Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, jetzt soll man sich auch nicht naiv stellen. Die beauftragen den Gutachter ja nicht für Leute, die das differenziert betrachten, sondern für die ganzen Fantasien vom Internetmob nach dem Motto: gab kein Sex, also hat Rammstein oder Bodyguards die Frau zusammengeschlagen.
Und um diese Idee erst anzufeuern, hat sie Fotos gemacht und die ins Netz gestellt. Es ist legitim sich das anzuschauen, wenn sie es selber zum Beweismittel macht. Falls sie im Suff gestürzt sein sollte, wie du vermutest, dann gehören die Fotos aber gar nicht in die Diskussion. Ich habe es aber im Internet und TV mehrfach zum Thema Rammstein gesehen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass sowas von der Polizei und einem Gericht geklärt werden sollte und nicht über Beweisführung im Netz und Zeitungen. Aber der Zug ist ja leider schon längst abgefahren. Danke Rezo!
Ich habe nicht vermutet das sie im Suff gestürzt ist.
Ich schrieb " kann sein das sie auch nur im Suff gestürzt ist, oder geschubst" Man weiß es halt nicht. Ohne Viedeoaufnahmen oder Zeugen wird man es auch nicht rauskriegen.

Hauptsache man hat versucht Rammstein zu canceln und es wurde irgendwas behauptet, was wohl damit grandios gescheitert ist.

Man kennt die zwei Punkte nicht wo sie nachgegeben hat, aber ich kann mir denken welche. Eines davon ist sehr wahrscheinlich das mit den Minderjährigen bei Rammsteinpartys. Über das andere möchte ich nicht spekulieren, aber das erste Video kann man sich ja noch ansehen.
Ich hatte bereits weiter oben - natürlich unter viel Protest :( - geschrieben, dass sie wahrscheinlich deswegen nicht Pressetermine wahrgenommen hat, weil ihr oft erwähntes Management wohl zurecht davon abgeraten hat. Sie war schon in den Videos knapp an der Verleumdungsgrenze und da konnte sie schlecht ein Interview geben, wo sie der Interviewer bei Nachfragen aus Versehen drüberziehen würde oder sie Dinge zurücknehmen muss und dann schlecht aussieht.
Ich muss das hier leider prophylaktisch dazusagen: man kann in einem Video zu 90% (Beispiel!) die Wahrheit erzählt haben, aber das rechtfertigt keine Übertreibungen oder eigenenen Ideen bei den restlichen 10%, falls diese einer Dritten Partei erheblich schaden, z.B. in Form von Rufmord. Auch dann nicht, wenn der Ruf eh schon gelitten hat.

Dieser Punktsieg der Rammsteinanwälte ist für die juristische Bewertung des Falles übrigens nicht so relevant. Es geht hierbei eher um die öffentliche Meiung und dass sie so eingegrenzt wird bei nicht haltbaren Äußerungen. Wenn der Staatsanwaltschaft bei Ermittlungen keinen Hinweise für unter Drogen gesetzte Minderjährige bei Privatpartys findet, dann wird das auch ohne eine Unterlassungserklärung aus der Anklage gestrichen und vor Gericht gar nicht erst behandelt, aber er/sie kann trotzdem weiterhin wegen KO Tropfen, Körperverletzung usw. auf der gleichen Party ermitteln.

Ich habe nicht vermutet das sie im Suff gestürzt ist.
Ich schrieb " kann sein das sie auch nur im Suff gestürzt ist, oder geschubst" Man weiß es halt nicht. Ohne Viedeoaufnahmen oder Zeugen wird man es auch nicht rauskriegen.

Du hast also nicht vermutet, sondern spekuliert. Danke für die Ergänzung. :) Wenn man etwas nicht weiß, dann sollte man es von Seiten der Influencer und Medien nicht zum Gegenstand einer Debatte machen.

@Power Nö habe weder vermutet noch spekuliert. Sage einfach nur es kann so(A) oder so(B) gewesen sein wir wissen es nicht.
Du machst draus ich vermute oder spekuliere das es so(A) war. Das ist schon ein Unterschied. 😉

Die Berichterstattung in den Medien ist bei dem Fall schon relativ neutral zu dem Thema. Da wer ja meistens nur Personen zitiert die das, per eidesstattlicher Versicherung, angegeben haben.

Aber Influencer wollen das halt auch aufgreifen, weil es zu deren Geschäftsmodell gehört. Das muss man ja nicht gut finden oder sich anschauen.
Das wird doch eh nur so lange groß in den Medien sein bis die nächste Geschichte hochpopt. Vom anderen durchgeknallten Till liest man ja auch nichts mehr.

