist, dass die Verletzung von Lindemann verursacht wurde? Außer der Behauptung, die ausgerechnet einen Tag vor einem Wien-Konzert medienwirksam publik gemacht wurde, 4 Jahre später? Und nicht zum Beispiel vor 6 Wochen, als es den großen Aufschrei zum ersten Mal gab?

Wenn man die ganze Situation um Lindemann aus den letzten Wochen mal wirklich nüchtern betrachtet, wird man feststellen, dass die Indizienlage im Bezug auf echte Straftaten nur sehr dünn ist.
 
Jo. Und gibt es auch etwas, was darauf hinweist, dass die Verletzung von Lindemann verursacht wurde? Außer der Behauptung, die ausgerechnet einen Tag vor einem Wien-Konzert medienwirksam publik gemacht wurde, 4 Jahre später? Und nicht zum Beispiel vor 6 Wochen, als es den großen Aufschrei zum ersten Mal gab?
Ja, die Metadaten des Fotos welche belegen das selbiges vor 4 Jahren im Hotel entstanden ist. Diese Daten wurde von der auf Dence GmbH überprüft, ein unternehmen welche Spezialisiert darauf ist Fälschungen im Digitalen bereich aufzudecken. Die Dence GmbH konnte keine Hinweiße auf eine Fälschung entdecken. Wir wissen also das, dass Foto vor den ersten anschuldigungen, im besagten Hotel, aufgenommen wurde.

Zur Veröffentlichung, den Zeitpunkt einer Veröffentlichung bestimmen Zeitungen danach wann ein Thema die beste Aufmerksamkeit bekommt. So wurde z.b. der Weltberühmte Boston Globe Artikel, welcher die Missbrauchskandale in der Katholische Kirche aufdeckte, wegen 9/11 und Weihnachten mehere Monate verschoben. Da man Angst hatte das der Artikel Medial untergeht, wurde er erst im Frühjahr 2002 veröffentlicht obwohl er schon im September 2001 fertig war. Ich weiß nicht wann H. zum ORF gegangen ist und wie lang die Prüfung der Echtheit der Daten bzw der Aussage gedauert hat. Aber jenachdem wie nah die beendigung der nötige Recherche am Konzerttermin war, macht es nur Sinn den Artikel Zeitnah zum Konzert zu veröffentlichen. Da man so mehr Aufmerksamkeit auf ein gesellschaftlich relevantes Thema bekommt.
Wenn man die ganze Situation um Lindemann aus den letzten Wochen mal wirklich nüchtern betrachtet, wird man feststellen, dass die Indizienlage im Bezug auf echte Straftaten nur sehr dünn ist.
Also ich finde die Indizienlage spricht immer weniger für Rammstein, da immer mehr Kritische Indizien rauskommen. Was auch die massive Kampange von Rammsteins Rechtsabteilung erklären würde. Welche aktuell versucht die Opfer über Gerichtskosten einzuschüchtern, damit diese einstweilige Verfügungen unterschreiben.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich finde es ja bemitleidenswert, dass du dir nicht einfach einen Sachverhalt nüchtern anschauen kannst, sondern alles als Teil eines ideologischen Schlachtfeldes aufgreifst.

Bei einer Starken Indizien Lage ist es vollkommen ok ein Persönliches Urteil über eine Person des Öffentlichen lebens zu fällen. Etwas was wir alle ständig machen. Ich wette du hat bei Clinton ihren Emails, der erstürmern des Paralments, Der Letzten Generation, Osama Bin laden, den Weihnachtmarkt Attentäter, Snowden, Putin, Che Guevara, Pablo Escobar, Musk, Trump etc. nicht gewartet bis es zu einer Gerichtsveruteilung kam bevor du dein Persönliches Urteil über die Person/en getroffen hast. Komplett unabhänig davon wie dein Urteil in den jeweiligen fällen dann ausfiel.
Was man sehr gut am Fall Lindemann sieht denn auch da trifft man eine persönliche Vorverurteilung, wenn man annimmt, dass die Vorwürfe erlogen sind, ohne Anhaltspunkte dafür zu haben. Wenn man wirklich von der Schuldfrage im engeren Sinn absehen will, dann würde man gar keine Aussage darüber machen, wie glaubwürdig ein Vorwurf ist. Man müsste erstmal abwarten, um daraus dann die Legitimität des Vorwurfs abzuleiten. Wenn man das nicht tut ist das genau die Art des Vorurteils, die kritisiert wird- man greift dem gerichtlichen Urteil vor und trifft sein eigenes Urteil.



Wie schon gesagt der weiter gefasste Begriff Sexuelle Gewalt passt besser. Vergewaltigung sind Sexuelle Handlungen mit Eindringen, Sexuelle Gewalt umfasst Sexuelle motivierte Straftaten wo nicht eingedrungen werden muss. Z.b. jemand den Rock Runter ziehen und dann Arsch so hart Schlagen das sich Hämatome bilden.
Und genau so wie vorhergesagt geht es wieder weiter bei dir. :coolface: Dann packst du noch ein paar Strohmänner mit rein und dein kompletter Schwachsinn ist mal wieder zusammengebastelt.

Du hast keine Indizien für irgendwas. Verfahren wurden eingestellt und sogar eine angeblich betroffene hat ausgesagt, dass er nach ihrem klaren Nein nichts gegen ihren Willen durchgeführt hat.

Ich belasse es jetzt dabei. Der Gerichtsbarkeit der Vollidioten kann ich sowieso nichts entgegen bringen.
 
