Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun sind potentielle Opfer also schon keine potentielle Opfer mehr da sie erst Jahre später berichten. Hier lernt man nie aus. So viel zur vorgefertigten Meinung der „Wokies“ die andere Seite ist keinen Deut besser. :ugly:
Seit wann sind potentielle Opfer plötzlich Opfer? Metoo hat der Öffentlichkeit gezeigt, wie verlogen und verkommen manche Menschen sind und hat unglaublich Schaden angerichtet. Auch wenn es 99% der Menschen nicht schmeckt: Es gilt die Unschuldsvermutung solange nichts bewiesen oder Menschen verurteilt sind. Bisher ist weder das eine noch das andere passiert

Seit wann sind potentielle Opfer plötzlich Opfer? Metoo hat der Öffentlichkeit gezeigt, wie verlogen und verkommen manche Menschen sind und hat unglaublich Schaden angerichtet. Auch wenn es 99% der Menschen nicht schmeckt: Es gilt die Unschuldsvermutung solange nichts bewiesen oder Menschen verurteilt sind. Bisher ist weder das eine noch das andere passiert
Ein Potentielles Opfer ist ein potentielles Opfer. Man ist nicht automatisch kein potentielles Opfer nur weil man sich Jahre später meldet. Genauso wenig ist man direkt bei Anschuldigung schuldig daher schrieb ich das dies für beide Seiten gilt :ugly:
Die eine Seite spricht den Opfern ab Opfer sein zu können und die andere Seite spricht den potentiellen Täter voreilig zum Täter. Statt einfach mal die Ermittlungen abzuwarten und dann loszustürmen wenn wir Urteile haben.
Was für ein Vergleich

Die linke Radikalität in der Gesellschaft ist erschreckend und erinnert mich an dunkelste Zeiten, die dann zu noch dunkleren Zeiten geführt haben. Die Gesellschaft und die Politik muss dem langsam mal entgegentreten
Komisch das die die Statistiken widersprechen und wir weiterhin ein größeres Problem mit Rechtsradikalen haben.

Das größte Problem in punkto Straftaten und Gewaltbereitschaft haben wir in Deutschland (und generell in Europa) weder mit Links- noch mit Rechtsradikalen - sondern mit einer gewissen anderen Bevölkerungsgruppe. Die momentanen Freibad-Vorfälle oder Clan-Straßenschlachten in NRW lassen grüßen. Da gewisse Mods hier aber solche Realitäten nicht gerne hören und schnell mal auf dem Bann-Knopf ausrutschen, beende ich das Thema hier direkt wieder.

Zu Rammstein/Lindemann: Etwas mehr Demut würde ich ihm an der Stelle dann schon raten. Auch wenn ich nach wie vor glaube, dass an den wirklich strafrechtlichen Vorwürfen nichts dran ist und er natürlich NICHT persönlich da irgendwelche KO-Tropfen verteilt haben wird, scheint das ganze System um ihn herum schon ziemlich krank und pervers zu sein. Rechtlich zwar alles noch im Rahmen, aber rein moralisch sicherlich alles schon ziemlich drüber. Da würde ich an seiner Stelle da nicht noch irgendwelche Witzeleien auf der Bühne raushauen, das stachelt die Situation nur unnötig auf.

Besonders lustig ist, dass sie für sich die Unschuldsvermutung einfordern. Dabei...

1. Sind sie auf frischer Tat ertappt worden.
2. Geben sie im ersten Tweet zu, dass sie schuldig sind.

Ich glaube, da hat jemand das Konzept der Unschuldsvermutung nicht verstanden.
Linksradikale halt, die glauben immer im Recht zu sein :nix:

Komisch das die die Statistiken widersprechen und wir weiterhin ein größeres Problem mit Rechtsradikalen haben.

Das war in den vergangenen 10 Jahren nur 2022 (knapp) korrekt, bzw. davor nur dann, wenn man die Statistik nicht gelesen hat. Ein riesiger Teil der rechten Straftaten sind Nutzungen von verbotenen Symbolen oder Gesten - eine Straftat, die bei linker Symbolik und Gestik gar nicht möglich ist, weil sie als legal gilt.

Die Kriminalitätsstatistik ist damit ungefiltert völlig bedeutungslos.

