Rage (PS3/360(MAC/PC)

Ich kann nicht verstehen, warum sich manche drüber aufregen, dass es auf zwei DVDs für X360 ausgelifert wird. Erinnert euch mal an PS1 Zeiten, da gab es Spiele mit vier CDs. Ist ebend so, wenn der Platz auf den Datenträger nicht reicht. Aber ich sage jetzt nicht, das Sony es richtig gemacht hat. Da die wenigsten Spiele bisher wirklich soviel Speicherplatz brauchen.

Das Spiel selber gefällt mir. Schon als die Engine präsentiert wurde, fand ich das sehr beeindruckend.
es ist aber kein rollenspiel^^

Ps: es ist immernoch ein FPS abr soll Adventureelemnte behinhalten^^
 
Für mich sieht es wie eine Mischung aus beiden aus. Aber mit einem grösseren Anteil von Rennspielelementen.

Nein, die Shooter-Anteile werden überwiegen, trotzdem kommt das "herumfahren" zwischen den einzelnen Arealen auch nicht zu kurz und macht einen recht großen Teil des Spiel aus. Hoffentlich bekommt letzteres id gut hin, wäre sicherlich ziemlich abwechslungsreich zwischen den ganzen Shooter-Parts, bei denen ich mir eigentlich keine Sorgen machen, schließlich kommt`s von id. Ich freue mich wirklich tierisch auf dieses Spiel. :)
 
Der Stil von dem Video ist genial. Die Typen sind alle total extravagant designt. Gesichter sehen auch top aus. Nur irgendwie klappt einem nicht die Kinnlade runter wie bei Crysis. Aber die Atmo von diesem Road Warrior-Szenario kommt echt gut rüber. Der alte Hut, es sieht nicht so realistisch aus wie Crysis, trotzdem irgendwie atmosphärischer.
(Sry aber der Vergleich mit Crysis musste sein. Viele Konkurrenten hats ja nich mehr und das ist immerhin id)
Also die Engine sieht wirklich Hammer aus; das komische Insekt am Anfang z.B. war einfach umwerfend. Vorallem muss man sich zu gemüte führen wie Visionär die Engine eigentlich ist.Alle Texturen im Spiel sind einzigartig und können beliebig verändert werden ohne den geringsten Performanceunterschied. Alles möglich durch MegaTexture 2.0. Man kann (unter gewissen Bedingungen) einfach den Content auf allen Plattformen weiterverwenden. Spiel XY auf der X360 kann ebenso gut auch auf der PS3 laufen, mit praktisch keinerlei zusätzlicher Arbeit, das wird hier auch nochmal erklärt:

"That is huge, you don't have to have a second, third development team working on your different ports," he said. "For instance with a game based on a movie license, where you are tied to a specific launch date, previously you had your problem platform and you would put 150 people on it to get it to work. There's no need for that with id Tech 5 as long as you are prudent with your production management."
While the fact that id Software is working on an entirely new franchise is exciting, the big news, Hollenshead said, is the engine the game is running on an engine that can allow a developer to create games for the Mac, the PC, the Xbox 360 and the PS3 simultaneously by using identical media for all four platforms.
"Rage looks the same on all four platforms. It's all the same media, it's the same art, literally" he said. "It's damn hard to do that, but if you're a genius you'll figure out how to do it and that's what (Carmack) has done."
;-)

Deswegen ist die Tatsache, dass es in nicht so ganz mit Crysis mitkommt, kaum verwunderlich. Man muss natürlich dazu sagen, dass jede Platform so seine eigenheiten hat (Steurung, Online-Service) um die man sich trotzdem kümmern muss, aber das ist nebensächlich. Interessieren würde mich welche API id verwendet.

Etwas mehr über das Spiel:

"It's more than just a first-person shooter, we will show vehicles and racetracks, driving and racing elements," he said. "It is an action-oriented game but with a lot of adventure elements. It will be story driven, but you can also choose your own route to go through things."