@Power Nö habe weder vermutet noch spekuliert. Sage einfach nur es kann so(A) oder so(B) gewesen sein wir wissen es nicht.
Du machst draus ich vermute oder spekuliere das es so(A) war. Das ist schon ein Unterschied. 😉

Was möchtest du mit der Tour bei mir erreichen? Ich war bisher doch immer freundlich. Wenn du eine Option (im Suff gefallen) in den Raum wirfst, dann ist das eine Spekulation, welche du ins Spiel gebracht hast. Da kommst du nicht mit Wortglaubereien raus, wie dass du das nur in den Raum gestellt hast und nicht vermutet hast, weil es kann auch anders sein. Das ist wie bei Beleidigungen. Da kannst jemand "Arschloch" nennen oder kannst in den Raum stellen, dass jemand ein "Arschloch". Zwar ist die Strafe bei Letzterem geringer, aber es ist immer noch eine Beleidigung. Im Internet hat sich nur der Irrglaube durchgesetzt, dass das nicht so wäre. :)
Du kannst auch jemanden durch die Blumen beleidigen und es ist im Kern immer noch eine Beleidigung. Und nur weil eine Beleidigung mangels Anzeige nicht sanktioniert wird, ist es plötzlich deshalb keine Beleidigung mehr.

Die Berichterstattung in den Medien ist bei dem Fall schon relativ neutral zu dem Thema. Da wer ja meistens nur Personen zitiert die das, per eidesstattlicher Versicherung, angegeben haben.

"Relativ neutral" und "meistens nur" ist aber schon eine Einschränkung. Wir wissen doch beide, dass sich das dann später im Internet und bei der oberflächlichen Betrachtung unter Privatpersonen multipliziert.

Aber Influencer wollen das halt auch aufgreifen, weil es zu deren Geschäftsmodell gehört. Das muss man ja nicht gut finden oder sich anschauen.

Ich dachte oben zuerst, dass du mich ein bisschen veralbern wolltest, aber anscheinend meinst du das ernst. Ich zweifele langsam an deinem Rechtsverständnis. :) Du kannst nicht einfach öffentlich schädliche Unterstellungen machen und dann mit ...
Das muss man ja nicht gut finden oder sich anschauen.
... ankommen.

Das wird doch eh nur so lange groß in den Medien sein bis die nächste Geschichte hochpopt. Vom anderen durchgeknallten Till liest man ja auch nichts mehr.
Damit kann man Fehlbehauptung und Multiplizierung von rufschädigenden Andeutungen nicht rechtfertigen. Die Fotos hätte man da lassen soll, wo sie waren: auf einem uninteressanten Twitteraccount.
Naja, aber in Deutschland sieht man das ja anders, siehe Kachelmann und Co. Aber solche Fälle hat es laut einem anderen User weiter oben in Deutschland nie gegeben. :D

Was möchtest du mit der Tour bei mir erreichen? Ich war bisher doch immer freundlich. Wenn du eine Option (im Suff gefallen) in den Raum wirfst, dann ist das eine Spekulation, welche du ins Spiel gebracht hast. Da kommst du nicht mit Wortglaubereien raus, wie dass du das nur in den Raum gestellt hast und nicht vermutet hast, weil es kann auch anders sein. Das ist wie bei Beleidigungen. Da kannst jemand "Arschloch" nennen oder kannst in den Raum stellen, dass jemand ein "Arschloch". Zwar ist die Strafe bei Letzterem geringer, aber es ist immer noch eine Beleidigung. Im Internet hat sich nur der Irrglaube durchgesetzt, dass das nicht so wäre. :)
Du kannst auch jemanden durch die Blumen beleidigen und es ist im Kern immer noch eine Beleidigung. Und nur weil eine Beleidigung mangels Anzeige nicht sanktioniert wird, ist es plötzlich deshalb keine Beleidigung mehr.

"Relativ neutral" und "meistens nur" ist aber schon eine Einschränkung. Wir wissen doch beide, dass sich das dann später im Internet und bei der oberflächlichen Betrachtung unter Privatpersonen multipliziert.

Ich dachte oben zuerst, dass du mich ein bisschen veralbern wolltest, aber anscheinend meinst du das ernst. Ich zweifele langsam an deinem Rechtsverständnis. :) Du kannst nicht einfach öffentlich schädliche Unterstellungen machen und dann mit ...

... ankommen.

Damit kann man Fehlbehauptung und Multiplizierung von rufschädigenden Andeutungen nicht rechtfertigen. Die Fotos hätte man da lassen soll, wo sie waren: auf einem uninteressanten Twitteraccount.
Naja, aber in Deutschland sieht man das ja anders, siehe Kachelmann und Co. Aber solche Fälle hat es laut einem anderen User weiter oben in Deutschland nie gegeben. :D
Sagt doch niemand das du nicht freundlich bist, bin ich ja auch nicht 😉. Lasse mir nur ungern Worte in den Mund legen. Dein Beispiel mit der "Arschlochbeleidigung" passt da null.
Ist doch wie bei einem Unfall. Der Fahrer kann bei Grün oder rot gefahren sein ich weiß es nicht ob es so oder so war. Gibt zwei Möglichkeiten. Du sagst ich spekuliere er wäre bei Rot gefahren .
Also sorry das ist ein Unterschied. Und das hat wenig mit in den Raum stellen zu tun. Das sind doch genau die Methoden die die Klatschpresse für ihre Headlines verwendet. Aus dem Kontext genommene Zitate , verkürzt wiedergegeben. Aber lass gut sein ist zu sehr offtopic.

