Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finds nur komisch, dass es zwei Lager gibt. Entweder die rammstein komplett canceln wollen und andere, die jetzt erst recht sagen und sie unterstützen.
Nee, kann dir versichern, dass es auch Leute gibt, die meinen "Wenn, dann" und es tatsächlich auch so meinen und nicht nur sagen. Da brauche ich nicht Leuten in die Fresse schlagen, die aufs Konzert gehen oder Ablässe kaufen, weil die Wokies eigentlich nur neidisch auf den Sex seien.

Es ergibt nur nicht so viel Sinn, noch weiter zu diskutieren, wenn es erst ein mal aufgeklärt werden muss. Jetzt wird ja ermittelt und manchmal sind selbst "abgeschlossene" Ermittlungen sehr unbefriedigend, dilettantisch und / oder böswillig sabotiert, siehe beispielsweise NSU.

Ich finde, dass es Nötigung gegeben haben könnte, selbst wenn es "freiwillig" war. Ein Typ vom Kaliber Lindemanns, trotz seines Alters, hat in einem dunklen Raum unter der Bühne einen ziemlich langen Hebel, höhö. Das ist aber noch das Geringste, was vorzuwerfen wäre und mich interessiert.

Wurden die Frauen gefügig gemacht? Wenn ja, dann Vergewaltigung. Wenn nein, dann böswillige Rufschädigung. Es gibt bisher eine Menge Hörensagen, was eventuell als Zeugenaussagen interpretiert werden kann, dass es sich tatsächlich kriminell abgespielt haben kann. Aber mehr weiß keiner, afaik, der nun nichts mit den Ermittlungen zu tun hat.

So in etwa. Dabei muss ich mich aber nicht ständig ins Bondsche oder Antifaschische Lager werfen, da eben nichts feststeht.

Ich finds nur komisch, dass es zwei Lager gibt. Entweder die rammstein komplett canceln wollen und andere, die jetzt erst recht sagen und sie unterstützen.
So einfach also mit zwei lagern kann man es eigentlich nicht machen. Mir z.b. sind Rammstein komplett egal, finde die Musik kacke. Bin aber auch nicht für ein komplettes canceln. Dennoch finde ich das Verhalten von Lindemann und co mit ihrem Umgang mit Fans/Groupies unter aller Sau und finde es gut das da Mal richtig hingeschaut wird bzw. Die breite Masse darüber informiert wird.

Sehe das auch nicht als Links/rechts Diskussion
Das hat auch nichts mit woke oder sonst was zu tun. Wären die Anschuldigungen vor 10 Jahren so groß publik gemacht worden, hätten wir die gleiche Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Trotz und "Wir gegen Alle" Mentalität lässt sich gut Geld verdienen. Die Onkelz haben so ihre Karriere gestaltet.

weil die Wokies eigentlich nur neidisch auf den Sex seien.
Beim Vorwurf der Vergewaltigung, Drogen in Drinks und systematischen Row0 Betrügereien ein ziemlich geschmackloser Vorwurf. Eigentlich mehr als geschmacklos.

Ich denke mal, dass viele jetzt aus Neugier in die Musik reinhören wollten. Negative Publicity wirkt eben auch.

So einfach also mit zwei lagern kann man es eigentlich nicht machen.
Stimme ich zu. Wie bei vielen Themen, spielen sich die ereifernden kleineren Gruppen als Wortführer auf, während die Mehrheit das nicht so wild sieht. Ich habe gerade wieder die Worte "Vergewaltigung" und den neuen Kampfbegriff "Row0" hier gelesen. Column12 rules!

... Dennoch finde ich das Verhalten von Lindemann ...

Da besteht wohl größtenteils Konsens. Das Ganze wurde erst problematisch, als man da noch anfing Dinge hinzuzudichten oder zumindest als mögliche Interpretation zu ermöglichen. Das eigentliche Problem ist übrigens der Umstand, dass wirkliche Opfer zu den aktuellen Vorfällen gar nicht mehr interessieren, weil deren Geschichte dann nicht mehr explosiv genug ist, wenn da zuviel Dichtung in der Berichterstattung ist.

Sehe das auch nicht als Links/rechts Diskussion
Das versucht man es allerdings schon die ganze Zeit zu machen, was wiederum den potentiellen Opfern überhaupt nicht hilft.

Das hat auch nichts mit woke oder sonst was zu tun. Wären die Anschuldigungen vor 10 Jahren so groß publik gemacht worden, hätten wir die gleiche Diskussion.
Bin mir da nicht ganz so sicher. Das Ganze hat in den letzten Jahren doch sehr extreme Automatismen angenommen, die keiner mehr hinterfragt.

Is klar...

Liegt nicht an der guten Musik sondern liegt nur daran, Leute wie dich zu ärgern...

Also ihr haltet euch auch für wichtiger als ihr seid, oder?
Reden wir jetzt von den Onkelz oder Rammstein?

Onkelz haben halt ihren Außenseiter Status sehr gut genutzt. Man veranstaltet keine eigenen Festivals, wenn man nicht weiß mit Geld umzugehen. Die Onkelz haben dies perfektioniert. Weidner ist halt extrem clever.
Für mich sind die Onkelz inzwischen unertragbar, da der Sänger einfach erbärmlich ist und man dem keine Bühne mehr geben sollte. Weidner ist eh der bessere Sänger.

