Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Normalerweise dürfte es dann auch nicht schwer sein, Mädels zu finden, die Geschichten von einem anderen Erleben der Situation erzählen... außer natürlich, es gibt nur wenige.
Auf Reddit gibt es ab und zu positive Beri hier. Meistens von Accounts mit einem Beitrag und Erstellungsdatum=Postdatum

Ich weiß nicht ob sie schuldig sind. Und bin auch kein Fan davon die Frauen zu verurteilen. Mir geht's um unser Rechtssystem. Und hier gilt die Unschuldvermutung.
Mir geht es dabei gar nicht so sehr um schuld oder Unschuld oder ib strafrechtlich relevant, das müssen schon andere sprich die Justiz klaeren.
Alleine die Art wie das abläuft und das scheint ja unbestritten, also das weibliche Fans gezielt angeschrieben und eingeladen. Werden unter dem Vorwand Stimmung zumachen während des Konzerts und das es dann in eine fleischbeschau für Lindemann endet bzw. Dann erst richtig losgeht ist schon extrem grenzwertig bzw. Grenzüberschreitend. Sorry, aber niemand mit einem halbwegs intakten moralischen Kompass würde das gut finden oder begrüßen oder sagen ja Mei der Till ist halt so. Ist ja nur ne Rolle die er spielt.
Und selbstverständlich kann ich mir schon vorstellen das viele vielleicht in einer solchen Situation echt nicht mehr nein sagen können obwohl sie vielleicht lieber gehen würden. Sind ja doch meistens Recht junge Frauen. Und klar gibt es sicherlich auch viele die das ganz toll finden und gerne mitmachen.

Aber der Post ist ja erst eine Woche später entstanden, nicht zwischen Konzert und Backstage. Würde mir etwas so "traumatisches" nach einem Konzert passieren, würde ich eine Woche später nicht so einen Tweet verfassen,sondern Rammstein dann gar nicht erwähnen.
Das ist in der Tat sehr komisch. Aber sie hat ja auch gemeint das sie erstmal darüber geschwiegen hat was dort passiert ist. Das sie damit erst jetzt kommt finde ich auch nicht gut. Sie hätte schon viel früher darüber berichten sollen.

Auf Reddit gibt es ab und zu positive Beri hier. Meistens von Accounts mit einem Beitrag und Erstellungsdatum=Postdatum
Ja, möglich, interessiert mich nur an dieser Stelle nicht, Dich vermutlich auch nicht. Es ist braucht Frauen, die genauso unanonym (mir fällt tatsächlich das echte Wort gerade nicht ein....) (der Spiegel kennt die Namen ja) bei einer glaubwürdigen Stelle aussagen.

das spricht für den traffic im forum... :p

"Lindemann habe sie, das wisse sie noch, später gefragt, ob sie Sex mit ihm wolle. Als sie abgelehnt habe, habe Lindemann aggressiv reagiert, aber ihr Nein akzeptiert. Ansonsten habe sie kaum Erinnerungen. Aber: Sie habe blaue Flecken an diversen Stellen. Lynn postete entsprechende Fotos und Videos. Sie wisse nicht, woher die Verletzungen stammen, so Lynn. Bloß bei einem ist sie sich sicher: »Mein Drink wurde gespiked«, sagt sie in einem Videotelefonat mit dem SPIEGEL."

"Der SPIEGEL hat mit rund zwei Dutzend Personen gesprochen, auch aus dem engeren Arbeitsumfeld von Rammstein. Alle Frauen möchten anonym bleiben, dem SPIEGEL sind ihre Namen bekannt.Ihre Schilderungen hat der SPIEGEL anhand von Gesprächen, Chatnachrichten und Konzertdokumenten, Fotos und Videos überprüft. Manche Frauen haben eidesstattliche Versicherungen unterzeichnet, das heißt, vor Gericht würden sie sich strafbar machen, wenn sie lügen."

"Da ist zum Beispiel Zoe... Später, als sie nur noch zu zweit im Zimmer gewesen seien, sei es dann dazu gekommen. Lindemann habe zweimal gefragt, ob das okay sei. Zoes Erinnerungen sind verschwommen. Im Kopf seien brutale Szenen hängen geblieben, sagt Zoe, zusammenhangslose Momentaufnahmen. Wie er ihr Gesicht benutzt, wie er sie gewürgt habe, wie sie auf ihm gesessen habe und umgefallen sei, weil sie sich nicht habe halten können. So erinnert sie sich."