Its gameplay will be "60 percent shooting and 40 percent driving" between villages in a postapocalyptic wasteland. Its setting will be a far future which has seen civilization decimated after a comet smashes into the Earth. Players will aid the villages' inhabitants in fighting both an oppressive regime and various mutants and monsters roaming the wasteland.
HD-Trailer: Klick

Meine Meinung: id wird mit dieser Engine und diesem Spiel einen Volltreffer landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man wohl nur auf abgesteckten strecken fahren kann oder ob man sich
jeder zeit in ein auto setzen kann und damit durch die kompette welt heizen kann ??

EDIT : frage hat sich erledigt.

id Software entwickelt Rage / Video Download
04.08.07 - id Software hat auf der QuakeCon den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der auf der 'id Tech 5'-Engine läuft und die zweite Generation von ids 'Megatexture'-Technologie verwendet. Auf PS3 erfolgt die Auslieferung auf einer Blu-ray Disc, auf Xbox 360 sind's zwei DVDs.

Eine Wii-Version schließt John Carmack von id aus, weil die 'id Tech 5'-Engine nicht auf der Nintendo-Konsole läuft.

Rage soll sich von den bisherigen Shootern von id unterscheiden, die hauptsächlich in Korridoren angesiedelt waren. Die Spielmechanik setzt zu 60 Prozent auf Schießen, zu 40 Prozent fährt man zwischen Dörfern und postapokalyptischem Ödland herum; Vehikel lassen sich hierbei individuell anpassen.

Schauplatz ist eine Erde in ferner Zukunft, die durch einen Kometeneinschlag verwüstet wurde. Der Spieler hilft den Einwohnern der Dörfer im Kampf gegen ein unterdrückendes Regime und verschiedene Mutanten oder Monstern im Ödland.

Die Spielwelt soll recht offen sein: Man verlässt sein Fahrzeug und erforscht eine Höhle oder andere Gebiete in der Landschaft. Die Solokampagne soll etwa zwanzig Stunden lang sein, ein paar Missionen sind auch kooperativ spielbar. Über Mehrspieler-Modi ist noch nichts weiter bekannt.

Den Vertrieb übernimmt Activision, ein Termin wurde nicht genannt. id versucht, für Rage die Altersfreigabe 'T (Teen)' - freigegeben ab 13 Jahren - zu erhalten.

quelle gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, warum sich manche drüber aufregen, dass es auf zwei DVDs für X360 ausgelifert wird. Erinnert euch mal an PS1 Zeiten, da gab es Spiele mit vier CDs. Ist ebend so, wenn der Platz auf den Datenträger nicht reicht.

als die psx auf den markt kam gabs aber noch kein größeres medium was sie hätte nutzen können sie hatte also keine wahl(und trotzdem fand ich es z.b. extrem nervig bei gran turismo 2 die disc zu wechseln wenn man vom acade mode zum gt mode wechseln musste),die 360 hatte aber die wahl hd-dvd oder blu-ray zu benutzen,nur hat microsoft am falschen ende gespart...und dann noch der hirnrissige spruch "dvd reicht für diese gen" nee nee natürlich muss man denen das mit jedem multi disc game jetzt unter die nase reiben :shaded: ^^
 
Wii Version?

Wenn nicht wenigstens eine DS Version?
 
Ich zieh mir gerade die HD Version. Die SD Trailer zeigen zu wenig.
 
als die psx auf den markt kam gabs aber noch kein größeres medium was sie hätte nutzen können sie hatte also keine wahl(und trotzdem fand ich es z.b. extrem nervig bei gran turismo 2 die disc zu wechseln wenn man vom acade mode zum gt mode wechseln musste),die 360 hatte aber die wahl hd-dvd oder blu-ray zu benutzen,nur hat microsoft am falschen ende gespart...und dann noch der hirnrissige spruch "dvd reicht für diese gen" nee nee natürlich muss man denen das mit jedem multi disc game jetzt unter die nase reiben :shaded: ^^

Ich würde sagen ein teures HD-DVD/Blu Ray-Lauwerk, welches einen den DVD-Wechsel ersparen würde, in Relation zur körperlichen Ertüchtigung entfacht durch einen manuellen DVD-Wechsel per Hand, ist der Mehrheit der Käufer keine 200 Glocken Aufpreis wert...Gerade da hat Microsoft an der richtigen Stelle gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ID klaut von 2pac...