Zu Rammstein: Warum sollten die Alben jetzt sonst in die Top 100 gehen? Zur letzten Tour passierte dies auch nicht.
Und zumindest im Subtrddit von Rammstein posten gerade alle stolz ihre Kollektionen, war vor vier Wochen noch anders.

Reden wir jetzt von den Onkelz oder Rammstein?

Onkelz haben halt ihren Außenseiter Status sehr gut genutzt. Man veranstaltet keine eigenen Festivals, wenn man nicht weiß mit Geld umzugehen. Die Onkelz haben dies perfektioniert. Weidner ist halt extrem clever.

Zu Rammstein: Warum sollten die Alben jetzt sonst in die Top 100 gehen? Zur letzten Tour passierte dies auch nicht.
Und zumindest im Subtrddit von Rammstein posten gerade alle stolz ihre Kollektionen, war vor vier Wochen noch anders.

Ja, das kann gut sein, dass gerade trotz ist. Aber so zu tun, als wären Bands seit 20 Jahren erfolgreich, nur weil sie euch ärgern wollen..

Du bist derjenige der die Onkelz in den Thread gebracht hat und nonstop über die Reden möchte. Soll wohl ein verzweifelter Versuch sein, Rammstein in die gleiche Ecke zu stellen. :nix:
Lol?
Geht um die Außenseiter Rolle.
Und ich hab Rammstein nie in die Rechte Ecke gestellt.

Erst ne Pressemitteilung raushauen man habe Alena gefeuert und jetzt macht sie doch noch weiter? Bin gespannt was da bei rauskommt.

Erst ne Pressemitteilung raushauen man habe Alena gefeuert und jetzt macht sie doch noch weiter? Bin gespannt was da bei rauskommt.

Habe doch schon vor Tage geschrieben das sie vermutlich nicht weg/gefeuert ist. War ja auch in München.

blick.ch ROFL. Die schweizerische BILD. ;)

Habe doch schon vor Tage geschrieben das sie vermutlich nicht weg/gefeuert ist. War ja auch in München.
Es war eh nur von einem Auftauchverbot bei Konzerten die Rede. Vermutlich kennen der Till und die Frau M auch privat.

«Gegen Mitternacht habe ich bei Whatsapp einen Anruf von Alena M. bekommen. Sie hat mich gefragt, ob ich zu Till Lindemann ins Hotelzimmer kommen will.»

Also .... FALLS DAS STIMMT ... dann hätte Alena M. die Frau ja offenkundig einschlägig(!) gekannt, sonst hätte sie kaum ihre Whatsappnummer und würde sich da eine positive Antwort erhoffen. Spätestens hier sollte klar sein, auf welche Quellen man sich beruft, die sich wohlgemerkt nicht an die Polizei als Zeugen wenden, sondern an eine Youtuberin, von der es dann blick erfährt. Man braucht ja nur das Zitat in dem Artikel weiterzudenken. Wenn man im engeren Bekanntenkreis einer angeblichlichen Puffmutter wäre und die einem jetzt noch anruft, um einem - trotz Skandal - direkt ins Hotelzimmer schicken zu lassen, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, wie man zu so einem Ruf gekommen ist und bei der Frau M auf der Nuttenliste steht. Ich hoffe, dass ich nicht deutlicher werden muss. Das stellt übrigens alle wirklichen Opfer, die da kurzfristig rausgepickt und mit KO Tropfen verarbeitet wurden, in ein deutlich schlechteres Licht.

Naja, aber man merkt da ja selber, dass im Trüben gefischt wird:
Für Alena M. und Till Lindemann gilt die Unschuldsvermutung.

Hätte man sich vielleicht vor dem Veröffentlichung überlegen sollen. Der Thread wird mir langsam zu unseriös, besonders dieses seltsame Engagement gegen Rammstein, wo man blick.ch liest, subreddit Gruppen zu Rammstein durchforstet und irgendwelche Onkelzvergleiche bringt. Naja, vielleicht hilft das aber auch der Forumcommunity, das Engagement in anderne Threads besser einzuordnen.

Mehr als Gerüchte gab es nur bisher nicht. Daher würde ich gerne wissen ob da was dran ist.

Wieso? Was interessiert es dich denn, wer in der Entourage von Rammstein ist und wer von denen ein Vertrag hat oder nicht, um ein bisschen Geld abzustauben? Der Till wird die Alena M sicherlich auch privat kennen und kann ihr da auch Geschenke machen. Und bevor es mit "ja aber" weitergeht: Falls man die Gesetze gegen Prostitution und Kuppelei nicht dermaßen abgeschwächt hätte ((Zitat) Seehafer "Die Grünen")) dann wäre das Rammsteinding gar kein Thema. Da wäre die Frau M nämlich schon im Knast, wenn sie solche angeblichen Whatsappnachrichten verschickt und bei Rammstein als "Castingdirektorien" angestellt ist. Aber so ...

Nur weil etwas von Blick oder Bild stammt, heißt das nicht, dass das Bullshit ist. Boulevard nimmt es nicht so genau mit Persönlichkeitsrechten und dramatisiert gerne, aber Quellenlage ist dort nicht weniger wichtig als bei Zeit,, FAZ oder SZ. Das ist quasi das Ad-Hominem bei Medien, wenn man nur die Quelle kritisiert.

Zurück
Top Bottom