Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie wäre es, wenn man keine 20 Jahre wartet und direkt zur Polizei rennt? Hat jetzt halt bisschen was von Rufmord oder ich springe auf den Zug auf, weil ich das Patriachat in Form von Rammstein unbedingt stürzen will.
Kommt allerdings oft vor, das Opfer lange nicht den Mut finden, bis eine den ersten Schritt macht. Siehe Harvey Weinstein. Als Außenstehender kann man so etwas nur schwer nachvollziehen. In dem Bericht steht, dass beide schon früher von den Erlebnissen geschildert haben, gegenüber Freunden, Familien, Hilfsorganisationen, was diese auch bestätigten. Die eine hat sogar noch ein altes Tagebuch von damals, in dem sie alles reinschrieb.

Wie wäre es, wenn man keine 20 Jahre wartet und direkt zur Polizei rennt? Hat jetzt halt bisschen was von Rufmord oder ich springe auf den Zug auf, weil ich das Patriachat in Form von Rammstein unbedingt stürzen will.

Sind die typischen Rammstein Provokationen, für die der politische korrekte Mainstream Rammstein schon seit Jahren canceln will.
Die aber in Anbetracht der Anschuldigungen mehr als unangebracht sind.

Kommt allerdings oft vor, das Opfer lange nicht den Mut finden, bis eine den ersten Schritt macht. Siehe Harvey Weinstein. Als Außenstehender kann man so etwas nur schwer nachvollziehen.
Ist ehrlicherweise nicht mein Problem. :nix: Ich warte keine 20 Jahre mit einer Anzeige, wenn mir jemand etwas antut. Beweise sichern und ab zur Polizei.
Angenommen es wäre etwas dran: Der einen hätte es ja schon mal geholfen, wenn sie nicht bei ihrem Alter gelogen hätte.

Die aber in Anbetracht der Anschuldigungen mehr als unangebracht sind.
Kann man so sehen, sehe ich persönlich aber anders und bin eigentlich verwundert darüber, dass Lindemann etwas in der Art nicht schon viel früher gesungen hat – ist ja nicht die einzige abgeänderte Zeile.

Ist ehrlicherweise nicht mein Problem. :nix: Ich warte keine 20 Jahre mit einer Anzeige, wenn mir jemand etwas antut. Beweise sichern und ab zur Polizei.
Angenommen es wäre etwas dran: Der einen hätte es ja schon mal geholfen, wenn sie nicht bei ihrem Alter gelogen hätte.
Du machst es dir damit zu einfach. Betroffene sind zum Teil schwer traumatisiert, haben oft zuviel Angst, schämen sich und wollen es einfach nur vergessen/verdrängen und weiter machen wie bisher. Das haben zig Fälle bereits gezeigt. Die eine hat ihr Alter bei der Einladung verheimlicht, es aber später noch gesagt.

Und dann mit dem anderen noch ne Affäre anzufangen
Könnte ein Versuch der Verdrängung sein. Man handelt nicht immer rational.

Du machst es dir damit zu einfach. Betroffene sind zum Teil schwer traumatisiert, haben oft zuviel Angst, schämen sich und wollen es einfach nur vergessen/verdrängen und weiter machen wie bisher. Das haben zig Fälle bereits gezeigt.
Das mag sein, der Person zu glauben, wird dadurch aber nicht leichter. So ist es halt einfach eine Anschuldigung.

Könnte ein Versuch der Verdrängung sein. Man handelt nicht immer rational.
Könnte dies, könnte das, wir werden es wohl eh nie erfahren :kruemel:

Wie wäre es, wenn man keine 20 Jahre wartet und direkt zur Polizei rennt?
Viel Spass dabei, damals allein gegen ein Superstar Aussagen ...
Die Angst das dir sowieso niemand glaubt und die Fans/Presse dir dann dein Leben zur Hölle machen ist sehr berechtigt gewesen. Und oft genug vorgekommen.
Ähnliches sieht man sehr häufig bei Missbrauchsfällen, gerade dann wenn die Täter sehr viel Ansehen und macht haben.
Wie z.b. bei den Missbrauchsfälle innerhalb der Katholischen Kirche wo sich die meisten der Opfer auch erst dann getraut haben ausszusagen als die Fälle nach und nach rauskamen.

Hat jetzt halt bisschen was von Rufmord oder ich springe auf den Zug auf, weil ich das Patriachat in Form von Rammstein unbedingt stürzen will.
Sowohl der SWR als der Weiße Ring bestätigen das sie schon 2020, also bevor die ersten Vorwürfe aufkamen, versucht hatte damit an die öffentlichkeit zu gehen. Es hat ihr nur niemand zugehört. Daher ist Argument sie wollte nur aufspringen wiederlegt.
Im April 2020 habe sie dann wegen einer Rezension des Gedichts dem Rundfunksender SWR geschrieben, sie wolle Erlebnisse schildern. Die Nachricht liegt NDR und SZ vor. Herder sagt, sie habe nie eine Antwort erhalten. Der SWR bestätigt den Empfang der Nachricht auf Anfrage und bedauert, ihr nie geantwortet zu haben.
Der Weiße Ring bestätigt, dass sich Herder Mitte April 2020 zweimal für eine Beratung an die Organisation gewandt habe, um über einen mutmaßlichen sexuellen Übergriff zu sprechen. Die Fall-Dokumentation hat der Weiße Ring auf Wunsch von Herder mit NDR und SZ geteilt.

Es gleicht immer mehr einer Hexenjagd, ganz vorne stehen die, die Rammstein schon immer wegen anderer Skandale oder Provokationen absägen wollten. Im Mainstream kann die Band nur gegen eine hypermoralisierte Gesellschaft und Presse verlieren.
Rammstein ist seit mind. 15 Jahren im Mainstream angekommen und geliebt. Alles andere ist ausgemachter Unsinn.

Wirft ein noch schlechteres Licht auf die Band wenn diese Textänderungen der Wahrheit entsprechen.
Dies zeigt was für ein kleines Würmchen Lindemann ist.
Ob schuldig oder entschuldig, sich so zu äußern ist schlichtweg daneben und zeigt ganz gut den Character. Großmaul ohne was hinter.

Kommt allerdings oft vor, das Opfer lange nicht den Mut finden, bis eine den ersten Schritt macht.
Kann trotzdem gemeldet werden... was soll schon großartig passieren? Die Frau wird eh geschirmt, die Anschuldigungen stehen trotzdem dann der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Nun sind potentielle Opfer also schon keine potentielle Opfer mehr da sie erst Jahre später berichten. Hier lernt man nie aus. So viel zur vorgefertigten Meinung der „Wokies“ die andere Seite ist keinen Deut besser. :ugly:

Zurück
Top Bottom