Es gibt also keine Frau die behauptet mit KO Tropfen und Alkohol gefügig gemacht worden zu sein um missbraucht zu werden? :rofl3:
Nein.
Das Landgericht sah in seinen Urteil nur die Zeugenaussagen als nicht hinreichenden Belege für den Verdacht, dass Lindemann Betäubungsmittel (KO Tropfen) mit dem Ziel einsetzte oder einsetzen ließ, um Frauen sexuell gefügig zu machen. Da die betroffenen Frauen unter Gedächtnislücken geleidet haben. Hat das Gericht ihre Aussagen nicht gewertet, weil die Gedächtnislücke dazu führte das sie nicht mehr eindeutig sagen konnten ob sie in ihren zustand den Sex zustimmten oder nicht.
Das führt zum eigentlichen Problem: Die Frauen waren offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage, die Vorgänge des Abends zutreffend wahrzunehmen, abzuspeichern, zu erinnern und wiederzugeben. Nach der Rechtspsychologie fehlt ihnen dadurch die sog. Aussagetüchtigkeit.
Da auf die Aussage einer nicht aussagetüchtigen Person grundsätzlich keine strafrechtliche Verurteilung gestützt werden kann. Wurde von LG gesagt das dies nicht für eine Berichterstattung mit dem Vorwurf " Lindenmann hat Frauen gezielt KO-Tropfen Verabreicht um sie zum Sex zu zwingen" reichen würde. Der rest der Berichterstattung sieht das LG als Rechtens, insbesondere der Punkt das Lindemann Sex mit Frauen unter Alkohol/Drogeneinfluss hatte welche zu dem Zeitpunkt nicht mehr Zurechnungsfähig waren.

Wir sind gerade auf dem Weg zurück von Konzert im Stade de France auf dem Weg zum Hotel.

Es war mein erstes Konzert und definitiv ein Erlebnis. Ich finde es nur schade, dass mit Gehörschutz das Konzert irgendwie ein Stück weit witzlos wird aber ohne Gehörschutz war das wirklich unerträglich laut. Und da ich seit 19 Jahren Tinitus wegen zu lauter Kopfhörermusik habe, will ich mir mein Gehör nicht vollends zerstören. Mein Herz brennt, Deutschland und Angst hab ich ohne gehört, den Rest mit.

70.000 Franzosen, die „Deutschland, Deutschland über alles“ singen hat irgendwie was.

Was allerdings auch etwas schade war, war die Auswahl der Lieder. Die hat mir nicht so gut gefallen.

Jetzt gibt es auch Vorwürfe aus Österreich, samt Fotos:
„Aua, bitte hör auf!“ – das waren die Worte, die Beate H. nach eigenen Angaben zu Lindemann gesagt hatte, um ihn davon abzuhalten, ihr körperliche Schmerzen zuzufügen. Doch der Frontman der Band Rammstein, dem seit Mai dieses Jahres sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden, habe nicht aufgehört, erzählte die Betroffene dem ORF, deren Name auf Wunsch von der Redaktion geändert wurde. „Auf einmal habe ich einen enormen Schmerz gespürt.“

Lindemann habe sie mit dem Gesicht nach unten aufs Bett gedrückt, ihren Rock hochgeschoben und sie so stark geschlagen, dass Handabdrücke auf ihrem Gesäß zu sehen gewesen seien – es habe keine Zustimmung ihrerseits gegeben, sogar eine eindeutige verbale Ablehnung, so H. Obwohl „Handys verboten“ gewesen seien, habe eine an diesem Tag ebenfalls anwesende Frau es geschafft, noch im Hotelzimmer Fotos von den Folgen der mutmaßlichen Misshandlung zu machen.

Forensiker untersuchten Aufnahmen
Diese liegen dem ORF vor und wurden einer digitalforensischen Prüfung auf Echtheit unter der Leitung von Thomas Gloe vom Unternehmen dence GmbH unterzogen. Gloes Bericht ergab: Bei den Fotos handelt es sich um „sehr wahrscheinlich unveränderte Originalaufnahmen“. Gloe konnte in seinem Bericht außerdem weder eine Manipulation von Aufnahmedatum noch Uhrzeit der betreffenden Dateien feststellen.
Er [Lindemann] habe zudem angekündigt, Sex haben zu wollen. Sie habe Lindemann ihre Nummer nicht gegeben, diese sei wohl weitergegeben worden. Die Betroffene habe anschließend eine Nachricht an M. geschrieben mit dem Inhalt, sie wolle auf keinen Fall Sex mit Lindemann haben und um Hilfe gebeten. Eine Antwort habe sie nie erhalten, so H.[...]
Auf einmal stand er vor mir und meinte: ‚Komm, ich will Sex mit dir haben‘“, erinnerte sich die Betroffene an den Dialog. Sie habe geantwortet: „Nein, will ich nicht. Bitte nicht.“ Lindemann laut H.: „Doch, du bist jetzt hier.“ Die Betroffene habe ihr Nein mehrmals wiederholt, doch Lindemann habe sie aufs Bett geworfen und geschlagen.
Das klingt sehr stark nach Vergewaltigung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es auch Vorwürfe aus Österreich, samt Fotos:

Das klingt sehr stark nach Vergewaltigung.

Vergewaltigung? In beiden Stories wird gar nichts von anschließendem Geschlechtsverkehr erwähnt. Wie kann es dann Vergewaltigung sein?

Vergewaltigung? In beiden Stories wird gar nichts von anschließendem Geschlechtsverkehr erwähnt. Wie kann es dann Vergewaltigung sein?
Ok Vergewaltigung war der Falsche begriff, sexuelle Gewalt passt eher.
Was nicht wircklich besser ist. Er hat trotzt eindeutigen Nein, eine Sexuelle Handlung an einer Frau durchgeführt.

Zurück
Top Bottom