"So erinnert sie sich. Sie hätten noch einmal Sex gehabt, Zoe habe gesagt, irgendetwas stimme nicht. Lindemann habe erwidert, er sei fast fertig. Und weitergemacht. Irgendwann sei ihre Freundin gekommen, Lindemann habe Zoe gefragt, ob er mit ihr ebenfalls Sex haben könne."

"Im Hotelzimmer, sagt Zoe, habe sie sich irgendwann erschreckt, weil sie große Blutflecken auf dem Laken gesehen habe, sie habe geblutet. So sehr, dass sie sich auf ein Handtuch gesetzt habe. Lindemann habe gesagt, es sei sicher ihre Periode. Wegen einer Krankheit bekomme sie ihre Tage allerdings nur äußerst selten, sagt sie. Diese Blutungen hätten über mehrere Tage angehalten."

"Wenn man sie fragt, ob sie die Nacht im Hotel als einvernehmlich empfindet, sagt sie: »Ich weiß es nicht.« Sie will nicht behaupten, dass es nicht einvernehmlich gewesen sei."

"Oder es gibt Anna, eine junge Frau aus Wien, ebenfalls ein großer Rammstein-Fan:
Ihr sei bewusst gewesen, dass es eine »sexuelle Komponente« gegeben habe, sie sei aber mitgegangen...
Dort habe Lindemann gewartet, sie selbst und die anderen Frauen hätten Wodka bekommen. Dann beginne ihre Erinnerung lückenhaft zu werden, sagt sie. Sie habe neben Lindemann gesessen, das wisse sie noch. Sie sei mit ihm und einem anderen Mann im Fahrstuhl gefahren. Irgendwie sei sie in ein Hotelzimmer gekommen. Sie erinnere sich noch, dass sie aufgewacht sei – und Lindemann auf ihr gelegen habe.
»Als er gemerkt hat, dass ich aufgewacht bin, hat er gefragt, ob er aufhören soll«, sagt Anna, die ihre Geschichte bereits öffentlich gemacht hat, »ich wusste aber nicht mal, womit er aufhören soll.« Was zwischen Lindemann und ihr genau passiert ist, kann sie nicht sagen. Später sei sie neben einem Mitarbeiter Lindemanns aufgewacht. Am nächsten Morgen habe sie Flecken in der Hose gehabt. Genau wie Zoe habe sie zunächst Freundinnen erzählt, dass es »nett« gewesen sei mit Lindemann. Sie sei sogar wieder zum Konzert gegangen. Erst Monate später habe sie verstanden, dass man in ihrem Zustand wohl kaum zu Sex habe einwilligen können. Die Musik von Rammstein habe bei Anna mitunter für Panikattacken gesorgt...."
Ja wie schon immer gesagt. Man kann angewidert sein aber strafrechtlich ist eben nichts davon weil alles freiwillig geschehen ist

Ja wie schon immer gesagt. Man kann angewidert sein aber strafrechtlich ist eben nichts davon weil alles freiwillig geschehen ist
Wenn genug Frauen unabhängig voneinander unter Eides statt Aussagen, dass sie zwischen Vodka und aufwachen keine bis wenig Erinnerungen haben, würde man vor Gericht nicht zu dem Urteil kommen, dass dieses sogenannte Einvernehmen etwas wert ist. Weil die Indizien ausreichen würden und kein "harter" Beweis mehr nötig wäre. Kein Gericht dieser Welt hätte Zweifel, dass systematisch Drogen verabreicht werden. Von wem auch immer. Und niemand würde Till abkaufen, nichts gemerkt zu haben.

Wo bleibt eigentlich die Antwort von rammstein? Die sollte offiziell doch heute kommen oder

Wie kann etwas freiwillig geschehen sein, wenn man laut den Berichten unter Betäubungsmittel gesetzt wurde und damit nicht mehr voll zurechnungsfähig ist?