Du hast keine Indizien für irgendwas. Verfahren wurden eingestellt
Ein Verfahren welches noch nicht begonnen hat wurde eingestellt 🤔
Oder woher hast du die Information das, dass Verfahren in Wien eingestellt ist?
PS: Fotos, Zeugenaussagen, Chatverläufe etc sind Indizien.
und sogar eine angeblich betroffene hat ausgesagt, dass er nach ihrem klaren Nein nichts gegen ihren Willen durchgeführt hat.
Das klingt nicht wircklich danach das er nach ihren klaren nein nichts gegen ihren Willen durchgeführt hat.
„Ich habe mich sehr unangenehm gefühlt. Auf einmal stand er vor mir und meinte: ‚Komm, ich will Sex mit dir haben‘“, erinnerte sich die Betroffene an den Dialog. Sie habe geantwortet: „Nein, will ich nicht. Bitte nicht.“ Lindemann laut H.: „Doch, du bist jetzt hier.“ Die Betroffene habe ihr Nein mehrmals wiederholt, doch Lindemann habe sie aufs Bett geworfen und geschlagen. „Das war wie in Trance“, so H. „Ich habe nur dieses Bett gesehen, und gedacht: ‚Fuck, was passiert jetzt?‘“

Irgendwann habe Lindemann aufgehört. „Ich weiß nicht, wie lange es war. Es kann sein, dass es dreißig Sekunden waren, es kann sein, dass es zwei Minuten waren“, sagte die Betroffene. „Dann bin ich aufgestanden und mir war superschwindelig von dem Aufs-Bett-Hauen.“ Sie habe anschließend in den Spiegel geblickt und seine Handabdrücke auf ihrem Gesäß gesehen. „Es war ein Schmerz, den er mir da zugefügt hat“, so H. „Dann hat er zu mir gesagt: ‚Stell dich nicht so an, das gefällt dir doch.‘“ Die anderen anwesenden Frauen hätten den Ernst der Lage erst im Nachhinein bemerkt.
Außer wir beide besitzen stark unterschiedliche Definitionen von Konsens
Ich belasse es jetzt dabei. Der Gerichtsbarkeit der Vollidioten kann ich sowieso nichts entgegen bringen.
Kannst du auch einen beitrag in diesen Thread schreiben ohne den Versuch Persönlich anzugreifen?
 

Zu den Gerichtsurteilen lässt sich folgendes sagen:
Der Spiegel darf ja Verdachtsberichterstattung, musste aber dennoch knapp über die Hälfte seiner Äußerungen zurücknehmen. Das ist schon recht viel und vieles Verbliebene ist trivial. Wenn es Ansatzpunkte dafür gibt, dass der Lindemann während(!) eines Konzerts einvernehmlichen Sex hat, dann ist das halt so.

Kayla Shyx hat ja bereits vor dem Gerichtsprozess einzelne Punkte eingeräumt und die Unterlassungserklärung unterschrieben und Teil ihres Videos entfernt. Nach dem Prozess muss sie nun noch mehr Teile aus dem Video entfernen und zwar ziemlich wichtige, die die ganze Debatte in Deutschland erst aufgeheizt haben. Im Prozess wurde ja klar, dass sie einfach Sachen aus der Luft gegriffen hat oder Lindemann in skandalöse Vergleiche gesetzt hat, wozu es keinerlei Anlass gab.

Ich kann mich hier nur nochmal beim Fall Kayla Shyx wiederholen: die Frau - die anderen Frauen und die Chatpartner - hätten die Polizei rufen müssen, falls sie ihre Vorwürfe ernst meint. Ein Anruf hätte genügt, weil hier - nach der Beschreibung von Kayla - angeblich Gefahr in Verzug war. Stattdessen stand sie, nach Verlassen der Aftershowparty, eine halbe Stunde vor Arena und hat gechattet oder sich mit anderen Frauen unterhalten, die die Party verliesen. Die Polizei hätte sofort die Ausweise der anwesenden Frauen kontrolliert und bei Verdacht auch Blutproben und Drogen und KO Tropfen nehmen lassen. Die Polizei wäre auch hinterher ins Hotel gefahren, wenn Kayla sich erst eine Stunde später zum Rufen der Polizei entschlossen hätte. Im Gegensatz zu Shelby, hatte Kayla BESTE Vorraussetzungen um die Sache zu klären. So aber dreht man lieber AUS PURER FAMEGIER Youtubevideos voller Mutmaßungen und aus der Luft gegriffene Dramatisierung (siehe Urteil, keine Grundlage). Und hier greift auch nicht das "Opfer sind jetzt Schuld" Argument, denn Kayla ist nicht (wie Shelby) mit blauen Flecken und verdusselt in ihrem Bett aufgewacht, sondern hat die die Party als erwachsene Frau in Vollbesitz ihrer geistigen Kräften verlassen und wurde vor Ort auch nicht bedroht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seltsam das der twitter Mob ruhig ist
 
Zu Anti Flag war es auch ruhig, weil die halt sofort gehandelt haben. Fälle sind verschieden.

Bei Rammstein ist der springende Punkt das verlogene Sexcasting.
 
Da das "verlogene Sexcasting" komplett auf Freiwilligkeit der daran teilnehmenden erwachsenen mündigen Damen beruht, ist das alles selbstverständlich legitim und nicht strafbar - höchstens halt alles geschmacklos.
 
Zu Anti Flag war es auch ruhig, weil die halt sofort gehandelt haben. Fälle sind verschieden.

Bei Rammstein ist der springende Punkt das verlogene Sexcasting.

Fairerweise muss man sagen, dass Anti-Flag auch echt ein kleiner Fisch verglichen mit Rammstein ist.


Seltsam das der twitter Mob ruhig ist

Hab auch gerade erst durch deinen Beitrag davon erfahren, ist noch ruhig, aber würde der Sache erstmal etwas Zeit geben und dann schauen wir heute Abend nochmal.
 
Zurück
Top Bottom