Rammstein (Band)

In dem er die Falschbeschuldigungen gegen ihn satirisch-provokant künstlerisch in einem Musikvideo verarbeitet, zeigt er damit dem skandierendem Wutmob lässig den Stinkefinger und verzückt gleichzeitig die Fans.

Genialer hätte er den Skandal um ihn kaum adressieren können.
 
Als Fan, der sich selbst nicht zu Vorverurteilungen hinreißen lässt, hätte ich es selbst schon okay gefunden, wenn er, gerade aufgrund der vermutlich nicht straffälligen aber vllt doch unappetitlichen Kontexte, hier ein wenig mehr Überlegenheit an den Tag legt. Aber Sex sells und so.
 
Als Fan, der sich selbst nicht zu Vorverurteilungen hinreißen lässt, hätte ich es selbst schon okay gefunden, wenn er, gerade aufgrund der vermutlich nicht straffälligen aber vllt doch unappetitlichen Kontexte, hier ein wenig mehr Überlegenheit an den Tag legt. Aber Sex sells und so.

Du verwechselst "Überlegenheit zeigen" mit "sich vor einem Hassmob klein machen". Es wurden Anschläge verübt, Gewaltaufrufe gegen Rammstein gestartet und ihren Zuschauern bei Konzerten das Leben schwer gemacht. Als Künstler, der schon vorher stark provoziert hat, kann er nun schlecht einen auf brav machen. Wer das fordert, der hat vielleicht etwas gegen die Kunstfreiheit in diesem Land.
 
Inzwischen wird Rammstein sogar wieder verwendet, um im ÖRR auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, also ganz modern. Da der Moderator auf das Alter des Lieds hinweist, hat wohl keiner übersehen, dass es von Rammstein ist.

Triggerwarnung ab Sekunde 47:
 
Rammstein können doch jetzt auch mal Schicht machen, klingt es alles absolut gleich und fand die als Typen schon immer ziemlich eklig.

Kunstfreiheit ist wichtig, in diesem Fall aber nicht so. :coolface:
 
Mein Eindruck ist ebenfalls, dass sich dieser ganze Skandal um Rammstein bzw. TL mittlerweile nahezu wieder in Luft aufgelöst hat. Ab und zu kommen vereinzelt nochmal Berichte oder Beiträge nach (wie neulich auf Panorama), aber die enthalten dann letztendlich auch nur wiedergekäutes Zug. Die kommende Stadiontour wird eigentlich kaum noch kritisch beäugt oder gar gecancelt und mir ist auch aufgefallen, dass Rammstein wieder deutlich vermehrt im Radio und TV läuft. Alle Anzeigen gegen TL wurden fallengelassen oder eingestellt und im Endeffekt gingen die allermeisten Vorwürfe ja auch gar nicht an ihn direkt, sondern eher an das Umfeld. Letztendlich also wohl doch nichts wirklich nachhaltiges.
 
Inzwischen wird Rammstein sogar wieder verwendet, um im ÖRR auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, also ganz modern. Da der Moderator auf das Alter des Lieds hinweist, hat wohl keiner übersehen, dass es von Rammstein ist.

Triggerwarnung ab Sekunde 47:
Rammstein haben ein Lied über den Klimawandel?
 
Hä? Asche zu Asche ist doch kein Lied über den Klimawandel? :D Aber gibt natürlich diverse Rammstein-Songs, die man für nen TV-Beitrag über die Erderwärmung benutzen kann, bspw. Sonne oder Feuer Frei
 
Zurück
Top Bottom