Also ich glaube viele unterschätzen die "Macht" von Rockstars. Ist auch leider kein Einzelfall das Frauen auch nach Gewalt bei ihren Männern bleiben. Also da lässt man sich halt gerne Mal wie scheiße Behandeln. Und bei Rammstein kann ich mir auch vorstellen dass sie ne Art "gottkomplex" haben und dachten den fans gefällt es wirklich was sie mit ihnen machen..

Leider keine schöne Combi.

"Irgendwie sei sie in ein Hotelzimmer gekommen. Sie erinnere sich noch, dass sie aufgewacht sei – und Lindemann auf ihr gelegen habe.
»Als er gemerkt hat, dass ich aufgewacht bin, hat er gefragt, ob er aufhören soll«, sagt Anna"

FALLS das stimmt ist das vergewaltigung...

"Irgendwie sei sie in ein Hotelzimmer gekommen. Sie erinnere sich noch, dass sie aufgewacht sei – und Lindemann auf ihr gelegen habe.
»Als er gemerkt hat, dass ich aufgewacht bin, hat er gefragt, ob er aufhören soll«, sagt Anna"

FALLS das stimmt ist das vergewaltigung...

Nein. Vielleicht hat die Dame ja vorher JA gesagt und wollte explizit mit, aber war halt so besoffen, dass sie das am nächsten Tag nicht mehr genau weiß. In dem Fall war es selbstverständlich KEINE Vergewaltigung

Nein. Vielleicht hat die Dame ja vorher JA gesagt und wollte explizit mit, aber war halt so besoffen, dass sie das am nächsten Tag nicht mehr genau weiß. In dem Fall war es selbstverständlich KEINE Vergewaltigung
Bei einer Frau stimme ich Dir zu. Es bleibt aber dabei, wenn genug Frauen diese Geschichte unabhängig voneinander erzählen, ist das ein hinreichender Verdacht, dass sie systematisch mit Substanzen dazu gebracht werden, ja zu sagen. Ob Alkohol oder (andere) Drogen ist da egal, dann ist das Ja im Nachhinein (übrigens absolut zurecht) nur noch sehr wenig wert.
Da macht die schiere Anzahl den Unterschied

das ist die sehr schwere ja heißt ja vs nein heißt nein debatte.
die frage nach dem aufwachen "ob er aufhören soll" impliziert aber dass er mit einer schlafenden person sex hatte wo er nicht wusste ob er "darf".
rein rechtlich ist natürlich weder etwas zu beweisen noch wirklich etwas verwertbares dabei. die moralische seite ist für mich persönlich jetzt aber geklärt...

Dir ist schon klar, dass man selbst kurz vor dem Akt oder auch während des Akts seine Meinung ändern kann.

Wenn du Bewusstlosigkeit bist und man vergeht sich an dir, dann ist das immer Sex bei dem eine Seite nicht zustimmen oder nein sagen kann.

Das ist halt abgrundtief Ekelhaft und was ist wohl Sex mit einer Person die nicht in der Lage ist zusagen ob die gut findet was da passiert oder nicht?

Das ist hier ein ähnlicher Fall

Hier war die Frau auch nicht in der Lage ja oder nein zu sagen

Nochmals selbst wenn die Frau vorher ja gesagt hat, gibt dir niemand das recht dich an dieser bewusstlosen Frau zu vergreifen.

Gott, ich hoffe ihr habt alle keine Töchter.

Dir ist schon klar, dass man selbst kurz vor dem Akt oder auch während des Akts seine Meinung ändern kann.

Wenn du Bewusstlosigkeit bist und man vergeht sich an dir, dann ist das immer Sex bei dem eine Seite nicht zustimmen oder nein sagen kann.

Das ist halt abgrundtief Ekelhaft und was ist wohl Sex mit einer Person die nicht in der Lage ist zusagen ob die gut findet was da passiert oder nicht?

Das ist hier ein ähnlicher Fall

Hier war die Frau auch nicht in der Lage ja oder nein zu sagen

Nochmals selbst wenn die Frau vorher ja gesagt hat, gibt dir niemand das recht dich an dieser bewusstlosen Frau zu vergreifen.

Gott, ich hoffe ihr habt alle keine Töchter.