[youtube]FWOsbGP5Ox4[/youtube]

;)
 
als die psx auf den markt kam gabs aber noch kein größeres medium was sie hätte nutzen können sie hatte also keine wahl(und trotzdem fand ich es z.b. extrem nervig bei gran turismo 2 die disc zu wechseln wenn man vom acade mode zum gt mode wechseln musste),
Selbst, wenn es eines gegeben hätte; sie hätten es nicht verwendet. Das wäre strategisch absolut idiotisch. Ich gehe hierbei einfach davon aus, dass dieses "bessere Format" ein vielfaches eines CD-Laufwerkes kostet, ähnlich wie DVD/Blu-Ray

McBain schrieb:
die 360 hatte aber die wahl hd-dvd oder blu-ray zu benutzen,nur hat microsoft am falschen ende gespart...und dann noch der hirnrissige spruch "dvd reicht für diese gen" nee nee natürlich muss man denen das mit jedem multi disc game jetzt unter die nase reiben :shaded: ^^
Frag mal normale Menschen was ihnen lieber ist: Bei jeden 20.Spiel (sehr sehr hoch geschätzt übrigens) vielleicht mal eine DVD wechseln zu müssen oder 200€ mehr zu bezahlen. Auf welcher Welt lebst du eigentlich?

Das Blu-ray Laufwerk war eine krasse Fehlentscheidung seitens Sony; dabei ist es vollkommen egal, dass es auch Vorteile mit sich bringt. Es ist zu früh dafür und i.d.R. reicht der Platz bei "nicht übertrieben großen" Spielen.

MegaTexture wie es in Quake Wars und Rage verwendet ist, ist generell sehr speicherintensiv (auf dem Medium nicht im RAM). Eine Map hat in QW um die 500MB; bei 12 Maps also schon 6GB nur für Maps. Bedenkt man, dass UT3 40 Maps hat die zudem auch noch wesentlich aufwändiger texturiert sind (mehr unterschiedliche Texturen + höher aufgelöst; dafür kleinere Levels) wird hoffentlich auch dir klar, dass Rage eine Ausnahme ist. Wenn entsprechend mehrere Entwickler die Engine lizenzieren, könnte die X360 ab Ende 2009 zwar ein Problem bekommen, aber selbst dann wird sich das in Grenzen halten.
 
als die psx auf den markt kam gabs aber noch kein größeres medium was sie hätte nutzen können sie hatte also keine wahl(und trotzdem fand ich es z.b. extrem nervig bei gran turismo 2 die disc zu wechseln wenn man vom acade mode zum gt mode wechseln musste),die 360 hatte aber die wahl hd-dvd oder blu-ray zu benutzen,nur hat microsoft am falschen ende gespart...und dann noch der hirnrissige spruch "dvd reicht für diese gen" nee nee natürlich muss man denen das mit jedem multi disc game jetzt unter die nase reiben :shaded: ^^
2005? :rolleyes:


Zum 360 Launch gab's weit und breit kein HD-DVD und BluRay, zumindest nicht in Massenproduktion. Hätte MS sowas reinmachen wollen, hätte die 360 das Schicksal der PS3 geteilt: Ein Jahr Verspätung, 200$ teurer und würde jetzt ebenfalls ein Nischendasein führen...

Die PS3 hat immenses Glück, dass es die 360 gibt und Entwickler ihre teuren NextGen-Projekte durchziehen und nebenbei noch für die PS3 porten können. Hätten beide NextGen-Konsolen so abgeloost wie die PS3 sähe die Marktsituation für Coregamer absolut besch*ssen aus.
 
Sry, das beindruckt mich aber nicht, sieht absolut kacke aus. Von ID sollte man in sachen grafik mehr erwarten.
 
ob es mit diesen spielen konkurieren kann, wird sich noch zeigen müssen, aber ich gehe mal stark davon aus.
 
Zurück
Top Bottom