Und zum Thema Influencer:
Natürlich kann man nicht mit erfundenen rufschaedigenden Anschuldigungen ohne Substanz kommen. Mir ging es um die clickbait kacke wo jetzt jeder meint seinen Senf abzugeben, ala ich nenne meine Katze jetzt um, oder ich war auch Mal bei Rammstein die waren alle komisch und waren alle besoffen. Die machen das um Geld zu verdienen, sei es ihnen gegönnt, ich schaue es mir ja nicht an. Ich finde das es ok ist, so lange kein erfundener Mist dabei ist und es rechtlich im Rahmen bleibt.

Sagt doch niemand das du nicht freundlich bist, bin ich ja auch nicht 😉. Lasse mir nur ungern Worte in den Mund legen.

Sag mal, jetzt fängst du an mich zu beleidigen. :)
Du hast doch mit dem Fallen im Suff hier angefangen und nicht ich. Kann man oben nachlesen:
Von Suff hat weder der Anwalt noch der Gutachter noch BILD geredet. Also so vergesslich bin ich jetzt auch nicht. :D Lass jetzt mal gut sein.

...
... Die machen das um Geld zu verdienen, sei es ihnen gegönnt, ich schaue es mir ja nicht an. Ich finde das es ok ist, so lange kein erfundener Mist dabei ist und es rechtlich im Rahmen bleibt.
Naja, offenkundig war doch auch etwas Mist dabei, sonst hätte sich die Frau Shyx(?) doch auf keine Unterlassungserklärung* eingelassen. Die muss sie ja nicht unterschreiben, wie du sicher weisst.
*mal davon ausgehend, dass das oben kein Fake war

Naja, offenkundig war doch auch etwas Mist dabei, sonst hätte sich die Frau Shyx(?) doch auf keine Unterlassungserklärung* eingelassen. Die muss sie ja nicht unterschreiben, wie du sicher weisst.
*mal davon ausgehend, dass das oben kein Fake war
Habe mir, ehrlich gesagt ihre Ergüsse jetzt nicht in Gänze angeschaut. Denke aber mal bei solch heiklen Themen mit Anwalt im Hintergrund, kommt es extrem darauf an wie man sich ausdrückt. Stellt man was als Fakt in den Raum oder schildert man nur seine Eindrücke z.b. Vielleicht hat sie ihre Videos Mal von einem Anwalt prüfen lassen der ihr bestätigt hat, das da manche Sachen dabei sind sie man so nicht Formulieren kann. Da ist es dann natürlich schlauer so eine Erklärung zu unterzeichnen. Dumm nur wenn man vorher großspurig sagt, man könnte alles so wiederholen und wird keine Erklärung unterschreiben. Da wäre es in der Tat schlauer gewesen vorab ihre Videos prüfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also North East Antifa Berlin gibt sich laut Artikel für sowas her. Tja. :(

Linksradikaler Abschaum :nix:

Da warst du wohl ein bisschen überschwenglich. Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass der hier mitdiskutierende User Seasnake einen Antifa-Avatar hat.

Das sollte jedem klar sein, der auf deinen Avatar schaut. Eine offenere politische Bekundung habe ich auf CW noch nicht gesehen. Muss hier hoffentlich keine Bilder von Lina E. Demos posten oder das entsprechende "Merch" mit Babapapa. Oder traust du dich nur nicht, dass intern mal zu widersprechen?

Ich sehe schon die Ironie der ganzen Sache kommen

Die einzigen gerichtlich festgestellten Straftaten im Fall Lindemann werden letztlich vielleicht nicht von Lindemann begangen :ugly:

Ach ärgerlich, damit ist es ja auch amtlich das Till ein Nazi ist :hmm:

:kruemel:

Das geht heutzutage fix

Ach ärgerlich, damit ist es ja auch amtlich das Till ein Nazi ist :hmm:

Schon blöd, dass man kurz vorher noch Beiträge zu Rammstein produziert hat, wo (Zitat) "Beweise" gesammelt werden, dass sie nicht Rechts sind, sondern Links. Man muss richtig lachen, wenn man das jetzt anschaut mit dem Wissen, dass sie inzwischen beim ÖRR in Ungnade gefallen sind.

Aber unter dem Beitrag steht jetzt:
Hinweis: Dieser Film wurde 2021/22 produziert, mehrere Monate bevor schwerwiegende Anschuldigungen gegen Rammstein-Frontsänger Till Lindemann wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe erhoben wurden.

Zurück
Top Bottom