Ein Filmriss ist nicht zwangsläufig dasselbe wie Bewusstlosigkeit. Nur um das mal klarzustellen.

Mutmaßungen, lol
Die haben unzählige Leute befragt wovon viele sogar eine eidesstattliche Versicherung Abgaben.
Mir geht es dabei gar nicht darum wie oder ob kriminell das ganze zu bewerten ist und ob das überhaupt vor Gericht landet.
Allein die Art und Weise wie das abläuft ist schon extrem verstörend, verwerflich und absolut daneben. Da braucht doch keiner mehr kommen er spielt nur eine Kunstfigur 🤣 und behandelt Frauen in Wirklichkeit ganz toll.
Das ist in meinen Augen der Kern. Ob es zu Missbrauch und Vergewaltigung gekommen ist, dass müssen Gerichte entscheiden. Und da gilt die Unschuldsvermutung.

Aber deutlich ist, dass bei Herrn Lindemann eben nicht zwischen lyrischen Ich und Person getrennt werden kann. "Rohypnol ins Glas" zeigt wohl ziemlich deutlich die Sehnsüchte und Wünsche der Person Till Lindemann. Und jetzt mal alle Väter hier, die eine Tochter haben: Wer von euch möchte seine Tochter bei einem Rammstein-Konzert in der Row-0 sehen oder für Aftershowpartys über Social-Media eingeladen sehen? Ich nicht. Es ist sehr deutlich, dass die Frauen für Herrn Lindemann nur ein Stück Fleisch sind, damit er seine Lust befriedigen kann. Es ist sehr gut möglich, dass es keine Straftaten gab aber es ist klar, dass Herr Lindemann bezüglich Frauen kein netter Mensch zu sein scheint. Diese Gebilde ist gerade eingestürzt.

Und zum Thema: Warum hat keiner etwas viel früher gesagt? Erinnert sich noch wer an Harvey Weinstein? Die Vorwürfen waren sehr ähnlich zu denen jetzt (Keine KO-Tropfen). Der Mann hat Metoo ausgelöst und auch eine sehr berühmte Gwyneth Paltrow traut sich nicht gegen diesen Mann etwas zu sagen, obwohl auch sie von ihm bedrängt und belästigt wurde.

Die litauischen Polizei wird KEINE Ermittlungen gegen Lindemann aufnehmen - hat sie eben bekannt gegeben. Es gibt keine Beweise und keine belastbaren Anhaltspunkte. Naja egal, Twitter wirds schon richten :D

Ein Filmriss ist nicht zwangsläufig dasselbe wie Bewusstlosigkeit. Nur um das mal klarzustellen.

Auch wenn du Sex mit einer Person hat die so besoffen ist, dass sie nicht mehr in der Lage ist und nicht mehr mitbekommt was mit ihr passiert, dann ist das auch sexuelle Gewalt.

In welcher Welt lebt ihr denn, indem es okay ist sich an einer Person zu vergreifen die nicht mehr in der Lage ist sich auszudrücken.

Wie krass voll soll die Dame denn gewesen das sie sich nicht mehr erinnert das sie Sex hatte und extrem aus dem Intimbereich blutet.

Selbst wenn es so sein sollte wird diese Frau nicht mehr in der Lage gewesen sein zu erkennen was mit ihr passiert und wer sich da an ihr vergeht.

Auch wenn du Sex mit einer Person hat die so besoffen ist, dass sie nicht mehr in der Lage ist und nicht mehr mitbekommt was mit ihr passiert, dann ist das auch sexuelle Gewalt.

In welcher Welt lebt ihr denn, indem es okay ist sich an einer Person zu vergreifen die nicht mehr in der Lage ist sich auszudrücken.

Wie krass voll soll die Dame denn gewesen das sie sich nicht mehr erinnert das sie Sex hatte und extrem aus dem Intimbereich blutet.

Selbst wenn es so sein sollte wird diese Frau nicht mehr in der Lage gewesen sein zu erkennen was mit ihr passiert und wer sich da an ihr vergeht.

Ja und was machst du, wenn einfach BEIDE Personen extrem besoffen sind?

Ach wundert mich bei einigen nicht. Sind immer wieder die gleichen in zig verschiedenen Threads… Ekelhaft halt.

Zurück
Top Bottom